News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

MC´s schrieb:
Netflix, selten so viel schlechten Content gesehen wie von denen. Ich schau das weiter "frei", ist mir kein Geld wert.
Was mich wundert, wenn es so schlecht ist, warum schaut man es dann?

Es gibt so viele gute bis sehr gute mediale Inhalte (Bücher, Hörbücher, Podcasts, Games, Serien, Filme....) ich würde mir nichts anschauen, was mir gar nichts Wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und cbmik
Crifty schrieb:
Also 7,50€ pro Teilnehmer für 4K HDR Streaming soll jetzt zuviel sein?
Stimme dir zu allerdings die Frage warum Netflix das nicht anbietet für die Leute, jemand der 4K möchte und alleine ist will vielleicht keine 18€ zahlen wenn so 4Leute gucken können, und man mehrere Abos hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Discovery_1 schrieb:
Bei meinem Bruder habe ich mal den Test 1080p und 4k gemacht (55" TV). Er hat den Unterschied auch nicht sehen können, wenn er auf dem Sofa saß.
Geht mir genauso. Da wo ich sofort einen großen Unterschied sehe, ist gut gemachtes HDR.

calippo schrieb:
Was mich wundert, wenn es so schlecht ist, warum schaut man es dann?

Es gibt so viele gute bis sehr gute mediale Inhalte (Bücher, Hörbücher, Podcasts, Games, Serien, Filme....) ich würde mir nichts anschauen, was mir gar nichts Wert ist.
Ganz einfach, von 100 Uploads sind vielleicht einer noch interessant und den schau ich dann frei, schau doch nix was mich nicht interessiert.

Mein Abo ist bereits gekündigt. Kommt eh fast nur noch Mist neu hinzu und das Meiste hab ich eh schon teils mehrmals gesehen.

Was das Thema Auflösung angeht, so sollte sich jeder, der auf einem 55" TV keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K zu erkennen meint, dringend mal zum Optiker begeben.
Ich trage seit 14 Jahren eine Brille und die Augen werden weiterhin schlechter.
Aber selbst ich erkenne auf einem solch großen Display mehr als deutlich die viel gröbere FullHD Auflösung.
Schon auf meinem 27" PC Monitor ist der Unterschied klar zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
SubNatural schrieb:
[...] Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 9€ drauf. 27€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. [...]
Aber nicht für einen sondern für vier zusammen. Das macht 6,75€ für eine Person, für ein Monatsabo UHD Streaming. Ist dir das zu viel? Die Größe des Angebots von Netflix kann ich selber nicht beurteilen, habe kein Interesse an Netflix.

Ich finde das Netflix einfach zu teuer ist! 18,-€ für ein Abo ist zu teuer.
Andere Streamingdienste sind deutlich günstiger. Disney+ kostet 8,99€/Monat. Paramount+ kostet 7,99€. Also Disney+ & Paramount+ sind zusammen günstiger als Netflix. Da läuft doch was falsch bei Netflix. Und deren Filmangebot wird auch immer schlechter, seit dem Netflix immer weniger Lizenzen von Disney und Co. hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Asgartal schrieb:
Aber das ist mir einfach zu blöd. Ich möchte mein Leben nicht nach Abos planen.
Dann verlängere dein Netflix Abo eben nur dann wenn du auch etwas hast was sich lohnt zu schauen...
Zwingen dich Anbieter dein Konto 365 Tage im Jahr aktiv zu haben? Bist du auch im Fitnessstudio angemeldet Jahre lang und gehst nicht hin?

Ich lade mein Netflix Konto nur dann auf, sprich mein Abo, wenn ich auch Content habe. Wenn nicht, dann ist es erstmal ne weile Stillgelegt. Und paar mal im Jahr ein Konto/Abo aktivieren, wenn einem das schon zuviel Arbeit ist, na dann...

Ich vestehe die Argumentation einfach nicht, man beschwert sich über den erhöhten Preis, nur weil man zu bequem ist sein Abo nur dann zu aktivieren/aufzuladen, wenn man auch was schauen möchte... Man möchte es dauerhaft laufen lassen, also 10-15€ / Monat wergwerfen ist ok, 18€ nicht? Wo ist da bitte die Logik. Geldverschwenung bleibt Geldverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Apocalypse
SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ (danke, klar 9€) drauf. 30€ 27€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. Oder sind es einmalig 3€?
7.99 reicht ja auch mehr als, wenn das Angebot so mager ist. Und wenn man das dann noch mit Opa, Mama und Onkel Herbert teilt, bleibt noch 4,24€ pro Monat pro Haushalt.
Das ist nun wirklich nicht die Welt, das Ultra-HD und HDR bei Netflix recht viel extra kostet stimmt natürlich trotzdem, aber so man den Account Teil, bleibt davon auch noch weniger als 10€ in Monat pro Haushalt über, selbst wenn man wirklich 2,99€ pro Extra Haushalt bezahlen soll.
Ob das jetzt einen oder zwei Kaffee im Monat kostet? Offensichtlich verdient Netflix so oder so nicht super viel dran, wenn man für einen Service nicht genug Zahlen möchte das der auch Gewinne machen kann, braucht man wohl den Dienst wirklich nicht so dringend und kann sich das Geld natürlich auch wirklich sparen.

@Creeping.Death Und du glaubst also, dass Mutter, Vater und beide Kinder (und das ist schon selten der Fall…) gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten Netflix schauen?

Ich bleibe dabei - ein praktisch weltfremdes Szenario, das seit Jahren sinnlos von all denjenigen mitbezahlt werden muss, die einfach nur die UHD-Auflösung haben wollen.

Bei allen anderen Anbietern gibt es überhaupt keine Einschränkungen, da gibts ein Abo was sich als Familien- oder Studententarif entsprechend vergünstigt…

Genauso wie das Werbeabo bei Netflix, was wieder maximal kundenfeinlich gestaltet ist - Amazon machts mit Freevee richtig. Eingeschränkt in der Auswahl, ok, aber dafür völlig gratis…

Von vorne bis hinten handelt Netflix an den Userwünschen vorbei, behält seine steinzeitliche Abostruktur trotz starker Konkurrenz bei und wundert sich über stagnierende bis sinkende Userzahlen, und begegnet dem Ganzen einzig mit steigenden Preisen? Bullshit…

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, kado001 und Ranayna
Macerkopf schrieb:
2,99€ finde ich mehr als fair und wer es wirklich nutzt, dem sollte es das auch Wert sein. Natürlich nur sofern es bei 2,99€ bleibt.
Da ist nix fair dran, da man dieses Teilen bereits mit dem teuersten Abo bezahlt. Das war ein zentrales Werbeversprechen, dass man 4 weitere Nutzer haben kann. UHD war für mich z.B. völlig sekundär ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Crifty schrieb:
Es gibt kein SD Abo mehr:
720p.

Man kann es HD ready nennen, wie die TV Hersteller vor vielen Jahrzehnten. Oder man sagt, 720p ist 2023 Standarddefinition.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Xnfi01 schrieb:
Dann verlängere dein Netflix Abo eben nur dann wenn du auch etwas hast was sich lohnt zu schauen...
Zwingen dich Anbieter dein Konto 365 Tage im Jahr aktiv zu haben? Bist du auch im Fitnessstudio angemeldet Jahre lang und gehst nicht hin?

Ich lade mein Netflix Konto nur dann auf, sprich mein Abo, wenn ich auch Content habe. Wenn nicht, dann ist es erstmal ne weile Stillgelegt. Und paar mal im Jahr ein Konto/Abo aktivieren, wenn einem das schon zuviel Arbeit ist, na dann...

Ich vestehe die Argumentation einfach nicht, man beschwert sich über den erhöhten Preis, nur weil man zu bequem ist sein Abo nur dann zu aktivieren/aufzuladen, wenn man auch was schauen möchte... Man möchte es dauerhaft laufen lassen, also 10-15€ / Monat wergwerfen ist ok, 18€ nicht? Wo ist da bitte die Logik. Geldverschwenung bleibt Geldverschwendung.
Ich share momentan mit 3 anderen Personen und dort ist das Nutzerverhalten sehr unterschiedlich.
Für mich alleine hätte ich es wahrscheinlich so gemacht, wie du beschrieben hast.

Macerkopf schrieb:
Das ist geschenkt. Das reicht bei uns für zwei U-Bahn Tickets oder 3l Sprit.
2 U-Bahn Tickets oder 4 Tage Jahreskarte hier :D
Aber ich glaube bald auch nur noch 2l Sprit.

Asgartal schrieb:
Ich share momentan mit 3 anderen Personen und dort ist das Nutzerverhalten sehr unterschiedlich.
Für mich alleine hätte ich es wahrscheinlich so gemacht, wie du beschrieben hast.
Wenn man also 1/4 des aktuellen Preises bezhalt, dann ist das doch fast geschenkt... Ein Paar € sollte es einem doch wert sein, aber nur meine Meinung... Qualität kann man so auf jeden Fall langfristig nicht erwarten, wenn keiner mehr für irgendewas zahlen möchte.

Xnfi01 schrieb:
Was sich Leute über paar € mehr aufregeh, aber fleißig ihr Kippen kaufen, oder am WE saufen gehen...
Erstaunlich wie schnell sich Leute selbst für einen Diskurs disqualifizieren können weil man halt direkt im ersten Satz mit Unterstellungen um sich wirft und glaubt, das Konsumverhalten anderer Leute beurteilen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Headphonejack, Einfallslos^99 und 2 andere
Ich meine gelesen zu haben, dass neben der Werbung beim "Werbe-Abo" auch das Angebot noch kleiner war?
Schon dass man ein Abo zahlt... Dann aber trotzdem Werbung bekommt ist ein absolutes No-Go: Werbung finanziert die Nutzung und rechtfertigt ein "Kostenlos" Angebot, aber eben keine Gebühren um dann noch Werbung zu erhalten...

Ansonsten ist Netflix Gier mit den Extra-Kosten für Mehr-Standorte mit Sicherheit kein Selbstläufer: es brauch aktive Handlungen der betroffenen und da wird man mit Sicherheit a. einige Verlieren, weil sie sonst Netflix nur selten oder passiv nutzen und b. weil sie nicht bereit sind zu zahlen. Ich gehöre lustigerweise in a und b: nutze Netflix eher selten und bin nicht bereit für das "eher selten" Netflix noch mal X€ zusätzlich zu geben. Pech gehabt Netflix würde ich sagen, sinnvolle Tarife anbieten wäre auch zu schwer, dann lieber weiter so nen Mist machen und hoffen, dass man "too big to fail" ist in einem aktuell massivst umkämpften Markt. Das muss ja gut gehen, geht gar nicht anders! :evillol:

Xnfi01 schrieb:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich mache das bei D+ seit Start so. Der "Aufwand", den ich in Registrierung und Kündigung/Reaktivierung bei D+ gesteckt habe, liegt knapp über dem "Aufwand" für diesen 5-Zeiler.

Planen muss ich da auch nicht viel. D+ hole ich mir im Winter rund um Weihnachten, wenn ich Zeit und Lust auf lange Filmabende habe. Ob ich dann Mandalorian Staffel 3 dieses Jahr oder erst 2025 sehe, ist mir auch egal. Liegt wahrscheinlich am Alter.

iGameKudan schrieb:
@Creeping.Death Und du glaubst also, dass Mutter, Vater und beide Kinder (und das ist schon selten der Fall…) gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten Netflix schauen?
Ja, alles andere würde ich merkwürdig finden.
Schon vor 20 Jahren, haben meine Schwester und ich was eigenes auf den TVs geguckt, als meine Eltern.
Bei uns liefen abends drei Fernseher, weil alle unterschiedliche Serien geschaut haben.
Sobald die Kinder etwas älter sind und selbst frei entscheiden können, ist es eher normal.
Kenne ich so auch nicht anderes aus meinem privaten Umfeld.
Wenn die Kinder unter 10 sind, gucken die vielleicht etwas mit den Eltern zusammen.

Selbst meine Frau und ich gucken heute zum Teil unterschiedliche Dinge auf Netflix, zur gleichen Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Zurück
Oben