News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

FrAGgi schrieb:
Dann ist ja der Content das Problem und nicht der Preis, wenn "jeder Cent zu viel ist". Das hättest du auch gleich einfach so sagen können ;)
Ja, ein Stückweit hast du Recht. Das Problem bei Netflix bzw. den gesamten Streaming-Anbietern ist ja, dass eine massive Fragmentierung eingesetzt hat und gleichzeitig stetig die Preise erhöht werden.
 
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B.L. Swagger schrieb:
Wir haben 4 TVs zuhause (Wohnzimmer, 2 Kinderzimmer und einen in der Küche), heißt das jetzt ich muss zu den 18€ noch 9€ drauf zahlen in Zukunft:grr:
Dann kündige ich natürlich!!!
Tu das. Aber vielleicht lies noch mal genau um was es geht und stelle mal das Fenster auf Kipp.
 
Hätte ich kein Account über das Ausland, welches ich zusätzlich auch noch mit meiner Familie teile, dann würde ich gar kein Netflix haben
In letzter Zeit gibt es nur noch Serien, die nach einer oder zwei Staffeln und offenem Ende abgesetzt werden, selbst wenn die Serie beliebt ist
Das geht einfach überhaupt nicht klar
Gute Filme gibts auf Netflix eh nur ein paar wenige
Ich hab den Müll nur noch weil meine Neffen darüber Zeichentrick schauen
 
Ich habe nach 7 Jahren mein Netflix account kürzlich gekündigt. Damals für 12€ für UHD/Monat gekostet. Mittlerweile war es bei 18€. 50% mehr Kosten sind/waren für mich nicht gerechtfertigt.
 
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Bis in ein paar Jahren wird es dann heißen, dass Netflix daran Schuld ist, dass die Mafia noch mächtiger geworden ist...
und das nur, weil alle in einer Familie sein wollten.

Was soll all das Gejammer? Netflix ist euch den (Auf-)Preis nicht wert? Kündigen und gut ist.
 
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Ich warte noch ab, aber aktuell steigt bei mir die Tendenz auch das ich meinen Day One Netflix Account zum ersten Mal kündige. Ich bin echt gespannt ob sich das am Ende bei Netflix lohnt. Aktuell wird zu viel Geld für Müll rausgehauen und qualitative Serien einfach gestoppt. Keine schöne Entwicklung.
 
Cardhu schrieb:
Wenn es ein legitimer Zugriff ist, aber mit anderer IP ist es wohl so, dass es sein kann, dass eine Mail kommt mit nem Code, der innerhalb von 15 Minuten eingegeben werden muss. (Natürlich totaler Abfuck, selbst wenn man niemanden anrufen muss, sondern nur an seinen PC muss oder ans Handy, falls man es da eingerichtet hat).
Und wenn du ein Mitnutzer wärst, müsste der dich quasi anrufen/anschreiben und schnell genug den Code bekommen.

Wenn das wirklich so ist, ändert sich genau gar nichts. Einfach eine automatische Mailweiterleitung für alles was von @netflix.de oder so kommt an alle die im gleichen Account sind. Dann kann jeder selbst den Code auf dem Handy abrufen und eingeben und man braucht den Besitzervermittler nicht.
 
Willi-Fi schrieb:
Was machen sie, wenn ich daheim mit Hausanschluss und unterwegs mit Smartphone schaue?
Auf die Umsetzung bin ich auch gespannt. Vor allem bei den Anschlüssen in der Schweiz werden Backup Sticks über GSM angeboten welche einige haben. Das hat der Kunde ja auch zwei IP's bez. steht hinter dem Provider NAT.
Auch gibt es Provider (Teleboy) welche direkt den DSL Anschluss hinter NAT anbinden. Eine IP für Tausende Anschlüsse...
 
Xnfi01 schrieb:
Wenn man also 1/4 des aktuellen Preises bezhalt, dann ist das doch fast geschenkt... Ein Paar € sollte es einem doch wert sein, aber nur meine Meinung... Qualität kann man so auf jeden Fall langfristig nicht erwarten, wenn keiner mehr für irgendewas zahlen möchte.
In meinem Fall, zahle ich den Preis allein und lasse meine Freunde mitschauen.
Als Gegenleistung bekomme ich Zugang zu Gamepass und anderen Diensten.
Damit fällt dann das Geldrumgeschiebe weg.
Bislang hab ich das auch gerne gemacht. Aber mit dem neuen Preismodell wird sich das ändern.

Mir geht es nicht darum Netflix kein Geld für qualitativ hochwertigen Inhalt zu gönnen. Ich würde aber lieber für mein Konsumverhalten Pay-per-Use oder eine Art Zeitpaket bezahlen, wo ich wirklich nur das bezahle was ich auch zeitlich schaffe zu schauen. Sowas gibt es leider nicht. Bluray Boxen kaufen mache ich auch nur selten (wobei sich das bei Serien wie XFiles mit 11 Staffeln schon gelohnt hat).
Bei Abos die nebenher weiterlaufen aber kaum genutzt werden bekomme ich Bauchschmerzen.
Bin auch nicht mehr im Studium wo ich dann Zeit habe in einem Monat alles durchzusuchten.
 
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Macerkopf schrieb:
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen, wieviel Eigenproduktionen hat Amazon und Co. im Vergleich zu Netflix ?
Das ist vielleicht das erste was dir in den Sinn kommt aber Wow mit HBO, Disney mit ihren Studios und Co sind defakto Eigenproduzenten.

Davon einmal ab, finanziere ich keine Serie Abbrüche wie bei Netflix üblich mit einem dauerhaften ( teuren) Abo sondern ich konsumiere das, was ich in dem Monat konsumieren möchte. Ich bin die Nachfrage nicht das Angebot.
Wenn ich also einen Monat mal abonnieren möchte, was mir bei anderen langt um mal wieder einiges zu sehen, hab ich bei Netflix die A Karte weil ich in das höchste Abo muss, wenn ich nicht schnell 4 Freunde begeistere. Die Hürde ist also hoch.

Wenn du nun stellvertretend für die Marke sprechen willst und behauptest das sei nicht wirtschaftlich. Ja mei Pech... Dann besser schauen was langfristig funktioniert und nicht bei 230 Mio Abonnenten Jammern das Geld reicht nicht.

Mir hat die damalige Kino Zeit auch getaugt, wenns das wieder werden sollte.
Oder aber ich finanziere DIE Serien explizit die ich will und dann WILL ich da auch eine Fortsetzung und Ende.
 
NIGHTFIL schrieb:
Ich habe nach 7 Jahren mein Netflix account kürzlich gekündigt. Damals für 12€ für UHD/Monat gekostet. Mittlerweile war es bei 18€. 50% mehr Kosten sind/waren für mich nicht gerechtfertigt.
Hast du dein Auto auch verkauft, weil Spritpreise unmenschlich teurer geworden sind? Oder deine Elektrogeräte verkauft, weil Strom eine so krasse Steigerung erlebt hat. Leute ihr stellt euch echt für 6€ so an und haut die Kohle an anderer Stelle sinnlos raus. Wenn dass das einzige Problem in euren leben ist, bin ich wahrlich neidisch......ich finde sowas furchtbar lächerlich. Man kündigt ein Abo, weil man mit dem Inhalt nicht mehr zufrieden ist, aber wegen 6€????
 
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Netflix muss endlich eine Kommentarfunktion bei sich einbauen!
 
Creeping.Death schrieb:
machen, wenn nicht im gleichen Haushalt.
Boah ob das so leicht ist?

Meine Mutti kuckt es Zuhause auf dem Fernseher, geht über den VDSL Provider raus,
Schwester kuckt es am Handy oder Tablet, geht über ihren LTE Provider raus oder auch am gleichen VDSL Anschluss,
mein Bruder kuckt es am Fernseher, Rechner oder Handy, was über seinen LTE Provider raus geht, oder seinen VDSL Anschluss was ein Anderer LTE Provider ist als bei der Schwester aber derselbe VDSL Provider mit einem anderen Anschluss,
Ich kucke es am Fernseher, geht über das LTE Modem raus, was der gleiche Provider ist wie
bei meiner Schwester, aber ein anderer Vertrag.

Alles im gleichen Haus, alles rechtens, aber auch nur, wenn ich nicht auf Dienstreise bin und es mir am Schlepptop über Hotel WLAN oder per Geschäfts oder Privathotspot reinziehe, was auch wieder verschiedene Provider sind.

Und wie willst das jetzt sinnvoll auseinander dividieren? Jeder dieser Provider geht anderswo ins Netz, die Standortbestimmung wird so gut wie nie stimmen. Sollen wir jetzt weil NF zu doof ist 12€ extra zahlen? (das ist ja der Südamerika Tarif, das wird in der Schweiz sehr viel teurer sein!)

Ähem nein, sicher nicht!


Edit: wenn ich mir die aktuellen Eintragungen in meinem Netflix Account ankucke, stimmt von den letzten sichtbaren 15 Eintragungen 1x die Position und alle Anderen sind Hanebüchen und ändern sich gewaltig jeh nach genutztem Provider.
Bzw. wird wohl der Übergang vom Providernetz ins Internet registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slim-Shady schrieb:
Also wer keine 6,75 € für Unterhaltung pro Monat über hat, der sollte im Leben evtl. andere Prioritäten setzen als vor der Glotze zu hängen.


So ein Schwachsinn.

Das Netflix Abo in voller Qualität kostet mich 18€.

Die drei anderen muss man erst mal finden.

Dazu kommt Disney mit 8€.

Spotify Family mit 15€.

Evtl Prime mit seinem undurchsichtigem Kostenmodell.

Evtl noch Audible mit 10 €.

Macht für mich also gute 50-60€ im Monat.

Davon hat Netflix den Löwenanteil, mit dem schlechtesten Preisgefüge.
 
konean schrieb:
Ich warte noch ab, aber aktuell steigt bei mir die Tendenz auch das ich meinen Day One Netflix Account zum ersten Mal kündige. Ich bin echt gespannt ob sich das am Ende bei Netflix lohnt. Aktuell wird zu viel Geld für Müll rausgehauen und qualitative Serien einfach gestoppt. Keine schöne Entwicklung.

Ja, das mit dem Einstellen hat mir das Streaming auch verleidet. Ich bin da aber mittlerweile einfach weniger "leidenschaftlich" geworden. Ich informiere mich nun grundsätzlich vorhe bzw. schaue nur noch Serien, die abgeschlossen sind oder bei denen es "egal" ist (also eher Miniserien mit mehreren Staffeln, ähnlich Fargo usw.) Dann sind halt Serien mit fortlaufenden Staffeln weniger erfolgreich, aber sollen sie es halt lernen, dass das (so und auf diese Art und Weise) nicht mehr funktioniert.

Ansonsten ist Netflix für mich vom "Day One" aber nur noch sekundärer Streaminganbieter ähnlich Prime, WOW usw. geworden.

Mein primärer Streamingdienst mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, ist aktuell AppleTV+ - die Qualität ist eine andere Liga, allerdings ist auch das Angebot überschaubarer. (Das stört mich aber nicht.) Ich hatte dort noch keinen einzigen "Himmel, was für ein Schrott"-"Ausfall", ist aber natürlich auch Geschmackssache.
 
Die Frage wurde hier mehrfach aufgeworfen aber ich verstehe dennoch nicht, wie Netflix die anderen Haushalte erkennen will. Über IP ist unwahrscheinlich - bin nicht selten mit meinem Handy im 5G Netz am Netflix schauen - somit habe allein ich unterschiedliche IPs.
 
modena.ch schrieb:
Und wie willst das jetzt sinnvoll auseinander dividieren? Jeder dieser Provider geht anderswo ins Netz, die Standortbestimmung wird so gut wie nie stimmen. Sollen wir jetzt weil NF zu doof ist 12€ extra zahlen? (das ist ja der Südamerika Tarif, das wird in der Schweiz sehr viel teurer sein!)
Noch wissen wir ja noch nicht, wie Netflix das machen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nur spekulieren.
Aber das, was du hier beschreibst, dürfte (wahrscheinlich) problematisch werden.
 
Haben Netflix schon vor einigen Monaten gekündigt. Leider lässt die Qualität immer weiter nach.
 
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