News Quartalszahlen: Netflix verliert weiter Nutzer – aber weniger als gedacht

Wir nutzen hier Netflix Türkei. 3€ bis 4€ im Monat sind OK, aber der deutsche Preis - 18€ - wäre es mir nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Pjack, troopers und 2 andere
Meiner Meinung nach hat Netflix nach wie vor das beste Angebot. Disney und Apple können mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen. Deren "Showrunner" hat man ruck-zuck durch und dann?
Amazon Prime sehe ich eher als Ergänzung, da es in "Prime" sowieso enthalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, panzercrak und Mr. Rift
Solange es keine störende, lästige, ärgerliche Werbung gibt werde ich Netflix weiterhin im (Dauer) Abo haben.

Hoffentlich wird endlich bald der 17,99€ Tarif heruntergesetzt für Single Haushalte die nachweislich nur auf einem TV ihre 4K Filme und Serien schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Nahkampfschaf und Mr. Rift
Sie sollten mal lieber mehr auf Qualität statt auf Quantität bei ihren Eigenproduktionen setzen. Die wenigsten sind gut.
Das Accountsharing war auch ein Grund für einige, überhaupt Netflix abonniert zu haben. Das sie mit diesen "Nutznießer"-Gebühren schwindene Abozahlen auffangen wollen, geht wohl eher nach hinten los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Mulciber, Hydrogenium und 2 andere
Bald kommt noch Paramount dazu (bisher erst USA und ein paar andere Länder) und wer weiß wer sich sonst noch einigen eigenen Dienst aufbaut.
Es ist dann zwangsläufig so dass der Content der dann bei anderen Anbieter ist ein weiters Abo benötigt und die wenigsten können oder wollen mehrere Anbieter gleichzeitig im Abo haben.

Nicht zu vergessen unsere Rundfunkabgabe, die ist bei uns das teuerste Abo mit dem niedrigsten Wert.
Ich finde auch nirgendwo einen Button zum Kündigen, ich hoffe das neue EU-Gesetzt hilft dabei. (Ironie)
Und dabei zeigen die auch noch einfach Werbung. Sicherlich hat sich Netflix das dort abgeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Slayher666, Pjack und 4 andere
Es gibt schon einige gute Serien bei Netflix, allerdings dauert es zu lange bis neue Serien/ Staffeln nachkommen bzw. gute Serien werden nach 3-4 Staffeln abgesetzt. Mittlerweile gibt es auch soviel Müll, Quantität vor Qualität ist das Motto. Das Netflix kein Bewertungssystem hat, worüber ich gute von schlechten Produktionen unterscheiden kann, tut sein übriges. Warum wohl 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, cypeak und Zik0815
Netflix ist wie DAZN für mich, es gibt ein paar Sachen, die mich interessieren, aber da es keine Pakete gibt, die auf mich zugeschnitten sind, bringt es mir zu wenig.

Mir gefällt Disney + immer noch am besten, weil es viele Inhalte hat, die mich wirklich gut unterhalten, wobei das weniger die aktuellen Titel sind, sondern das von gestern. Denn leider hat Disney, wie ich finde, auch zu sehr das "woke" Denken übernommen und das ist bei Netflix ja auch unerträglich geworden.

Ich mag einfach nicht, wenn man mich zu etwas erziehen will.

Hinzu kommt die fehlende Zeit, denn irgendwie gehen die Uhren schneller als vor 20 Jahren. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Pjack
Mein Problem mit Netflix sind hauptsächlich die unbrauchbaren Aboangebote. Warum muss ich als Einzelperson 18€ bezahlen, damit ich 4K Inhalte konsumieren kann? Bei ~10€ dafür, könnte das Abo einfach laufen um ab und zu etwas anzusehen, aber so ist das einfach zu teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, Slayher666, cypeak und 3 andere
Bei Netflix ist einfach das Problem, dass sie unglaublich viel Müll produzieren.
Die Highlights sind oft schwer zu finden und die "Top 10" haben kaum Bedeutung.

Insgesamt nutze ich den Service dennoch immer wieder für 1-2 Monate (kaufe hauptsächlich reduzierte Gutscheinkarten) und mache dann 1-2+ Monate Pause und versuche über imdb etc. die Highlights vorab auf meine Liste zu setzen.

Allerdings finde ich den Preis mit 12,99€ für FullHD extrem frech.
17,99€ für UHD ist indiskutabel geworden.

Beg1 schrieb:
Insgesamt nutze ich den Service dennoch immer wieder für 1-2 Monate (kaufe hauptsächlich reduzierte Gutscheinkarten) und mache dann 1-2+ Monate Pause und versuche über imdb etc. die Highlights vorab auf meine Liste zu ...
Hi, wo bekommt man denn diese reduzierten Gutscheinkarten? Höre zum ersten mal davon.

Mein größtes Problem ist auch, das das 4k Abo mit 4 Streams gleichzeitig zu teuer ist. Brauchen würde ich nur 1 .

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Apacon schrieb:
Ich bin weiterhin Fan von Netflix, Stranger Things Staffel 4 war mega. Wenn ich mir dagegen sowas wie Kenobi anschaue, gewinnt Netflix immernoch.

Disney + wurde gekündigt, Apple TV+ ebenfalls, Prime und Netflix laufen weiter. Und ich Teile meinen Netflix Account mit drei weiteren Personen.
Hallo zusammen,
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind.
Ich habe kein Netflix mehr, finde Obi Wan Kenobi gut und Prime kommt mir gar nicht erst ins Haus, genauso wie mir keine Ware von Amazon ins Haus kommt. Dafür streame ich aber mit großer Freude Apple TV+ und Disney +
beste Grüße, PC Kater

PC Kater schrieb:
... finde Obi Wan Kenobi gut...
Autsch! Diese Aussage tut weh. Ich habe 5 Star Wars Fanatiker in meiner Familie und niemand fand die Serie gut!
Ich habe nach Episode 4 abgebrochen, weil wie die Charaktere sterben weiss ich ja....

Alles in allem werden diese Steaming Dienst Anbieter sich gegenseitig sehr schaden und Piraterie wieder fördern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, MiroPoch, Mulciber und 3 andere
Für mich bleibt das größte Problem an Netflix der schlechte Algorithmus mit Vorschlägen. Da hat man mal in einem schwachen Moment einen Asia Prügelfilm wie „The Night comes for all of us“ geschaut und schwups, bekommt man nur noch Grütze vorgeschlagen. Dadurch findet man dann Perlen wie „Extraction“ oder „Old Guard“ nur noch mit Glück.

Filtert man nach Genres wird ja auch dort vorausgewählt, man bekommt nicht alles vorgeschlagen.

Diese Unnavigierbarkeit des Angebots finde ich am nervigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Fliz schrieb:
Ich habs einfach weiterhin.. Die 18 € tun doch nicht weh, so teuer ist manchmal mein Mittagessen..
Ab und zu findet man da was zum Schauen und die Kids würden es vermissen. Wir nutzen unser Abo auch selbst voll aus mit mehr als 4 Geräte im Haushalt, die das anzeigen können.

seh ich genau so, wenn ich am Ende des Monats 18€ mehr am Konto hab, macht mich das auch nicht reicher, da hab ich lieber die Option das ich jederzeit einschalten und loszappen kann wenn mir danach ist

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Zurück
Oben