News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

mojitomay schrieb:
Ich glaube auch, das durch den Wegfall der ständigen woken Beeinflussung unser beider Selbstwertgefühl und die allgemeine Lebenseinstellung deutlich gebessert hat.
ROFL. Du hast woke gesagt!
Ich bin auch nicht jeden Tag woke. Manchmal war meine Nacht bescheiden. Dann bin ich tagsüber nicht so richtig woke. :freak:

TWD:
"Dem Typen wird der Arm abgehackt! Gib mir mal mehr Popcorn."
"Negan vergewaltigt ja fies die ganzen Frauen! Mehr Popcorn."
/e: "Zwei FRAUEN küssen sich!!! Mehr Popcorn. Und irgendwie macht mich das geil!"
"Zwei MÄNNER küssen sich?!? AHHH! Jetzt kann Netflix aber was von mir hören!"

Arielle:
"Meerjungfrauen gibt es nicht!" - "Bitte? Schwarze Meerjungfrauen GIBT ES NICHT!" :evillol:

BTT:
Ich zahle locker 400€ im Monat für Alkohol, Tabak und manches Grünzeug.
4K-Streaming ... einen Monat lang? Für weniger als 2 Schachteln Kippen? Klingt fair für mich.

/e
Für mich lohnt sich das sogar. Ich rauche nur auf dem Balkon. Wenn ich 2h Film/Serie schaue, rauche ich also nicht. Das spart im Monat die 2 Schachteln Kippen wieder ein.

FrAGgi schrieb:
In dem Zitat geht es doch ganz eindeutig um ein geteiltes Abo zum Preis von 6,75€/Monat pro Nutzer und der Frage, ob das zu viel sein soll.
w00t?! Weniger als ein Big-Döner mit Käse? GEKAUFT! :evillol:

chuckie schrieb:
Klasse, die Streaming Dienste tun echt alles dafür, dass die Pirate Szene wieder auflebt.
Die Konsequenz wäre Verzicht - und nicht RAUBKOPIERMORD!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, cmi777 und rg88
Silencium schrieb:
Dass der Laden 16€ für ein 4K Paket will ist aber okay? Alles klar - gut zu wissen wo Du Deinen Schwerpunkt hast. Aktionär? 😋
Wie kommst du zu dieser wirren und falschen Schlussfolgerung? Was hätte das mit "meinem Schwerpunkt" (Schwerpunkt von was überhaupt) zu tun? Und warum müsste ich deshalb Aktionär sein?
Man kann einem natürlich auch einfach irgendwelche Worte in den Mund legen 🤷‍♂️

In dem Zitat geht es doch ganz eindeutig um ein geteiltes Abo zum Preis von 6,75€/Monat pro Nutzer und der Frage, ob das zu viel sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Klasse, die Streaming Dienste tun echt alles dafür, dass die Pirate Szene wieder auflebt.

Erst die extreme Fragmentierung, jetzt weitere Gängelung zur Gewinnmaximierung.

Hier läuft ein türkisches geteiltes Abo. Und das läuft auch nur weil die paar Euros nicht ins Gewicht fallen. Mehr zahle ich dafür nicht, dafür gucke ich viel zu selten, was auch am Content liegt. Für eine interessante Serie alle paar Monate ist mir das viel zu wenig.

Mal gucken, was da kommt. Werde netflix kaum vermissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: troopers und Pinabuzz
Content kostet eben Geld. Wenn man bedenkt was man in Zeiten vor Streaming für einen Film oder eine Serienbox oder einen Kinobesuch gezahlt hat, dann ist selbst der zusätzliche Preis für ein geteiltes Abo noch zu günstig. Man schaut hier unbeschränkt das ganze Portfolio des Anbieters. Wer will kann an einem We 10 Filme durchkloppen. Kauft mal 10 Filme auf BD.

Die Leute haben einfach komplett den Bezug dazu verloren was Content wert ist, woran die Unternehmen selber schuld sind, weil sie lange Zeit Content für sehr wenig Geld oder umsonst rausgehauen haben, um die User anzulocken. Dadurch sinkt die Wertschätzung für Content und die Bereitschaft Geld zu bezahlen. Man zieht sich ein undankbares Publikum mit umsonst Mentalität an und damit man die weiter bedienen kann erzeugt man billigen trash content der wenig kostet und sich über Werbeeinnahmen finanzieren lässt. Das gilt nicht nur für Filme und Serien, sondern genauso für z.B. Journalismus. Und wenn es dann eine Paywall gibt oder Cost per Klick rasten alle aus. Gleichzeitig beschweren sie sich über Bild Headlines und gehaltslose News auf der kostenlosen Mainpage.

Wer für Content nicht zahlen will ist Teil des Problems. Vote with your wallet. Wens euch etwas nicht wert ist, dann konsumiert es einfach nicht und steckt das Geld in etwas, dass es euch wert ist. Aber erwartet nich guten Content für wenig Geld. Ganz easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777 und Creeping.Death
Cardhu schrieb:
Aber die haben kein 4K mit drin, weil.... keine Ahnung :D
Das Abomodell ist/wird mit dem Verzicht auf Teilen etwas seltsam^^
Wenn schon dann den ganzen Text zitieren - hatte ja explizit erwähnt, dass das nur gilt, wenn die kein 4k brauchen ;).

rosenholz schrieb:
Wurde auch Zeit. Ich hatte mein Abo letztes Jahr gekündigt, weil ich es Leid war mit meinem Einzelabo das halbe Computerbase und MyDealz Forum querzufinanzieren. 🤡
Hör ich hier jemanden jammern?

troopers schrieb:
Ab Februar zahlt man in der Türkei auch mehr :) glaube 130tl ~ 6,38eur für das große Abo.

Netflix dreht da auch schön an der Preisschraube…
Sollen die doch. Sind trotzdem noch 1/4 des Deutschen Preises.

Ich bin schon gegangen vor ca. 6monaten (trotz Abo über Türkei) mir fehlt nichts!

Der Content war die letzte Zeit einfach nur noch schlecht!

Und guter Content verschwand nach kurzer Zeit, bzw. wurde nicht fortgesetzt.

Meine persönlichen Tiefpunkte (meine Meinung):
  • Watch Love, Death & Robots
  • Star Trek Discovery

Mit dem Geld kann man echt was besseres anfangen 😉

mf4t4lr schrieb:
Man schaut hier unbeschränkt das ganze Portfolio des Anbieters. Wer will kann an einem We 10 Filme durchkloppen. Kauft mal 10 Filme auf BD.
Nur dass ich die 10 BD auch in 3 Jahren noch schauen kann. Und noch dazu ohne Abo.

Bei den ganzen Streaming Diensten gehört dir halt nichts und wenn Netflix etwas nicht verlängert dann kannst du es auch nicht mehr konsumieren.

Also vielleicht auch nicht Apfel mit Birne vergleichen.

Ganz zu schweigen von mangelnden guten content. Wenn ich mir alles auf BD gekauft hätte was ich wirklich sehen wollte dann hätte ich schon vor Jahren kündigen können bezogen auf den Preis.

Man sieht sich halt viel Müll an, nur weil es halt ohnehin schon bezahlt ist oder um das laufende Abo zu rechtfertigen.

Count_Grishnak schrieb:
Also vielleicht auch nicht Apfel mit Birne vergleichen.

Ganz zu schweigen von mangelnden guten content. Wenn ich mir alles auf BD gekauft hätte was ich wirklich sehen wollte dann hätte ich schon vor Jahren kündigen können bezogen auf den Preis
So ganz aus der Luft gegriffen war der Vergleich von @mf4t4lr nun auch nicht.

Ja, auch ich habe aus den „alten Zeiten“ noch Regale voll mit DVDs und BDs.
Aber mal abgesehen von der nicht mehr so ganz zeitgemäßen Bildqualität, welche dieser Filme und Serien möchte ich denn heute überhaupt nochmal anschauen?
Das sind wirklich sehr wenige.

Aber ein passenderer Vergleich wären vielleicht die Zeiten, als man noch in die Videothek gelaufen ist. Erst VHS, dann DVD und zuletzt Bluray.
Zu der Zeit haben wir (inflationsbereinigt) wesentlich mehr Geld für dieses Hobby ausgegeben als heute für 2-3 Streamingdienste zusammen.
Damals hatte man üblicherweise nur einen Tag oder ein Wochenende Zeit den Film zu schauen und hatte hinterher ebenfalls keinen „Besitz“.

Aber nochmals ganz deutlich: jeder muss für sich entscheiden, ob ihm das was Netflix bietet das Geld wert ist. Falls nein, dann einfach nicht abonnieren oder eben kündigen.

Für mich selbst (und meine Familie) kann ich sagen, dass wir fast nur Netflix schauen. Wir haben zwar Disney+, AppleTV (war beim ATV4k dabei) und Amazon (Prime hat ja gefühlt eh fast jeder).
Aber mal ehrlich, was gibt es auf ATV? 3-4 Serien haben wir geschaut (Ted Lasso ist göttlich) und 1-2 Filme. Tolle Bildqualität, aber mangels Content nutzlos für uns.
Disney ist hin und wieder schön für unsere Kids, aber mit Marvel kann ich wenig anfangen und Star Wars (außer The Mandalorian) ist auch irgendwie ausgelutscht.
Amazon Prime ist so eine Art Ergänzung, weil eben in Amazon Prime enthalten.
Deswegen bezeichne ich eher Aussagen wie „die Anderen kosten aber weniger“ als einen Vergleich Apfel vs Birne.

Wäre Netflix wirklich so schlecht, würde es hier viel weniger Empörung geben.

Ich bezweifle trotzdem, dass die Methode funktioniert.
Netflix ist als mobile App massiv im Einsatz & wird auf beweglichen Geräten verwendet, die oft unterschiedliche Routen im Netz aufweisen.
Als 4K-Abonnement darf ich 4 Geräte verwenden, wie soll die Nutzung durch Dritte denn nachgewiesen werden...

Creeping.Death schrieb:
So ganz aus der Luft gegriffen war der Vergleich von @mf4t4lr nun auch nicht.
Ich würde es halt eher mit Premiere/Sky oder den TV Paketen vergleichen, denn auch hier hat man niemals etwas gekauft was einem gehört.
Genauso ist das Beispiel von 10 BD würdigen Filmen täglich auf Netflix auch eher fern ab der Realität.

Creeping.Death schrieb:
Ja, auch ich habe aus den „alten Zeiten“ noch Regale voll mit DVDs und BDs.
Aber mal abgesehen von der nicht mehr so ganz zeitgemäßen Bildqualität, welche dieser Filme und Serien möchte ich denn heute überhaupt nochmal anschauen?
Das sind wirklich sehr wenige.
Also ich sehe mir regelmäßig immer wieder gerne Filme auf DVD und BD an. Vorallem wegen der wesentlich besseren Tonqualität und Bildqualität. Allerdings kaufe ich auch nicht jeden Müll, sondern nur Filme von denen ich überzeugt bin und welche ich gerne wieder ansehe.
Auf Netflix sehe ich mir auch immer mal wieder Müll an, den ich mir niemals gekauft hätte, es kostet ja nicht extra. Ich könnte aber sehr gut ohne diese Serien/Filme leben.

Netflix ist bislang zwar der beste Streaming Anbieter gewesen. Allerdings sind die Abos eine Frechheit. Warum muss ich für 4 Personen zahlen wenn ich UHD und besseren Ton will? Vorallem der Beschnitt in der Tonqualität zwischen UHD und HD Paket ist dreist. Natürlich teilen sich Leute den 4 Personen UHD Tarif, wenn 2-3 ohnehin nicht genutzt werden. Die Preise wurden in den letzten Jahren auch ständig erhöht, ohne an der Qualität etwas zu verbessern.

Count_Grishnak schrieb:
Warum muss ich für 4 Personen zahlen wenn ich UHD und besseren Ton will?
Du zahlst nicht für vier Personen, Du zahlst nur für Dich und zwar für die höhere Qualität, gerade mal fünf Euro. Dazu bekommst Du noch die Möglichkeit vier Streams gleichzeitig abzuspielen. Wäre es Dir denn lieber Du bekämst für das gleiche Geld nur einen Stream und müsstest für jeden weiteren noch mal extra zahlen?

Vier Streams heißt 4 Personen, da gleichzeitig. Mir wäre es lieber, dass ich für 1-2 Streams + UHD/Ton ein Abo hätte das günstiger ist als das 4 Personen Abo.
Ich benötige keine 4 Streams gleichzeitig, momentan brauche ich nichtmal 2. Ich kann aber kein Abo mit der besten Qualität für einen Stream/eine Person wählen.

Verstehe wer will warum du diesen Blödsinn auch noch versuchst zu verteidigen/rechtfertigen. Fakt ist jedoch, dass ich für mindestens 2 Streams extra zahle wenn ich die beste Quali haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Teeschlürfer, Engaged und eine weitere Person
Für wieviel weniger denn? Noch einmal, wir reden von fünf Euro, wie klein sollen die Pakete denn noch aufgesplittet werden?

Sie sollten auch ein UHD Abo mit 1-2 Streams für bezahlbares Geld anbieten.
Wer aktuell UHD will "muss" das max. Abo nehmen für 18.-€
720p ist für mich heute nicht mehr Zeitgemäß.

Gruß

Incanus schrieb:
Für wieviel weniger denn? Noch einmal, wir reden von fünf Euro, wie klein sollen die Pakete denn noch aufgesplittet werden?
-2,99€ per stream. Das scheint ja der Preis von Netflix per User/stream zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und CerealKiller
Womit das UHD Abo mit 2 Streams knapp einen Euro günstiger wäre als das Standard-Abo in FHD (ebenfalls 2 Streams)?
Ich hätte nichts dagegen, aber Netflix sieht das sicher anders.

Das Leben ist kein Ponyhof. Netflix schnürt drei Pakete, aus denen man auswählen kann, findet man kein passendes Angebot, lässt man es halt bleiben. Für 18€ kann ich mit meiner Freundin nicht ein Mal Döner essen gehen, weiß also nicht, was daran unbezahlbar sein soll.

Wenn ich das Abo unerlaubterweise mir drei anderen teile, dann kommt da natürlich viel mehr Datenverkehr zusammen, als wenn es innerhalb eines Haushalts bleibt, denn da werden die vier Streams sicher nicht so stark verwendet. Die Mischkalkulation geht für Netflix dann halt nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben