News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

KWMM schrieb:
Netflix macht, wie die generelle Masse, beim Bashing mit;
aber natürlich ist der Ukraine-Krieg die Ursache.
Du musst halt auch weiterlesen. Das eine Land befindet sich im Krieg, die Abonnennten von Netflix werden sich in der Ukraine nun in Grenzen halten. Auf der anderen Seite hat man Russland (m.E. zu Recht) boykottiert. Wodurch eben fast ne Million Abos wegfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Forum-Fraggle, Zockmock und 2 andere
MeisterOek schrieb:
Ich möchte einfach nur 4K für eine Person. Netflix ist aber komplett unfähig ein Bezahlmodell zu erstellen, bei dem das möglich ist. Ich kenne niemanden mit dem ich teilen könnte und unter 4K möchte ich auf meinem 83" TV auch nicht und jetzt nölt mich nicht zu, dass jemand der sich so einen TV leisten kann auch das Geld für Netflix ausgeben kann. Ich mag Geld auch nicht unnötig ausgeben.

Vor allem wenn man die Preise mit anderen Anbietern vergleicht, dann ist Netflix einfach zu teuer - mal ganz davon abgesehen, dass einiges an Content eh nicht in UHD vorliegt.
Die Preise wirken so, als wäre Accountsharing quasi schon "eingepreist".
Hätte auch gerne ein "Solo"-Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Forum-Fraggle, Computerfuchs und 3 andere
Corros1on schrieb:
Gerade das stößt halt mir immer öfters sehr negativ auf bzw. die Qualität leidet deutlich darunter, teilweise unschlaubar.

Ich möchte unterhalten werden und nicht ne Lektion in politisch ideologisch eingefärbter Agenden zu erhalten.
Also Unterhaltung anstatt Haltung anschauen.

Um hier noch was klar zu stellen, ich habe absolut nix dagegen, wann man mehr Vielfalt zeigen möchte, es sollte halt auch reinpassen und nicht wie mit allen Mitteln irgendwie reinquetschen, dass hauptsächlich ne Pseudoquoten und der Rest egal ist.
Apropos Pseudoquote. Wir haben in der Schweiz Mitte Mai tatsächlich eine Volksabstimmung für eine sogenannte Netflixquote in Bezug auf das Schweizer Film-Kulturangebot. Es muss dabei von Netflix ein bestimmter %-Satz in die Schweizer Filmlandschaft investiert werden. Besser werden die Filme dadurch aber nicht, mehr schauen werden sie auch nicht. Aber es wird wieder alles unnötig teurer. Was auch noch vergessen geht, wir haben bereits diverse Abgaben die zu Millionen in Kultur fliesst (eine davon ist die in DE bekannte GEZ). Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich habe mein Netflix Abo schon lange gekündigt. Wenn mal wieder was kommt was ich unbedingt schauen möchte, dann mache ich ein Monat ein Abo und ziehe es mir rein. Aber zum Glück fange ich sowieso keine Serien mehr an zu schauen, ist es nicht der Wert. Ich schaue noch das wo ich dran bin. Das Filmangebot bei Netflix ist sowieso unterirdisch. Nichts was ich verpassen würde. Hab jetzt wieder vermehrt angefangen mir mal wieder Blu rays zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
klink schrieb:
Das Problem bei Netflix 4k, das es von der Qualität nicht mal 1080p entspricht. Selbst ältere Filme bei Disney+ aus den 50er haben besser Qualität. Netflix spart extrem bei der Bandbreite.

ja das stimmt, geht zwar hier um Netflix aber Amazon ist da noch schlimmer finde ich. Wollte da Wheel of time(Rad der Zeit) schauen in UHD/HDR auf meinem LG CX und das Bild ist so schlecht das die Farben verfälscht werden aufeinmal sind in den Gesichtern grüne Farbstiche usw. Es verpixelt auch sehr heftig das Bild teilweise.
Alle Streaminganbieter sollten da nachbessern zumindest Netflix und Amazon

Man könnte auch einfach Qualität anbieten. Aber das kostet halt was.

Ich schaue inzwischen nur noch Star Trek und Seinfeld, weil die Eigenproduktionen von Netflix zu 99% Müll sind in meinen Augen. Better Call Saul mal ausgenommen.

Wenn Zwangswerbung kommt, wird gekündigt. Werbung ist genau der Grund, weshalb ich seit 10 Jahren keinen Fernseher mehr besitze. Amazon kommt mir nicht ins Haus, da läuft vor jeder Folge ebenfalls Werbung, und das kann ich nicht ab.

Notfalls geht es auch ohne. Gibt noch viele andere schöne Hobbies.

Teile aktuell auch mit 2 weiteren Freunden einen Account, 18 € im Monat, Tendenz steigend, kann ich nicht mehr rechtfertigen (für mich). Falls es in nem Jahr wirklich so kommt wird der Account stillgelegt, mal sehn ob sich jeder von ihnen nen Netflix Account zulegt.
Bin dann halt eher wieder beim Usenet für 8€ im Monat mit echten 4K Downloads ;-)

Sowie Werbung zum jetzigen Preis eingeführt wird kündige ich. Vermutlich wird es teurer ohne Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69 und UrlaubMitStalin
Was mich wieder zu Netflix bewegen würde, wäre, wenn sie das Basis-Abo endlich mal auf FullHD (oder wenigstens HD) upgraden. Das Standard-Abo ist mir zu teuer und beim Basis-Abo ist mir die Qualität zu schlecht. Ich gucke jetzt nicht soviele Serien, dass es mir 13€ im Monat Wert ist.

Der durchschnittliche IQ erreicht in diesem Thread mal wieder neue Tiefen :daumen:

PeterPlan schrieb:
Wenn Zwangswerbung kommt, wird gekündigt. Werbung ist genau der Grund, weshalb ich seit 10 Jahren keinen Fernseher mehr besitze.

mojitomay schrieb:
Sobald der Werbemist kommt, wird mein Abo gekündigt. Aus Prinzip.

SSD960 schrieb:
Sowie Werbung zum jetzigen Preis eingeführt wird kündige ich. Vermutlich wird es teurer ohne Werbung.

Es geht dabei um einem separaten Tarif der als freiwillige Alternative zu den werbefreien Tarifen Angeboten wird. Ein Wunder das manche auf diesen Planeten überhaupt überleben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84, Bodensee_bmwler, ^Q^ und 7 andere
Liegt vielleicht auch an dem Woken Mist, den die andauernd produzieren. Das war für mich der Grund, diesen Kram nicht mehr zu unterstützen und mein Abo zu kündigen

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett, tritratrullala, DerEineDa und 3 andere
Netflix verliert Kunden -> Netflix ewrhöht Preise und macht den Dienst auch anderweitig unattraktiver...

Ich bin nicht sicher, ob Netflix die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Man hätte auch einfach die 720p Begrenzung für Linux aufheben können, kostet sie nix, würde aber viel Sympathie bringen...

Ich bin seit ca 10 Jahren Kunde und überlege, wann der Beste Zeitpunkt ist zu kündigen.... vermutlich wenn ich mein NAS aufgerüstet habe und eine "alternative Quelle" gefunden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4 und Zockmock
Wenn ich sehe, was Netflix in den letzten Monaten an Mist hinzugefügt hat, wäre ich (wenn ich die Kosten nicht mit Freunden teilen würde) schon lange als Kunde weg.
Da wurde erst der komplette türkische, teilweise der indische Filmmarkt leergekauft und inzwischen kommen massig asiatische (ja, auch Indien ist in Asien :D) bzw. auch skandinavische Filme/Serien.

Wirkliche Blockbuster gibt es nur noch ganz vereinzelt, da immer mehr Inhalte von den Studios für ihre eigenen Streamingdienste abgezogen wurden.

Schaue übrigens gerne bei JustWatch um mir einen Überblick der täglichen Neuerscheinungen zu verschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4 und Zockmock
PeterPlan schrieb:
Better Call Saul mal ausgenommen.

Das ist eine AMC -Produktion, die afaik nur in EU/UK von Netflix vertrieben wird.
Also eine gute Produktion weniger :(

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und PeterPlan
D. ACE schrieb:
In jeder Serie hüpft mittlerweile irgendein Schwuler, Transe oder sonst was rum. Nichts gegen diese Menschen, aber es nervt einfach nur noch, wenn ich das Gefühl habe, für eine politische Agenda unterbewusst manipuliert zu werden, während ich eigentlich einfach nur entspannt TV schauen will.

Ich habe schon paar mal überlegt mein Abo zu unterbrechen oder zu pausieren, weil nix gescheites nachkommt. Jetzt gibt es mit Better Call Saul und demnächst Peaky Blinders immerhin wieder bisschen Material.
Ganz genau. Immer so plaziert, dass man sofort denkt: WTF?? Bei Apple TV meiner Mn noch schlimmer, "Tim Cook Agenda". Ich denke nicht das den Minderheiten damit ein gefallen getan wird. Sind immer mehr die davon genervt sind....

• Gefällt mir
Reaktionen: IDD70, n8mahr, dergraf1 und 9 andere
Wow dieser Thread ist ja wieder unterirdisch. Nur mimimi, wo man hinschaut. Zu teuer, zu schlechte Bildqualität, keine guten Filme, zu viel "Transen"...hab ich was vergessen? Meine Fresse. DANN LASST ES HALT BLEIBEN!

So, mein Senf noch: Ich finde Netflix sehr gut, natürlich sind auch mal weniger gute Sachen dabei, aber meine Liste ist meist gut gefüllt. Werde auch dabei bleiben, wenn es beim Teilen etwas teuerer werden wird. Ich meine aktuell 18/4=4,50€ pro Person. Wer sich da über die Kosten beschwert, hat wohl sonst keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, cfreak84, Bodensee_bmwler und 12 andere
KeinProblem schrieb:
Ich teile meinen Account mit meiner Ehefrau, mit der ich zusammenlebe und mit meinen Eltern, die woanders leben. Für mich gehören die zur Familie, jede Partei hat separate Accounts angelegt, so wie es erlaubt ist. Ansonsten hat niemand Zugriff darauf. Soll das dann auch teurer werden?

was verstehst du unter seperate account? die 4 Dinger am anfang wo Mama, Papa, sohn, tochter ihr eigenes profil auswählen können?

Das nennt sich nur Familienkonto. Was nun Familie ist und was nicht, definiert jeder anders. Am ende gehören deine eltern die wo anders wohnen nicht zu deinem Haushalt. ergo möchte netflix, dass die sich einen eigenen account machen oder du den zuschlag zahlst.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Freestyler
Ich finde, das Abonnement sollte billiger werden, wenn mehrere Nutzer die sich ein Abonnement teilen zukünftig einen gesonderten Aufpreis zu zahlen haben.

Ich wär ja generell für Basistarif + Pakete.

z.B.
Basistarif
Flat-Paket (ansonsten Video on Demand, sprich pro Filme/Serie/Staffel/Folge zahlen)
FHD-Paket
4K-Paket
"zusätzlicher Nutzer"-Paket
"zusätzliches Familienmitglied"-Paket (gleich wie Nutzer nur billiger und Bindung an einen Anschluss, eventuell mit kurzen Ausflügen, sprich Urlaub etc.)
"Alles was mir gerade nicht einfällt"-Paket

Da kann sich jeder das raus picken was er braucht und Netflix kann die Tarife einzeln so anpassen, dass es für sie lohnend ist. Aber leider funktioniert das wohl nicht, weil aktuell die Gelegenheitsschauer vermutlich die Serienjunkies querfinanzieren und damit die Preise für die Junkies explodieren würden.

Edit: Ahja stand ja im Artikel... ein Werbe-Paket das entweder einen fixen oder prozentuellen Betrag vom monatlichen Gesamttarif abzieht und dafür halt Werbung direkt in den Videos angezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock und Freestyler
Die Idee mit einem teilweise werbefinanzierten Angebot finde ich gut. Auf diese Weise können auch Menschen, welche nur wenig gucken wollen und denen ein richtiges Abo zu teuer ist, in den Genuss der Inhalte kommen. Gleiches gilt für Menschen, die wenig Geld, aber viel Zeit haben (z.B. Arbeitslose).

Im übrigen kann ich das ganze Gejammer über den Content und die Bildqualität nicht nachvollziehen. Zum einen steht es jedem Frei, Netflix oder sonstige Streaminganbieter zu nutzen oder es sein zu lassen. Zum anderen waren die medialen Unterhaltungsunterhalten noch nie so ausgeprägt, wie jetzt. Als ich Kind war, hatten wir einen Röhrenfernseher und drei Fernsehprogramme (ARD, ZDF und NDR). Heute haben wir über 100 Fernsehsender und diverse Streaminganbieter, welche uns Unterhaltung rund um die Uhr in einer Bildqualität anbieten, welche noch vor 20 Jahren im Fernsehen gar nicht möglich war. Wir bekommen immer mehr, sind aber mit dem was wir haben, immer unzufriedener.

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84, Mr. Rift, matze313 und 3 andere
Zurück
Oben