News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

Loopman schrieb:
Stimmt, die machen zwar >1,5Mrd Gewinn, haben hunderte Millionen aktive Abos, aber eigentlich haben sie keine Ahnung.
Stattdessen sollten sie bei dir nachfragen, was man bringen kann und was nicht. Und wo man sinnlos Geld verschwendet und womit nicht.
Wie war das mit dem Lesen, was Du anderen empfiehlst? Was man bringen kann und was nicht habe ich nicht erwähnt und auch nichts von "sinnlos" oder "verschwenden". Ich hatte nur geschrieben was ich für Unsinn halte, Dein Kommentar gehört übrigens auch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Blase007
Also ich kanns nachvollziehen. Ist zwar doof, aber kein profitorientiertes Unternehmen lässt Geld auf der Straße liegen. :D Interessant wirds nur, ob damit nicht doch mehr Abos verloren gehen als an Gewinn hinzu kommt.

MOS1509 schrieb:
Wir bekommen immer mehr, sind aber mit dem was wir haben, immer unzufriedener.
Das fasst diesen und viele andere Threads super zusammen.

Ich beobachte es bei mir selbst auch, egal in welchem Bereich: beim Laptop könnte die Akkulaufzeit länger sein, der 4K TV hat nur 60Hz, die 6700XT liefert bei Raytracing nur 30 FPS, der 144Hz IPS-Monitor hat keinen guten Schwarzwert, usw.

Da muss man sich manchmal aktiv ins Gedächntis rufen, was für wunderbare Luxusprobleme man hat, sich kneifen und es einfach gut sein lassen. :D

Ich habe jetzt mal vor kurzem eine Woche auf sämtliche "Reizüberflutenden" Medien verzichtet, kann ich wirklich empfehlen.
Davor hab ich jeden Tag irgendwas auf Netflix geschaut, hauptsache es läuft was, jetzt würde ich mein 4K-Abo kündigen, wären nicht Familienmitglieder mit dabei. So läufts halt noch eine Weile, mal sehen wie lang :) Selber schau ich auf Netflix seit ein paar Wochen nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch, mrdeephouse und Loopman
TrueAzrael schrieb:
Für mich gibt es da halt einen Unterschied zwischen Inhalten die als Fiction vermarktet werden und jenen die dies nicht werden.
Stupides Scifi-Bäng-Bäng ohne Realitätsbezug her damit, Scifi das versucht sich an realistische Physik zu halten und daran scheitert ist meist aber schnell unten durch.
Das war aber nicht dein Ausgangspunkt. Du lenkst ab. Deine Aussage war:
Und mein Cousin ist 5 und sieht im Fernsehen halt fast nichts anderes wie Superheld/innen oder "Sidekicks" die LGBTQ+ sind.
Und auf die Nachfrage was denn daran so falsch ist kommst du uns mit Ausreden über Realitätsverzerrung (nochmal, einfach zur Betonung: in Superheldencomics für Kleinkinder!) weil das ja statistisch falsch wäre:
Das Problem? Aktuell kein wirkliches, abgesehen von einer für mich verzerrten Realtitätsnachbildung/Überrepräsentation in den Serien.
und jetzt schwurbelst du was von den unterschieden zwischen realistischer und unrealistischer Fiction. Den Gedankensprung wie du von Superheldenserien für Kleinkinder zu möglichst realitätsgetreuer SciFi kommst kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Sag halt einfach dass dich LGBTQ+-Leute stören und gut ist. Diese geistigen Verrenkungen nur um das nicht offen sagen zu müssen sind doch für alle Beteiligten nur Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, zhompster, Col.Maybourne und 4 andere
DarkSoul schrieb:
Wie war das mit dem Lesen, was Du anderen empfiehlst?

Ich zitiere noch mal den ganzen Abschnitt von dir.
Du redest von einem Problem von Netflix. Und dass es hausgemacht wäre. Weil? Die geben Millionen für irgendwelche Promis aus.... Misswirtschaft! Das Wort "verschwenden" taucht daran natürlich nicht auf. Aber "Verschwendung" hat natürlich auch nichts mit "Misswirtschaft" zu tun. :rolleyes:
Nein, niemals!

DarkSoul schrieb:
Das Problem von Netflix ist hausgemacht und hat auch nichts mit den Quoten oder einer leicht schrumpfenden Zuschauerzahl zu tun, das liegt einfach an der Misswirtschaft: Die geben Millionen für Unsinn wie Megan oder Anna Sorokin aus.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
und jetzt schwurbelst du was von den unterschieden zwischen realistischer und unrealistischer Fiction.
Eben. Angeblich fragt der Kleine die Mutter warum sie nicht lesbisch sei. Wieso fragt er dann nicht auch direkt, wieso jemand nicht fliegen kann?
Ich glaube, die Frage nach dem lesbisch hat es nie gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, fullnewb und rosenholz
Ha! Und gerade heute erst in den Nachrichten, netflix hat abbonenten wie lange nicht verloren, ich bezahle den uhd Premium der 4 gleichzeitige streams erlaubt wo ist der Unterschied ob die 4 in einer Wohnung sind oder über Deutschland verteilt? Ich sehe da absolut keinen

Die drei weiteren schauen immer mal wieder netflix aber wenn netflix nicht will werden diese drei sicher kein eigenes Abo abschließen, ich könnte aber auch Rotz frech in meiner Wohnung die 4 streams 24/7 laufen lassen nur um traffic zu verursachen.....

Netflix weiß wie es sich Kunden vergrault, netflix wurde ich ehr kündigen als prime denn das nutz ich fürs Einkaufen
 
PERKELE schrieb:
? Was heisst das?
Den Bezug zu Netflix kann ich nicht nachvollziehen.

Laut Oxfort Dictionary:
social justice warrior (noun): (derogatory) a person who expresses or promotes socially progressive views
https://time.com/4010748/oxford-dictionary-update-2015/
https://en.wikipedia.org/wiki/Social_justice_warrior

Ein Sichtweise ist, dass sich SJW grundsätzlich für soziale Belange in allen Lebensbereichen einsetzen und für Gerechtigkeit eintreten. Andersherum bringen SJW fremde Sachverhalte in ein gegebene, unabhängige Umgebung ein und stören dadurch.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
  • Kontensharing unterbinden
  • Werbefinanziertes Abo ankündigen
  • Preise erhöhen
  • viele Serien in Deutschland überhaupt nicht abrufbar (nur durch VPN)


ich kann mir vorstellen wo für viele das alles wieder hinführen wird "ARRR"
1650460677964.png


die letzten soliden Serien die ich bei Netflix angesehen habe war The Witcher Staffel 1, Castlevania, Baki und Kengan Ashura.
Schon ne gute Weile her.
Der Rest der mich interessiert ist so oder so nicht mehr auf Netflix. Eher auf CrunchyRoll, Wakanim oder Aniverse.
 
Schon 2021 hatte Netflix eine Extragebühr für außerhalb des Haushalts geteilte Konten ins Gespräch gebracht. Laut COO Greg Peters hat das Unternehmen bereits zwei Jahre Arbeit in eine solche Lösung investiert.

Na klar, macht Sinn. Den schon mehrfach geäußerten Wunsch der Kundschaft, flexiblere Tarife anzubieten (1 oder 2 Streams, aber trotzdem als 4k) wäre ja viel zu einfach. :rolleyes:

Alleine dass ich die automatisch ablaufenden (und mich extrem nervenden!) Teaser beim rumzappen nicht deaktivieren kann ist ein absolutes Unding. Das sich seit Jahren an den mageren Infos zum Film/Serie nichts geändert hat (Hallo Amazon, zeig mal Xray!) ist auch so ein typisches "Am Kunden vorbei entwickeln". Aber mehr Geld haben wollen...

knoxxi schrieb:
Und wie möchte Netflix nachweisen ob ich zum Beispiel auf Dienstreise Netflix guckt und meine Frau zur Zeit im Krankenhaus Netflix guckt?

Du musst Dich dann per FaceID und Ausweis bei der Hotline freischalten lassen, Deine Frau dann natürlich auch... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und rosenholz
Loopman schrieb:
Aber "Verschwendung" hat natürlich auch nichts mit "Misswirtschaft" zu tun. :rolleyes:
Nein, niemals!
Dann schlag mal die Definition dieses Wortes nach, dann geht Dir vielleicht ein Licht auf. Falls nicht, ist mir das ehrlich gesagt auch total egal. Verschwendung von Zeit ist mit Dir zu diskutieren.
 
scryed schrieb:
Netflix weiß wie es sich Kunden vergrault
Sie haben Kunden verloren, weil sie alle Russen ausgesperrt haben. Und sicher in der Ukraine viele Nutzer verloren haben.
Ohne diese Einflüsse hätten sie sogar noch User dazu gewonnen ;)

Beatmaster A.C. schrieb:
die letzten soliden Serien die ich bei Netflix angesehen habe war The Witcher Staffel 1, Castlevania, Baki und Kengan Ashura.
Schon ne gute Weile her.

Und so können sich die Geschmäcker unterscheiden....
Was du gut findest, finde ich zB nicht so gut. Ich schaue andere Sachen.

M@tze schrieb:
Na klar, macht Sinn. Den schon mehrfach geäußerten Wunsch der Kundschaft, flexiblere Tarife anzubieten (1 oder 2 Streams, aber trotzdem als 4k) wäre ja viel zu einfach. :rolleyes:

Auch hier: Wieso sollten sie es machen? Ihr aboniert doch auch so den 4K Stream. Auch wenn ihr nur alleine wohnt und nicht den Account teilt.
Also, wieso sollen sie es ändern?
 
matze313 schrieb:
Da muss man sich manchmal aktiv ins Gedächntis rufen, was für wunderbare Luxusprobleme man hat, sich kneifen und es einfach gut sein lassen. :D
Sehe Ich anders. Wo fängt bei Dir der Luxus an und wo bei mir oder wo bei anderen? Dann brauchen wir über gar nichts mehr reden oder diskutieren. Natürlich können wir hier ztufrieden sein. Vor allem im Anbetracht der momentanen Lage. Ändert aber auch nichts daran das man doch sich weiterhin was besseres wünschen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
cyberpirate schrieb:
Ändert aber auch nichts daran das man doch sich weiterhin was besseres wünschen darf.
Natürlich darf man sich was besseres wünschen, das wollte ich keinem absprechen.
Nur, sich ständig solche Wünsche auch zu erfüllen, finde ich problematisch.
Es gibt ja immer was besseres, egal was man gerade hat.
Und deshalb sollte man auch mal zufrieden sein, sonst lebt man ja in ständiger Unzufriedenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, iron_monkey, mrdeephouse und 2 andere
mblaster4711 schrieb:
Wem es zu teuer ist, kann das Premium Abo in 4K über einen Tunnel in Brasilien abschließen, das sind dann ca 10€.
Viel zu teuer... ;)
 
DarkSoul schrieb:
Dann schlag mal die Definition dieses Wortes nach, dann geht Dir vielleicht ein Licht auf. Falls nicht, ist mir das ehrlich gesagt auch total egal. Verschwendung von Zeit ist mit Dir zu diskutieren.

Es geht hier nicht um Wortklauberei sondern um deine oberlehrerhafte Art. Da du ja scheinbar den Durchblick hast, solltest du deinen eigenen Streamingdienst gründen. Wird vielleicht ein Erfolgsmodell… vielleicht auch nicht.
 
mblaster4711 schrieb:
Wem es zu teuer ist, kann das Premium Abo in 4K über einen Tunnel in Brasilien abschließen, das sind dann ca 10€.
Die Methode greift seit einigen Tagen nicht mehr. Man wird relativ zeitnah "gesperrt" und erhält nur noch die Aussage, dass der Inhalt an dem aktuellen Standort nicht verwendet werden kann. Gilt für alle Auslands-VPN-Verbindungen. Ist aber noch aktuell und alte Accounts sind bisher verschont. Neue werden konsequent geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
MeisterOek schrieb:
Gilt für alle Auslands-VPN-Verbindungen. Ist aber noch aktuell und alte Accounts sind bisher verschont. Neue werden konsequent geblockt.
;)
 
Loopman schrieb:
Wieso sollten sie es machen? Ihr aboniert doch auch so den 4K Stream. Auch wenn ihr nur alleine wohnt und nicht den Account teilt.
Also, wieso sollen sie es ändern?

Weil ich es teile, da ich nicht einsehe eine Leistung (3 Streams extra) zu zahlen, die ich nicht nutze. Ich brauche 1 Stream in 4k - mehr nicht. Ich buche im Kino auch nur 1 Sitz und nicht die ganze Sitzreihe.

Wenn das jetzt technisch unterbunden wird oder nicht mehr Grauzone ist, dann wird Netflix abgemeldet und fertig. Sky und DAZN sind auch schon geflogen, weil ich keine Lust mehr hatte Fussball über 3 verschiedene Streaming Dienste verteilt sehen zu müssen. Davon hängt jetzt nicht mein Leben ab, also werde ich sicher nicht weinend in der Ecke sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, tritratrullala, cypeak und 3 andere
M@tze schrieb:
Weil ich es teile, da ich nicht einsehe eine Leistung (3 Streams extra) zu zahlen, die ich nicht nutze. Ich brauche 1 Stream in 4k - mehr nicht. Ich buche im Kino auch nur 1 Sitz und nicht die ganze Sitzreihe.
:schluck:
 
Zurück
Oben