News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

Sulforia schrieb:
Für mich ist die Rechnung einfach und logisch, aber wer bin ich schon um sowas verstehen zu können...
Einfach, aber falsch.
Der Markt ist in vielen Gebieten (zB USA) gesättigt. Dh fast alle potentiellen Kunden sind bereits Kunde.
Selbst wenn du den Preis nun halbierst, hast du kaum nennenswert neue Kunden.

Glaub mir, die wissen genau bis zu welchem Preis man gehen kann, damit es sich für Netflix noch lohnt.
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Das ist ohnehin das bescheuertste an Netflix's Modell. Warum gibt es kein UHD Single-Stream?
Weil die Leute es bezahlen. Und die sehen ganz genau, wie viele gleichzeitig aktive Streams mit diesem Tarif gleichzeitig im Schnitt geschaut werden.
Und solange eine große Menge an Leuten bereit ist dafür zu zahlen, wieso sollten sie es ändern?
Selbst hier im Thread haben sich unzählige Leute in die Richtung geäußert. Leben alleine, brauchen nur einen Stream, zahlen aber trotzdem das 4k Abo.
Alles richtig gemacht Netflix.
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
und ich nichtmal sicher bin, ob Netflix einem diese Art des Account sharings in DE überhaupt untersagen darf, Mal ganz zu schweigen.
Dürfen sie, ganz sicher ;)

Simanova schrieb:
Gerne das werbefinanzierte Abo, mein Adblocker und Pihole freuen sich darauf.

( Was denkt sich Netflix dabei ? )
Du hast PiHole nicht verstanden. Kannste machen, funktioniert aber nicht. PiHole ist ein DNS basierter blocker. Der kann keine Werbung bei Netflix, Youtube oder sonst welchen Streamingdiensten filtern. DNS bedeutet er block eine IP, die Werbung kommt aber von der gleichen IP wie der Film im gleichen Datenstrom. Werbung auf Youtube etc. lässt sich nur mit Browserbasierten blockern unterbinden, wie ublock oder adblock. Sobald du die App des Anbieters benutzt ist auch ublock außen vor.

Loopman schrieb:
Dürfen sie, ganz sicher ;)
Quelle / Vergleichbares Urteil?
Ansonsten sag ich jetzt: "Dürfen sie nicht, ganz sicher ;)"

Dass Leute immer erwarten man glaubt ihre Behauptungen einfach so ohne Belege jedweder Art...

Loopman schrieb:
Weil die Leute es bezahlen.
Vllt weil die Leute es mit weiteren Personen teilen und dadurch die Kosten reduzieren.

Loopman schrieb:
Selbst hier im Thread haben sich unzählige Leute in die Richtung geäußert. Leben alleine, brauchen nur einen Stream, zahlen aber trotzdem das 4k Abo.
In einem Enthusiasten Forum sind Enthusiasten, die für ihre Hobbies bereit sind mehr geld auszugeben als nicht+Enthusiasten.
Als nächstes willst du mir noch weißmachen dass der 12900KS ne gute CPU ist, weil's hier im Forum ja genug Leute gibt, die die kaufen.

Suxxess schrieb:
Loggt sich ein zweiter User ein mit einer anderen IP Adresse, wird dieser geblockt.

0BB41CBA-1922-4F2F-AE36-F4005CF7A5C5.jpeg

Was die Dinge halt nicht gerade einfacher macht. :)

Würde bedeuten, die die auf Dienstreise in nem WLAN sind müssen auch die extra Gebühr bezahlen? :D

Glaube mit der Aktion werden sie mehr als nur 1% der Kundschaft verlieren.

Als würden EU- oder US-Nutzer dieselben Aufschläge zahlen wie in Chile, Costa Rica und Peru - der Basispreis ist ja auch ein anderer.
Ergänzung ()

jusaca schrieb:
Würden die Streamanbieter nicht Abermilliarden für immer spektakulärere Hochglanzproduktionen die nur für die Prestige nützlich sind rausschmeißen, dann bliebe das Geschäft vielleicht auch mit niedrigeren Gebühren rentabel... Aber wenn man halt 10 hoch 9 Euro für eine einzelne Serie raushaut, ist das eventuell etwas bekloppt.
Netflix wird kaum neue AAA-Titel der Major Studios bekommen, wie sollen sie denn ohne hochwertige neue Inhalte die Nutzer halten?

Kettensäge CH schrieb:
ich weiss das es momentan keine Mehrheit gibt hier aber... ich würde Firmen, die woke sind und virtue signalling betreiben gesetzlich verbieten gehen.
Bist doch aber einer der ersten die schreit: "Das wird man ja noch sagen dürfen!" Aber sobald etwas gegen deine Meinung steht, sofort nach Verbot schreien. Genau mein Humor.

Loopman schrieb:
Und dass hier im Forum extrem viele junge, männliche Personen unterwegs sind, die schon ihre eigene Sexualität oft nicht auf die Reihe bekommen.
Glaube eher, das sind die Mittvierziger mit Mid-Life-Crisis, die ein Ventil für ihre eigenen Unzulänglichkeiten suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Natürlich ist Putin schuld an Netflixs den schlechten Zahlen >D
Ich würde sagen: selber schuld.

Die Tech-Blase fängt also an zu platzen

McLovin14 schrieb:
Glaube eher, das sind die Mittvierziger mit Mid-Life-Crisis, die ein Ventil für ihre eigenen Unzulänglichkeiten suchen.
Stimmt.
Kann überhaupt nicht sein, dass die Leute sich vllt vor den Kopf gestoßen fühlen, weil sich das Gefühl ausbreitet, dass die Qualität der Story, Charaktere, und Schauspieler zugunsten der Diversität zurückgestellt wird und entsprechend darunter leidet.

mic_ schrieb:
Die Tech-Blase fängt also an zu platzen
Welche Tech-Blase?

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und n8mahr
Crifty schrieb:
Ich finde die Extragebühr ziemlich fair, es schauen mehr Leute als dafür bezahlt wird. Woher soll der Premium Content kommen wenn ein gewisser Teil nicht dafür zahlt?
Wieso gucken mehr Leute, als das dafür bezahlt wird ? Wenn man den "großen" Account gekauft hat, dürfen 4 Leute gucken. Wo die sitzen ist doch völlig egal, ob die zusammen sitzen oder jeder in seine Wohnung. Und jetzt komm nicht damit, dass bei jedem noch Leute zuschauen können, dass kann man auch, wenn nur einem der Account gehört. Es sollte dem kunden überlassen sein, wem er die Zugänge gibt (solange die max. gekaufte Anzahl nicht überschritten wird)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Selber Schuld...Ihr habt quasi das Monster geschaffen, indem ihr jede Preiserhöhung ohne zu murren geschluckt habt.

Holt euch einfach Netflix über Türkei, dann zahlt ihr das UHD Abo nur 75TL (ca. 4€)

Nexarius schrieb:
Wieso gucken mehr Leute, als das dafür bezahlt wird ? Wenn man den "großen" Account gekauft hat, dürfen 4 Leute gucken. Wo die sitzen ist doch völlig egal, ob die zusammen sitzen oder jeder in seine Wohnung.
Auch durch Wiederholung dieser Aussage wird die Geschichte nicht wahrer.
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Kann überhaupt nicht sein, dass die Leute sich vllt vor den Kopf gestoßen fühlen, weil sich das Gefühl ausbreitet, dass die Qualität der Story, Charaktere, und Schauspieler zugunsten der Diversität zurückgestellt wird und entsprechend darunter leidet.
Und weil du (oder jemand anderes) so ein "Gefühl" hast rechtfertigt das Homophobie?

Ich für mich fordere sogar ein ABO für nur eine Person für 1/4 des Preises. Wieso kann ich nur das 4K Paket für 4 Nutzer buchen und nicht das 4K Paket wie es beim SD Paket ist nur für einen Nutzer?

Loopman schrieb:
Auch durch Wiederholung dieser Aussage wird die Geschichte nicht wahrer.
Nicht ? Wo ist die denn unwahr ? Klär mich auf. 4 Leute gucken, 4 Leute bezahlen (jeder ein viertel). Wo genau ist das Problem ?

Herrje, die haben Sorgen bei Netflix. Gewinnmaximierung, keine Frage. Ich bin leider auch einer der User, welcher das Abo so nebenbei am Laufen hat ohne regelmäßig zu schauen, jedoch ist es ein geteilter Account (17,99 in AT), deshalb halb so wild. Ab und zu ist ja doch was Vernünftiges dabei und die alten Serien schaut man hin und wieder gerne.

Meiner Ansicht nach hat die Qualität der neuen Erscheinungen etwas nachgelassen. Wenn das Modell wie im Artikel beschrieben kommt, werde ich auch über Alternativen nachdenken. Das Vernünftigste wird wohl sein, nur bei Bedarf ein Abo für 1-2 Monate abzuschließen.

Naja, die Welt geht ohne NF nicht unter.

knoxxi schrieb:
Anhang anzeigen 1210419

Was die Dinge halt nicht gerade einfacher macht. :)

Dafür brauchst nichtmal ein VPN. Mit DS Lite funktioniert es auch nicht.

Bei mir sagt auch jeder IP Check, dass ich in Norddeutschland wohne, obwohl das völlig falsch ist. Keine Ahnung, wie Netflix das umsetzen will.

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Ob am Ende ein Haushalt den Dienst legitim auf vier Geräten gleichzeitig nutzt oder zwei Haushalte ist doch völlig egal. Die Anzahl der Streams sind begrenzt. Man hätte von vorn herein ja schon sagen können, dass das Abo vielleicht etwas günstiger ist, aber nur ein ein Stream und vielleicht 2-3 Geräte erlaubt sind. Hat man vier Personen, braucht man dann eben vier Abos. Das wäre zwar wenig kundenfreundlich, aber wenn das für Netflix so ein wichtiger Faktor ist, hätten sie das längst auch "richtig" durchziehen können.
Jetzt so eine Lösung aufzubauen, die eh nie funktionieren wird und im Zweifel nur für Ärger sorgt, halte ich für sehr dumm.

Gibt bei Netflix immernoch viele gute Sachen. Ich schaue momentan öfters koreanische Serien.
Designated Survivor 60 Days wischt mit der US Version mal eben den Boden auf, super Serie.

Einfach schauen was einem gefällt.
Für viele Serien und Filme sind Männer auch nicht die Zielgruppe, der schwangere Mann basiert auf einem Josei Manga (für Frauen). Braucht man sich nicht drüber aufregen, einfach nicht schauen und fertig :p

Wenn einem nix mehr gefällt, kündigt man halt. Man kann ja jederzeit wieder rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, McLovin14 und Loopman
Loopman schrieb:
Und weil du (oder jemand anderes) so ein "Gefühl" hast rechtfertigt das Homophobie?
Zeig mir konkrete Beispiele, dann können wir gerne darüber reden.
Gegen Strohmänner argumentiere ich nicht.

Ne Quelle zu deinem anderen Post haste ja auch noch nicht geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, dergraf1 und aikatv
Bonanca schrieb:
Gegen Strohmänner argumentiere ich nicht.
Gegen was? Jetzt auch noch ein bisschen VT nebenher? :rolleyes:

Bonanca schrieb:
Ne Quelle zu deinem anderen Post haste ja auch noch nicht geliefert.
Bonanca schrieb:
Zeig mir konkrete Beispiele, dann können wir gerne darüber reden.
Kannst doch lesen. Steht alles hier im Thread.
Ergänzung ()

Nexarius schrieb:
Nicht ? Wo ist die denn unwahr ? Klär mich auf. 4 Leute gucken, 4 Leute bezahlen (jeder ein viertel). Wo genau ist das Problem ?
1. Du plenkst (https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk)
2. 4 Streams pro Haushalt, nicht 4 Streams in x Haushalten. Hast du beim Abschluss deines Abos zugestimmt.

Zurück
Oben