Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif
Nach 5 Jahren eine beeindruckende Sammlung von 60 Filmen. Wow.accountfuerdown schrieb:Von der Gebühr kaufe ich mir lieber jeden Monat eine gute Blu-Ray und in 5 Jahren habe ich eine Filmkollektion, die es in sich hat.
Das Problem ist, Netflix ist nicht gerade für seine tollen Filme bekannt, sondern für seine Serien.
Weißt du, wie viele halbwegs aktuelle Serien für 1 Jahr Gebühr du dir auf BR kaufen kannst?
Wenn du Glück hast eine! Wenn's dumm läuft auch nur ein paar wenige Staffeln einer Serie.
Den Rest vom Jahr schaust du dann wieder lineares TV, ÖR Mediatheken oder zum x-ten mal eine deiner BR?
ovanix
Lt. Commander
Nachdem ich das erste mal Netflix gekündigt habe fiel mir das zweite mal zu kündigen nicht mehr so schwer.
Ich hatte ca 1 1/2 Jahre Netflix gekündigt gehabt, im Januar hatte ich für 2 Monate ein Abo. Und es war genau 1 Monat zu viel, denn in einem Monat hatte ich alles angeschaut was ich verpasst habe und im zweiten Monat wurde nur eine Community Folge geschaut.
Jetzt wurde vor einigen Monaten Crunchyroll abonniert und für alle Anime Fans ist es ein Muss. Man bekommt da aktuelle Animes (ältere kommen ab und zu auch) mittlerweile nicht nur auf mit deutschen Untertiteln sondern auch mit deutscher Übersetzung. Und hier hat man das Gefühl dass für die 9,99€ Lizenzen gekauft werden und einiges in die Vertonung geht. Es ist einiges ausbaufähig aber Crunchyroll ist auf einem guten Weg.
Bei Netflix habe ich keine Ahnung wohin mein Beitrag geht. Denn viele gute Serien wurden leider nicht verlängert und stattdessen kommt irgendwelcher Schrott.
Ich hatte ca 1 1/2 Jahre Netflix gekündigt gehabt, im Januar hatte ich für 2 Monate ein Abo. Und es war genau 1 Monat zu viel, denn in einem Monat hatte ich alles angeschaut was ich verpasst habe und im zweiten Monat wurde nur eine Community Folge geschaut.
Jetzt wurde vor einigen Monaten Crunchyroll abonniert und für alle Anime Fans ist es ein Muss. Man bekommt da aktuelle Animes (ältere kommen ab und zu auch) mittlerweile nicht nur auf mit deutschen Untertiteln sondern auch mit deutscher Übersetzung. Und hier hat man das Gefühl dass für die 9,99€ Lizenzen gekauft werden und einiges in die Vertonung geht. Es ist einiges ausbaufähig aber Crunchyroll ist auf einem guten Weg.
Bei Netflix habe ich keine Ahnung wohin mein Beitrag geht. Denn viele gute Serien wurden leider nicht verlängert und stattdessen kommt irgendwelcher Schrott.
A
accountfuerdown
Gast
Loopman schrieb:Nach 5 Jahren eine beeindruckende Sammlung von 60 Filmen. Wow.
Das Problem ist, Netflix ist nicht gerade für seine tollen Filme bekannt, sondern für seine Serien.
Weißt du, wie viele halbwegs aktuelle Serien für 1 Jahr Gebühr du dir auf BR kaufen kannst?
Wenn du Glück hast eine! Wenn's dumm läuft auch nur ein paar wenige Staffeln einer Serie.
Den Rest vom Jahr schaust du dann wieder lineares TV, ÖR Mediatheken oder zum x-ten mal eine deiner BR?
Tja was soll ich sagen: 60 sehr gute Filme sind mehr Wert, als 200 Schrott Filme.
Deswegen behalte ich auch Prime/Disney..zzz
Netflix HATTE mal richtig richtig geile Serien. Seit 2 Jahren kommt da sehr viel Mist.
Disney/Prime haben mittlerweile qualitativ besseren Content.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Gibt Leute die damit völlig zufrieden sind. Ich schaue sehr selten bis fast gar nie Filme, die die ich wirklich mag hab ich auf DVD.Loopman schrieb:Nach 5 Jahren eine beeindruckende Sammlung von 60 Filmen. Wow.
Ich finds eher bizarr, wie man sonst immer gegen sowas ist, etwa bei Streaming wie Stadia als Ersatz für die Hardware oder Always-On-DRM Mechanismen und ruft "aber dann gehört mir das ganze ja gar nicht mehr!", aber offenbar ist das bei Netflix nicht der Fall (und ja, ich weiss, man hat im Grunde genommen schon immer eine Lizenz erworben, aber der Rechteinhaber kann einem eben schlecht abhalten davon eine physische Kopie zu nutzen)
3dfx_Voodoo5
Banned
Oder wie ich, erst die entsprechenden Kanäle deabonnieren und jetzt habe ich bei YouTube nach 16 Jahren eben einfach meinen Account gelöscht und damit mehr Ruhe als jemals zuvor.Precide schrieb:Bleibt nur vorspulen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich schaue eher selten Netflix, meine Frau und meine Tochter nutzen das Abo dafür vortrefflich aus und gucken eine Schrottserie nach der anderen.
Und Schrott gibts da viel, es scheint, dass man immer mehr auf Masse statt Klasse setzt.
Wenn ich alleine leben würde, würde ich mir keinen Zugang da buchen.
Deren Modell ist einfach total auf Suchtis ausgelegt.
Warum gibt es einen Zusammenhang zwischen Auflösung und gleichzeitiger Nutzer? Ergibt für mich als User überhaupt keinen Sinn.
Ist doch klar, dass alle die Accounts sharen, zumindest die, die 4k als single-User haben wollen.
Und wenn wir mal ehrlich sind ist das auch der Grund warum Netflix überhaupt so verbreitet ist.
Als User sehe ich zum einen Potential für ne UHD 1 User Variante und zum anderen für nen Minutentarif (1h = 1Euro oder so) für Gelegenheitsgucker.
Und Inhaltlich würde ich mir mehr Filme wünschen, speziell Klassiker.
Sucht z.B. mal nach "Western", das Ergebnis ist ziemlich mau.
Aber die werden schon ausgelotet haben mit welchen Kursen die die User am optimalsten melken.
Und Schrott gibts da viel, es scheint, dass man immer mehr auf Masse statt Klasse setzt.
Wenn ich alleine leben würde, würde ich mir keinen Zugang da buchen.
Deren Modell ist einfach total auf Suchtis ausgelegt.
Warum gibt es einen Zusammenhang zwischen Auflösung und gleichzeitiger Nutzer? Ergibt für mich als User überhaupt keinen Sinn.
Ist doch klar, dass alle die Accounts sharen, zumindest die, die 4k als single-User haben wollen.
Und wenn wir mal ehrlich sind ist das auch der Grund warum Netflix überhaupt so verbreitet ist.
Als User sehe ich zum einen Potential für ne UHD 1 User Variante und zum anderen für nen Minutentarif (1h = 1Euro oder so) für Gelegenheitsgucker.
Und Inhaltlich würde ich mir mehr Filme wünschen, speziell Klassiker.
Sucht z.B. mal nach "Western", das Ergebnis ist ziemlich mau.
Aber die werden schon ausgelotet haben mit welchen Kursen die die User am optimalsten melken.
megaapfel
Lt. Commander
Black Mirror ist den Beitrag allein für einen Monat schon wert und es gibt noch einige andere gute Serien, auch wenn natürlich viel Quatsch zu finden ist. Aber die Vorlieben der Kunden zu analysieren und dementsprechend Empfehlungen vorzuschlagen, die der Nutzer sehen will, ist ja auch eine der großen Stärken von Netflix.Axxid schrieb:Ich habe bis heute noch nichts gesehen was mich ueberzeugt hat ein Abo abzuschliessen.
Funktioniert halt nicht mehr so gut, wenn mehrere Personen mit verschiedenen Genre-Vorlieben dasselbe Profil im Konto nutzen. Zusätzlich zu den höheren Umsatzaussichten dürfte auch das ein Grund sein, nun die Nutzer zu eigenen Konten treiben zu wollen.
Tenobaal
Ensign
Dann schau dir mal "SmartTubeNext" an. Alternativ "YouTube Vanced" mit aktiven Adblocker "SponsorBlock" verwenden. Da werden auch im laufenden Video die Werbe-Segmente übersprungenWeedlord schrieb:Ich glaube nicht, das du dann die Inhalte weiter sehen kannst, wenn du die Werbung blockst/nicht zulässt. GGf. bauen die die direkt in die Hauptvideo/tonspur ein.
Dann kannste spätestens eh nix mehr dagegen machen. So wie es viele Youtuber z. B. schon gemacht haben.
Siehe Linus Tech Tipps oder der 8auer.

Syrato
Vice Admiral
Wenn ich hier wieder lese... NIEMAND MUSS ein Abo kaufen, Dekadenz der Gesellschaft usw...
Es gibt einfach einen Unterschied ob eine Firma Geld verdienen will oder den Hals nicht voll genug bekommen kann! 1 Abo, 1 Person für 9 Euro, 4K usw..
Ach und die Werbung.... ICH WILL KEINE, dafür bezahle ich ja Geld, niemand braucht Werbung!
@Tenobaal YT Vanced dürfe nicht mehr so einfach zu bekommen sein, seit die Macher/innen es offiziell eingestellt haben.
Wenn jetzt jemand meint, aber dann bezahl doch.... 1. ich würde bezahlen, wenn ich als Schweizer nicht ausgenommen werden wie eine Gans.... und dann 2. wirklich KEINE (0, NICHTS) mehr an Werbung hätte.
Es gibt einfach einen Unterschied ob eine Firma Geld verdienen will oder den Hals nicht voll genug bekommen kann! 1 Abo, 1 Person für 9 Euro, 4K usw..
Ach und die Werbung.... ICH WILL KEINE, dafür bezahle ich ja Geld, niemand braucht Werbung!
@Tenobaal YT Vanced dürfe nicht mehr so einfach zu bekommen sein, seit die Macher/innen es offiziell eingestellt haben.
Wenn jetzt jemand meint, aber dann bezahl doch.... 1. ich würde bezahlen, wenn ich als Schweizer nicht ausgenommen werden wie eine Gans.... und dann 2. wirklich KEINE (0, NICHTS) mehr an Werbung hätte.
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash
Lt. Commander
Menschen wollen lieber herausgehen, als sich drei Jahre an die Glotze fesseln zu lassen? Na, das ist eine Überraschung, mit der Prognosen nicht rechnen konnten. Wie unfassbar unerwartet ist das denn? 

Suxxess
Admiral
Warum sollte das technisch schwierig sein? Sobald sich der erste Nutzer einloggt wird seine IP Adresse geloggt.
Loggt sich ein zweiter User ein mit einer anderen IP Adresse, wird dieser geblockt.
Klar würde man damit Urlaube von Einzelpersonen usw. auch verhindern, aber möglich wäre es.
Und dann kostet die zweite IP Adresse mit der man sich gleichzeitig einloggen kann 3 Euro...
Loggt sich ein zweiter User ein mit einer anderen IP Adresse, wird dieser geblockt.
Klar würde man damit Urlaube von Einzelpersonen usw. auch verhindern, aber möglich wäre es.
Und dann kostet die zweite IP Adresse mit der man sich gleichzeitig einloggen kann 3 Euro...
Ungefähr so, kann man sich gerade die politische Agenda seitens NFlix vorstellen.
....
.........
Wer Sarkasmus findet (Intelligenz vorausgesetzt), darf ihn gern behalten und ein Lolli lutschen.
Der Rest, darf pöbeln^^
----------------------------------------------------------------
Trennung:
Zurück zum Thema: Kann man schon verstehen. Wichtig ist, dass eine Trennung erfolgt für die jeweiligen Sparten. Ob das auf Dauer "gut" wird, muß man noch sehen.
NFlix ist ja sehr "einfach" und User "freundlich" (vom "Handling" her). Ich hoffe es bleibt so.....
....
.........
Wer Sarkasmus findet (Intelligenz vorausgesetzt), darf ihn gern behalten und ein Lolli lutschen.
Der Rest, darf pöbeln^^
----------------------------------------------------------------
Trennung:
Zurück zum Thema: Kann man schon verstehen. Wichtig ist, dass eine Trennung erfolgt für die jeweiligen Sparten. Ob das auf Dauer "gut" wird, muß man noch sehen.
NFlix ist ja sehr "einfach" und User "freundlich" (vom "Handling" her). Ich hoffe es bleibt so.....
Zuletzt bearbeitet:
mf4t4lr
Lieutenant
Ich kann verstehen, dass man begrenztes Budget hat. Ich selbst werde mein Abo auch kündigen, sobald sharing nicht mehr möglich sein sollte und dann nur noch ausgewählt abonnieren, für z.B. ein Monat wenn es etwas gibt, was ich wirklich schauen möchte.
Dennoch darf man nicht vergessen, das Content Geld kostet. Für eine Scheibe im Laden oder ein Ticket im Kino bin ich auch 15€ los und das pro Film. Da kann man doch nicht erwarten für 15€ im Monat diesen ganzen Content den man theoretisch konsumieren kann zu bekommen? Klar es fallen auch bestimmte Kosten weg aber dennoch. Schaut euch mal an was eine Produktion kostet. Daher erlebt man auch oft mehr von dem was etabliert funktioniert, statt Neues zu probieren, denn jeder Flop ist ein riesen Geldgrab.
Man sollte in dieser Hinsicht eher mal sein Konsumverhalten und seine Erwartungshaltung hinterfragen.
Dennoch darf man nicht vergessen, das Content Geld kostet. Für eine Scheibe im Laden oder ein Ticket im Kino bin ich auch 15€ los und das pro Film. Da kann man doch nicht erwarten für 15€ im Monat diesen ganzen Content den man theoretisch konsumieren kann zu bekommen? Klar es fallen auch bestimmte Kosten weg aber dennoch. Schaut euch mal an was eine Produktion kostet. Daher erlebt man auch oft mehr von dem was etabliert funktioniert, statt Neues zu probieren, denn jeder Flop ist ein riesen Geldgrab.
Man sollte in dieser Hinsicht eher mal sein Konsumverhalten und seine Erwartungshaltung hinterfragen.
Haushalt, nicht Familie - so schwer isses doch nicht...HeaD87 schrieb:Ich teile mir mein Konto mit einer Freundin. Technisch ist es unmöglich, herauszufinden, dass sie nicht zu meiner Familie gehört. Also wieso sollte man dann absichtlich eine extra Gebühr zahlen? 😂
Syrato schrieb:Ach und die Werbung.... ICH WILL KEINE, dafür bezahle ich ja Geld, niemand braucht Werbung!
Das war mal ein Grund Sky ( Premiere) zu Abonieren, jetzt habe ich das 15 Jahre und was da an Werbung mitterweile untergemischt wird grenzt auch an Betrug.
Allein bei Fussballspielen mit diesen kleinen Bild in Bild Werbungen, und die Flächen werden immer Grössser🤮
Ich bin eigentlich ein Fan vom Pay TV, bezahlen für das was man sehen will und fertig, aber die Manager machen auch das wieder kaputt weil sie den Hals nicht voll bekommen.
Und zum Thema Zwangssteuer GEZ sag ich mal lieber garnichts hier.^^
Kettensäge CH
Lt. Commander
Ich dachte, das hier wäre ein schlechtes Meme, aber nein, die Netflix-Serie existiert tatsächlich.... und dann wundert man sich, warum die Nutzerzahlen sinken.