News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Miuwa schrieb:
Völliger schwachsinn. Beide bezahlen das gleiche. Das ist genau das gegenteil von Diskriminierung.
Diskriminiert ein Fernsehhersteller auch Singlehaushalte, weil da ja immer nur eine Person gleichzeitig zusehen kann? Oder diskriminiert der DSL Anbieter mit seiner Flatrate Wenigsurfer? Meine Wohnungsmiete ist übrigens auch unabhängig davon wieviel Personen im Haus leben oder wieviel Zimmer ich benutze.

Wenns dir zu teuer ist: kündige. Das ist dein gutes Recht und genauso funktioniert der Markt. Aber dieses moralisieren ist doch echt lächerlich.

Hallo du.

Keine Sorge ich kann es mir leisten um das gehts ja gar nicht, aber der Preis von 17,99€ für 4K ist eben bei Netflix am teuersten, und das ich als Single dafür 3 weitere freie Slots bekomme ist zwar schön aber nutzt mir leider nichts.

Viel gerechter, fairer und humaner wäre doch daher ein weiterer 4K Tarif mit nur einem Slot um z.b. 9,99€ im Monat, als Alternative zu dem bestehenden Angebot mit eben 4 Slots insgesamt um 17,99€, aber das möchte Netflix anscheinend nicht, und daher prangere ich diese freche, diskriminierende Geschäftspraktik an, was mein gutes Recht als jahrelanger Stammkunde ist, nur so nebenbei bemerkt. :)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Sie werden es nicht eindeutig feststellen können. Im Bedarfsfall schreiben Sie Dich vermutlich an, und du kannst erklären, dass das Dein nicht ständig benutztes Ferienhaus und keine Dauernutzung durch einen Fremdhaushalt ist.
Ehrlich gesagt kann mich Netflix kreuzweise, ich werde auch weiterhin 2 meiner 3 ungenutzen Slots gratis an meine Brüder weitergeben wie bisher, wenn sie damit ein Problem haben kündige ich und Ende. :D
 
Natürlich kann man auch einen Tarifbaukasten anbieten, mit dem man sich Auflösung und Anzahl der Streams beliebig zusammenstellen kann. Nur glaube ich nicht, dass dadurch irgendwas billiger wird, denn damit steigt auch der Verwaltungsaufwand.
Von daher finde ich die Stückelung HD/1S, FHD/2S bzw. UHD/4S für jeweils fünf Euro mehr durchaus praktisch und nachvollziehbar.
 
JohnVienna schrieb:
Viel gerechter, fairer und humaner wäre doch daher ein weiterer 4K Tarif mit nur einem Slot um z.b. 9,99€ im Monat, als Alternative zu dem bestehenden Angebot mit eben 4 Slots insgesamt um 17,99€, aber das möchte Netflix anscheinend nicht, und daher prangere ich diese freche, diskriminierende Geschäftspraktik an, was mein gutes Recht als jahrelanger Stammkunde ist, nur so nebenbei bemerkt. :)
Es ist halt nicht Diskriminierend. Genauso wenig wie all die anderen Beispiele, bei denen Kunde A mehr Nutzen aus einem Produkt ziehen kann als Kunde B. Und da Netflix ja nun bei leibe kein Monopolist ist dürfen sie ihre Preise auch so strukturieren wie es ihnen passt.
Dass du dich über die Preisgestaltung beschweren kannst und dir einen anderen Tarif wünscht ist dir doch unbenommen. Nur das Adjektiv "diskriminieren" ist halt völlig fehl am Platz (auch "frech" finde ich unpassend, aber das stört mich weniger).
 
Incanus schrieb:
Natürlich kann man auch einen Tarifbaukasten anbieten, mit dem man sich Auflösung und Anzahl der Streams beliebig zusammenstellen kann. Nur glaube ich nicht, dass dadurch irgendwas billiger wird, denn damit steigt auch der Verwaltungsaufwand.
Von daher finde ich die Stückelung HD/1S, FHD/2S bzw. UHD/4S für jeweils fünf Euro mehr durchaus praktisch und nachvollziehbar.

Hallo netter Gandalf, ich mag deinen Avatar, das mal vorweg. :)

Mir ist es in der Zwischenzeit egal, wenn mich Netflix als zahlender Premium Kunde nicht mehr haben möchte dann sollen sie eine E-Mail schicken und die Sache ist erledigt, Kündigung geht in einigen Augenblicken, von daher sehe ich das ganze wieder viel entspannter als noch vor einigen Tagen.
:)
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Es ist halt nicht Diskriminierend. Genauso wenig wie all die anderen Beispiele, bei denen Kunde A mehr Nutzen aus einem Produkt ziehen kann als Kunde B. Und da Netflix ja nun bei leibe kein Monopolist ist dürfen sie ihre Preise auch so strukturieren wie es ihnen passt.
Dass du dich über die Preisgestaltung beschweren kannst und dir einen anderen Tarif wünscht ist dir doch unbenommen. Nur das Adjektiv "diskriminieren" ist halt völlig fehl am Platz (auch "frech" finde ich unpassend, aber das stört mich weniger).
Hallo du! :)

Naja ok über das Wort Diskriminierend könnte man diskutieren, aber unter dem Strich ist Netflix am Kunden-Unfreundlichsten was 4K Abo Modelle angeht, aber egal, wurde schon alles darüber geschrieben, diese geldgierige Bude ist den Ärger nicht wert, sollen schauen wo sie damit bleiben. :)
:)
 
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Miuwa schrieb:
Meine Wohnungsmiete ist übrigens auch unabhängig davon wieviel Personen im Haus leben oder wieviel Zimmer ich benutze.
Oh boy ist das mal ein schlechter vergleich. Bei der Wohnung hat man z.B. die 4.5 Zimmer genau gleich ob man Single ist oder eine Familie.

Bei Netflix zahlt man 4 gleichzeitige Streams als Single Haushalt obwohl man die nicht nutzen darf.
 
Natürlich darfst Du sie nutzen, wer verbietet es Dir? Du kannst in Deiner Single-Suite mit so vielen Zimmern aber auch nicht in allen gleichzeitig sein.
 
Die Zimmer sind aber immer "aktiv" belegt in Benutzung der Hauseigentümer hat dadurch nicht mehr oder weniger kosten. Bei den Streams ist dies nicht so. Ein Haushalt der immer nur 1 aktiven Stream hat kostet dem Anbieter weniger als ein Haushalt der 2-4 aktive Streams hat.

Die ganze Diskussion zeigt schön auf, dass das Abo Modell von Netflix Verbesserung Potential hat. Ich werde meinen Account so lange wie möglich mit meiner Familie Teilen.
 
Hä? Lies doch nochmals selber das Zitat. Es geht natürlich auch um die Kosten.

Aja und noch was zu deiner Bemerkung bezüglich.

Incanus schrieb:
Natürlich kann man auch einen Tarifbaukasten anbieten, mit dem man sich Auflösung und Anzahl der Streams beliebig zusammenstellen kann. Nur glaube ich nicht, dass dadurch irgendwas billiger wird, denn damit steigt auch der Verwaltungsaufwand.

Der Initiale Aufwand das zu Programmieren ist das grösste danach hält sich der Verwaltungsaufwand in grenzen, denn die Abrechnungen usw. werden automatisch gemacht, dass macht im laufenden Betrieb keinen Unterschied.
 
Verstehe ich das richtig, dass das Sharing nur noch innerhalb eines Haushalts funktionieren soll?

Was ist, wenn man auf Reisen ist? Kann man dann noch seinen Account nutzen? Kann es sein, dass man Netflix nur an einer Adresse nutzen kann? Wäre das nicht die konsquenz der neuen Regelung?

Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären würde.
 
Ered schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass das Sharing nur noch innerhalb eines Haushalts funktionieren soll?
Ja, so wie es im Vertrag vorgesehen ist.
Ered schrieb:
Was ist, wenn man auf Reisen ist? Kann man dann noch seinen Account nutzen?
Davon gehe ich aus, aber die genauen Verfahren, nach denen eine missbräuchliche Nutzung festgestellt wird, wurden (noch) nicht offen gelegt.
 
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