News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

um in uhd zu streamen sind bei netflix 18€ im monat fällig - allein das ist für einen user alleine viel zu hoch angesetzt!
dazu kommt dass inzwischen viel vom content von netflix abgewandert ist - gerade disney hat viel ins eigene streaming angebot gezogen. eigene produktion von netflix haben einen verteilungsschlüssel von 20% super/okay, 50% "nunja, geht so" und 30% grütze.
dazu gibt es nun eine zersplitterung der anbieter...appletv+, disney+, netflix, amazon prime, paramount+...wenn man 3-4 serien folgt, kommt man kaum noch mit zwei der anbieter hin...

textract schrieb:
Was immernoch weniger als 1 % wären, gegenüber 25 % Kursverlust. Aber naja, die Börse hat ohnehin noch nie tatsächliche Werte eines Unternehmens abgebildet.

Im Aktienkurs war halt nicht nur das erwartete Wachstum dieses Quartals eingepreist, sondern das der nächsten 4/8/12/... Quartale. Nun gabs in diesem Quartal ein Minus von 2,5-3 Mio. zum erwarteten Wachstum, das nächste Quartal ist auch nach unten korrigiert. Das summiert sich halt wenn man die Erwartungshaltung für die nächsten x Quartale durchkorrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Mr. Rift schrieb:
Wundere mich über diese Aussagen immer.🤔🤔
Habe zu Hause zum vergleichen auch UHD Blurays. Finde 4k bei Netflix gar nicht mal so schlecht. Kommt immer auf den Content an, aber das gleiche gilt auch bei UHD Blurays.
Finde z.B. "Lost in Space" in Dolby Vision sieht sehr gut aus bei Netflix.
Sowohl am 77 " Sony Oled als auch auf der Leinwand mit 4k Beamer.
Viele alte Schinken auf Disney sehen nicht besser aus wie 4k Content auf Netflix, sondern erheblich schlechter.
Neue 4k Sachen auf Disney sehen aber tatsächlich sehr gut aus.

Vielleicht kommt's drauf an , mit welchem Endgerät man Netflix schaut und auf welchem Gerät.🤔

Bei mir kommt entweder die Nvidia Shield pro zum Einsatz oder die interne Netflix App des Sony TVs , wenn ich den Modus " Netflix calibraded " schauen will.

Deshalb wundere ich mich immer über solche Aussagen, das beim Streaming Anbieter xy, alte Schinken besser aussehen als 4k Content auf Netflix.🤔

Gucke auf PC UHD Monitor mit HDR.

TrueAzrael schrieb:
Das Thema wird sehr wohl großflächig breit getreten in den meisten der Serien. Und mein Cousin ist 5 und sieht im Fernsehen halt fast nichts anderes wie Superheld/innen oder "Sidekicks" die LGBTQ+ sind.

Und was ist jetzt das Problem daran? Davon abgesehen, dass deine Aussage natürlich massiv übertrieben ist.
Wie gesagt, vielleicht ist er einer der ersten, der LGBTQ Menschen nicht mehr komisch von der Seite anschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Col.Maybourne und BGnom
klink schrieb:
ese Woke, Gender, Diversity, LGHDTV+ Agenda. A
Ich habe nichts dagegen, dass selbst marginale Subgruppen, die realistisch bei Promille bis wenige Prozent der Bevölkerung liegen, ihren eigenen Content bekommen. Kann ich ja ignorieren.

Problematisch ist:
1. Das die Netflix-Filter "Daumen hoch"/ "Daumen runter" das falsch abbilden. Denn wenn ich einen billigen, unkreativen und Männer-hassenden femal reboot abwerte, dann verbucht Netflix das als "User mag keine Actionfilme".
2. Für meine Subgruppe (weißer Mann mit eigenem Einkommen) wird vernünftiger Content gezielt verhindert. DIE WOLLEN MICH ERZIEHEN UND DAS GEHT MIR AUF DEN SA...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, iron_monkey, Phintor und 8 andere
IHEA1234 schrieb:
2. Für meine Subgruppe (weißer Mann mit eigenem Einkommen) wird vernünftiger Content gezielt verhindert. DIE WOLLEN MICH ERZIEHEN UND DAS GEHT MIR AUF DEN SA...

Richtige Erziehung wäre da auch mal angebracht, sorry.
"Vernünftiger Content wird gezielt verhindert" - wie homophob/frauenfeindlich kann man denn eigentlich sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, s0undjan, fullnewb und 3 andere
Eidgenosse schrieb:
Du meinst die Janeway, die ihr eigenes Schiff und Crew umbringen liess, weil die fremden Ausserirdischen wohl einfach nur aus einem falschen Missverständnis der eigenen Kultur heraus alles in Schutt und Asche legten?

Ja, als 18 Jähriger Grünschnabel der nichts von der Welt versteht, ging das noch durch. Heute nicht mehr.

Deshalb schrieb ich ja "in Teilen Voyager". Gerade Janeway, die in einer Folge noch auf fürsorgliche Mutti macht und sich in der nächsten mit der Machete durch den Delta-Sektor metzelt, war ein Schwachpunkt dieser Serie. Auch das Technobabble war manchmal unerträglich. Es gab aber auch viele gute Folgen, die den Geist Roddenberrys atmeten.

Davon ist heute nichts mehr übrig. Nur noch Psychopathen und Depressive an Bord. Alles ist düster und kaputt. Keine Hoffnung mehr. Kein Star Trek mehr.

Gerade in diesen düsteren Zeiten brauche ich ein Kontrastprogramm. Nicht noch mehr Elend. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Schwachkopp, Gnah und eine weitere Person
TrueAzrael schrieb:
Mein Cousin hat letztens meine Mutter gefragt warum sie nicht lesbisch ist, alle coolen Frauen wären das. Ist zwar auch nur ein Einzelfall, aber er zeigt auf wo das im Extrem hinführen könnte.
Da gibt es ein ganz neues Konzept: Mit Kindern reden und erklären und nicht einfach vor dem TV abstellen (ich suggeriere nicht, dass ihr das tut, passiert aber oft genug). Als ob das das einzige Thema ist, bei dem Unterhaltungssendungen ein verschobenes Bild der Wirklichkeit abbilden. Da kann man ja auch kritisieren, dass es Superhelden mit unnatürlichen Fähigkeiten gibt, schließlich könnten Kinder annahmen, dass sie das auch werden können, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, tritratrullala, fullnewb und 4 andere
Conqi schrieb:
Da sind die bestimmt überhaupt nicht drauf gekommen! Einfach mehr Qualitätscontent liefern! Ist ja nicht so als würde Netflix schon massiv in mehr Eigenproduktionen investieren, weil Disney und Co. mit ihrem Content abwandern.
So leicht macht man dann halt auch nicht Erfolgsserien und -filme.

Na anscheinend sind sie nicht drauf gekommen. Das man nicht immer einen Hit landet ist klar, aber man muss nicht jeden Mist veröffentlichen. Gibt nicht umsonst den running Gag das Neflix ohnehin jede Story kauft.
Serien werden einfach abgesetzt, weil am Tag X zu wenig streams gezählt wurden. Bei einer Serie weiß ich es ziemlich gut, weil ich selbst gerne eine zweite Staffel gesehen hätte, wurde eine Petition gestartet die von knapp 300k Leuten unterschrieben wurde, damit man weiter macht. Netflix ignoriert das. Ok kann man machen, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn die Leute die Abos kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hucken
Loopman schrieb:
Und was ist jetzt das Problem daran?
Wie gesagt, vielleicht ist er einer der ersten, die LGBTQ Menschen nicht mehr komisch von der Seite anschaut.

Das wäre ein Fehler, man hat alle Menschen gleich komisch von der Seite anzuschauen. Ca. so wie ich das schon immer handhabe. :p

Das Problem? Aktuell kein wirkliches, abgesehen von einer für mich verzerrten Realtitätsnachbildung/Überrepräsentation in den Serien. Aber das ist wohl mein Problem, da bekomm ich auch bei anderen Sachen die Krise (Stichworte: physikalische Wissenslücken beim Autor, 1 Mio. Schüsse aus einer Faustfeuerwaffe ohne nachladen und kein einziger Treffer, etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Loopman schrieb:
Und was ist jetzt das Problem daran?
Nur, damit keine Missverständnisse entstehen. Deine Aussage ist:

"Politisch korrekte Subgruppen wie DLPTXY+* , Frauen mit Kurzhaarfrisuren oder alleinerziehende Kleinkriminelle haben alles Recht der Welt laut zu rufen, was sie mögen und was nicht - haben ein Recht auf maßgeschneiderten Content und eine Cancel culture um nicht mit unerwünschten Rollenbildern konfrontiert zu werden.
Aber politisch unkorrekte Subgruppen (Männer im allgemeinen, "Weiße", konservative Zuschauer usw) haben dieses Recht nicht, sondern müssen erzogen werden. Deswegen dürfen diese politisch unkorrekten Subgruppen zum Beispiel auf keinen Fall "undiverse" Actionfilme anschauen, in denen ein amerikanischer männlicher Held den Bösewichten vor die Glocke haut und das Mädchen und die Welt rettet"

Richtig verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, iron_monkey, Phintor und 4 andere
PeterPlan schrieb:
Nur noch Psychopathen und Depressive an Bord.

Du meinst Star Trek Discovery? Vielleicht wird Strange New Worlds wieder besser. Aber zum Glück gibt es heutzutage noch andere "SiFi" Serien... etwa Foundation, Westworld (besonders Staffel 1) und The Expanse. Ich glaube ohne Streaming-Dienste hätte es solche Serials nicht gegeben, weil so etwas nur in geringem Maße ins normale Fernsehen gepasst hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Coenzym
Loopman schrieb:
Richtige Erziehung wäre da auch mal angebracht,
Solche Beleidigungen zeigen deutlich, wer hier asozial postet. Ich habe absolut keinen Grund, meinen Geschmack begründen zu müssen (es gab da mal was, das nannte sich "Grundrechte") und Sie kennen mich absolut gar nicht.

Unterlassen Sie also solche Frechheiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
chakko schrieb:
Na anscheinend sind sie nicht drauf gekommen. Das man nicht immer einen Hit landet ist klar, aber man muss nicht jeden Mist veröffentlichen. Gibt nicht umsonst den running Gag das Neflix ohnehin jede Story kauft.
Serien werden einfach abgesetzt, weil am Tag X zu wenig streams gezählt wurden. Bei einer Serie weiß ich es ziemlich gut, weil ich selbst gerne eine zweite Staffel gesehen hätte, wurde eine Petition gestartet die von knapp 300k Leuten unterschrieben wurde, damit man weiter macht. Netflix ignoriert das. Ok kann man machen, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn die Leute die Abos kündigen.

Genau das ist es!

Netflix ist voll von "Serienleichen" die nicht über Staffel 2 hinaus gekommen sind. Was nicht so schlimm wäre, wenn da nicht eine chronologische Geschichte erzählt wird. Wozu soll man sowas unfertiges anschauen? Die Dinger sind aber nach wie vor im Programm, was mir jede Lust nimmt, nach was Neuem zu suchen.

Bei "klassischen" Serien war das egal, da jede Folge eine eigene, abgeschlossene Geschichte ist.

calluna schrieb:
Du meinst Star Trek Discovery? Vielleicht wird Strange New Worlds wieder besser. Aber zum Glück gibt es heutzutage noch andere "SiFi" Serien... etwa Foundation, Westworld (besonders Staffel 1) und The Expanse. Ich glaube ohne Streaming-Dienste hätte es solche Serials nicht gegeben, weil so etwas nur in geringem Maße ins normale Fernsehen gepasst hätte.

Ich sage nur: The Orville! Da gab es ein paar sehr gute Folgen.

Leider bei Amazon... mit Aufpreis natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer und Hucken
Aphelon schrieb:
Welchen würdest du da denn benutzen wollen und welchen Unterschied macht das für dich genau? Geräte, welche die App unterstützen gibt es ja zuhauf. Für Netflix gibt es ja inzwischen mWn z.B. auch eine Integration in Kodi. Aus Kopierschutzgründen wird sowas natürlich immer über den Player von Netflix laufen, außer man lässt den Kopierschutz weg (was Netflix ggf. sogar egal wäre, aber sicherlich nicht den Hollywood-Filmstudios), oder man gibt diesen irgendwie als Standard für andere Player vor.

Das Angebot bei Netflix ist allerdings auch nicht das wahre... da fehlen einfach regelmäßige interessante Produktionen.
Wegen SVP, ich tue mir doch keine 24hz ruckelorgie mehr an.

IHEA1234 schrieb:
auf keinen Fall "undiverse" Actionfilme anschauen, in denen ein amerikanischer männlicher Held den Bösewichten vor die Glocke haut und das Mädchen und die Welt rettet"

Na seltsam... solche Filme und Serien erscheinen doch noch immer: Punisher, die ganzen Marvel Serien, ... und viele andere, die mir gerade vom Titel nicht einfallen... deswegen weiß ich gar nicht, wovon hier manche Reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, BGnom, Loopman und eine weitere Person
klink schrieb:
Gucke auf PC UHD Monitor mit HDR.

Du bekommst UHD am PC aber nur mit der Netflix App aus dem Windows Store oder mit Microsoft Edge. Zudem brauchst du die HEVC Erweiterungen aus dem Windows Store.
Wirst du wahrscheinlich wissen, aber ich wollts nur nochmal erwähnt haben. Ist ja nicht auszuschließen, dass manche im Browser nur 720p bekommen, weil sie eben die Anforderungen nicht genau einhalten.

Und selbst dann bekommst du nur das "normale" HDR10 ohne dynamische Metadaten und ohne korrektes Tonemapping, während du mit nem entsprechenden TV eben Dolby Vision bekommst.

(Vom Qualitätsunterschied bei HDR generell was PC Monitor vs TV oder selbst LCD vs OLED angeht mal abgesehen)

Aber gut, es ging ja erstmal nur um die Bitrate/ Videoqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
D. ACE schrieb:
In jeder Serie hüpft mittlerweile irgendein Schwuler, Transe oder sonst was rum. Nichts gegen diese Menschen...
Und damit erklärst du praktisch selbst, warum genau das mal notwendig ist.

Wenn dir das bei Netflix nicht gefällt, kannst du ja noch jederzeit kündigen. Im echten Leben ist die Intoleranz leider real und breiter vertreten als es das "ich hab ja nichts gegen diese Menschen" suggeriert.

Ich bin sonst kein besonderer Netflix Fan, aber die Sichtbarkeit für solche Thematiken finde ich eines der positiven Dinge, die sie schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, s0undjan, rosenholz und 3 andere
IHEA1234 schrieb:
Aber politisch unkorrekte Subgruppen (Männer im allgemeinen, "Weiße", konservative Zuschauer usw)
Selten so viel Opferkomplex auf einmal gesehen. In welcher Parallelwelt lebt man bitte, wenn man behauptet, es gäbe keine Filme und Serien mehr für "weiße Männer"?

BjörnE schrieb:
Seit wann werden mentale Probleme als Normal dargestellt bitte? Nur noch Krank was da drüben abgeht.
Was genau willst du damit sagen? Ich weiß weder über was für mentale Probleme du gerade redest, noch wer diese normalisiert, noch wo "da drüben" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, zhompster, s0undjan und 4 andere
Zurück
Oben