News Paid Sharing: Netflix lässt in Lateinamerika für mehrere Wohnorte zahlen

Also ich finde ja die Konkurrenz ist zu stark als das sie sich das wirklich groß leisten können. Ich wär dann jedenfalls raus denke ich. Prime hab ich sowieso und für Disney+ gäbe es wohl wen zum Teilen und WoW ist auch gut. Brauchen tu ich Netflix nicht. Ich will es nur eigentlich gern weiter haben. Aber Auch ohne wird dann halt wo anders gestreamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Schwierig. Das geht ja auch nur solange man das auf Fernsehgeräte beschränkt (und selbst da wird das bei so Sachen wie Ferienwohnung/Zweitwohnung usw. schon problematisch).

Und würde man das auf alle Geräte ausweiten wollen, hat man bei der Variante (IP&DeviceID) gleich mal fast alle Businessmenschen&Reisende verloren, die viel unterwegs sind.
Ich habe ja auch Laptop und Rechner und wenn ich mal wieder ein Abo hab, will ich das auch mal unterwegs auf dem Laptop schauen und zuhause eben auf dem Rechner.

Die aktuelle Umsetzung kann daher in absehbarer Zeit auch schon nur die maximale Umsetzung der Erfassung sein. Ansonsten verprellt man zuviele reguläre Kunden.
Das lässt sich dann aber wieder einfach umgehen, indem man einen Raspi vorschaltet o.ä., da das ja dann kein Fernsehgerät mehr ist.
Ist sicherlich nix, was ein 0815 Netflix-Abonnent macht, aber zeigt halt auch wo da schon schnell die Grenzen sind bei dem Verfahren.

Insgesamt ist es m.M. nach so, dass Sharing deutlich weniger beliebt wäre, wenn die Preise nicht so hoch & der Content dabei nicht so mager wäre.
Für ~4€ beim Kumpel haut das P/L-Verhältnis für den Kunden dann eher wieder hin, als alleine für 13€ (Und bei den 4€ wär dann theoret. sogar 4k dabei).
Sie werden das Problem also nur dahin verlagern (angenommen, die Maßnahme würde weltweit fiktiverweise erfolgreich engeführt), dass die Leute sich einmal im Jahr ein Abo holen für einen Monat und dann wieder kündigen. Mehr Einnahmen wird es dadurch sicherlich kaum geben.
(~4€ pro Monat dauerhaft vs 12€ einmal im Jahr)
 
Ich zahle 18€ im Monat für Netflix womit dies mit Abstand der teuerste Streaming Dienst für Serien und Filme ist den ich nutze. Für Disney+ zahle ich bei der Telekom 7€ im Monat (sonst 9€, was immer noch halb so teuer ist) und habe genauso mehrere Streams, 4K, Werbefreiheit und Co drin. Gleichzeitig wird der Content bei Netflix immer schlechter, schaue mittlerweile mehr Disney+ und Prime Video. Jetzt soll ich auch noch extra zahlen wenn ich ein zweites TV Gerät an einem anderen Standort damit bespielen will, obwohl ich ja schon einen extra Aufpreis für mehrere Streams gleichzeitig zahle?! Und all das bei schrumpfenden Content?! Preis hoch Qualität runter - nein Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aresta, hax69, Celinna und 2 andere
Tja, die Gier wird das Geschäft kaputt machen. Momentan zahlen viele Leute aus Bequemlichkeit, wird allerdings eine Schwelle überschritten werden, werden sich wohl viele wieder den kostenlosen Möglichkeiten zuwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ich "teile" zwar meinen Account mehr oder weniger, da ich damit bei meinem Pa auf der Glotze genauso schauen kann wie zu Hause. Und wenn halt mal was im Programm ist das ihn interessiert schaut er halt so. Aber bei dem bisschen würde Netflix auch nicht eingehen. Für das würde er sich kein Abo holen (vielleicht 10 Filme/Dokus pro Jahr?). Und ich als jemand der eher Animes schaut...der Content in diese Richtung wird immer weniger und viel schlechter. Da würde ich die doch lieber ab und stock' mein Crunchyroll Abo (derzeit grade mal 7€) evtl. auf. Und dann bin ich immer noch billiger unterwegs und hab ein vielfaches von dem was mich interessiert.
 
Ich bin sozusagen Sharing Kunde, nutze den Account eines Familienmitglieds mit auf Smart TV und Tablet und PC. Wenn die das Sharing abschalten habe ich kein Problem damit. Ein Abo schließe ich dann nicht ab.
Werden wohl die allermeisten so machen. Folglich werden wohl einige auch zusätzlich abonnieren. Andere werden aber auch ihr Abo kündigen wenn Sharing nicht mehr möglich ist.
Eine Vorhersage ist schwierig.
Unterm Strich könnte es wohl etwas mehr Umsatz bringen aber dafür weniger Views.

Keine Ahnung ob das ihr Ziel ist
 
revunix schrieb:
Was zahlt man in BR denn so? TR kostet 4K aktuell nur 5€
Ca. 11 € für 4K 56 Real.
Ist günstiger als in DE und durch Gift Cards auch einfach mit dem Aufladen. Auch wenn das den Preis wieder ein wenig steigen lässt 70 real Karte kostet ca. 14 euro.
 
Ich leiste mir mein Netflix Abo nur noch, weil ich es mir mit anderen teile. Sobald dies nicht mehr möglich ist, wird es die erste Kürzung in der kommenden Rezession, und ich weiß, dass es vielen Bekannten genauso geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Kentaro22 schrieb:
Ca. 11 € für 4K 56 Real.
Ist günstiger als in DE und durch Gift Cards auch einfach mit dem Aufladen. Auch wenn das den Preis wieder ein wenig steigen lässt 70 real Karte kostet ca. 14 euro.
Na das lohnt ja dann gar nicht. Die Gift Cards bekommst du auch für TRY, allerdings sogar für den eigentlichen Preis, kaufe die immer hier: https://www.trendyol.com/netflix/di...i-p-238686997?boutiqueId=61&merchantId=339228

An deiner Stelle würde sich n' Länderwechsel echt lohnen.
 
bei der Umfrage fehlt der Punkt:
ich habe kein netflix abo nutze aber den account von Freunden / Verwandtschaft

@SVΞN macht doch mal eine sonntags umfrage zu netflix, abo besitzer ja / nein, mitbenutzung des accounts von freunden / verwandtschaft, teilst du den account mit familie? oder teilst du mit freunden? abo sitz deutschland oder ausland (weil billiger), wieviel stunden pro woche schauen, würdest abo abschließen wenn teilen nicht mehr geht, welcher preis wäre dir zu viel, bist du zufrieden mit netflix, usw
 
Naja, leider wird der Content, bis auf Einzelfälle, immer schlechter. Fremdproduktionen werden gefühlt immer weiter zurückgefahren.

Die Abos sind auch Müll. Ich brauchen einen, selten mal zwei Streams, will aber UHD.
Da teile ich mir lieber mit nem Kumpel das UHD Abo mit vier streams…

Ganz zu schweigen von immer mehr streaminganbietern. Das kostet viel zu viel und die einzelnen bieten oft viel zu wenig.

Dann noch die „wöchentlich eine neue Folge“… klar machen die das um kurzzeit Abos zu verhindern, aber ich will nicht wie im tv nur eine Folge. Ich will einer Staffel duchsuchten wenn ich Zeit habe
 
Da passt dann das hier wieder

d3423w2g5ur21 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, goldeye, Zockmock und 3 andere
netflix wird vermutlich sowieso bald aufgekauft. Disney oder Apple könnten zuschlagen.
Man wird vermutlich noch etwas warten bis der Aktienkurs noch weiter in den Keller klettert und dann etwas über Aktienkurs bietet. Ich tippe auf Q2 2023
 
Ich fände 18€ für 1 Person auch etwas hapig, dafür gibt es aber wirklich viel guten Content und gerade mit mehreren Leuten und unterschiedlichen Geschmäckern sehe ich auch immer wieder wie breit Netflix aufgestellt ist.

Falls ein ähnliches Modell hierzulande kommt überlege ich es nochmal, allerdings werde ich wohl eher beim Abo bleiben.
 
Gekündigt! 25 sFr. Sind einfach zuviel, vorallem mit diesem Inhalt, der zusehends abnimmt.
 
Na immerhin:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...rchtet-a-897d9f78-cd7f-4766-b020-5938e4b66c3f
Netflix verliert Abonnenten – aber nicht halb so viele, wie befürchtet.
Bei dem Videostreaming-Dienst sind nicht einmal halb so viele Abonnenten abgewandert, wie vom Management befürchtet. Von April bis Juni sei die Zahl, auch dank Serienerfolgen wie dem Mystery-Epos »Stranger Things«, um 970.000 gesunken.
Die Netflix-Aktie, die in diesem Jahr fast zwei Drittel an Wert eingebüßt hat, legte nachbörslich dennoch knapp zehn Prozent zu.
 
@katzenhai2
Ich fände ja gut, wenn es nur noch zwei Anbieter geben würde, die dann nahezu alles haben. Aktuell mit den zig Einzelabos ist das doch Käse. Ich glaube aber nicht daran, dass es so kommt, weil ja grad eher alles auseinander driftet. Und wer könnte schon alle kaufen? Nur Amazon.
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
In Deutschland ja, aber nicht überall:)
Also mal abgesehen davon, dass du vermutlich in Deutschland lebst, wo ist es denn legal Filme aus dem Netz zu ziehen zum anschauen, für die du nicht bezahlt hast?
 
heyjan schrieb:
Ich tippe auf Q2 2023

Hmm interessante Idee. Was schätzt du denn würde diese Übernahme kosten?

@Topic:
Da nun weitere 1 Mil. Nutzer abgesprungen sind und wegen der drohenden Lage in den kommenden Monaten wohl noch mehr, wird Netflix bestimmt darauf drängen ihr Vorhaben noch schneller umzusetzen. Denn sie denken ja es wäre der einzig richtige Weg. Mal schauen wo sie sich einpendeln werden und wie der "Content" dann noch finanziert werden soll. Hinzu kommen ja die Wegelagerer der EU, die Streaminganbieter am Netzausbau beteiligen wollen, Idee der Telekom Lobby. Ist ja egal das sowohl der Endkunde als auch der Streaminganbieter den Netzzugang bereits bezahlt.
 
Naja wenn das kommt, werde ich wohl die gleiche Taktik fahren wie mit allen anderen Streamingdiensten. Vielleicht mal einen Monat oder zwei Monate um Sachen zu bingen, die mich interessieren. Die eine Person, die das mit nutzt wird das auch machen. Das wären dann 35-70€ vs. 215€ pro Jahr, da kann Netflix ja mal selber rechnen ;)
 
Zurück
Oben