News Quartalszahlen: Netflix verliert weiter Nutzer – aber weniger als gedacht

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
Im Rahmen des Berichts zum abgeschlossenen zweiten Quartal 2022 muss Netflix erneut rückläufige Nutzerzahlen eingestehen. Nichtsdestotrotz stieg die Aktie noch gestern Abend im nachbörslichen Handel um fast 10 Prozent – der Kundenschwund fällt weniger drastisch aus als erwartet. Rosig sind die Aussichten dennoch nicht.

Zur News: Quartalszahlen: Netflix verliert weiter Nutzer – aber weniger als gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BorstiNumberOne und Mr. Rift
Keine sorge, nach den letzten folgen Better Call Saul bin ich auch weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Stuffz, paulemannsen und 30 andere
Wenn ich mein Umfeld nehme, dann sind das noch gute Zahlen! Freunde, Kollegen, Familie, ALLE haben ihr Abo gekündigt, war nur eine Frage der Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, paulemannsen, Slayher666 und 5 andere
Wäre jetzt kein großer Verlust wenn der Verein komplett absäuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, 3dfx_Voodoo5, MrWaYne und eine weitere Person
Fuer Gruende kann man sich ja den Thread zu "Resident Evil" ansehen.
Nutzer wandern zu einem der anderen 35 Streamingservices ab und Netflix wirft gerade einfach nur noch an die Wand und hofft das etwas kleben bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Slayher666, Seven2758 und 5 andere
Ich bin weiterhin Fan von Netflix, Stranger Things Staffel 4 war mega. Wenn ich mir dagegen sowas wie Kenobi anschaue, gewinnt Netflix immernoch.

Disney + wurde gekündigt, Apple TV+ ebenfalls, Prime und Netflix laufen weiter. Und ich Teile meinen Netflix Account mit drei weiteren Personen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Engaged, iWeaPonZ und 6 andere
Ich habs einfach weiterhin.. Die 18 € tun doch nicht weh, so teuer ist manchmal mein Mittagessen..
Ab und zu findet man da was zum Schauen und die Kids würden es vermissen. Wir nutzen unser Abo auch selbst voll aus mit mehr als 4 Geräte im Haushalt, die das anzeigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lixxbox, Mike_MTL, Freestyler und 5 andere
68% der Nutzer betreiben Accountsharing auch außerhalb des Haushaltes. Nicht verwunderlich und daraus werden dann ganz sicher nicht alles neue Abonnenten oder Nutzer der teureren Sharingoptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, T555, newport und 4 andere
Mal schauen wie lange diese sehr "nutzerfreundlichen Maßnahmen" noch zur Kompensation beitragen werden. Ist zwar nicht alles schlecht bei Netflix, aber der Trend ist ziemlich eindeutig. Gute Produktionen laufen nicht weiter oder brauchen ewig, dafür wird Trash nachgeschoben. Dazu billige Massenlizenzen ohne Synchro teils ohne Subtitles aus Korea, Indien und co. Demnächst auch ohne mich, wenn das so weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Zapan90, Engaged und 3 andere
@Apacon , man vergleicht auch nicht Stanger Things mit diesem Müll 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Ich schau gar nicht soviel Fernsehen/Filme das sich ein Netflix Abo lohnen würde.
So wie ich das aber von meinen Kollegen kenne hat man vieles schon gesehen und überlegt sich daher zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, 3dfx_Voodoo5, Fritzler und 3 andere
Get woke go broke wird die anderen auch noch treffen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Für mich sind die Serien bis auf ganz wenige Ausnahmen von Netflix unschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, paulemannsen, Slayher666 und 17 andere
Solche Ideen, evtl. mal wieder steigende Preise und ein irgendwie immer uninteressanteres Angebot. Verwundert eigentlich nicht das die Kunden weiter ziehen. Netflix ist schon lange nicht mehr alleine auf dem Markt, stimmt das Angebot nicht wandern die Kunden zum Nächsten der den Wünschen am ehesten entspricht. Das was die noch an Anime haben -> total am Ende. Crunchyroll kostet nur 7 statt 13€ und bietet genau das. Was da mit meinem Netflixabo passiert ist ja logischerweise absehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90 und butchooka
Ich für meinen Teil habe Netflix auf Grund der hohen Kosten Anfang des Jahres gekündigt. Seitdem läuft bei uns Disney+. Da wir allerdings nun sämtliche Marvel, X-Men und Star-Wars Filme und Serien durch haben, haben wir Disney+ allerdings bereits auch gekündigt. Wollten eigentlich zu Netflix zurück um ein paar ältere Serien wie Stranger Things und Haus des Geldes nachzuholen...

Was neuere Serien betrifft sind wir kein bisschen informiert, welche denn gut und sehenswert sind. Da erschlägt einen beim Durchklicken die pure Masse des Angebots... Also mal sehen wie es weiter geht. Resident Evil geben wir uns auf jeden Fall nicht...
 
Das einzige Abo was sich lohnt ist eines bei einem Sharehoster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Slayher666, ChavezD und 15 andere
Ich mag Netflix und schaue kein "normales" TV mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Engaged, thornhill und 2 andere
Von DAZN habe ich schon verabschiedet im Mai (nach dem CL-Finale). Die Kosten von 15€ auf 30€ mtl ist mir viel zu teuer.
Netflix ist als Nächstes dran im September (hauptsächlich wegen Better Call Saul). Die Film- und Serien - Angebote sind mir zu langweilig geworden. Die 90% der Eigenproduktionen gefallen mir nicht.

Damit habe ich 45€ mtl gespart ab Oktober.


Edit: Was mich aber interessiert. Was passiert mit den inaktiven Accounts? Ich glaube bei DAZN wird der Account nach 4 unbezahlten Monaten am Stück einfach gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und -equal-
Ich bin ganz zufrieden habe aber auch nicht so viel Zeit, da reicht mir das gebotene.
Von daher machen mir die 13,99 nichts aus.
ABER: In dem Abo auch nur EINE Werbung vor, während oder nach dem Film....Tschüss.
Was andere Abos angeht sollen sie machen was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, LGTT1 und newbieHW
Gestern gekündigt. Angebot und Preis stimmen einfach nicht mehr. Des Weiteren nervt mich die Politisierung der Inhalte. Dafür zahle ich kein Geld. Ich will Unterhaltung und keine Woke Belehrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, paulemannsen, Slayher666 und 23 andere
Zurück
Oben