News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

Netflix kann da überhaupt nichts machen, das ist alles nur heisse Luft um die gierigen Aktionäre ruhig zu stellen die am liebsten jedes Quartal 100% mehr Gewinn sehen würden.

Wenn ich Netflix um teure 18€ im Monat buche um in 4K die Inhalte zu sehen geht es diesen Verein einen Sch....an falls ich meine Account Daten noch gratis anderen Personen überlassen würde, mache es zwar nicht, aber falls doch wäre es moralisch ok, und somit hat sich die Geschichte auch schon wieder erledigt.

Scythe1988 schrieb:
Hast du dein Auto auch verkauft, weil Spritpreise unmenschlich teurer geworden sind? Oder deine Elektrogeräte verkauft, weil Strom eine so krasse Steigerung erlebt hat. Leute ihr stellt euch echt für 6€ so an und haut die Kohle an anderer Stelle sinnlos raus. Wenn dass das einzige Problem in euren leben ist, bin ich wahrlich neidisch......ich finde sowas furchtbar lächerlich. Man kündigt ein Abo, weil man mit dem Inhalt nicht mehr zufrieden ist, aber wegen 6€????
Es gibt Sachen sie man trotz Teuerung zahlen muss und Sachen die man nicht zahlen muss, relativ einfach.
Ich hau die Kohle auch nicht sinnlos an anderer Stelle raus, keine Sorge!

Termy schrieb:
wenn es wirklich bei 2.99 pro zusätzlicher Person bleibt, dann ist das ja noch vertretbar, wenn man wirklich 4 Leute fürs HD-fähige Abo zusammen bekommt.
Und Netflix wird natürlich auch dafür jedes Jahr den Preis um einen Euro anheben. Das summiert sich dann schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Macerkopf schrieb:
2,99€ finde ich mehr als fair und wer es wirklich nutzt, dem sollte es das auch Wert sein. Natürlich nur sofern es bei 2,99€ bleibt.
Im Endeffekt ist das nur die weitere Preiserhöhung um die Börse bei Laune zu halten, ergo wen ngenug leute da Mitziehen -> " Fortsetzung folgt"

2,99€ extra, dafür dass jeder von uns 3 Familien einen eigenen Kinderaccount bekommt und die Kids sich nicht ständig dazwischen Funken beim Serienfortschritt?

DEAL!

JohnVienna schrieb:
Wenn ich Netflix um teure 18€ im Monat buche um in 4K die Inhalte zu sehen geht es diesen Verein einen Sch....an wem ich meine Acount Daten noch gratis überlassen, und somit hat sich die Geschichte auch schon wieder erledigt.
Wenn ich um 1.000€ eine Wohnung irgendwo buche und diese dann (entgegen dem Mietvertrag) auf AirBnB anbiete oder ein Bordell reinbaue, geht das auch den Vermieter einen Dreck an, weil ich ich ich!!!!11111

Die Sache ist relativ einfach, es gibt bei Netflix AGB und solang diese nicht rechtswidrig sind, sind sie gültig. Accountsharing kann gestattet oder verboten sein, deinen Erstgeborenen werden sie dir hingegen eher nicht wegnehmen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Kobe, Teeschlürfer und 8 andere
SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ (danke, klar 9€) drauf. 30€ 27€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. Oder sind es einmalig 3€?
Also das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Selbst für 6,75 Euro pro Person ist das Angebot noch gut. Meckern auf sehr hohen Niveau. Ich habe früher viele Serien auf DVD/BD gekauft, das ist teuer. Streaming nicht wirklich (ist dann aber natürlich nicht gekauft ;))

invwar schrieb:
Der Monitor und die Grafikkarte müssen HDCP 2.2 unterstützen, HEVC Codec aus dem MS Store muss installiert werden und dann muss man noch die Windows App oder Edge nutzen. K.A. wies auf Mac ist.

Man muss für den HEVC Codec auch noch geld bezahlen? Sehe ich das richtig? Lol

Macerkopf schrieb:
Wenn Leute nicht bereit sind für das was Sie nutzen Geld zu bezahlen, Passwort Sharing, dann fehlt es Netflix auch an Geld um in hochwertige Inhalte zu investieren. Es gibt genügend die ein 18€ Abo mit 3-4 Freunden teilen, dass sind 4,50€ pro Haushalt/Person. Das ist geschenkt. Das reicht bei uns für zwei U-Bahn Tickets oder 3l Sprit.
Da ist überhaupt nichts Geschenkt. Dafür läuft das Abo auch durch. Es gibt Monate da schaue ich überhaupt kein Netflix. Ich denke die 3 Euro mehr könnte man noch verschmerzen, wobei es schon grenzwertig ist.

Der neue Content ist echt Mist, eigentlich will ich dafür überhaupt nichts zahlen. Das ganze kann richtig in die Hose gehen. Man wird es sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinabuzz
Skellgon schrieb:
Die Frage wurde hier mehrfach aufgeworfen aber ich verstehe dennoch nicht, wie Netflix die anderen Haushalte erkennen will.
Ja, würde mich auch mal interessieren, wie das funktioniert.

Das richtige Stichwort ist bereits gefallen, das sind heuristische Modelle, die verwertbare Ergebnisse erzielen können auf Basis unvollständiger Informationen.

Dein Handy z.B. wird schon auch öfter mal im Heimnetz auftauchen und nicht nur im 5G, vielleicht auch mal im Übergang vom Heimnetz direkt ins 5G. Zudem nutzt Du vielleicht das gleiche Profil und schaust Serien in der richtigen Reihenfolge am TV und dann am Handy weiter usw.

Taucht das betreffend Handy nie oder nur sehr sehr selten im Heimnetz auf, werden ganz andere Serien, Genres und Reihenfolgen in Serien genutzt, ein anderes Profil genutzt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Sharing außerhalb des eigenen Haushaltes handelt.

Das ist letztendlich eine konkreter Anwendungsfall, wenn immer von Datensammlung und Tracking geredet wird. Vielleicht kauft Netflix sogar extern Daten bzw. Dienstleistungen basierend auf Datensammlungen zu, um hier unterscheiden zu können.

Creeping.Death schrieb:
Er meint die ganzen "Sparfüchse", die das Abo mit der maximalen Anzahl an Leuten teilen und/oder Netflix über ein anderes Land (z.B. Türkei) abonnieren.
Was ist daran verwerflich? Spricht nichts dabei, seine Ausgaben zu optimieren. So wie Firmen nichts zu verschenken habe, verschenke ich auch ungerne Geld. Du kannst ja weiterhin den Vollpreis zahlen und dir einbilden, dass du dadurch der Retter des Abendlandes bist.

Ich verstehe ja, wenn jemand den Gang zu einem Fachmarkt vorzieht, statt zu einem Media/Saturn zu gehen. Da bekommt man eine Leistung (Beratung) die eventuell den höheren Preis rechtfertigt. Dass ich aber in der westlichen Welt mehr verdiene als irgendwo in Türkei sehe ich nicht als Rechtfertigung, mehr zu bezahlen. Zumal Netflix hierbei keine höheren Kosten hat. Ob ich jetzt von Deutschland, Türkei, Schweiz oder Seychellen drauf zugreife. - Im Gegensatz dem Fachladen irgendwo in der Innenstadt, der im Vergleich zu einem Laden irgendwo in der Pampa höhere Kosten/Ausgaben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Es spricht Menge dagegen, wenn 'Ausgaben optimieren' bedeutet Regeln zu verletzen, Sperren zu umgehen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und cmi777
Termy schrieb:
wenn es wirklich bei 2.99 pro zusätzlicher Person bleibt, dann ist das ja noch vertretbar, wenn man wirklich 4 Leute fürs HD-fähige Abo zusammen bekommt.

Und dass das Werbeabo rentabler ist bestätigt ja nur die Kritik daran: die Ersparnis ist vieeel zu gering um sich Werbung anzutun.
Wo denn?
Das sind dann für das Abo mal eben 30€ pro Monat anstatt 18€

Ist halt die Frage ob es 3 Euro pro 4er Account sind also 21 Euro oder wirklich 30 Euro. Wenn das zwangsweise kommt, würde ich allerdings nicht nur den Account mit 3 anderen Freunden teilen, sondern mit deutlich mehr Leuten. Ggf. dann noch einen zweiten Account um Puffer zu haben.

Dann hat ja Netflix ihr Ziel erreicht, ich zahle mehr und 4 andere kündigen ihre Accounts. Sharing ist ja dann erlaubt. :p

4K Inhalte kosten schon ein Vermögen... Wir (Familie) sind aus Netflix zu Ende Dezember raus. Ich war viele Jahre Kunde, aber Inhalt, Preis und Leistung passen nicht mehr zusammen. Wieso gibt es kein 4K Angebot für eine Einzelperson? Muss ich Pixelmatsche gucken, wenn ich nicht mehr als 10€ zahlen will...

Gibt eh viel zuviele Anbieter. Immerhin ist jetzt Paramount+ in Sky mit inkludiert (geteilt in Familie). Mal wieder eine handvoll guter Serien (Halo, Yellowstone, etc.)

Incanus schrieb:
Es spricht Menge dagegen, wenn 'Ausgaben optimieren' bedeutet Regeln zu verletzen, Sperren zu umgehen etc.
Ach so, ja klar. Komischerweise beschwert sich niemand, wenn Trivago oder Booking bei einer Buchung von einen iOS-Nutzer aus Zürich mehr Geld verlangt, als für einen Android 4.4.4 Nutzer mit einer IP aus Siracusa.
Dabei gilt doch der Grundsatz der Gleichbehandlung. Ich will dich sehen, wenn du beim Rewe an der Kasse 20% mehr als ein ungepflegter Arbeitsloser zahlen musst, nur weil du im Anzug bist und einen gepflegtes Erscheinungsbild hast. Das ist nämlich nichts anderes.

Beispiel was ich gestern selbst erlebt habe: auf Check24 14 Nächte Übernachtung im Hilton Labriz auf Seychellen gesucht.
Per MacBook Pro 14" mit macOS + IP Grossraum Zürich: 6.388€ für 2 Personen
Per XIAOMI Redmi 10C + Cyberghost Italien: 5.167€
Das sind 1200€ unterschied - für viele in Deutschland ein Nettomonatslohn. Sorry, aber wenn die Firmen so einen scheiss machen dann sehe ich keinen Grund wieso ich das nicht machen soll. Aber so kennt man Lobby-Deutschland. Hauptsache den Firmen geht's gut.

CastorTransport schrieb:
Muss ich Pixelmatsche gucken, wenn ich nicht mehr als 10€ zahlen will...
Muss ich Industrie- statt Biofleisch essen, weil ich nicht mehr als 8€ pro Kilo Rindfleisch ausgeben will?
Pinabuzz schrieb:
Ich will dich sehen, wenn du beim Rewe an der Kasse 20% mehr als ein ungepflegter Arbeitsloser zahlen musst, nur weil du im Anzug bist und einen gepflegtes Erscheinungsbild hast. Das ist nämlich nichts anderes.
Das ist etwas völlig anderes. Man macht Dir ein Angebot und es steht Dir frei es anzunehmen oder nicht. Aber Du umgehst es lieber und erschleichst Dir eine Leistung, die in einem anderen Land aufgrund der dort herrschenden Einkommensverhältnisse günstiger angeboten wird.

Incanus schrieb:
Das ist etwas völlig anderes. Man macht Dir ein Angebot und es steht Dir frei es anzunehmen oder nicht. Aber Du umgehst es lieber und erschleichst Dir eine Leistung, die in einem anderen Land aufgrund der dort herrschenden Einkommensverhältnisse günstiger angeboten wird.
Und wie willst dir das erklären, dass auch innerhalb der EU die Preise doch so verschieden sind bei Netflix? Netflix kostet in Italien und Frankreich mehr als in Deutschland (bei geringerer Anzahl an Filme und niedrigerem Gehalt). Gemessen am Einkommen ist Netflix in Indien und Pakistan am teuersten (zw. 5-7% des Einkommens). Komisch, ich dachte immer Netflix ist eine wohltätige Firma und passt sich den lokalen Einkommensverhältnissen an?
1674228311256.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Lan_Party94 schrieb:
Nur Zyniker meinen das "Arbeit macht Frei" ein Nazispruch sei.
Jedem das sein - nach deiner Auffassung wärst du dann auch "Geschichtsvergessen", aber du darfst das ja noch sagen dürfen. ;)
BTW: Fast ausnahmslos geht nicht - entweder das eine oder das andere.
Es ging um typische Verwendung und Kontexte. Eins kann man ggf. noch sinngemäß verwenden bzw. "naiv" dem Wortsinn nach erschließen, das andere hatte seit der Nazizeit nie wieder eine andere Verwendung. Da mit etymologischen Verrenkungen anzukommen, ist ungefähr so originell wie bei Hakenkreuzen auf asiatische Religionen zu verweisen. Machst du bestimmt auch, ja?
Ich kann ja auch nicht viel mit "woken" Netflix anfangen, aber hier in nem Nebensatz mal eben "Arbeit macht frei" normalisieren zu wollen ist schon ein starkes Stück.

Aber dann bei ner völlig belanglosen Phrase einen auf spitzfindig machen – slow clap 👏 Egal ... Wird langsam off-topic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Zurück
Oben