News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

Was ich an der ganzen Sache nicht wirklich verstehe ist wo der Unterschied ist ob 4 Personen schauen die in 1 Haushalt wohnen oder ob 4 Personen schauen die nicht in 1 Haushalt wohnen ?????

Gruß

Alphanerd schrieb:
720p.

Man kann es HD ready nennen, wie die TV Hersteller vor vielen Jahrzehnten. Oder man sagt, 720p ist 2023 Standarddefinition.

Sorry, aver wenn du davon redest was Standard ist, dann solltest die 1080p nennen, wenn du technische Ausdrücke wie SD oder HD verwenden möchtest, dann bist du mit SD aber eben im allgemeinen bei 480p.
HD, FHD und UHD sind dann relativ klar definiert, wobei zugeben HD ein wenig schwammig ist, weil es auch für 720p und mehr stehen kann.

iGameKudan schrieb:
@Creeping.Death Und du glaubst also, dass Mutter, Vater und beide Kinder (und das ist schon selten der Fall…) gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten Netflix schauen?
Ich habe 2 Kinder und mein Nachbar hat sogar 5.
Aber ich habe auch nie behauptet, das alle 4 Streams auszureizen für eine Durchschnittsfamilie normal wäre. Aber es gibt durchaus Fälle, wo man eben mehr als z.B. zwei Streams ganz legitim belegen kann.

Papa unterwegs wegen Arbeit, Frau zuhause und Kinder ebenfalls...

Ich persönlich wäre aber auch eher für günstigere UHD-Abo mit maximal 1, 2, 3, ... gleichzeitigen Streams (je nach Bedarf).

CerealKiller schrieb:
Was ich an der ganzen Sache nicht wirklich verstehe ist wo der Unterschied ist ob 4 Personen schauen die in 1 Haushalt wohnen oder ob 4 Personen schauen die nicht in 1 Haushalt wohnen ?????

Gruß
Für Netflix? 36€ ;-)

calippo schrieb:
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich mache das bei D+ seit Start so. Der "Aufwand", den ich in Registrierung und Kündigung/Reaktivierung bei D+ gesteckt habe, liegt knapp über dem "Aufwand" für diesen 5-Zeiler.
D+ haben wir wegen der Marvel Filme jetz 2 Monate für je 8,99 geholt, über 40 Filme. Hätte ich mir diese gekauft, wäre ich jenseits von gut und böse rausgekommen... Ich hätte da auch die 18€ bei Netflix bezahlt, ist immer noch fast geschenkt und ja, reaktivieren geht in sekunden und Aufwand bzw. Planung gibts bei mir nicht.

Sobald ich von neuen Filmen/Serien/Animes etc. erfahre, prüfe ich welcher der Anbieter es ausstrahlt. Lohnt es sich, da mehrere Dinge aktuell bei Anbieter X laufen bzw. vorhanden sind, wird das Konto wieder reaktiviert. Das muss ich aber auch, wenn ich 4 Streams 365 am laufen habe.

Zeitaufwand gegen null.

Nach dem lesen der ersten 4 Seiten hier im Thread ist mir immer noch nicht klar, was diese 2,99EUR bedeuten... Pro Person, die Netflix als "Sharer" erkennt? Oder pauschal pro Person im Abo?

Beispiel:

Ein UHD-Abo für 17,99 EUR der von 10 Personen geshared wird (ich übertreibe) - Netflix erkennt diese 10 Personen und passt den Preis auf 17,99 EUR + 10x 2,99 EUR an = 47,89 EUR

ODER

UHD-Abo für (offiziell) bis zu 4 Personen gleichzeitig - Netflix erkennt GENERELL sharing und erhöht den Preis von 17,99 EUR + 4x 2,99 EUR = 29,95 EUR

Macerkopf schrieb:
Wenn Leute nicht bereit sind für das was Sie nutzen Geld zu bezahlen, Passwort Sharing, dann fehlt es Netflix auch an Geld um in hochwertige Inhalte zu investieren. Es gibt genügend die ein 18€ Abo mit 3-4 Freunden teilen, dass sind 4,50€ pro Haushalt/Person. Das ist geschenkt. Das reicht bei uns für zwei U-Bahn Tickets oder 3l Sprit.
quatsch, es wahr von anfang an dafuer gedacht. oder zeig mir einen haushalt wo vier parallele netflix streams genutzt werden... weare schon ne ziemlich erbaermliche und asoziale familie, wenn da jeder sich selbst mit streams glotzen beschaeftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Weil Netflix gucken auch die einzige moderne Freizeitbeschäftigung ist mit der sich Familen bzw. Kinder und Jugendliche abends beschäftigen…

Mal abgesehen davon dass die klassische Vater, Mutter + zwei Kinder-Familie heute aufs Groß der Nutzer und auch bei Familien eher eine Ausnahme darstellt die definitiv keine extra und von allen Usern zu tragende Tarifstruktur rechtfertigt, siehts in der Realität wohl meist eher so aus, dass die Eltern zusammen Netflix schauen, ein Kind nebenher und das andere irgendwelchen Freizeitbeschäftigungen nachgeht.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Ich persönlich wäre aber auch eher für günstigere UHD-Abo mit maximal 1, 2, 3, ... gleichzeitigen Streams (je nach Bedarf).
Auch wenn ich bezüglich des Rests deines Beitrags wiegesagt der Meinung bin dass das ein eher seltenes Anwendungsszenario ist…

… wenigstens eine Sache wo wir auf einer Wellenlänge sind. :D

Laforma schrieb:
quatsch, es wahr von anfang an dafuer gedacht. oder zeig mir einen haushalt wo vier parallele netflix streams genutzt werden...
Eltern wollen Film X schauen, Tochter aber Y und der Sohn was ganz anderes. 3 Geräte, 3 Streams, wo ist dass denn unrealistisch. Müssen doch nicht immer alle dasselbe schauen bzw. immer abends zusammen hocken, kann doch auch jeder mal sein eigenes Ding schauen.

Anders gefragt, nenne mir einen Haushalt, wo alle - Eltern (Er und Sie), Kinder - Tochter und Sohn, alle den selben Geschmack haben und immer Netflix gemeinsam schauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Incanus und calippo
Finde den Preis in Ordnung aber wann gibt es endlich ein günstiges Paket für Einzelnutzer mit 4K und HDR?

Erst dann überlege ich es mir, ein Abo abzuschließen. So einen Schwachsinn hat man bei anderen Anbietern nicht.

CerealKiller schrieb:
Aktuell:
1 Person zahlt 17,99 EUR, 4 Personen zahlen (ohne Account Sharing) zusammen 71,96 EUR.

Künftig:
1 Person zahlt 17,99 EUR, 4 Personen zahlen zusammen 17,99 EUR + 3 x Aufschlag (in noch unbekannter Höhe).

Apocalypse schrieb:
Sorry, aver wenn du davon redest was Standard ist, dann solltest die 1080p nennen, wenn du technische Ausdrücke wie SD oder HD verwenden möchtest,
Ich bin auf die SD von jmd anders eingangen, ich selber rede immer von 720p/1080p, etcpp.

Allerdings weigere ich mich, 2023 bei 720p von High Definition zu reden.
Die TV Hersteller haben das damals schon gesehen und den Quatsch HD ready genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor, Apocalypse, HageBen und eine weitere Person
Zum Glück habe ich immer noch kein Netflix - und das wird auch so bleiben!
Immer noch viel zu teuer für das Angebot an Filmen und Serien.
Dazu noch 5 Minuten Werbung pro Stunde ist schon heftig!

5,99€ für FullHD + 1Stream
8,99€ für UHD (15 Mbit/s) + 1Stream
9,99€ - 10,99€ für UHD (40+ Mbit/s) +1Stream.

Bitte danke. Sollte nicht so schwer sein , da es jeder andere Anbieter auch hinbekommt.
Damals liefen Inhalte ohne Probleme mit rund 25-30Mbit/s, dann kam 2020 die Drosselung inkl. neuem Encoder mit dem Versprechen die Bildqualität zu halten oder gar zu verbessern.
Quelle
Pustekuchen, denn wenn selbst bei UDH Streams noch starke Artefakte in dunklen Scenen auftreten. Das bekommt selbst Youtube besser hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Termy schrieb:
wenn es wirklich bei 2.99 pro zusätzlicher Person bleibt
Es werden wohl eher 4,99 sein. Die Test-Phase war in Südamerikanischen Ländern und dort sind die Kosten grundlegend geringer als bei uns.

Macerkopf schrieb:
Wenn Leute nicht bereit sind für das was Sie nutzen Geld zu bezahlen, Passwort Sharing, dann fehlt es Netflix auch an Geld um in hochwertige Inhalte zu investieren.
Da hats gleich zwei Probleme, das pöse sharing war von beginn an Netflix Marketing und das teure zeug das die in letzter zeit rauspumpen ist schrott. Wenn ich meinen Account (den ich seit 2014 habe) nicht teilen würde wäre er schon lange gekündigt.

CerealKiller schrieb:
wo der Unterschied ist
3-X€ Pro Nase die man da mehr abgreifen kann.

Teeschlürfer schrieb:
8,99€ für UHD (15 Mbit/s) + 1Stream
9,99€ - 10,99€ für UHD (40+ Mbit/s) +1Stream.
Baukastensystem fände ich auch gut, aber da muss man realistisch bleiben.
Der Durchschnittskunde hat Probleme, die Auflösung zu unterscheiden bzw. zu verstehen. Bei unterschiedlicher Bitrate hört es für 99% der Konsumenten auf.

Luxusprobleme....
Sry, wenn ich das so ausdrücke, denn auch bei mir herrscht mit Prime und Netflix schon Luxus. Alle X Monate dann mal noch Waipu-TV (für n paar Motorsport-Angelegenheiten) oder WOW für nen Monat (Gleiches Thema).

Wer heute sein UHD-Abo für 18€ Teilt zahlt wahnsinnige 4,50€ im Monat.
Das ist aktuell günstiger, als bei jedem anderen Anbieter.
Jetzt geht man dagegen vor -> Preis erhöht sich auf 7.50€ im Monat -> Weltuntergang.
Schaut euch doch BITTE mal die Geschäftsbedingungen von Disney, Paramount und HBO an.
Die erlauben eigentlich auch nur das gleiche wie Netflix.

Dazu sind sie alle recht jung. Ergo -> Preise werden auch steigen bzw. sind bereits jetzt stark querfinanziert.
Wir haben uns mal über die schöne Welt gefreut, in der Stream für 10-12€ pro Monat für einen Anbieter Top-Notch waren, weil alles irgendwann dort ankam.
Die Produzenten des Materials haben inzwischen gelernt: Man kann damit mehr Geld verdienen, wenn man es selbst macht. Daher zerstückelt sich die Landschaft gerade wieder und wer mehr sehen möchte landet inzwischen ganz fix bei 20-30€ oder mehr.

Leute, alle mal wieder runter vom hohen Ross. Wir wurden echt verwöhnt über die letzten Jahre.
Man kann monatlich kündigen oder nutzen, wie man will.
Also: Immer nur den Anbieter halten, wo man gerade was am schauen ist und man ist wieder bei den rund 10€ pro Monat.
Zum Abschluss: Auch Netflix wird lernen, dass das 18€-Abo zu teuer geworden ist für das Angebot. Und auch das 13€-Abo wird in Zukunft einer Prüfung unterliegen. Je mehr Anbieter am Markt auftauchen werden, desto höher wird auch die Konkurrenz. Preiskampf inbegriffen.

Finde ich persönlich zu teuer. Es mag angemessen sein, jedoch liegt meine Nutzung von Netflix bei unter 2 Stunden pro Quartal. Nur durch das "Mitnutzen" des Accounts, habe ich daran überhaupt noch Interesse.

Ansonsten geht mir die Verteilung auf dem VoD Markt extrem auf den Senkel.

Beispielsweise würde ich sehr gern The Last of Us schauen - Das nur Exklusiv bei Sky und WOW läuft. Ein weiteres Abo kommt für mich nicht in Frage - Daher werde ich warten bis es woanders erscheint oder es mir anderweitig organisieren, sobald die Staffel veröffentlicht wurde. 9,99€ bei wow, bzw. 14,99€ bei Sky pro Monat für 9 Folgen und somit 3 Monatsraten sind mir für eine Serie deutlich zu teuer. WOW und Sky bieten mir nichts, was mich sonst noch ansprechen würde.

Wenn ich dann noch mitbekomme, das WOW kein HDR, kein Dolby Vision und generell nur ne mäßige Bildqualität liefert, bin ich noch weniger davon überzeugt, hier ein Abo abzuschließen.

Im generellen schaue ich deutlich weniger Serien und Filme, seitdem Netflix so abgebaut und die anderen VoD aus dem Boden gesprossen sind. Sowohl die Qualität als auch die Zeit sind bei mir nicht mehr vorhanden. Selbst mit den aktuellen Anbietern (Die ich mir alle Teile) wie Disney+, Amazon Prime sowie Netflix ist so gut wie nichts dabei, was ich mich interessiert. Hier wird es wohl eher an mir liegen, aber bei allen drei, werde ich so gut wie nie fündig - Wenn ich nicht explizit einen Film- oder Seriennamen im Kopf habe. Die Vorschläge sind allesamt für die Tonne.

• Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
Lan_Party94 schrieb:
Zum Glück habe ich immer noch kein Netflix - und das wird auch so bleiben!
Immer noch viel zu teuer für das Angebot an Filmen und Serien.
Dazu noch 5 Minuten Werbung pro Stunde ist schon heftig!
Keine Ahung was du für einen Geschmack du hast, aber persönlich und bei vielen anderen gibt es immer ihre 4 Filme oder Serien, wo es sich lohnt. Und wenn mal flaute ist, auslaufen lassen und bei genügend Content reaktivieren.

Und bei einem Entsprechendem Abo gibts auch keine Werbung. Ich habe auf Netflix noch nie Werbung gesehen. und für den Preis ist es mMn mehr als Fair, Pysische Medien wäre um sovieles teurer, davon abgesehen muss ich nicht alles was ganz gut ist aber nix besodneres was man sich mal antut, auf Disc kaufen/haben.
Ich habe schon soviel durch Netlfix gespart und besitze dennoch diverse Discs von meinen Favoriten.

Aber jedem das Seine.

Zurück
Oben