News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

Sturmwind80 schrieb:
Das kann Netflix ja gerne anbieten, aber warum sollte das jemand nutzen? Ich frage mich auch wie die das technisch umsetzen wollen, dass man nur im gleichen Haushalt gucken kann. Schließlich kann man auch unterwegs per Laptop, im Hotel und im Urlaub Netflix schauen.

Das würde mich auch interessieren. Und nehmen wir mal an alle User weltweit wären so konsequent und würden nicht vor Angst dieses "add-on" abschliessen....will Netflix dann allen Kunden den Zugang sperren (und somit Abermillionen von Accounts und Einnahmen verlieren)?
 
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knoxxi schrieb:
Und wie möchte Netflix nachweisen ob ich zum Beispiel auf Dienstreise Netflix guckt und meine Frau zur Zeit im Krankenhaus Netflix guckt?
Das ist an sich nicht so schwer. Die meisten Leute teilen sich ja schon mal nicht das Profil, sondern nur den Account. Wenn ein Profil dauerhaft hundert Kilometer vom anderen weg aktiv ist, ist das schon mal auffällig. Genau so ist eine Dienstreise im Normalfall nicht über Wochen am gleichen Ort und wenn dann, wird das Profil zumindest in der gleichen Zeit nicht zuhause genutzt.
Netflix muss für ihr Vorhaben ja auch nicht jeden Edge Case erwischen, sondern nur die 90%, die man relativ einfach aussieben kann.

mrdeephouse schrieb:
deswegen gehste halt zu D+ und gut ist. Es MUSS doch niemand einen Dienst in Anspruch nehmen?
Vor allem nicht gleichzeitig. Ich verstehe ja den Frust über die Fragmentierung, aber so leicht wie die Kündigung bei den meisten Streamingdiensten ist, kann man die auch einfach pausieren, wenn man woanders was guckt.

D. ACE schrieb:
In jeder Serie hüpft mittlerweile irgendein Schwuler, Transe oder sonst was rum. Nichts gegen diese Menschen, aber es nervt einfach nur noch, wenn ich das Gefühl habe, für eine politische Agenda unterbewusst manipuliert zu werden
Vielleicht hast du auch noch etwas mehr böse, progressive Netflix-Propaganda nötig, wenn du heutzutage immer noch mit Begriffen wie "Transe" um dich wirfst.
 
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Wie kann man sich so ein Reaktionsmeeting auf sinkende Abos vorstellen.

Punkt 1. Wir verlieren Kunden, was machen wir dagegen?
Wir machen ein Werbefinanziertes Abo. Super, das ist auch im linearen TV super erfolgreich und überhaupt nicht schuld dran, dass immer weniger werbefinanziertes TV guggen. Machen wir so.

Punkt 2. Was machen wir gegen das Account sharing?
Wir machen die Abos einfach um 2-3 € teurer. Super Idee. Das wird auch überhaupt keine Auswirkung auf Punkt 1 haben.

Tja. Anstatt die Qualität und Auswahl des Inhaltes zu prüfen und gegebenenfalls zu erhöhen, geht man den Schritt den alle gehen, bevor sie untergehen.
 
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Eine Gebührenerhöhung wird bestimmt noch mehr Kunden anziehen :daumen:
 
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wie ich beim letzten Thread zu Netflix schon schrieb - wenn die bei ihrer Preisstruktur bleiben und weiterhin als "Einstieg" nicht mal 1080p anbieten, haben die es nicht anders verdient. Die "Verdongelung" von Funktionen, die niemand nutzt, nur damit man den insgesamt höheren Preis rechtfertigen kann, hat auch schon Premiere und wird auch Sky auf längere Sicht ruinieren.

Wenn sie jetzt anfangen (!) mit Zusätzen zu Tarifen zu arbeiten, gern. Aber bitte dann überall und auch zum Vorteil von Kunden.

Mindestens 1080p. 4K als "Upgradeoption".
1 Nutzer. 1 Konto. Mehr Nutzer pro Konto als "Upgradeoption".
Fertig.


Denn genau wie bei Premiere / Sky ist es absurd, dass ich, um 4K nutzen zu können, ein "Paket" inkl Vertragsbindung kaufen muss aus vielen Dingen, die ich gar nicht sehen will.
Brauche keine 4 Nutzer bei Netflix, will nur 4K, wegen meiner auch an EIN Gerät gebunden. Mein Projektor steht im Wohnzimmer, trotzdem muss ich zahlen, als würde ich und 3 meiner Freunde immer und überall Netflix schauen.
 
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Weedlord schrieb:
Ich glaube nicht, das du dann die Inhalte weiter sehen kannst, wenn du die Werbung blockst/nicht zulässt. GGf. bauen die die direkt in die Hauptvideo/tonspur ein.

Dann kannste spätestens eh nix mehr dagegen machen. So wie es viele Youtuber z. B. schon gemacht haben.

Siehe Linus Tech Tipps oder der 8auer.
Bei Youtube kann man die Werbung in der Hauptspur doch einfach überspringen - also ich sehe da nie Werbung mit Ublock
 
Ein Dauerabo zahlt sich bei Netflix doch schon länger nicht aus. Für ein paar Monate im Jahr abonnieren, ein paar Neuzugänge anschauen und wieder kündigen.
Im Gegensatz zu fast allen anderen Konkurrenten hat man ja keinen Preisvorteil wenn man Netflix ein ganzes Jahr lang abonniert.
 
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Ein Grund mehr endlich zu kündigen.

"Als Ursachen für die schwache Bilanz wird neben dem höheren Konkurrenzdruck im Streaming-Geschäft auch der Ukraine-Krieg gesehen."

Netflix macht, wie die generelle Masse, beim Bashing mit;
aber natürlich ist der Ukraine-Krieg die Ursache.

Kopf->Tisch
 
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chakko schrieb:
Tja. Anstatt die Qualität und Auswahl des Inhaltes zu prüfen und gegebenenfalls zu erhöhen, geht man den Schritt den alle gehen, bevor sie untergehen.
Das Problem ist denke ich auch, für Qualität musst du viel Geld in die Hand nehmen und du brauchst Leute die Qualität produzieren können. Nur mit Geld schaffst du keine guten Filme und Serien. Sieht man gut an ProSieben, ohne Stefan Raab sind bei denen die Einschaltquoten auch abgestürzt. Die haben zwar Geld, aber es gibt nur einen geringen Teil an Menschen prozentual, die wirklich unterhalten können und Kreative sind.
Stanzlinger schrieb:
Bei Youtube kann man die Werbung in der Hauptspur doch einfach überspringen - also ich sehe da nie Werbung mit Ublock
Ich nutze auch UBlock, noch nie Werbung dort gesehen, außer halt die gesponserte. Kann man Aktuell "NOCH" überspringen. Aber evtl. bauen die irgendwann da sperren ein um die stellen nicht mehr einfach zu überspringen. Das könnte ich mir am ehesten vorstellen, bzw. so würde ich es halt angehen.
 
AGB-Leser schrieb:
Wegen nicht mal einem Promille verlorenen Kunden bricht die Aktie um 25% ein... Die sind doch sowas von bescheuert...
Wenn du Aktien hast dann immer mit der Hoffnung, dass das Unternehmen weiter wächst und der Kurs somit steigen wird. Wenn jetzt das erste mal Nutzerzahlen rückläufig sind, deuten das viele als Signal, dass das (starke) Wachstum vorbei ist und beim Kurs nichts mehr geht. Dann wird eben verkauft und der Gewinn mitgenommen. Was wiederrum zu sinkenden Kursen führt. Denn Dividende zahlt Netflix auch keine.
So ist das Spiel an der Börse ¯\(ツ)
 
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Wenns dann auch bei 2-3 € mehr bei uns bleibt, dann würd ich das wohl noch zahlen, aber ich denke bei uns wird das wahrscheinlich noch teurer. Ich zahl jetzt 13€ pro Monat und "share" meinen Account mit meinem Dad. Er würde aber nie selbst ein Netflix Abo abschließen, weil er halt wirklich gaaanz selten mal was schaut.

Das ist genau der gleiche irrglaube, den die Spieleindustrie hat. Nicht jeder der ein Spiel illegal runterläd würde wenn das nicht gehen würde das Spiel kaufen. Genauso hier bei den Account teilern. Da wird auch eine große Menge dabei sein, die nur deswegen ein Netflix Abo haben, weil es geht und wenn das dann nochmal mehr kostet lassen die es halt dann sein.

Als Ursachen für die schwache Bilanz wird neben dem höheren Konkurrenzdruck...
Und was macht man bei einem höheren Konkurrenzdruck? Richtig! Die Preise erhöhen xD Netflix ist mittlerweile von Sky mal abgesehen der teuerste Streaming Anbieter und das nicht gerade knapp. 13€ für nur Full HD und die Qualität sinkt halt leider auch immer weiter.
Wenn die Konkurrenz Druck macht, muss man halt als Anbieter irgendwelche Angebote etc. für die Kunden schaffen. Günstiger werden, oder bessere Qualität ... Seit Jahren steigt der Preis gefühlt irgendwie jedes Jahr...
 
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V3K1 schrieb:
Ich werde solche Dienste niemals nutzen, weil ich keinen externen Videoplayer benutzen kann, oder geht das mittlerweile?
Welchen würdest du da denn benutzen wollen und welchen Unterschied macht das für dich genau? Geräte, welche die App unterstützen gibt es ja zuhauf. Für Netflix gibt es ja inzwischen mWn z.B. auch eine Integration in Kodi. Aus Kopierschutzgründen wird sowas natürlich immer über den Player von Netflix laufen, außer man lässt den Kopierschutz weg (was Netflix ggf. sogar egal wäre, aber sicherlich nicht den Hollywood-Filmstudios), oder man gibt diesen irgendwie als Standard für andere Player vor.

Das Angebot bei Netflix ist allerdings auch nicht das wahre... da fehlen einfach regelmäßige interessante Produktionen.
 
Sobald der Werbemist kommt, wird mein Abo gekündigt. Aus Prinzip.
 
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Simanova schrieb:
Gerne das werbefinanzierte Abo, mein Adblocker und Pihole freuen sich darauf.

( Was denkt sich Netflix dabei ? )

Frage ich mich auch. Der Erfolg von Netflix beruht auf:
  • Bequmer und sicherer als Piraterie
  • Keine Werbung
  • Breites Angebot
  • Kontensharing
  • Akzeptable Kosten

So. Das Disney und Paramount Amok laufen und sich selbst schaden ist nicht die Schuld von Netflix. Filme gucken ist aber dadurch weniger bequem und das Angebot kleiner. Netflix erhöht trotz steigender Abonnentenzahlen laufend die Preise. Bei fallenden anteiligen Fixkosten (mehr Zuschauen -> Serie billiger je Nutzer) kann man das kaum rechtfertigen. Und jetzt legt Netflix noch die Axt am Kontensharing - ein großer Bonuspunkt von Netflix - an und verschrickt Nutzer durch Werbung.

Was kommt als nächstes. Bezahlinhalte wie bei Amazon? Netflix sollte schauen, dass sie besser als Mitbewerber sind - nicht genau so. Man könnte fast meinen die alten Fehler der TV-Unternehmen müssen wiederholt werden?

Back to ARTE. Einziger TV-Sender der zuverlässig liefert. Hatte mit Occupied, Zelensky, Borgen und Konsorten sowieso eine Reihe von Volltreffern gelandet. Bei Our Girl fehlen leider die nachfolgenden Staffeln.
 
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Conqi schrieb:
Vielleicht hast du auch noch etwas mehr böse, progressive Netflix-Propaganda nötig, wenn du heutzutage immer noch mit Begriffen wie "Transe" um dich wirfst.

Ehrlich gesagt habe ich den Überblick darüber verloren, was die Cancel-Culture heute als beleidigend empfindet und was noch ok ist. Transe ist m.E. eine Abkürzung für Transvestit. In keinem Fall war es jedoch abwertend gemeint.
 
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chakko schrieb:
Wir machen ein Werbefinanziertes Abo. Super, das ist auch im linearen TV super erfolgreich und überhaupt nicht schuld dran, dass immer weniger werbefinanziertes TV guggen. Machen wir so.
Es gibt trotzdem noch Millionen, die sich Fernsehen antun. Ist ja nur eine zusätzliche Möglichkeit der Nutzung, also wird das kaum für sinkende Kundenzahlen sorgen.

chakko schrieb:
Anstatt die Qualität und Auswahl des Inhaltes zu prüfen und gegebenenfalls zu erhöhen
Da sind die bestimmt überhaupt nicht drauf gekommen! Einfach mehr Qualitätscontent liefern! Ist ja nicht so als würde Netflix schon massiv in mehr Eigenproduktionen investieren, weil Disney und Co. mit ihrem Content abwandern.
So leicht macht man dann halt auch nicht Erfolgsserien und -filme.

D. ACE schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich den Überblick darüber verloren, was die Cancel-Culture heute als beleidigend empfindet
Mehr als mit den Augen rollen fällt mir da jetzt echt nicht mehr ein.

D. ACE schrieb:
Transe ist m.E. eine Abkürzung für Transvestit.
Und in welchen Netflix-Produktionen laufen bitte Transvestiten rum? Und was für eine politische Message steckt hinter denen?
 
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Wenn sie dafür 4k Tarif billiger machen und dafür nur 1 Gerät. Gern.
Aber das wird ja auch nicht gemacht, fleißig mit X-Geräten werben und dann "ja aber..."
Jeder hat heut auch eine 4k Kiste herumstehen, so dass die Quali Abstufungen eh Altbacken sind.

Mein Account läuft nur noch, weil ich ihn teile, ich lass mir dafür auch nix geben oder so - das sind aber alles Leute, die sich selbst nie Netflix holen würden. Ohne das hät ich mein Abo schon längst gekündigt bzw. würde es nur on/off 1-2 Monate im Jahr nutzen je nach meinem Bedarf.
 
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Ich teile meinen Account mit meiner Ehefrau, mit der ich zusammenlebe und mit meinen Eltern, die woanders leben. Für mich gehören die zur Familie, jede Partei hat separate Accounts angelegt, so wie es erlaubt ist. Ansonsten hat niemand Zugriff darauf. Soll das dann auch teurer werden?

Preiserhöhungen mit der Zeit sind ja leider normal und schwer zu vermeiden (Teurere Produktionen [ja, selbst Billigproduktionen sind heute teurer als noch vor fünf Jahren], Mitarbeiter, Energiekosten...), aber genau das, was Netflix zum Marktführer gemacht hat jetzt abzuschaffen bzw. zu sanktionieren ist meiner Meinung nach grotesk.
 
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