News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

Ich verstehe echt nicht was die Leute an Netflix so toll finden, war da jetzt drauf aufgrund meines Cousins, habe es aber nie genutzt. Bin wohl nicht die Zielgruppe. Selbes Gilt für Disney Plus und Amazon. Überzeugen mich alle nicht.

Xnfi01 schrieb:
Qualität kostet nunmal geld.

Ja, stimmt. Nur existiert bei Netflix meines Erachtens keine Qualität, die so einen Aufschlag rechtfertigt.

Genau das ist ja das Problem. Würde Netflix mal anständigen Content liefern, würde hier wahrscheinlich niemand meckern wegen ein paar Euro mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Kenshin_01
DenMCX schrieb:
Pro Person, die Netflix als "Sharer" erkennt? Oder pauschal pro Person im Abo?
Ich meine es hieß sogar mal maximal 3 Haushalte insgesamt, wenn man es sich teilt. Aber wie die das genau feststellen und durchsetzen wollen bleibt abzuwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Atze-Peng schrieb:
Habe mein Abo schon Anfang letzten Jahres gekündigt. Der Mehrwert war schlicht nicht mehr vorhanden. Die Eigenproduktionen sind zum Großteil uninteressant und die eingekauften Filme sind dann doch eher überschaubar.
Da kann ich jetzt nicht wirklich widersprechen, das Kinderprogramm ist zwar ganz nett, aber wieviel Fernsehen möchte man seine Kinder wirklich lassen das die Maus und Sesamstraße nicht reichen?
edit: Wobei Knives Out ist tatsächlich wirklich gut gewesen. Das war den Monat alleine schon wert.

Wer wissen will, wie man den türkischen Netflix Preis zahlt (±4€ für UHD), könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. So ein asoziales Verhalten von Netflix sollte nicht unterstützt werden.

Nein, es ist nicht illegal. Ja, ihr habt dann 100% das "lokale" (also Deutsche, oder wo auch immer ihr euch befindet) Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und p4z1f1st
für Netflix ist es jedoch rentabler als die 3 Euro teuren, normalen Basis-Abos
Ergo ist die Preis/Leistung für die Kunden beim Werbeabo schlechter und die Werbung oder der Preis hätten auch weniger sein können.

MichiSauer schrieb:
Wir haben uns mal über die schöne Welt gefreut, in der Stream für 10-12€ pro Monat für einen Anbieter Top-Notch waren, weil alles irgendwann dort ankam.
War das denn jemals so? Gab es 2014/2015 "alles" bei einem Anbieter?

Stimme zu, das sind wirklich Luxusprobleme. Vielleicht muss man aber auch das jeweilige Alter und den Erfahrungszeitraum der Nutzer berücksichtigen.
Ich kann mich an 3 Programme und bei Opa und Oma sogar an S/W TV erinnern. An die Programmierung eines Videorekorders: Diesen per Barcode aus einer TV-Zeitschrift zu programmieren, die so viel kostete wie ein Netflix Abo, war der absolute Wahnsinn, für den Leute auch mal 1000 DM mehr hingelegt haben.

Da habe ich natürlich eine ganz andere Vorstellung von Luxus und Aufwand.

Pinabuzz schrieb:
Wer wissen will, wie man den türkischen Netflix Preis zahlt (±4€ für UHD), könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. So ein asoziales Verhalten von Netflix sollte nicht unterstützt werden.
Hm. Ich denke Netflix hat langsam finanzielle Schwierigkeiten (kein Wunder wenn man Schrottfilme für 200 Mio finanziert) und versucht nun da raus zu kommen (mit fragwürdigen Methoden).
Microsoft hat ja anscheinend schon Interesse an einer Übernahme bekundet, das zahlen die aus der Portokasse.

SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ (danke, klar 9€) drauf. 30€ 27€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. Oder sind es einmalig 3€?
Naja sorry, aber diese lächerlichen 3€ können ja die Leute bezahlen die dein Abo benutzen wollen. Sehe jetzt das Problem nicht.

MichiSauer schrieb:
Dazu sind sie alle recht jung. Ergo -> Preise werden auch steigen bzw. sind bereits jetzt stark querfinanziert.
Ey, wir sind hier dabei Netflix fertig zu machen! :evillol:
Da ist es völlig unerheblich ob Disney+ in den USA seinen Werbeunterstützten Tarif zum ehemaligen Normalpreis eingeführt hat und den normalen ohne Werbung teurer anbietet :D

SubNatural schrieb:
Ich hätte gern gescheiten Content. Dann zahle ich auch angemessen. Aber aktuell schaue ich sehr selten in Netflix rein, von daher ist eigentlich jeder Cent zu viel
Dann ist ja der Content das Problem und nicht der Preis, wenn "jeder Cent zu viel ist". Das hättest du auch gleich einfach so sagen können ;)
Beteigeuze. schrieb:
aber wenn ich mir anschaue was ich bei Disney+ und Amazon prime zahlen muss fände ich die 99cent die du ironisch erwähnt hast wesentlich angebrachter
Ich sag ja, den Bezug zur Realität verloren :rolleyes:
In welchem Universum soll sich sowas mit 99 Cent finanzieren lassen?
Es ist ja vollkommen ok wenn einem der Content nicht zusagt und man deswegen kein Abo abschließt oder ein aktuelles kündigt. Aber 99 Cent? Echt jetzt?
Das klingt mehr nach "haben wollen ohne zahlen zu müssen".

Amazon finanziert eh alles quer. Disney+ ist noch immer in der Wachstumsphase. Daher ist der Preis dort niedriger und Account-Sharing kein Thema. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das so bleibt. Fällt das Wachstum nicht mehr so aus wie gewünscht finden die selben Maßnahmen auch dort Einzug.

Mal davon ab, dass das sicher Geschmackssasche ist, welcher Anbieter das für einen selbst interessantere Material liefert.

Macerkopf schrieb:
dass sind 4,50€ pro Haushalt/Person. Das ist geschenkt. Das reicht bei uns für zwei U-Bahn Tickets oder 3l Sprit.
Wo lebst du denn? Bei uns reicht das gerade mal für 1 U-Bahn Ticket oder 2,5l Sprit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Dante2000 schrieb:
Wenn ich dann noch mitbekomme, das WOW kein HDR, kein Dolby Vision und generell nur ne mäßige Bildqualität liefert, bin ich noch weniger davon überzeugt, hier ein Abo abzuschließen.
Stimmt, aber Bildqualität finde ich gut. Du musst immer mal schauen, WoW hat oft Angebote. Letzten Sommer halbes Jahr 4,99 (nur Serien) pro Monat. Aber wenn nur eine Serie etwas für dich ist ist natürlich Essig.
Ansonsten, ja WoW ist praktisch noch teuerer als Netflix, da man WoW Serien+Filme für 14,99 nur in 1080p bekommt, keine Profile hat und es sich deshalb praktisch nicht teilen kann. Obwohl es Sky wohl eigentlich egal wäre.

LJack510 schrieb:
Ich bin mal gespannt ob Netflix meint ich würde meinen Account teilen wenn die Familie Zuhause und ich auf Dienstreise gleichzeitig streamen.

Das glaube ich nicht. Ich denke, die werden eine Art Geräte-Fingerprinting (ggf. mit Heuristik erweitert) machen. Sprich: ist immer mal ein Gerät über eine längere Zeit über ein bestimmtes WLAN verbunden = gehört zum Haushalt, aktuelles Netzwerk wird ignoriert. Sonst ist der Fallout zu groß, wenn man plötzlich im Urlaub nicht mehr auf dem Tablet schauen kann, weil anderes Netzwerk. Was da technisch möglich ist, weiß ich zwar nicht, aber die Telemetriedaten gerade der Apps möchte ich auch lieber gar nicht kennen 🙈 (Gab da vom 2022er C3-Kongress ein entsprechendes Video wie verdammt neugirierig die Apps sind, das ist absolut krank was die alles erfassen (und damit auch erfassen können). Kontakte usw.)

Coenzym schrieb:
Hm. Ich denke Netflix hat langsam finanzielle Schwierigkeiten (kein Wunder wenn man Schrottfilme für 200 Mio finanziert) und versucht nun da raus zu kommen (mit fragwürdigen Methoden).
Microsoft hat ja anscheinend schon Interesse an einer Übernahme bekundet, das zahlen die aus der Portokasse.
Fände ich gut. Microsoft ist meiner Meinung nach eines der freundlichsten Unternehmen, was Abomodelle angeht. (kein Sarkasmus)

Man kann man (vorausgesetzt, man hat kein Abo) 36 Monate Xbox Live Codes einlösen und die dann zum Gegenwert von 1 Landeswährung zu Game Pass (Ultimate?) konvertieren, machen sogar auf deren Seite eine Anleitung dazu. Seit neustem kann man sogar Game Pass Ultimate TR mit einer Deutschen Debitkarte zahlen. Lediglich bei Argentinien und Brasilien stellen die sich warum auch immer quer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve!
Creeping.Death schrieb:
Es wird wohl eine Kombination aus IP-Adresse, MAC-Adresse und der Häufigkeit der Wechsel zusammenhängen.
Mac Adresse kann nicht so einfach über den Browser ausgelesen werden und in android wird mittlerweile eh die mac Adresse dynamisch vergeben.
Außerdem lässt sich die Mac-Adresse doch spoofen, weil nicht direkt die Hardware ausgelesen wird.
Aber man wird sich sicher an iwelchen Geräte-ids orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Für den großzügig rabattierten Türkiye Betrag find ich Netflix ganz ok auch wenn ich nur sehr selten schaue. Sollte das mal nicht mehr möglich sein dann weg damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinabuzz
Zurück
Oben