News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

Ich nutze Netflix nur sehr selten, zahle aber für jetzt insgesamt 4 Leute meine 17,99 €. Wenn ich jetzt für meinen Kumpel, der das mitbenutzen will, noch 2-3 € drauflegen muss, dann werde ich das ganze Abo kündigen.
Warum? Ich schaue einmal im Jahr etwas auf Netflix und die anderen ebenfalls, ich lass es im Moment halt "nur" so mitlaufen, weil ich ein fauler Sack bin.
Und so wird es vielen anderen auch gehen, dann fehlen halt direkt große Abos, ich denke nicht, dass sie dadurch mehr einnehmen. Schließlich ist die Konkurrenz bei Amazon/Prime und Disney günstiger, die hab ich schließlich auch noch und nutze ich fast ausschließlich, weil die Apps besser funktionieren und das Angebot mir mehr zusagt.
Irgendwann ist der Markt halt gesättigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, samlike, refskegg und 12 andere
Corros1on schrieb:
Die Unterschiedlichen Abos ist auch nervig und überholt, für 8€ bekomme ich noch nicht mal HD währenddessen ich bei Disney+ fürs gleich auch 4K genießen kann/darf.

deswegen gehste halt zu D+ und gut ist. Es MUSS doch niemand einen Dienst in Anspruch nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und SIR_Thomas_TMC
Die sind kurz davor mit ihren Ideen weitere Marktanteile an die OCH zu verlieren. Habe ich kein Problem mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Zockmock
Prinzipiell bin auch der Ansicht, dass Überangebot langsam ausufert, damit schießt sich Netflix eher selbst ins Knie, genauso wie mit einem werbefinanzierten Angebot. Naja, wenns zusätzlich günstiger angeboten wird ist es ja ok, wird ja keiner gezwungen dann mit Werbung zu gucken, aber dass die Zielgruppe dafür hoch ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Was ich nicht ganz verstehe, weshalb sich Netflix aus Russland zurück zieht. Was können die Menschen dort für ihren Präsidenten? Das klingt eher nach, alle anderen machen das, also müssen wir jetzt auch. So ein Käse.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDD70, 3dfx_Voodoo5, Lübke82 und 4 andere
klink schrieb:
dieser Woke, Gender, Diversity, LGHDTV+ Agenda.
Gerade das stößt halt mir immer öfters sehr negativ auf bzw. die Qualität leidet deutlich darunter, teilweise unschlaubar.

Ich möchte unterhalten werden und nicht ne Lektion in politisch ideologisch eingefärbter Agenden zu erhalten.
Also Unterhaltung anstatt Haltung anschauen.

Um hier noch was klar zu stellen, ich habe absolut nix dagegen, wann man mehr Vielfalt zeigen möchte, es sollte halt auch reinpassen und nicht wie mit allen Mitteln irgendwie reinquetschen, dass hauptsächlich ne Pseudoquoten und der Rest egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, medsommer, Sester und 59 andere
Ich finde die Extragebühr ziemlich fair, es schauen mehr Leute als dafür bezahlt wird. Woher soll der Premium Content kommen wenn ein gewisser Teil nicht dafür zahlt?

Eigentlich ist es doch ganz simpel, Netflix macht uns ein Angebot und wir haben die Möglichkeit zuzusagen und zu bezahlen oder abzulehnen. Was aber auch heißt: wenn ich ablehne, habe ich auch meine Griffel davon fernzuhalten und nicht trotzdem zu konsumieren.

So schwer zu begreifen ist das eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht, zhompster, Amplifier und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
mrdeephouse schrieb:
deswegen gehste halt zu D+ und gut ist.
Da bin ich auch, und muss ehrlich sagen, dass Disney+ wirklich richtig gut geworden ist, was das Angebot betrifft.

Affenzahn schrieb:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/sponsorblock/
Macht das Leben leichter.

Je nachdem wie man es implementiert.
Werden Werbevideos von einer separaten Domain geladen, kann man sie blockieren.
Schwierig wird's, wenn alles über die selbe (sub)domain läuft, dann kann man auch mit einem PiHole nichts mehr machen.

Da wird gar nichts geladen, mitten im Video reden die einfach drei Minuten über ihren Sponsor. Bleibt nur vorspulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Thrask, DrTimeWaste und 5 andere
klink schrieb:
Netflix wird immer unattraktiver, immer weniger Content, neue Masche aka Wochen release, Preise steigen deutlich und dann diese Woke, Gender, Diversity, LGHDTV+ Agenda. Auch die Qualität des Streams wird immer schlechter, manche Filme sehen in UHD bei Netflix aus wie auf Youtube 720p..

In jeder Serie hüpft mittlerweile irgendein Schwuler, Transe oder sonst was rum. Nichts gegen diese Menschen, aber es nervt einfach nur noch, wenn ich das Gefühl habe, für eine politische Agenda unterbewusst manipuliert zu werden, während ich eigentlich einfach nur entspannt TV schauen will.

Ich habe schon paar mal überlegt mein Abo zu unterbrechen oder zu pausieren, weil nix gescheites nachkommt. Jetzt gibt es mit Better Call Saul und demnächst Peaky Blinders immerhin wieder bisschen Material.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, hax69, <NeoN> und 30 andere
Keine Ahnung von der genauen Materie, kann mir aber vorstellen, dass sie feststellen können woher gesehen wird. Und wenn man 2 statische Orte hat von denen man immer wieder Netflix anschaut, kann man sich 1+1 zusammenzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Affenzahn schrieb:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/sponsorblock/
Macht das Leben leichter.

Je nachdem wie man es implementiert.
Werden Werbevideos von einer separaten Domain geladen, kann man sie blockieren.
Schwierig wird's, wenn alles über die selbe (sub)domain läuft, dann kann man auch mit einem PiHole nichts mehr machen.
Ehrlich gesagt, habe ich kein bock mehr mir ständig addons zu laden, über die ich irgendwann keinen Überblick mehr habe. Es gab schon Addons die auch ich genutzt hatte, die von jemanden übernommen wurden, der keine Edlen Absichten hatte. "Stylish" war das Addon was ich damals für den Darkmode auf diversen Webseiten benutzt habe.

Siehe: https://www.borncity.com/blog/2017/01/05/browser-add-on-stylish-der-neue-datensammler/

Weedlord schrieb:
Ich glaube nicht, das du dann die Inhalte weiter sehen kannst, wenn du die Werbung blockst/nicht zulässt. GGf. bauen die die direkt in die Hauptvideo/tonspur ein.

Siehe Linus Tech Tipps oder der 8auer.

Pfeiltaste rechts regelt.

Zur News:
Netflix wird für mich langsam zu einem sporadisch genutzten Anbieter, der Content von Prime Video, Disney+, RTL+, Sky etc. spricht mich mehr an und die meisten Anbieter kosten nur 7-10€ Monat, während Netflix nur für HD 12,99€ will.
Und das was Netflix produziert ist teilweise gut, aber es ist auch so absurd viel Müll dabei, dass man die wirklich guten Filme manchmal gar nicht findet, bei Amazon kann ich wenigstens direkt in der App die Bewertungen von imdb und den Nutzern sehen....

Netflix hat einfach gepennt. Alle paar Monate werde ich sicher noch reinschauen, aber Dauerkunde? Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis heute noch nichts gesehen was mich ueberzeugt hat ein Abo abzuschliessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, poly123, Atma und eine weitere Person
Für mich ist das der erneute Beweis, dass Netflix nichts versteht und wie ein Lemming gegen eine Mauer rennt.
1. Wachstum ist nicht unendlich. Gerade die westliche Welt schrumpft eher
2. Wird das Angebot immer unattraktiver
3. sind es gerade die Shared Accounts (die früher auch nach den AGB erlaubt waren), die Netflix am Leben halten. Ich kenne genug Leute, die selbst da schon überlegen zu kündigen, die Hemmschwelle ist aber größer, weil das dann mehrere betreffen würde. Und 5 Eur nimmt man halt hin, auch wenn man es kaum nutzt. Was glaubt Netflix? Dass die Leute alle einzeln 18 Eur bezahlen, um in 2022 4K Qualität zu bekommen, die bald 10 Jahre alt ist? Und selbst für HD Qualität, die dieses Jahre 30. Jubiläum feiert, extra bezahlen lässt? Der Rückgang der Accounts ist doch schon ein Anzeichen. Die Leute sind einfach unzufrieden und Angebot und Preis. Und Netflix will dem durch höhere Preise begegnen? Es muss endlich vernünftige Angebote geben. 10 Eur für 4K Qualität, ist das Maximum.
Ansonsten lege ich mir lieber jeden Monat eine BRay ins Regal. Die gehört mir dann wenigstens und ich stehe nicht, wenn ich Netflix kündige ohne alles da.
4. was genauso ein Nachteil ist. Nur Streaming, wenn weg, dann weg, wenn gekündigt, dann weg. Man kann sich keine Sachen speichern und ist allein Netflix ausgeliefert.
5. Im Grunde kommen noch weitere Kosten dazu, wie Internet, etc, die man hat, um Netflix überhaupt nutzen zu können.

Alles in allem bin ich gespannt, was Netflix glaubt, durchsetzen zu wollen und denke eher, dass das zum Eigentor und zu einer echten Kündigungswelle führt. Ich habe in den letzten Jahren schon mehrfach darüber nachgedacht, weil ich es eigentlich fast gar nicht nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, <NeoN>, pookpook und 2 andere
Quade schrieb:
Vielleicht sollte einfach mal "Netflix" mit diesem SJW-Mist aufhören, dann würden die Abos auch nicht so stark sinken.
für was steht SJW?

• Gefällt mir
Reaktionen: IDD70, JohnnyTexas, Smartbomb und 3 andere
Frank schrieb:
Eher wegen der erwarteten 2 Mio Verlust im nächsten Quartal.
Die ebenfalls völlig spekulativ sind. Aber ist ja allgemeine Taktik, alles schlecht zu reden, um dann abzustauben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und 3dfx_Voodoo5
Ich war schon immer ein Fan von Amazon Prime, die setzen viel auf Hollywood und haben mehr Filme, kommt mir irgendwie gelegener als Netflix-Eigenproduktionen, da die Bandbreite größer ist. Aber vielleicht ist es auch nur mein Eindruck.

Es ist auch immer die Frage, welche Kunden Netflix etc haben wollen. Mich, der 1-2 Filme in der Woche guckt und eine Serie gelegentlich - oder Serienjunkies, praktisch täglich den Service nutzen und vom Content her Masse statt Klasse benötigen. Ich denke, hier liegt für solch Anbieter die Krux, beides in einem Geschäftsmodell zu kombinieren.

Ich möchte einfach nur 4K für eine Person. Netflix ist aber komplett unfähig ein Bezahlmodell zu erstellen, bei dem das möglich ist. Ich kenne niemanden mit dem ich teilen könnte und unter 4K möchte ich auf meinem 83" TV auch nicht und jetzt nölt mich nicht zu, dass jemand der sich so einen TV leisten kann auch das Geld für Netflix ausgeben kann. Ich mag Geld auch nicht unnötig ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, iWeaPonZ, samlike und 28 andere
Beg1 schrieb:
Pfeiltaste rechts regelt.
Sofern die Funktion innerhalb der Werbeblöcke funktioniert ;)

Wer weiß was die sich noch einfallen lassen, ggf. gibt es irgendwann Videodateien die eine Sperre bei bestimmten Zeitmarkern haben.

Zurück
Oben