Einfach, aber falsch.Sulforia schrieb:Für mich ist die Rechnung einfach und logisch, aber wer bin ich schon um sowas verstehen zu können...
Der Markt ist in vielen Gebieten (zB USA) gesättigt. Dh fast alle potentiellen Kunden sind bereits Kunde.
Selbst wenn du den Preis nun halbierst, hast du kaum nennenswert neue Kunden.
Glaub mir, die wissen genau bis zu welchem Preis man gehen kann, damit es sich für Netflix noch lohnt.
Ergänzung ()
Weil die Leute es bezahlen. Und die sehen ganz genau, wie viele gleichzeitig aktive Streams mit diesem Tarif gleichzeitig im Schnitt geschaut werden.Bonanca schrieb:Das ist ohnehin das bescheuertste an Netflix's Modell. Warum gibt es kein UHD Single-Stream?
Und solange eine große Menge an Leuten bereit ist dafür zu zahlen, wieso sollten sie es ändern?
Selbst hier im Thread haben sich unzählige Leute in die Richtung geäußert. Leben alleine, brauchen nur einen Stream, zahlen aber trotzdem das 4k Abo.
Alles richtig gemacht Netflix.
Ergänzung ()
Dürfen sie, ganz sicherBonanca schrieb:und ich nichtmal sicher bin, ob Netflix einem diese Art des Account sharings in DE überhaupt untersagen darf, Mal ganz zu schweigen.