News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

@Loopman so gesehen sind es 2 getrennte Haushalte räusper. Aber ansich...meine letzte Nutzung von NF ist es schon sehr lange her. Die Winter- & Spring Season von Crunchy ist einfach zu gut ^^

ruthi91 schrieb:
Sponsorblock (zumindest bei mir in Chrome) überspringt automatisch eben diese Bereiche "... this video is sponsored by...."

Wie geht das, Spracheerkennung? 🤔
Wenn das vernünftig funktioniert wäre das ja prima.

Am Ende wird man halt auch die steigende Fragmentierung des Marktes in den Zahlen widerspiegeln sehen. Denn durch exklusive Angebote wird in Kombination mit der Fragmentierung ein (dauerhaftes) Abonnement bei den meisten vermutlich unattraktiv.

Meine alten Blu-rays haben eine höhere Qualität als das was Netflix uns als 4k verkaufen will. Momentan bekommen die 17,99€ im Monat für minderwertige Qualität. Wenn dann noch 2-3€ draufkommen sollen, dann kündige ich schneller als denen lieb ist.

Gnah schrieb:
Zur "Wokeness": stört mich gar nicht wenn in Serien und Filmen Diversität vorkommt. Was mich stört ist wenn wenn diese Leute nicht einfach Teil der Story sind sondern eben sehr deutlich fühlbar als Quotenkasper reingeschrieben sind und keinen anderen Zweck erfüllen und keinen Charakter haben als eben einen Haken auf der Checklist zu erfüllen. Ist in vielen Serien und Filmen genau das gleiche mit Lovestories - die Story verlangt sie nicht, sie trägt zu nichts bei (oft im Gegenteil), aber sie muss halt drin sein weil das von der Cookiecutterschablone so gefordert wird.
Das Problem hier ist aber nicht die "Wokeness", sondern miese Schreiberlinge die so schon ums Verrecken keine anständige Story zusammenbringen, und da fühlen sich "Fremdkörper" die nur deswegen reingeschrieben wurden um eben mit drin zu sein natürlich doppelt bescheuert an für den Zuschauer.
Sehe ich ganz genauso, wie man es richtig macht sieht man an der Serie The Wire. Es gibt dort sehr viel Diversität, die allerdings gut geschrieben ist und nicht nur den Politischen Zweck dient.

Bei Netflix ist es irgendwie immer das selbe, Schwule und Schwarze sind prinzipiell die guten, die Starken und Helden. Oft mit schlechtes Storywriting kombiniert. Alles was die dadurch erreichen, ist das es noch mehr hass auf diese Gruppierungen gibt und nicht wie eigentlich gewollt Akzeptanz.

Früher wurde einem beigebracht, es gibt keine Rassen, Sexualität ist nicht wichtig, alle sind gleich.
Und was wird heute gemacht? Alle werden wieder in Schubladen gesteckt und es gibt mehr Rassismus als jemals zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Corros1on, Innocience und 8 andere
Ich bin mir ziemlich sicher das 99% derer die hier jammern niemals ihr Abo kündigen würden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX und Loopman
luckyfreddy schrieb:
ein (dauerhaftes) Abonnement bei den meisten vermutlich unattraktiv.

Möglich. Aber so teuer sind die alle zusammen ja nicht.
Es kommt natürlich drauf an, wie viel ich nutze. Sitze ich jeden Abend vor der Kiste, dann ist das ok. Schaue ich nur 2x im Monat was an, dann eher nicht.

Ich muss gerade mal zusammenrechnen:
Netflix 18, Apple 5 (Teil von Apple One Family, Music und Speicher hätte ich auch ohne AppleTV+ gebucht), Sky Ticket Entertain 5 (Angebot), Disney 5 (wird aktuell geteilt), Amazon 7 (habe ich eh, unabhängig von Prime Video), macht für mich im Moment 40€/Monat für alles.
Wobei Apple und Prime Video nebenbei abfällt - da ich deren andere Dienste primär nutze.

Wenn ich Disney nicht mehr teile, und ich Sky nicht mehr für diesen Preis bekomme, dann wäre ich also bei 50€/Monat für das komplette Streaming Paket. Finde ich in Ordnung, wenn ich bedenke, wie viel Zeit der Haushalt so im Monat davor sitzt.
Wobei man Netflix aber auch reduzieren könnte, hab 4K aktuell nur seit Anfang des Jahres um ein bisschen den neuen OLED zu befeuern. Da reicht eigentlich auch FHD und 2 Streams.

Bin raus, wenn ich bei der Merfachnutzung noch mehr bezahlen muss. Erschwerend kommt zu den Mehrkosten, dass ich nicht einmal mehr in Ruhe irgendwelche Serien schauen kann, ohne dass die einem ihr Weltbild aufdrücken wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und D. ACE
@Precide ne die Community (oder auch man selbst) pflegt die Timestamps zum Überspringen ein: siehe hier
Wenn ich dagegen mal youtube am Handy (kein Adblock, Pihole usw) nutze, ist es mittlerweile kaum noch auszuhalten wieviel Werbung einem da reingedrückt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Wenn die damit anfangen bin ich auch raus.
Ist einfach nur dumm. Sollten lieber mal damit anfangen zu überdenken ob es wirklich nötig ist das Geld für 200-300 Mio schwere Filmproduktionen auszugeben die dann storytechnisch absoluter Müll sind.

Hab irgendwann pausiert weil es einfach nichts zu sehen gab... Obwohl es geteilt nur 3€/Monat waren wollte ich eine Erhöhung nicht hinnehmen.

klink schrieb:
Netflix wird immer unattraktiver, immer weniger Content, neue Masche aka Wochen release, Preise steigen deutlich und dann diese Woke, Gender, Diversity, LGHDTV+ Agenda.

Ganz genau.

Kabelkasper schrieb:
Meine alten Blu-rays haben eine höhere Qualität als das was Netflix uns als 4k verkaufen will. Momentan bekommen die 17,99€ im Monat für minderwertige Qualität. Wenn dann noch 2-3€ draufkommen sollen, dann kündige ich schneller als denen lieb ist.
Selbst da muss man gucken, ob nur hochskaliert oder echtes 4K ;)

Eine Stream-Quali, wie AppleTV sie hat, würde ich mir wünschen. Aber eher friert die Hölle zu :D

Die mit Abstand schlechteste Stream-Quali hat (für mich) Amazon Prime Video. Ok, das Abo kostet auch wirklich nicht viel

Kommt drauf an wieviel Werbung zu sehen ist. Alle 30min für eine Minute Werbung ist in Ordnung für mich.

Amazon hat sowas schon länger. 20sec werbung bevor der/die Film/Episode beginnt.

Wenn es lange dauert wie im Fernsehen, zB auf RTL, dass man 8min Werbung sieht alle 30min dann bin ich ganz raus.

Nero2019 schrieb:
Amazon hat sowas schon länger. 20sec werbung bevor der/die Film/Episode beginnt.
Deswegen ist das Amazon Prime bei mir geflogen weil es keine Möglichkeit gibt das abzustellen, ob das immer noch so ist keine Ahnung.

Blase007 schrieb:
Schize auf SJW…
Ich finde es viel schlimmer wenn sich unbeteiligte über sowas aufregen.

Guter Freund auf der Arbeit im Lager ist Schwarz seit Kindheitstagen wird er halt Schoko genannt stört ihn kein bisschen dafür kriegt man dann halt auch ein Weißbrot als Kosename. Neuer Mitarbeiter hat es mitbekommen das er Schoko genannt wurde und rennt sofort zum Betriebsrat was denn hier in der Firma für ein Rassismus herrsche. Wurden dann einzeln befragt was denn da vorgefallen ist.
Ende vom Lied wir sollen doch bitte aufhören uns so zu nennen, ich könnte kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Teeschlürfer, Innocience und eine weitere Person
"Gebühr" für außerhalb des Haushalts genutzte Accounts? Geht's noch? Ich habe seit Jahren einen Account mit mehreren Nutzer innerhalb der Familie und habe zwei Wohnsitze. Nur, weil ich wochentags in einer anderen Stadt arbeit als ich am Wochenende wohne, wollen die jetzt noch eine extra Gebühr? Das Maß ist voll! Netflix schafft sich ab. Derzeit schaue ich eh viel mehr Disney+ als Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Ich habe letzte Woche meinen Zugang wieder ruhen lassen, bis Anfang Mai könnte ich noch schauen. Ich mache das schon ein paar Jahre so, alle halbe Jahre mal schauen ob was dabei ist.
Mittlerweile schaue ich in der ''Abo-Zeit'' sehr selten Netflix aber das ist der Qualität geschuldet. Die Eigenproduktionen sind in den letzten Jahren nur noch schlecht, Story mit den Knobelbecher ausgewürfelt und dann muss es ja noch Woke sein (man merkt das die Sachen reingeprügelt werden, die Quote muss stimmen). Im Moment läuft hier noch Disney+ und Prime, damit bin ich bestens bedient. Was die Bildqualität in HD angeht (hatte auch schon das 4K Abo), ist das für den Preis von 12,99 im Monat unterirdisch, das kann Amazon und Disney+ aber besser.

Die Qualität hat auch deutlich nachgelassen. Mittelmäßige Filme, schlechte Serien... einzig die Dokus sind brauchbar.

MeisterOek schrieb:
Ich möchte einfach nur 4K für eine Person. Netflix ist aber komplett unfähig ein Bezahlmodell zu erstellen, bei dem das möglich ist. Ich kenne niemanden mit dem ich teilen könnte und unter 4K möchte ich auf meinem 83" TV auch nicht und jetzt nölt mich nicht zu, dass jemand der sich so einen TV leisten kann auch das Geld für Netflix ausgeben kann. Ich mag Geld auch nicht unnötig ausgeben.
Das ist auch mein Problem. Warum gibt es die beste Qualität nur mit mehreren Accounts?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
richtig so, wenn ich ans all-you-can-eat Buffet gehe, kann ich auch nicht einmal zahlen und 5 Bäuche füllen.

was mich bei Netflix echt nervt, dass man nicht einfach nur die neuesten Inhalte sehen kann, ohne den Einfluss von deren Algorithmus.
und dieser politisch korrekt-Mist, mit dem die viele Werke kaputt machen. Wobei das jetzt nur die Eigenproduktion gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Zurück
Oben