Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif
D. ACE
Lieutenant
calluna schrieb:Kannst du mal ein paar Beispiele für solchen Serien nennen (außer Star Trek Discovery), damit es besser nachvollziehbar ist?
Klar, hier mal eine Auswahl an Serien, wo es mir aufgefallen ist:
How to get away with murder (extrem)
Sex Education (extrem)
Start Up
Tote Mädchen lügen nicht
Ozark
The Umbrealla Academy
Black Mirror
Sense 8 (extrem)
Vor allem die Suggestion, dass jeder Hetero mal eben auch schnell Homosexuell wird, so wie ich mir täglich die Unterwäsche wechsel hat mich extrem genervt.
Die ganzen Techaktien sind nunmal derart überbewertet das nur der Fame und das Wachstum die Kurse halten kann. Bricht das weg gehts Richtung realem Wert.AGB-Leser schrieb:Wegen nicht mal einem Promille verlorenen Kunden bricht die Aktie um 25% ein... Die sind doch sowas von bescheuert...
Echt jetzt? Weil es in 2 (von bisher 4) Staffeln einen schwulen Cop gegeben hat?D. ACE schrieb:
Könnte dem Namen der Serie nach auch irgendwie zum Thema gehören, oder?D. ACE schrieb:Sex Education (extrem)
Den Rest kenne ich nicht.
Aber wenn ich bedenke, dass es alleine im Jahr 2021 insgesamt 559 aktive englischsprachige Serien gegeben hat, dann ist deine Aufzählung nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
aspro
Captain
Wie bitte?D. ACE schrieb:[...]
Black Mirror
[...]
D. ACE schrieb:Klar, hier mal eine Auswahl an Serien, wo es mir aufgefallen ist:
How to get away with murder (extrem)
Sex Education (extrem)
Start Up
Tote Mädchen lügen nicht
Ozark
The Umbrealla Academy
Black Mirror
Sense 8 (extrem)
Vor allem die Suggestion, dass jeder Hetero mal eben auch schnell Homosexuell wird, so wie ich mir täglich die Unterwäsche wechsel hat mich extrem genervt.
- Sex Education basiert komplett darauf das es verschiedene Formen der Sexualität gibt. Der Serie das vorzuwerfen ist wie bei Superman sich darüber zu beschweren das er ein Cape trägt ^^
- Black Mirror wiederum wüsste ich jetzt nicht bei all den Staffeln das es dort eine Überzahl an LGBTQ Charakteren gegeben hätte. Weiß natürlich jetzt nicht das Geschlecht des Schweines
- Tote Mädchen Lügen nicht. Also bei uns in der Klasse gab es mindestens 2 Frauen die mit Frauen zusammen waren. Insofern sehe ich hier auch keinen Fehler in einer Überpräsentation. Außerdem geht es auch in der Serie um die Probleme heranwachsender in der Gesellschaft und das jeder seine Probleme hat. Insofern ist das auch ein Aspekt der wichtig ist auch in einer solchen Serie seinen Punkt zu haben.
Ich glaube eher du hast zum Teil die Serien nicht verstanden und schaust die für dich falschen Serien hmm
Das der Algorithmus von Netflix teilweise Käse ist, ist glaube ich allen bekannt. Da geht es dir nicht anders als allen anderen. Zum Rest der Serien kann ich leider nichts sagen. Schulterzuck
CDLABSRadonP...
Commodore
Was sind die großen Kritikpunkte, die an Netflix bzgl. Monetarisierung immer wieder angebracht werden?
Alle diese Kritikpunkte und das ganze mit dem Accountsharing könnte Netflix ganz einfach angehen:
Nicht mehr Auflösungen, sondern Bitrates machen die einzelnen Stufen aus. Und jede Stufe gibt es nur noch mit einem Profil. Genau ein Profil, genau ein gleichzeitiger Stream ist möglich, mehr nicht.*
Auflösung (und Farbtiefe) erhält man immer das Beste, was Netflix bieten kann. Die neue Bitrate beim Mini-Abo liegt dann vielleicht bei 4Mbit, Medium bei 16Mbit, High bei 64Mbit.
Das Miniabo ist dann aber auch wirklich günstig, mit dem langfristigen Ziel, "jeden" abzuholen. (genau wie heute die inoffiziell geteilten Abos) Es erzeugt schließlich auch für Netflix wenig Kosten, liefert aber gleichzeitig eine erstklassige, breite Datenanalysebasis.
*vielleicht sollten sie auch doch Zusatzprofile mit symbolischen Rabatt, 10% oder so, einführen. Möglicherweise gefällt das einfach Usern zu gut, um es ersatzlos zu streichen.
- der SD-Tarif sei ein schlechtes Angebot
- der UHD-Tarif sei nur dann ein gutes Angebot, wenn auch die mehreren Profile genutzt werden
- die Bitrates, besonders bei Material, das nur in LowRes vorliegt, seien zu niedrig. Für die teureren Tarife gibt es kein Upgrade für LowResMaterial
Alle diese Kritikpunkte und das ganze mit dem Accountsharing könnte Netflix ganz einfach angehen:
Nicht mehr Auflösungen, sondern Bitrates machen die einzelnen Stufen aus. Und jede Stufe gibt es nur noch mit einem Profil. Genau ein Profil, genau ein gleichzeitiger Stream ist möglich, mehr nicht.*
Auflösung (und Farbtiefe) erhält man immer das Beste, was Netflix bieten kann. Die neue Bitrate beim Mini-Abo liegt dann vielleicht bei 4Mbit, Medium bei 16Mbit, High bei 64Mbit.
Das Miniabo ist dann aber auch wirklich günstig, mit dem langfristigen Ziel, "jeden" abzuholen. (genau wie heute die inoffiziell geteilten Abos) Es erzeugt schließlich auch für Netflix wenig Kosten, liefert aber gleichzeitig eine erstklassige, breite Datenanalysebasis.
*vielleicht sollten sie auch doch Zusatzprofile mit symbolischen Rabatt, 10% oder so, einführen. Möglicherweise gefällt das einfach Usern zu gut, um es ersatzlos zu streichen.
Replay86
Commander
Früher hatte man noch Anstand und hat Raubkopiert. 
Heute schmeißt man diesen Geldgierigen Geld in Rachen für schlecht produzierten bunten Content alles auf Abo Basis.
Hoffentlich kommt es zu einer richtigen großen Kündigungswelle. Blu-Ray ist eh viel cooler.

Heute schmeißt man diesen Geldgierigen Geld in Rachen für schlecht produzierten bunten Content alles auf Abo Basis.
Hoffentlich kommt es zu einer richtigen großen Kündigungswelle. Blu-Ray ist eh viel cooler.

Hab nicht alle Serien gesehen aber kurz zu denen die ich gesehen habe
Und bei Star Trek Discovery ist auch nicht das Problem, dass eine schwarze Frau Hauptperson ist und es ein schwules Pärchen gibt, sondern das das Writing eine einzige Shitshow ist.
Aufklärung wäre halt nur halb so aufklärend, wenn queere Themen unter den Tisch fallen. Zu dem fand ich auch die meisten Charaktere glaubwürdigD. ACE schrieb:Sex Education (extrem)
Eine lesbische Beziehung und ein bisschen Behandlung von Rassentrennung weil es in der entsprechenden Zeit spielt finde ich eigentlich ziemlich vertretbarD. ACE schrieb:The Umbrealla Academy
Kommt doch relativ wenig vor, und die Folgen mit queeren Beziehungen gehören oft auch eher zu den stärkeren (z.B. san Junipero und Striking Vipers)D. ACE schrieb:Black Mirror
Dass queere Personen hier überrepräsentiert sind stimmt. Ist aber auch nicht verwunderlich wenn es von den Wachowskis (die beide trans sind) produziert wurde. Mich persönlich hat es nicht gestört.D. ACE schrieb:Sense 8 (extrem)
Und bei Star Trek Discovery ist auch nicht das Problem, dass eine schwarze Frau Hauptperson ist und es ein schwules Pärchen gibt, sondern das das Writing eine einzige Shitshow ist.
Grundgütiger
Lt. Commander
Mal eben geschaut:Snoopy69 schrieb:, aber die Stream-Quali von Apple TV ist wahnsinnig gut. Manche sagen sogar besser, als Disney+ (hab da keinen Vergleich)
4 Folgen Serverance benötigen 9,5gb auf einem iP13. Apple TV In hoher Qualität.
Bei Netflix bin ich bei Serien eher mit 300-500mb dabei.
Disney+ habe ich nicht zum Vergleich, allerdings ist es sehr schwer Netflix qualitativ zu unterbieten.
USB-Kabeljau
Banned
Twitter-Lord Elon Musk hat auch verstanden:
https://twitter.com/elonmusk/status/1516600269899026432
Die zweite Staffel ist noch schlimmer. Musste die erste Episode nach ca. 30 Minuten abbrechen (jetzt nicht wegen Wokeness, sondern allgemein einfach unterirdisch schlechtem Writing).
Die Start Trek Hommage/Persiflage "The Orville" ist 10 mal mehr Star Trek als diese beiden Serien zusammen.
(Übrigens allgemein sehr empfehlenswert.)
https://twitter.com/elonmusk/status/1516600269899026432
Ja, das stimmt leider.PeterPlan schrieb:Picard war auch nicht besser. Storytelling und Charakter Development direkt aus der Hölle.
Die zweite Staffel ist noch schlimmer. Musste die erste Episode nach ca. 30 Minuten abbrechen (jetzt nicht wegen Wokeness, sondern allgemein einfach unterirdisch schlechtem Writing).
Die Start Trek Hommage/Persiflage "The Orville" ist 10 mal mehr Star Trek als diese beiden Serien zusammen.
(Übrigens allgemein sehr empfehlenswert.)
mojitomay
Lt. Commander
Natürlich, alle anderen sind doof.Eldok schrieb:Der durchschnittliche IQ erreicht in diesem Thread mal wieder neue Tiefen![]()
Das ist klar. Und das ist auch das, was mich zur Kündigung bewegen würde.Eldok schrieb:Es geht dabei um einem separaten Tarif der als freiwillige Alternative zu den werbefreien Tarifen Angeboten wird.
Denn 1. wäre die Alternative für den Hauptnutzer von Netzflix hier (mein Weibchen) ausreichend und 2. soll der Verein ruhig spüren können, dass ich nix von Werbung halte. Auch nicht von Werbung, die mich gar nicht betrifft.
Vote with your wallet und so...
G
Guyinkognito
Gast
D+ haste aber nach 2 Monaten leergeguckt, ging mir zumindest so. Also wenn man nur streamed und kein TV oder andere Anbieter nutzt dann kann man im Endeffekt mit D+ nicht glücklich werden, außer man mag die ganzen Trickfilme aus der Jugend nochmal guckenmrdeephouse schrieb:deswegen gehste halt zu D+ und gut ist. Es MUSS doch niemand einen Dienst in Anspruch nehmen?

Wohl kaum, weil denn jeder Film und jede Serie in zwei Varianten vorgehalten werden muss. Sollte der Werbespot, wie z.B. von Youtube oder Prime bekannt, als einzelner Clip vorab gespielt werden, so gibt es sicher Methoden, diese Clips herauszufiltern und entsprechend zu skippen.Weedlord schrieb:Ich glaube nicht, das du dann die Inhalte weiter sehen kannst, wenn du die Werbung blockst/nicht zulässt. GGf. bauen die die direkt in die Hauptvideo/tonspur ein.
Persönlich wäre ich nicht bereit, auch nur einen Cent zu bezahlen, wenn ich dafür in meinen sowieso schon nicht günstig erworbenen Streaming-Rechten auch noch ungewünschte Werbung schauen müsste.
Ich bin liebend gern zahlender Kunde, dann möchte ich aber auch entsprechend hochwertigen Content - Werbung gehört wohl keinesfalls dazu.
Blazin Ryder
Lt. Commander
Siehe Amazon" Das Rad der Zeit" mit Diversität zum Totalschaden, wenn man sich die Trailer zur kommenden Herr der Ringe Serie anschaut wird einem schlecht.Corros1on schrieb:Gerade das stößt halt mir immer öfters sehr negativ auf bzw. die Qualität leidet deutlich darunter, teilweise unschlaubar.
Ich möchte unterhalten werden und nicht ne Lektion in politisch ideologisch eingefärbter Agenden zu erhalten.
Also Unterhaltung anstatt Haltung anschauen.
Um hier noch was klar zu stellen, ich habe absolut nix dagegen, wann man mehr Vielfalt zeigen möchte, es sollte halt auch reinpassen und nicht wie mit allen Mitteln irgendwie reinquetschen, dass hauptsächlich ne Pseudoquoten und der Rest egal ist.
D. ACE
Lieutenant
@Beutelgnom, Loopman und wie ihr alle heißt: ich empfinde es anders und teile eure Meinungen nicht. Ich möchte aber auch nicht weiter diskutieren. Schaut man sich Likes und weitere Beiträge an, scheine ich definitiv nicht der einzige zu sein, der sich daran stört. In diesem Sinne, eine schöne Woche noch.
K
knoxxi
Gast
Dann darf die Hotline für mich auf den "Go to Hell - Kündigungsknopf" drücken.M@tze schrieb:Du musst Dich dann per FaceID und Ausweis bei der Hotline freischalten lassen, Deine Frau dann natürlich auch...![]()
Kenshin_01
Commander
Also noch mehr Kosten bei mehr "Unfreude"? Ich teile mir meinen Account mit meinem Dad (2 unterschiedliche Standorte)....aber 2 Streams sind doch bei FHD erlaubt? Und das was an für mich interessantem Content vorhanden ist wird auch immer weniger. Seit die Fragmentierung immer größer wird, wird das ganze immer Unatraktiver. Da bleibe ich lieber bei meinem Crunchyrollabo und suche mir da noch was bei...
Kenshin_01 schrieb:aber 2 Streams sind doch bei FHD erlaubt
2 Streams pro Haushalt sind erlaubt. Zumindest im FHD Abo.
Fighter1993
Admiral Pro
Das hab ich mir auch gedacht.AGB-Leser schrieb:Wegen nicht mal einem Promille verlorenen Kunden bricht die Aktie um 25% ein... Die sind doch sowas von bescheuert...
Der Aktienmarkt ist komplett kaputt.