News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

ach werbung lohnt sich für netlfix, wie toll für die. haben wohl vergessen was der größte vorteil beim online streaming ist/war. gestern mal ne serie geschaut auf prime aber mit werbung, freevee oder sowas. alle 10minuten die gleichen 3-5 spots, einfach nur zum kotzen!

5€ für das Werbeabo finde ich schon eine Hausnummer, da kann ich mich doch schon mal auf weitere Preissteigerungen der normalen Abos freuen (8,99€ ->12,99€ heute). Die 2,99€ pro weiterem Teilnehmer ist auch frech, ich zahle schon 13€ für das Standardabo um überhaupt FHD zu schauen. Vom Content her ist es mir das noch Wert, wenn die anderen meinen es mit ihren eigenen Streamingdiensten zu versuchen und den Content von Netflix wegholen ist das zwar schade, aber es gibt immer mal interessante neue Serien oder Filme und der restliche Katalog ist auch noch groß genug. Auf Dauer wird das aber nicht so bleiben, bei den Milliarden die sie für eigenen Content raushauen müssen.

Atze-Peng schrieb:
Aber der "Twist" war ziemlich vorhersehbar
Oh ja total, aber die Spannung lag ja nicht darin rauszufinden wer es war, oder warum, oder wo, sondern wie das ganze jetzt abläuft mit den doch recht exzentrischen Charakteren und wie die dann drauf kommen werden. Sprich die Dialoge und das ganze drumherum und wie die Szenen gemacht waren. Als Zuschauer hatte man ja alle Informationen, oder fast alle, auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.
Wir hatten uns echt kaput gemacht. Beim zweiten noch viel mehr, der hatte aber auch das perfekte Timing mit der Twitter Übernahme. :D

Ohne noch mal selbst zu rechnen sind es ja scheinbar ~7,50€/Person im UHD Abo. Einzeln finde ich den Preis dann auch in Ordnung. Wenn man aber nicht gerade 4(5?) Leute hat dann zahlt man doch wieder deutlich mehr. Für 8,99€(?) bekomme ich ein Disney Abo. Und der Preis bleibt auch wenn ich alleine bin mit dem Abo. Dann bitte gleich eine 7,50€/Monat einzel-profil-Option.

Dann erwarte ich mir ein Abo UHD + besseren Sound für 2 statt 4 Personen mit günstigeren Preisen. Sollte ja dann um den gleichen Preis pro Person günstiger sein

Scythe1988 schrieb:
Hast du dein Auto auch verkauft, weil Spritpreise unmenschlich teurer geworden sind? Oder deine Elektrogeräte verkauft, weil Strom eine so krasse Steigerung erlebt hat. Leute ihr stellt euch echt für 6€ so an und haut die Kohle an anderer Stelle sinnlos raus. Wenn dass das einzige Problem in euren leben ist, bin ich wahrlich neidisch......ich finde sowas furchtbar lächerlich. Man kündigt ein Abo, weil man mit dem Inhalt nicht mehr zufrieden ist, aber wegen 6€????
Alter Schwede um das gehts doch gar nicht.
Sie haben schon immer damit geworben bzw. es geduldet und sogar befürwortet das man die Zugangsdaten teilt.
Jetzt schwimmen ihnen schön langsam die Felle davon und auf einmal bitten sie die Kunden die nicht im eigenen Haushalt sharen zur Kasse.
Bei uns in Bayern wird sowas als "hinterfotzig" bezeichnet.

Technisch kann es Netflix völlig egal sein ob die 4 Streams im UHD Abo aus 1 Haushalt oder aus 4 Haushalten kommen.
Es geht nur ums abkassieren.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und domian
Macerkopf schrieb:
Wenn Leute nicht bereit sind für das was Sie nutzen Geld zu bezahlen, Passwort Sharing, dann fehlt es Netflix auch an Geld um in hochwertige Inhalte zu investieren. Es gibt genügend die ein 18€ Abo mit 3-4 Freunden teilen, dass sind 4,50€ pro Haushalt/Person. Das ist geschenkt. Das reicht bei uns für zwei U-Bahn Tickets oder 3l Sprit.
Willst du jetzt ernsthaft den schon vorhandenen Tash-Content mit der Zahlungsunwilligkeit mancher Leute begründen? Es läuft eher andersherum!

mojitomay schrieb:
Insofern empfehle ich:
Regt euch nicht auf über diesen Dienst, schafft ihn ab und tut stattdessen etwas erfüllendes.
Das tut der Seele gut.

Finde es schön, wenn es dir ohne NF besser geht. Glückwunsch. Andererseits brauche ich auch nicht den bekehrenden Messias. Ich mag nicht darauf verzichten, sondern einfach in UHD als 1-Stream Nutzer nen vernünftigen Preis. Btw. das günstigste Angebot in nicht einmal FHD braucht kein Mensch mehr, ausser Nostalgiker mit Röhre.

Creeping.Death schrieb:
Er meint die ganzen "Sparfüchse", die das Abo mit der maximalen Anzahl an Leuten teilen und/oder Netflix über ein anderes Land (z.B. Türkei) abonnieren.
Schön dass du Sparfüchse in Klammern gesetzt hast denn für mich sind das nichts anderes als Schmarotzer, vor allem die unsozialen Egomanen auf Mydealz.

Man möchte nicht auf etwas verzichten das viele Stunden Unterhaltung bietet, gleichzeitig sind einem die paar lächerlichen Groschen aber zu viel dafür.

Unterhaltungsgüter sind kein Privileg, der Kram steht keinem zu und vor allem nicht für umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und floTTes
Termy schrieb:
wenn es wirklich bei 2.99 pro zusätzlicher Person bleibt, dann ist das ja noch vertretbar, wenn man wirklich 4 Leute fürs HD-fähige Abo zusammen bekommt.
Wie kommst du darauf?
Ich lese 2,99 fürs sharen, nicht pro Person.
Ergänzung ()

mojitomay schrieb:
Ich habe Netflix gekündigt, als sie damals die werbebasierte Aboform vorgestellt/angekündigt haben. Aus Prinzip.
Okay, but who cares?
mojitomay schrieb:
Und das war eine gute Entscheidung, ohne Netflix geht es uns (Frau und mir) besser.
Puh, ich glaube nicht, dass das die einzigen Probleme sind...

mojitomay schrieb:
Ich glaube auch, das durch den Wegfall der ständigen woken Beeinflussung unser beider Selbstwertgefühl und die allgemeine Lebenseinstellung deutlich gebessert hat.
Ah, da haben wirs. Netflix ist dir zu "woke". Alles klar, dann ist ja schon wieder klar, mit welcher Intention dieser Beitrag geschrieben wurde... Ihr könnt es einfach nicht lassen, oder? Was habt ihr für ein verdammtes Problem damit, dass nicht alle Leute in zwei Schubladen passen?
Was genau "beeinflusst" euch den so negativ?
Wenn ihr euer Selbstwertgefühl daraus zieht, dass ihr nicht von "woken" Inhalten belästigt werdet, dann habt ihr davon offenbar nicht recht viel.

Aber viel Spaß in eurer Blase. Dreht euch einfach die Realität so hin, wie ihr es für euch braucht, aber spar dir echt solche lächerlichen Beiträge.

mojitomay schrieb:
Insofern empfehle ich:
Regt euch nicht auf über diesen Dienst, schafft ihn ab und tut stattdessen etwas erfüllendes.
Das tut der Seele gut.
Ich würde dir auch gern so einiges raten... Aber ich denke nicht, dass es Sinn haben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777 und floTTes
DerMond schrieb:
Schön dass du Sparfüchse in Klammern gesetzt hast denn für mich sind das nichts anderes als Schmarotzer, vor allem die unsozialen Egomanen auf Mydealz.
Hör mal zu… Normalerweise sehe ich es in vielen Dingen nicht anders wie du, dennoch:

1) Wieso sollten sich private Nutzer nicht auch die Globalisierung zu Nutze machen? Die Wirtschaft lagert auch Arbeitsplätze ins Ausland aus und drückt damit mehr oder weniger das Lohnniveau einfacherer Jobs in Industriestaaten… Dank einer Zoll- und Währungsunion wo die Länder stark unterschiedliche Lohnniveaus haben sogar ohne nennenswerte Nachteile.

2) Auch ich werde nun vermutlich den Türkei-Weg nehmen. Wieso? Weil mir 18€ einzig und alleine für die Möglichkeit zur Nutzung der UHD-Auflösung zu teuer sind und Netflix sich weiterhin gegen zeitgemäße Preismodelle sperrt, d.h. mich zwingt parallele Streams mitzubezahlen die ich aber nie brauche… Ich bin sicherlich nicht der Einzige der seit Ewigkeiten ein Singlestream-Abo mit UHD-Auflösung bzw. eine Entkopplung der Qualitätsstufen von der Anzahl paralleler Streams fordert und dafür auch gerne seine 12€ hinlegen würde…

Am Ende ist die Aktion nur wieder eine schlecht versteckte Preiserhöhung. Und sorry, aber auch wenn mir der Netflix-Content noch am meisten zusagt, aber 18€ als Einzelnutzer ist insbesondere im Vergleich zu den anderen Anbietern nicht mehr zu vertreten. Wenn Netflix damit irgendwann ein Problem haben sollte, gehe ich halt zu Amazon, wo ich für weniger Geld noch ganz andere Vorteile genießen kann… Oder zu Apple TV+/Apple One, wo ich dann zwar nicht so viel Content habe, dafür aber mit einer überragenden Bildqualität - und oben drauf iCloud-Speicher, einen guten Musikstreaming-Dienst und ein Handyspiele-Abo…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, troopers und cypeak
Nachdem nun alle klassischen Videotheken verschwunden sind, können die natürlich jetzt die Tarife anheben und das Account-sharing abschaffen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ (danke, klar 9€) drauf. 30€ 27€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. Oder sind es einmalig 3€?
sehe ich exakt genauso.
schon die 18€ sind für das jetzige angebot (oder was davon übrig ist) - plus netflix politik serien gerne mal nach 1-2 staffeln abzusägen - eigentlich zuviel. (für eine person sowieso)
wenn man sich das ganze mit 2 weitere leuten teilt - was gerade so vertretbar ist, denn der netflix katalog hat im grunde nur noch eigenproduktionen - und das in zukunft dann 24€ im monat sind, dann gibts den gegenwert von 8€ pro person schlicht nicht..
die zeiten in denen netflix ein gut gefülltes portfolio der anderen studios mitnutzen konnte und z.b. star trek und disney inhalte da waren, war das noch anders..

Reina schrieb:
Nachdem nun alle klassischen Videotheken verschwunden sind, können die natürlich jetzt die Tarife anheben und das Account-sharing abschaffen...
du meinst 15 Jahre später?

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Teeschlürfer schrieb:
Globalisierung ist keine Einbahnstraße.
Fühlt sich aber oft so an, wenn Leute aus Industrie Nationen nicht nur die billige Arbeitskraft nutzen möchten und Cent Beträge pro Stunde als Lohn ok finden, und dann auch noch von den niedrigen Preisen profitieren wollen, die es eben in Billig Lohn Ländern geben muss, damit sich überhaupt wer irgendwas leisten kann.

"Der ganze Wohlstand bitte nur in mein Tasche!", klingt schon sehr nach Einbahnstraße.
Aber hey, du könntest es auch als Demokratisierung der Ausbeutung nennen, wenn du ein sehr zynischer Mensch bist. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, ComputerJunge und Incanus
seyfhor schrieb:
Na ja, 720q ist zwar "HD", aber mal ehrlich, ein TV hat mindestens FullHD, also ist eigentlich völliger das Blödsinn diese Auflösung überhaupt anzubieten. Ob man das jetzt SD oder Basis nennt ist doch egal.
Mit dem Unterschied das 720p auch auf einem großen Fernseher noch ganz vernünftig aussieht und 480p aber echt die Hölle ist.

Ab Februar zahlt man in der Türkei auch mehr :) glaube 130tl ~ 6,38eur für das große Abo.

Netflix dreht da auch schön an der Preisschraube…

FrAGgi schrieb:
Die Bekan

Es sind 18€+(3*2,99€), da du selbst ja nicht nochmal 2,99€ zahlen musst.
Dann sind dir 6,75€/Monat zu viel? Wie viel hättest du denn gerne? 99Cent? Ich glaube einige haben vollständig den Bezug zur Realität verloren.

Nichts.
Dass der Laden 16€ für ein 4K Paket will ist aber okay? Alles klar - gut zu wissen wo Du Deinen Schwerpunkt hast. Aktionär? 😋

Crifty schrieb:
Es gibt kein SD Abo mehr:
Oh, wusste ich gar nicht, hab auch keinen Unterschied bemerkt um ehrlich zu sein. 4k auf Disney plus sieht dann aber gleich um Welten besser aus.
Aber im Endeffekt eh relativ egal.

Zurück
Oben