News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

Discovery_1 schrieb:
@Crifty Also, bei mir ist die Auflösung beim Basis-Abo nur 540P, mit der Original Netflix App. Aber tatsächlich, am PC, mit der inoffiziellen Kodi-App,
habe ich 720P (VP9).
Das ist eine offizielle Grafik von Netflix zur Übersicht der einzelnen Abos, wenn du auf den einen Abspielgerät 540p und auf dem anderen 720p hast, ist entweder die App bei dir veraltet oder dem endgerät fehlen Widevine L1 Zertifikate. Diese kann man nach einer gewissen Zeit verlieren bzw. wenn der Support des Endgerätes sich nicht regelmäßig darum kümmert, dann wird man bis L3 runtergereicht und dann ist nur noch SD Streaming möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Discovery_1
Discovery_1 schrieb:
Ich sehe es schon kommen, das normale mtl. Basis-SD-Abo (7,99€) wird irgendwann ganz
eingestampft werden, um die Kunden mit kleinerem Budget auf das finanziell lukrativere Werbe-Abo zu drängen.
Dann aber mit Sicherheit in Verknüpfung mit einer Preiserhöhung von 4,99€ auf 6,99€ für das werbebasierte Abo. Dann kann man immer noch behaupten "Hey liebe Nutzer es wird sogar günstiger für euch!".

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
QuamWave schrieb:
Kann man nicht die ID des Fernseher verändern das sie aussieht wie die ID eines Smartphones?
Was muss dafür verändert werden die IP, die MAC oder irgendeine Betriebssystem Build anhand dem sie erkennen um was es sich handelt?
Erst mal abwarten, wie das wirklich umgesetzt wird. Dann kannst du noch immer nach "Gegenmaßnahmen" googeln.

Also wenn unser zu 5t genutztes Familienabo (mit Familienmitgliedern, die inzwischen aber verstreut leben), jetzt 3€ pro Benutzer, also insg. 12€, pro Monat teurer wird, sind wir leider raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, Hexxxer76, notveryfunny und 3 andere
Crifty schrieb:
Diese kann man nach einer gewissen Zeit verlieren bzw. wenn der Support des Endgerätes sich nicht regelmäßig darum kümmert, dann wird man bis L3 runtergereicht und dann ist nur noch SD Streaming möglich.
Hmm. Ich denke, ich muss mal meine Widevine-Einstellungen bei Kodi auf dem Amazon-Stick überprüfen, da habe ich mit Netflix nämlich zurzeit auch nur 540P. Vielen Dank, für den Tipp!:)

guillome schrieb:
Kannst doch auch mal im Hotel oder Zug nutzen aufm Tablet. Habe ich deshalb ein Account-Sharing?
Hab ich das behauptet? Sehe ich nicht in meinem Post.
Diablokiller999 schrieb:
Wenn ich 4K HDR Streams haben will, muss ich bei Netflix den teuren 18€/4 Lizenzen Deal eingehen.
Da gibt's kein 7€ 4K Abo mit einer Lizenz...
und weiter? Widerspricht das nun meiner Aussage oder ging es darum? Nein.
M.Ing schrieb:
Wieder jemand, der den Unterschied zwischen einem TV-Sender (mit Kameras, Studios, Bildmischern, Grafikengines, Kreuzschienen, mehreren 100 Kilometern Kabel und Sendeabwicklungen) und einem VoD-Streamingdienst nicht versteht...
Wieder jemand, der keine Witze versteht.
Und wenn du Klugscheißen willst, mach das richtig, denn Netflix produziert sehr viel selbst.
Und unsere ÖR von denen du offenbar keine Ahnung hast, verballern "ihr" Geld für grundlegend ganz andere Sachen. Aber gut gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Khalinor
Crifty schrieb:
Es gibt kein SD Abo mehr:
720p ist heutzutage grade noch so SD - 'Standard Definition'
Ich würde fast schon so weit gehen, 1080p zeitgemäß als SD zu bezeichnen, 4k ist heutzutage 'HD'.
720p als 'gute' Bildqualität für einen Dienst, der Primär auf TVs angeboten wird zu bezeichen geht schon fast nichtmal mehr als Euphemismus durch... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Nur weil Apple auch iPhones anbietet, heißt das doch nicht, dass die nicht auch rentabel sein müssen mit Apple+. Vorallem Apple achtet sehr auf die Zahlen und würde keinen Service anbieten, der nur ein Minusgeschäft ist.
Und Prime ist doch nicht kostenfrei oder täusche ich mich da???

Beteigeuze. schrieb:
früher war Netflix den anderen weit überlegen aber mittlerweile hat sich das deutlich zugunsten von vor allem Disney verschoben und dort zahlt man bei geteilten Account 1,xx Euro.
Das sind sie denen meiner Meinung nach immer noch.
Aber wenn du ernsthaft Kosten von 1,xx€ von so einem Anbieter erwartest, dann solltest doch lieber kündigen und Blurays kaufen? Vielleicht erkennst du dann den eigentlichen "Wert" eines Films.

Man sollte auch echt nicht vergessen, dass Disney für ihre Inhalte keine Lizenzgebühren zahlen, da es alles ihr Zeug ist.
Bei Netflix trifft das nur auf die Eigenproduktionen zu.

Und wie hier schon mal einer erwähnt hat.
Für Apple ist der Streamingdienst ein Späßchen, der nebenbei läuft.
Für Amazon genauso. Die sind ja auch in der Lage das Prime quasi fast zu verschenken...

Wenn die ein Abo für 10,- EUR bringen für 1 Stream mit max Qualität, dann würde ich es auch buchen und nicht ständig wieder Monatelang gekündigt lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, tritratrullala, aid0nex und 7 andere
Macerkopf schrieb:
2,99€ finde ich mehr als fair und wer es wirklich nutzt, dem sollte es das auch Wert sein. Natürlich nur sofern es bei 2,99€ bleibt.
Naja wenn ich ein Einzelabo abschließen könnte vielleicht. Aber nur für 4k muss ich das 4er Paket buchen. Und das ich es dann teile weil ich höchstens 2 Streams gleichzeitig habe finde ich nur zu verständlich. Ich sehe es nicht ein nochmal mehr Geld zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Auf meinem NAS (24/7) läuft ein VPN. Wenn man auswärts speziell für Netflix über meinen VPN online geht, hat man die gleiche physische ip. Bei 50Mbit upload sollte das problemlos funktionieren.
...aber eigentlich wohne ich ja eh in der Türkei ... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich teile mein Ultra HD Abo derzeit mit 3 Personen. Kommt die Gebühr dafür sind wir alle sofort weg. Ich habe keine Lust und kein Verständnis hier mehr zu zahlen, denn monatlich 18€/4 sind derzeit schon teuer genug für mein Nutzungsverhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und notveryfunny
Die sollen einfach mal alternativ einen UHD Stream für 10€ anbieten und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winder
Discovery_1 schrieb:
Wenn man nicht gerade vor der Mattscheibe klebt, kann man meist keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen. Geht mir zumindest so.
Bei 55" mag das noch mal anders aussehen, ich kann auf meinem 65" LG OLED ganz klar 720p und 1080p unterscheiden. Wichtig ist natürlich auch, dass man gute bzw. gut korrigierte Sehleistung hat. Will gar nicht wissen, wie viele Leute deutlich eingeschränkter Sehleistung durchs Leben laufen, ob Brillenträger oder nicht.

Aber stimmt natürlich, es kommt auch auf die Nutzungsgewohnheit an. Filme schaue ich oft im "Kinomodus" zu Hause.
Also Kaltgetränke und Popcorn bereit stellen, Licht aus und die Sessel rücke ich relativ nahe an den TV, so dass der Blickwinkel Richtung Kinoleinwand geht. Da bevorzug ich UHD, wobei die Bitrate bei VOD auch teilweise limitiert.

SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 9€ drauf.
Naja regulär würden doch 54€ drauf kommen. Wie bei allem anderen das man 4 statt 1 mal kauft.
Mit den bisherigen 4 Geräten hat das nichts zu tun und 2,99€ wäre da schon sehr günstig für weitere fremde Haushalte. Klar konnte man bisher unerlaubt 4,50€ draus machen oder über Entwicklungsländer noch weniger, aber dass das auf dauert nicht geht und auch der Content davon nicht besser wird, sieht man ja.

Bei uns schauen tatsächlich 4 Leute in 3 Ländern über 1 account. Über den Inhalt von Netflix kann man ja diskutieren (ihr wisst was ich meine), aber grundsätzlich ist das schon ganz cool. 3 Euro würd ich schon bezahlen damit das weiter so funktioniert....

Mich stört bei Netflix vor allem, daß die Qualität und die Anzahl an Streams in den Abos gekoppelt sind.
Ich lebe alleine, also bräuchte ich nur einen einzelnen Stream, würde mich aber nicht mit nicht mehr zeitgemäßer SD-Auflösung zufrieden geben wollen.
Andererseits müßte ich, um UHD nutzen zu können 4 Streams mitbezahlen, ohne davon jedoch einen Nutzen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: OceanBlue72, Flywolf und seyfhor
Termy schrieb:
720p ist heutzutage grade noch so SD - 'Standard Definition'
Ich würde fast schon so weit gehen, 1080p zeitgemäß als SD zu bezeichnen, 4k ist heutzutage 'HD'.
720p als 'gute' Bildqualität für einen Dienst, der Primär auf TVs angeboten wird zu bezeichen geht schon fast nichtmal mehr als Euphemismus durch... :rolleyes:
Ich verstehe voll was du meinst aber die offiziellen Bezeichnungen bleiben trotzdem bestehen.
540p SD
720p HD
1080p Full HD
2160p 4K

Wenn man selbst höhere Ansprüche hat, ist das zwar schön für einen selbst, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Für einen Ferrari Fahrer sind warscheinlich 200kmh auch unterstes Minimum und dieser würde sich auch nicht in ein gebrauchten Ford Fiesta reinsetzen, wenn der gerade mal mit 60kmh zum nächsten Supermarkt gondelt.

Ich sag nur: Anspruch und Realität gehen manchmal ganz verschiedene Wege.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Nahkampfschaf
Zurück
Oben