Creeping.Death schrieb:
machen, wenn nicht im gleichen Haushalt.
Boah ob das so leicht ist?
Meine Mutti kuckt es Zuhause auf dem Fernseher, geht über den VDSL Provider raus,
Schwester kuckt es am Handy oder Tablet, geht über ihren LTE Provider raus oder auch am gleichen VDSL Anschluss,
mein Bruder kuckt es am Fernseher, Rechner oder Handy, was über seinen LTE Provider raus geht, oder seinen VDSL Anschluss was ein Anderer LTE Provider ist als bei der Schwester aber derselbe VDSL Provider mit einem anderen Anschluss,
Ich kucke es am Fernseher, geht über das LTE Modem raus, was der gleiche Provider ist wie
bei meiner Schwester, aber ein anderer Vertrag.
Alles im gleichen Haus, alles rechtens, aber auch nur, wenn ich nicht auf Dienstreise bin und es mir am Schlepptop über Hotel WLAN oder per Geschäfts oder Privathotspot reinziehe, was auch wieder verschiedene Provider sind.
Und wie willst das jetzt sinnvoll auseinander dividieren? Jeder dieser Provider geht anderswo ins Netz, die Standortbestimmung wird so gut wie nie stimmen. Sollen wir jetzt weil NF zu doof ist 12€ extra zahlen? (das ist ja der Südamerika Tarif, das wird in der Schweiz sehr viel teurer sein!)
Ähem nein, sicher nicht!
Edit: wenn ich mir die aktuellen Eintragungen in meinem Netflix Account ankucke, stimmt von den letzten sichtbaren 15 Eintragungen 1x die Position und alle Anderen sind Hanebüchen und ändern sich gewaltig jeh nach genutztem Provider.
Bzw. wird wohl der Übergang vom Providernetz ins Internet registriert.