News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

Fallende Zahlen wundert mich nun nicht wirklich.
Brauchbares wird in netflix auch immer weniger.....

Habe schon lange einen Account bei Netflix für meine Familie und meine Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
D. ACE schrieb:
In jeder Serie hüpft mittlerweile irgendein Schwuler, Transe oder sonst was rum. Nichts gegen diese Menschen, aber es nervt einfach nur noch, wenn ich das Gefühl habe, für eine politische Agenda unterbewusst manipuliert zu werden, während ich eigentlich einfach nur entspannt TV schauen will.

Ich habe schon paar mal überlegt mein Abo zu unterbrechen oder zu pausieren, weil nix gescheites nachkommt. Jetzt gibt es mit Better Call Saul und demnächst Peaky Blinders immerhin wieder bisschen Material.
Supergirl war der Höhepunkt. Ich mag die Serie. Weiblicher Hauptcharakter, viele unterschiedliche Nebendarsteller mit ihren naiven Macken, die zu Katastrophen führen. Aber das die Schwester lesbisch und die einen Nebendarstellerin eine Queere ist, das wird zu hart zelebriert, statt es einfach als natürlich hinzustellen.
Ich kann das verstehen.
Allerdings hat jede Generation ihre Sicht, dies in Kunst zu verarbeiten. Ich lese gerade Raumpatrouille Orion. Soviel alberner Machokram und unterbewusst abwertendes gegen Frauen habe ich lange nicht mehr gelesen. Daher gibt wohl jede Generation ihren Input in die Filme.

Zu Netflix selber: Es wandert viel Content ab und neuer muss erst gut werden. Zudem steht Preisspirale im Raum. Sie wollen immer mehr Gewinn machen und drehen an der Preisschraube. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo es viel nicht mehr mitmachen. ich überlege auch bald zu pausieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerEineDa, ameisenbaer, Zockmock und eine weitere Person
TrueAzrael schrieb:
Ich wär ja generell für Basistarif + Pakete.

z.B.
Basistarif
Flat-Paket (ansonsten Video on Demand, sprich pro Filme/Serie/Staffel/Folge zahlen)
FHD-Paket
4K-Paket
"zusätzlicher Nutzer"-Paket
"zusätzliches Familienmitglied"-Paket (gleich wie Nutzer nur billiger und Bindung an einen Anschluss, eventuell mit kurzen Ausflügen, sprich Urlaub etc.)
"Alles was mir gerade nicht einfällt"-Paket

Da kann sich jeder das raus picken was er braucht und Netflix kann die Tarife einzeln so anpassen, dass es für sie lohnend ist. Aber leider funktioniert das wohl nicht, weil aktuell die Gelegenheitsschauer vermutlich die Serienjunkies querfinanzieren und damit die Preise für die Junkies explodieren würden.

Edit: Ahja stand ja im Artikel... ein Werbe-Paket das entweder einen fixen oder prozentuellen Betrag vom monatlichen Gesamttarif abzieht und dafür halt Werbung direkt in den Videos angezeigt wird.

Das halte ich für eine schlechte Idee.

Je mehr das Angebot fragmentiert wird, desto teurer wird es. Schau mal bei Amazon vorbei:

-Da zahlst du die Grundgebühr
-Du kannst zusätzliche Kanäle abonnieren (mehrere Euro pro Kanal!)
-Die meisten guten Filme/Serien/Klassiker darfst du auch nochmal extra bezahlen.

Das wird sehr schnell sehr teuer. Du als Kunde hast nur Nachteile. In der Grundgebühr ist nur Mist enthalten. Selbst alte Schinken wie die Star Trek Filme oder die Nackte Kanone sind da nicht drin!

Bin bei Netflix raus, nachdem die Wokeness unerträglich wurde.
Vor allem Star Trek - Discovery ist ganz, ganz übel und schlicht nicht mehr zu ertragen gewesen.

Vor allem reißt sowas auch total raus.
Man ist plötzlich nicht mehr in einer fernen Sci-Fi Welt, sondern wird zurück in den aktuellen Zeitgeist versetzt.

Gut ... das Writing war jetzt auch sonst nicht das gelbe vom Ei.
Habe manchmal eh den Eindruck, man muss absolut nichts können, um in den USA als Autor durchzustarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, hax69, Grinsi und 8 andere
Ich finde es gut, dass Netflix eine Zusatzgebühr einführt. Und die normalen Abbos sollten auch teurer werden. Kann ja nicht sein, dass es Luxus für "umme" gibt.
50% Preiserhöhung wären für mich völlig OK. :heilig::schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Beg1 schrieb:
Pfeiltaste rechts regelt.
Ganz sicher nicht! :D
Du glaubst wirklich, dass die das Vorspulen während der Werbung nicht deaktivieren würden?

D. ACE schrieb:
hüpft mittlerweile irgendein Schwuler, Transe oder sonst was rum. Nichts gegen diese Menschen, aber es nervt einfach nur noch,
Nöööööööö! Natürlich hast du nichts gegen diese Menschen. Aber sie nerven halt.... is klar.

Stanzlinger schrieb:
Bei Youtube kann man die Werbung in der Hauptspur doch einfach überspringen - also ich sehe da nie Werbung mit Ublock

Falsch! Die Werbung wird heute von vielen direkt mit in den Videostream aufgenommen. Von den Youtubern selber, da kannst du nur vorspulen (was aktuell noch geht - bis Youtube irgendwann den Leuten mal die Möglichkeit gibt, bestimmte Bereiche vom Vorspulen auszuschließen).

KWMM schrieb:
Ein Grund mehr endlich zu kündigen.

Ach, wie immer und überall drohen das soooo viele Leute immer an. Dann kündige ich, dann trete ich aus, dann kaufe ich da nie mehr, usw.
Und wie sieht die Realität aus? Kaum einer bekommt den Hintern hoch. Und wollen es auch gar nicht, weil sie doch lieber konsumieren anstatt zu verzichten.

KWMM schrieb:
Netflix macht, wie die generelle Masse, beim Bashing mit;
aber natürlich ist der Ukraine-Krieg die Ursache.
Lesen ist nicht gerade deine Stärke, oder?

Man merkt aber gerade, dass aktuell Schulferien sind. So viel Unsinn auf nur wenigen Seiten - grausam.
Werdet mal erwachsen, verdient euer eigenes Geld, versteht wie Business läuft und dann kommt in ein paar Jahren noch mal wieder....

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala
Simanova schrieb:
( Was denkt sich Netflix dabei ? )

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
D. ACE schrieb:
In jeder Serie hüpft mittlerweile irgendein Schwuler, Transe oder sonst was rum. Nichts gegen diese Menschen, aber es nervt einfach nur noch, wenn ich das Gefühl habe, für eine politische Agenda unterbewusst manipuliert zu werden, während ich eigentlich einfach nur entspannt TV schauen will.
Oder man sieht deine Aufzählung am Anfang als das was sie ist, nämlich Menschen. ob der eine so ist und die andere so ist, ist doch egal. Es sind alles Menschen. Nur wer Anfängt sie zu Kategorisieren, sollte sich mal fragen ob er nicht selbst ein Problem damit hat. Denn im Fall von Netflix sind es alles Schauspieler die ein Produkt der heutigen Gesellschaft wiederspiegeln wollen.

was soll dabei die Entspannung beim TV schauen stören?

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Alphanerd, MiroPoch und 9 andere
Corros1on schrieb:
Das Angebot bei Netflix gerade die Eigenproduktionen werden von Jahr zu Jahr auch immer minder/schlechter und der Rest ist auch so mittelprächtig.

Die Unterschiedlichen Abos ist auch nervig und überholt, für 8€ bekomme ich noch nicht mal HD währenddessen ich bei Disney+ fürs gleich auch 4K genießen kann/darf.
Kann man m.M.n. überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Ich habe seit 1 Jahr alle 3 großen Streamingdienste aboniert. Schon richtig, bei Disney hat man UHD dabei und generell ist auch die Bild Qualität dort am besten, aber contentmäsig kommt da so wenig nach. Und überwiegend auch nur alter Kram.

Da gibt's bei Netflix wesentlich mehr, erheblich. Und ja, das 4k Abo finde ich teuer, aber dafür gibt's bei Netflix im Vergleich zu Prime und Disney am meisten 4k Content.
Vom Preis/Leistung ist aber Prime eh unschlagbar, vor allem wenn man die 69 € Jahresgebühr aufs Monat rechnet.
Ich teile mir sowohl das Disney und das Netflix 4k Abo mit meinem Nachbar, sonst wäre ich bei Disney schon längst weg, so wenig neues kommt da.
Netflix bin ich auch bereit alleine zu zahlen, dann halt nur das normale HD Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Oder man sieht deine Aufzählung am Anfang als das was sie ist, nämlich Menschen. ob der eine so ist und die andere so ist, ist doch egal. Es sind alles Menschen. Nur wer Anfängt sie zu Kategorisieren, sollte sich mal fragen ob er nicht selbst ein Problem damit hat. Denn im Fall von Netflix sind es alles Schauspieler die ein Produkt der heutigen Gesellschaft wiederspiegeln wollen.

was soll dabei die Entspannung beim TV schauen stören?
Ja genau xD

Naja, wenn ich mir ansehe was so an Filmen hinzukommt und welche Qualität das Meiste davon hat wundert es mich nicht wenn denen die Kunden ausgehen. Da ist so viel Müll dabei, da tut es einem um die eigenen Beiträge leid, dass die für solchen Schrott verwendet werden. Wenn ich schaue was diesen Monat hinzukam und nächsten Monat kommen soll ist da für mich nicht ein Highlight dabei wo ich sage "Will ich gucken".

Ich spiele selbst mit dem Gedanken auf das Modell umzusteien wo ich mal alle sechs Monate oder so einen Monat buche, das bisschen schaue was etwas taugt, und direkt wieder abmelde.

Zur "Wokeness": stört mich gar nicht wenn in Serien und Filmen Diversität vorkommt. Was mich stört ist wenn wenn diese Leute nicht einfach Teil der Story sind sondern eben sehr deutlich fühlbar als Quotenkasper reingeschrieben sind und keinen anderen Zweck erfüllen und keinen Charakter haben als eben einen Haken auf der Checklist zu erfüllen. Ist in vielen Serien und Filmen genau das gleiche mit Lovestories - die Story verlangt sie nicht, sie trägt zu nichts bei (oft im Gegenteil), aber sie muss halt drin sein weil das von der Cookiecutterschablone so gefordert wird.
Das Problem hier ist aber nicht die "Wokeness", sondern miese Schreiberlinge die so schon ums Verrecken keine anständige Story zusammenbringen, und da fühlen sich "Fremdkörper" die nur deswegen reingeschrieben wurden um eben mit drin zu sein natürlich doppelt bescheuert an für den Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, crackett, tritratrullala und 6 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Bin bei Netflix raus, nachdem die Wokeness unerträglich wurde.
Vor allem Star Trek - Discovery ist ganz, ganz übel und schlicht nicht mehr zu ertragen gewesen.

Vor allem reißt sowas auch total raus.
Man ist plötzlich nicht mehr in einer fernen Sci-Fi Welt, sondern wird zurück in den aktuellen Zeitgeist versetzt.

Gut ... das Writing war jetzt auch sonst nicht das gelbe vom Ei.
Habe manchmal eh den Eindruck, man muss absolut nichts können, um in den USA als Autor durchzustarten.

Picard war auch nicht besser. Storytelling und Charakter Development direkt aus der Hölle.

Das klassische Star Trek (TNG/DS9 und in Teilen Voyager) war gutes Sci-Fi mit Niveau. Seit ENT geht es nur bergab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerEineDa, Celinna, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Simanova schrieb:
Gerne das werbefinanzierte Abo, mein Adblocker und Pihole freuen sich darauf.

( Was denkt sich Netflix dabei ? )
Schon die Erwähnung von Pihole lässt die Hoffnung sinken. Dennoch, wenn du mit Adblocker bei Amazon Prime die Werbung weggewaschen bekommst würde ich mich über ein Tipp freuen.

Ansonsten...

Es haben sich mittlerweile Abos bei Amazon Prime, Netflix und sogar Disney+ angesammelt. Nur war ich zu faul, mich um eine Kündigung zu bemühen obwohl in den letzten drei Monaten insgesamt weniger als 10 h Nutzung zusammenkam. Vielleicht wäre das ein gute Anlass...

Ich bin alleine und will 4k streamen.
Wieso zur Hölle gibt es dafür keine Möglichkeit?
Ist doch kein Wunder das man dann alles nutzt um Geld zu sparen. Wieso MUSS ich bei 4k für 4 gleichzeitige Streams zahlen, wenn ich doch alleine bin?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock und Mr. Rift
KeinProblem schrieb:
Ich teile meinen Account mit meiner Ehefrau, mit der ich zusammenlebe und mit meinen Eltern, die woanders leben. Für mich gehören die zur Familie, jede Partei hat separate Accounts angelegt, so wie es erlaubt ist. Ansonsten hat niemand Zugriff darauf. Soll das dann auch teurer werden?
Ja, weil es nicht um die FAMILIE geht, sondern um einen HAUSHALT. ;)
machiavelli1986 schrieb:
Apropos Pseudoquote. Wir haben in der Schweiz Mitte Mai tatsächlich eine Volksabstimmung für eine sogenannte Netflixquote in Bezug auf das Schweizer Film-Kulturangebot. Es muss dabei von Netflix ein bestimmter %-Satz in die Schweizer Filmlandschaft investiert werden.
Hat die EU schon lange. Ich glaube ca. 30% müssen mit EU eigenen Inhalten befüllt werden.
PeterPlan schrieb:
Man könnte auch einfach Qualität anbieten.

Man könnte dann auch einfach auf Netflix verzichten - aber das macht halt kaum jemand ;)

Khalinor schrieb:
Da wurde erst der komplette türkische, teilweise der indische Filmmarkt leergekauft und inzwischen kommen massig asiatische (ja, auch Indien ist in Asien :D) bzw. auch skandinavische Filme/Serien.

Die sind teilweise dazu gezwungen lokale Produktionen mit aufzunehmen.
Deswegen kaufen sie aus diversen Ländern alle mögliche ein.

Loopman schrieb:
Ganz sicher nicht! :D
Du glaubst wirklich, dass die das Vorspulen während der Werbung nicht deaktivieren würden?

Das Beispiel aus dem zitierten Kommentar war LTT, dort funktioniert es ;)
Ein Anbieter mit eigener App hat natürlich mehr Möglichkeiten.

D. ACE schrieb:
Grins,ich geb dir ja recht aber wir vergessen gern das Filme mache nun auch Kunst ist und diese Kunst nicht jedem gefallen kann.
Das Filmgeschäft ist teuer und dort wird auch mit viel Risiko produziert ,das sieht man öfter an Serien die nach der 1.Staffel eingestellt werden.Es geht eben nicht das Netflix ab morgen nur noch Qualität produziert..denn was ist Qualität beim Film genau ? Die Geschmäcker sind eben verschieden und da die goldene Mitte zu treffen ist oft unmöglich.

Zurück
Oben