News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

surtic schrieb:
@conglom-o : 4 Streams steht drauf und dafür Zahlt man auch. Da spielt es keine Rolle was Netflix wie intern abrechnet.
Kannst oder willst Du es nicht verstehen? Du hättest es also lieber, wenn Netflix sagt: 12,99 EUR für das Standardabo + 2,99 EUR für UHD + 2,99 für HDR + ....?

Okay, Du zahlst dann mehr - dafür bekommst Du dann aber genau das, was Du bezahlst ;).

surtic schrieb:
Es geht doch den Leuten gar nicht um den Preis sondern ums Prinzip, dass dort steht, dass man 4 Streams nutzen kann. Dann will man das auch.
Dann öffne Netflix doch einfach parallel auf dem PC, auf dem Smartphone, dem Tablet und auf dem TV.
Schwupps...Problem gelöst.
Machen doch auch deprimierend Viele beim all-you-can-eat Buffet. Teller randvoll, aber nur ein Drittel davon futtern. Man hat ja schließlich dafür bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim-Shady, Incanus und conglom-o
conglom-o schrieb:
Kannst oder willst Du es nicht verstehen? Du hättest es also lieber, wenn Netflix sagt: 12,99 EUR für das Standardabo + 2,99 EUR für UHD + 2,99 für HDR + ....?

Okay, Du zahlst dann mehr - dafür bekommst Du dann aber genau das, was Du bezahlst ;).
Absolut hätte ich das lieber.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Machen doch auch deprimierend Viele beim all-you-can-eat Buffet. Teller randvoll, aber nur ein Drittel davon futtern. Man hat ja schließlich dafür bezahlt.
Sorry überhaupt nicht das gleiche Thema / use case

• Gefällt mir
Reaktionen: InsaneTequila
Ach so - Du zahlst dann lieber mehr Geld für weniger Leistung - nur damit Du genau das bezahlst, was Du erhalten willst? Na gut, kannst ja mal bei Netflix anfragen ob sie Dir nicht das größte Abo geben aber 3 Streams sperren können...

conglom-o schrieb:
Na gut, kannst ja mal bei Netflix anfragen ob sie Dir nicht das größte Abo geben aber 3 Streams sperren können...

Es geht mir vor allem um klare Preis Strukturen und kein so wischi waschi Zeugs wie Sie es jetzt haben.
Ergänzung ()

conglom-o schrieb:
Ach so - Du zahlst dann lieber mehr Geld für weniger Leistung - nur damit Du genau das bezahlst, was Du erhalten willst?

Btw. mit deinem Beispiel würde ich ja weniger Zahlen? 1 Stream UHD.

• Gefällt mir
surtic schrieb:
Sorry überhaupt nicht das gleiche Thema / use case
Nein, ist es natürlich nicht.
Aber es ist eine ähnliche "Denke". Ich bezahle für 4 Streams, also muss ich die auch nutzen. (Somit bin ich ja moralisch im Recht, wenn ich das mit 3 Bekannten teile. Dass dann zufälligerweise auch die Abogebühren günstiger werden kann ich ja nix für).

Wieder muss ich mit dem ausgelutschten Begriff "Upselling" kommen. Letztendlich möchte man die Leute im Premiumabo haben und ja, am liebsten natürlich die, die von den erlaubten 4 Streams eh nur einen nutzen und am besten auch nur eine so lahme Internetverbindung haben, dass maximal 1080p drin ist.

Dafür macht man die kleineren Abos unattraktiver als man müsste und bietet im teuren Abo Dinge, die die wenigsten wirklich nutzen können. Diese Strategie ist doch nicht neu.
Das ist wie AMDs 7900XT vs 7900XTX (zum UVP wohlgemerkt!). Es macht fast keinen Sinn, das kleinere Modell zu kaufen.

Incanus schrieb:
Klarer als jetzt geht es doch gar nicht, vier eindeutig geschnürte Pakete.

Doch klar geht es. Für dich anscheinend nicht aber für viele andere Nutzer eben schon. Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

• Gefällt mir
conglom-o schrieb:
Stell Dir mal vor, Netflix würde für das Standard Abo ein UHD Upgrade anbieten für 3,99 EUR / Monat. Dann biste auch schon bei 16,98 EUR.
Dann wäre ich immernoch günstiger dran und würde nicht noch weitere Streams unnötig bezahlen.
conglom-o schrieb:
Es wir ja keiner zu einem der Pakete "gezwungen" - wenn jemandem UHD wichtig ist und nur einen Stream braucht, kann er ja das größte Paket teilen - demnächst dann sogar legal gegen eine kleine zusätzliche Gebühr
Warum muss ich für 4 Streams zahlen wenn ich doch nur best möglichen Ton haben möchte? Wieso muss ich mir extra jemanden suchen mit dem ich mir die Kosten teile und noch draufzahlen, statt einfach ein passendes Angebot zu bekommen?

Warum nicht einfach UHD + besten Ton für 1-2-3-4 Streams mit dem jeweiligen Preisgefälle?

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
So ist es jetzt:
TarifAuflösungHDRStreamsWerbungPreis
Basis + WerbungHDnein1ja4,99€
BasisHDnein1nein7,99€
StandardFull-HDnein2nein12,99€
PremiumUHDja4nein17,99€
So wäre es vielleicht als Baukasten:
TarifAuflösungHDRStreamsWerbungPreis
Basis + WerbungHDnein1ja4,99€
BasisHDnein1nein7,99€
BasisHDnein2nein10,98€
StandardFull-HDnein1nein10,49€
StandardFull-HDnein2nein12,99€
StandardFull-HDja1nein12,99€
StandardFull-HDja2nein14,49€
PremiumUHDja1nein17,99€
PremiumUHDja2nein21,98€
..................
Ist in meinen Augen viel komplizierter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death und conglom-o
@Incanus: Komisch, dass es so viele andere Dienste auch hinkriegen mit Variablen / Verbrauch / Nutzung. Wie z.B. mein Mail / VPN Provider bei dem es nicht kompliziert ist.

Aber ja, wenn du natürlich das einfach so in einer Tabelle Auflistest schaut es natürlich Komplizierter aus. Mit einem Anständigen UI ist es aber nicht.

Count_Grishnak schrieb:
Warum muss ich für 4 Streams zahlen wenn ich doch nur best möglichen Ton haben möchte?
Weil Du eventuell gar nicht für die 4 Streams zahlst sondern für die bessere Qualität?
Wie gesagt: ohne die internen Berechnungen von Netflix zu kennen, stochern wir hier im Nebel, wie sich der Aufpreis zusammensetzt und was man ggf. einfach nur so dazu bekommt.

Es ist ja nicht so dass wir hier von großen Sprüngen reden. Bspw. Standard 14,99, Premium 29,99 EUR ... - da würde ich den Wunsch nach weiteren Wahlmöglichkeiten auch verstehen. Aber so?

Bei Mobilfunkverträgen ist es ja ähnlich - da zahlt man auch meistens für mehr als man wirklich "braucht". Ich finde das Angebot von Netflix zumindest klar und übersichtlich. Ob es einem das jetzt wert ist, muss jeder selber entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death und Incanus
conglom-o schrieb:
Weil Du eventuell gar nicht für die 4 Streams zahlst sondern für die bessere Qualität?
Wie gesagt: ohne die internen Berechnungen von Netflix zu kennen, stochern wir hier im Nebel, wie sich der Aufpreis zusammensetzt und was man ggf. einfach nur so dazu bekommt.
Natürlich zahl ich doch auch für die weiteren Streams. Sonst bekämst du ja auch das basis Paket mit 4 Streams...

conglom-o schrieb:
Bei Mobilfunkverträgen ist es ja ähnlich
Und auch hier würde ich es bevorzugen nur das zu zahlen was ich nutzen möchte.

Es ist echt kein schweres Prinzip.

• Gefällt mir
Count_Grishnak schrieb:
Natürlich zahl ich doch auch für die weiteren Streams. Sonst bekämst du ja auch das basis Paket mit 4 Streams...
Nein, denn das Basis Paket hat kein UHD und kein HDR. Wir wissen also schlichtweg nicht, wo der "Aufpreis" letztendlich herkommt.

05B17C6E-455E-4852-A617-FCC155CF494A.png

6.50€ fürs UHD… langsam wird’s echt zu teuer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen maximal 5€

Pinabuzz schrieb:
6.50€ fürs UHD… langsam wird’s echt zu teuer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen maximal 5€
Es bleibt ja jetzt schon kaum mehr Geld übrig, das Smartphone zu laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Argumentiert ihr wirklich mit VPN Abos über die Türkei? Netflix sollte lieber gegen VPN statt Sharing vorgehen. Da wäre wohl mehr Geld zu holen.

• Gefällt mir
Creeping.Death schrieb:
Es bleibt ja jetzt schon kaum mehr Geld übrig, das Smartphone zu laden.
Ja leider. Meine Stromrechnung ist von ca. CHF 90.- alle 3 Monate auf CHF 95.- alle 3 Monate hoch. Wie soll man sich so was noch leisten?

@Count_Grishnak Glaube ich eher weniger. Wer Netflix zum Vollpreisabo zahlt, der wird in aller Regel auch einen eigenen Account machen (bzw. daran schmarotzt). Wer VPN benutzt impliziert schon eine niedrigere Zahlbereitschaft. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der am Ende sein Abo komplett kündigt, höher. Vor allem: Wieso gönnst du nicht einfach??

Zurück
Oben