Urmel@CB schrieb:
Ich hab´s immer noch nicht geblickt - wo ist das Problem?. Beispiel für mein Verständnis: ich zahle das Abo für 4 Zugänge (4 x gleichzeitiger Zugriff auf NF) und bezahle dafür Summe x. Nun gebe ich meine Accountdaten meinem Cousin, der 2 Städte weiter einen (1) von meinen vier Zugängen nutzt. NF bekommt weiterhin das Geld für 4 Zugänge, von denen ich 3 und mein Cousin einen nutzt. Wo ist mein Gedankenfehler? Oder wäre mein Cousin in der Lage mit meinem Account AUCH 4 Zugänge zu nutzen - dann könnte ich das Geschrei ja verstehen. Wie verhält es sich denn nun?
Es geht im Kern darum, wofür man denn eigentlich bezahlt. Im Rahmen der genannten Abo-Option erhältst du die Möglichkeit für vier parallele Streams. Per den geltenden Vertragsbedingungen gestattet Netflix die Nutzung dieser Streams im selben Haushalt, es dürfen also beispielsweise deine Kinder streamen, dein/e Partner/in und du, dein verrückter Onkel, den du im Keller angekettet hast und deine Mutter, die auf dem Dachboden lauert - alles parallel und zur selben Zeit.
Für andere Haushalte gilt das nicht, die sollen ein eigenes Abo abschließen - so wenigstens wünscht es Netflix, weshalb die Vertragsbedingungen eben sind wie sie sind.
Zugegeben, es gibt keine Vertragsstrafen oder sonstige Konsequenzen für gegenteiliges Verhalten, aber das "Problem" ist letztlich ein rechtliches: Account-Sharing verstößt gegen den Vertrag, den du mit Netflix hast.
Letztlich bedeutet das zwar nicht, dass Netflix auch entsprechend mehr Abonnenten hätte, nicht jeder Shared-Nutzer würde auch selbst abonnieren, wenn Sharing nicht mehr möglich wäre. Dennoch möchte man eben zusätzliche Revenue generieren, indem man diese Gruppe zumindest geringfügig zusatzmonetarisiert.
Kiss Of Death schrieb:
„Der Virus des woken Gedankenguts macht Netflix unanschaubar“.
Elon Musk
Wo er Recht hat, hat er Recht. Er hätte gern auch noch ein paar andere Firmen/Startups nennen dürfen. Musk will ja Twitter kaufen; vielleicht kauft er Netflix gleich mit. Es wird Zeit!
Von konservativen Amerikanern undifferenzierte Aussagen dieser Art zu hören, ist wenig überraschend. Man sollte Ihnen trotzdem nicht blind zustimmen. Nur weil Elon Musk ein genialer Unternehmer ist, ist nicht alles, was seinem Hirn entspringt, auch intelligent ^_^