Die ip ist doch eh variabel und wird dynaimsch vergeben, da kriegt man dann auch dauernd Mails von amazon und ebay, weil sie glauben, es hätte sich jemand Fremdes eingeloggt.QuamWave schrieb:Was muss dafür verändert werden die IP, die MAC oder irgendeine Betriebssystem Build anhand dem sie erkennen um was es sich handelt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht
Sapphire Fan
Commander
Verstehe es immer noch nicht. Er meint er spart dann bei Netflix das Geld und leistet sich dafür dann CB und Mydealz oder was?Creeping.Death schrieb:Er meint die ganzen "Sparfüchse", die das Abo mit der maximalen Anzahl an Leuten teilen und/oder Netflix über ein anderes Land (z.B. Türkei) abonnieren.
Kenshin_01
Commander
Ich frag' mich auch wie die das umsetzen wollen. Ich schaue zuhause meist über den Browser (ganz selten mal den TV), mein Vater nutzt den Account mit und das nur über TV. Es laufen alse eh max. 2 Streams im FHD-Abo...also eigentlich genau so wie ich bleche.
Alles irgendwie viel zu kompliziert, finde ich und der zahlende Kunde wird mal wieder gegängelt.
Warum nicht dieses gammel SD ganz weg, alles auf Single-User, Preise etwas nach unten korrigieren und für jeden Zusatznutzer eben diese 2,99€ dazu.
Bei D+ bekommt man 4k für deutlich weniger und hat auch bis zu 4 Nutzer.
Netflix will sich wohl sein eigenes Grab schaufeln.
Warum nicht dieses gammel SD ganz weg, alles auf Single-User, Preise etwas nach unten korrigieren und für jeden Zusatznutzer eben diese 2,99€ dazu.
Bei D+ bekommt man 4k für deutlich weniger und hat auch bis zu 4 Nutzer.
Netflix will sich wohl sein eigenes Grab schaufeln.
Ferax schrieb:Wir sollten mal Klarheit in die Sache rein bringen, weil hier so ziemlich jeder das Teilen als Grundvoraussetzung für eine Rentabilität von Netflix sieht/ akzeptiert hat.
Ein Unternehmen, was für einen gleichwertigen Standard zu anderen Konkurrenten (4K) bald womöglich 21-27€ verlangt im Gegensatz zu 10€, nur weil es die Situation des Sharing höher Einstuft als Einzelpersonen, der hat ganz massiv ein Problem in der Produktstaffelung.
Hier geht man quasi davon aus, dass der Nurzer/in sich die Arbeit macht das Angebot finanzierbar zu gestalten.
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen, wieviel Eigenproduktionen hat Amazon und Co. im Vergleich zu Netflix ? Was bringt mir irgendein aufgewärmter Kram der vor 2 Jahren mal im Kino war oder im PayTV und der jetzt auf irgendeiner Platform zur Verfügung gestellt wurde. Nur um Harry Potter zum 100ten Mal zu sehen brauch ich kein Streaminganbieter. Und genau darin besteht der Mehrwert von Netflix, neuer Content den es nur auf Netflix gibt und deswegen ist es auch teurer, ganz einfach. Wem die Eigenproduktionen nicht gefallen, der ist bei Netflix sowieso falsch.
Irgendwie find ich es nicht OK, wenn man ein Abo hat, wo es ja von haus aus möglich war Ntzer hinzufügen zu können, dann extra zu kassieren.
Wozu hat man diese Möglichkeit dann überhaupt Angeboten, Profile zu erstellen?
Überhaupt innerhalb der Familie seh ich es überhaupt nicht ein.
Gut, es treibt natürlich die Blüten, das man sich Sharing auch so bekommt bzw es billigst kaufen kann.
Wozu hat man diese Möglichkeit dann überhaupt Angeboten, Profile zu erstellen?
Überhaupt innerhalb der Familie seh ich es überhaupt nicht ein.
Gut, es treibt natürlich die Blüten, das man sich Sharing auch so bekommt bzw es billigst kaufen kann.
calippo
Vice Admiral
So wahnsinnig viele Daten sind nicht mal nötig denke ich, um daraus ein möglichst treffsicheres Modell zu erstellen.cmi777 schrieb:Was da technisch möglich ist, weiß ich zwar nicht, aber die Telemetriedaten gerade der Apps möchte ich auch lieber gar nicht kennen
IP-Adresse und Geräte ID, das Netflix Profil und Zeitstempel sollten doch ausreichen, um daraus Schlüsse zu ziehen.
Das muss ja nicht 100% sicher funktionieren, vielleicht ist Netflix bereits mit 80% zufrieden und möglichst wenigen false-positives und die "ordentlichen" Nutzer nicht zu sehr zu verärgern.
Wo ist das Problem?Kenshin_01 schrieb:Ich schaue zuhause meist über den Browser (ganz selten mal den TV), mein Vater nutzt den Account mit und das nur über TV.
Zwei Geräte IDs hinter einer IP ==> Kein Problem
Zwei Geräte IDs, die sehr häufig/immer mit unterschiedlichen IPs an verschiedenen Geolokationen auftauchen ==> Hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sharing genutzt wird.
MichiSauer
Commander
Jaja, schon verstanden. Der Stammtisch will leben 😆seyfhor schrieb:Da ist es völlig unerheblich ob Disney+ in den USA seinen Werbeunterstützten Tarif zum ehemaligen Normalpreis eingeführt hat und den normalen ohne Werbung teurer anbietet
Kenshin_01
Commander
@calippo Mein Pa hat seinen eigenen Anschluss (ein 4km LAN-Kabel ist nicht so ideal ^^). Aber an Koax Anschlüssen liegt eigentlich immer die gleiche IP an. Sebst nach verschiedenen Neustarts der Geräte über einen Zeitraum von einem Monat (hab das rein aus Neugierde mal versucht) hat sich diese nicht geändert.
Es steckten also je Anschluss max. 2 ID's von denen jeweils nur eine aktiv ist. Gleichzeitig auf dem TV und Laptop ist irgendwie schwierig. Und da ich Single bin hab' ich ja nicht das "Problem" das jmd. anders gleichzeitig noch bei mir schauen will.
Es steckten also je Anschluss max. 2 ID's von denen jeweils nur eine aktiv ist. Gleichzeitig auf dem TV und Laptop ist irgendwie schwierig. Und da ich Single bin hab' ich ja nicht das "Problem" das jmd. anders gleichzeitig noch bei mir schauen will.
Nein, er hat ein Problem damit, dass es zu viele "Schmarotzer" gibt, die nichts zahlen wollen (Accounts mitnutzen) und dadurch Leute wie er, die ein Abo alleine nutzen, diese mitfinanzieren müssen. Würde also jeder voll zahlen, wäre ggf. ein günstigeres Abo möglich.Sapphire Fan schrieb:Verstehe es immer noch nicht. Er meint er spart dann bei Netflix das Geld und leistet sich dafür dann CB und Mydealz oder was?
Wobei man aber natürlich auch sehen muss, dass es viele account sharer gibt, die sonst gar kein Abo hätten, weil sie es viel zu selten nutzen. Ich kündige auch "immer", wenn ich merke, dass ich keine 5x im Monat irgendwas bei Netflix streame.
Sapphire Fan
Commander
conglom-o
Vice Admiral
4x18 aber nur, wenn die alle in UHD schauen wollen/müssen/können . Sonst tun es ja auch die günstigeren Abos für die "Zuschauer".Cardhu schrieb:Also ich glaube nicht, dass du dir das Abo mit dir selbst teilen musst. Wären also eher 9€ drauf, weil 3 weitere Leute mitschauen bei 4 Streamern.
Aber ist mit 4*7€ dennoch günstiger als 4*18€.
Dennoch sind ja 27 EUR für 4 noch voll okay wenn man mal vergleicht was man für das Geld über die GEZ erhält...
Da wünsche ich dir doch, dass du dieses Jahr kein Taxi bekommst,dich kein einziges Paket erreicht oder dir auch nur einmal essen geliefert wird.Slim-Shady schrieb:Und wer keine 3 € für etwas Unterhaltung über hat, dem würde ich ohnehin empfehlen die Zeit lieber in Bildung oder einen Nebenjob zu stecken.
Ist zwar schön, wenn der Fahrer meines Essensdienstes studiert hat, nur macht er dadurch seinen Job sich nicht besser. Trotzdem "brauchen" wir ihn.
calippo
Vice Admiral
Ich habe Kabel-Internet und eine eigene IPv4, mein Anschluss sollte immer unterscheidbar sein von allen anderen Kabel-Internet Nutzern.Kenshin_01 schrieb:Aber an Koax Anschlüssen liegt eigentlich immer die gleiche IP an
Bin da nicht der Experte, aber irgendwie müssen die Nutzer, die sich IPs teilen, ja auch unterschieden werden. Kann das ein Provider wie Netflix gar nicht unterscheiden?
Aber gut, es wird Fälle geben, die Netflix nicht unterscheiden kann. Erst recht nicht, wenn Nutzer aktiv versuchen, das zu unterwandern, z.B. mit VPN.
So lange das eine vertretbar kleine Menge ist, kann Netflix das ignorieren.
B.L. Swagger
Lt. Commander
Wir haben 4 TVs zuhause (Wohnzimmer, 2 Kinderzimmer und einen in der Küche), heißt das jetzt ich muss zu den 18€ noch 9€ drauf zahlen in Zukunft
Dann kündige ich natürlich!!!
Incanus
Fleet Admiral
Natürlich nicht, denn genau dafür sind die vier Streams ja da. Es geht um das Teilen des Abos außerhalb eines Haushalts.B.L. Swagger schrieb:heißt das jetzt ich muss zu den 18€ noch 9€ drauf zahlen in Zukunft
OdinHades
Captain
Bin da ziemlich entspannt. Alle Jubeljahre buch ich mal einen Monat bei Netflix, wenn ich irgendwas sehen will Zuletzt bei Better Call Saul. Ob das dann 10, 20 oder 30 Tacken kostet, ist mir ziemlich latte.
Ich sehe keinen Grund, weshalb man sowas dauerhaft abonnieren sollte.
Ich sehe keinen Grund, weshalb man sowas dauerhaft abonnieren sollte.
Slim-Shady
Banned
B.L. Swagger schrieb:Wir haben 4 TVs zuhause (Wohnzimmer, 2 Kinderzimmer und einen in der Küche), heißt das jetzt ich muss zu den 18€ noch 9€ drauf zahlen in Zukunft
Verrückt die manche Leute nicht in der Lage sind zu lesen
B.L. Swagger
Lt. Commander
Ok, dachte schon, vielen DankIncanus schrieb:Natürlich nicht, denn genau dafür sind die vier Streams ja da. Es geht um das Teilen des Abos außerhalb eines Haushalts.