News Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt und Reed Hastings geht

Die Bekan
SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ drauf. 30€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel.
Es sind 18€+(3*2,99€), da du selbst ja nicht nochmal 2,99€ zahlen musst.
Dann sind dir 6,75€/Monat zu viel? Wie viel hättest du denn gerne? 99Cent? Ich glaube einige haben vollständig den Bezug zur Realität verloren.
Willi-Fi schrieb:
Was machen sie, wenn ich daheim mit Hausanschluss und unterwegs mit Smartphone schaue?
Nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim-Shady und Loopman
"Werbe-Abo lohnt sich für Netflix mehr als normales Abo". Ich sehe es schon kommen, das normale mtl. Basis-SD-Abo (7,99€) wird irgendwann ganz
eingestampft werden, um die Kunden mit kleinerem Budget auf das finanziell lukrativere Werbe-Abo zu drängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Germinator, Real_S_Seagal, Project 2501 und 4 andere
Ich bin mal gespannt ob Netflix meint ich würde meinen Account teilen wenn die Familie Zuhause und ich auf Dienstreise gleichzeitig streamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Framue_, aid0nex und 7 andere
Bei der letzten großen Preisänderung bin ich von Premium auf Standard. Jetzt mit der Ankündigung vor ein paar Monaten auf Basis. Mal schauen - nächstes mal auf Werbeabo oder ganz weg. Als "Backup" ist es mir das langsam nicht mehr wert. So kann man auch Kunden loswerden. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, azunutz und Sapphire Fan
SubNatural schrieb:
Finde ich nicht. Das Abo kostet sowieso schon 18€ pro Monat und dann kommen bei 4 Streamern nochmal 12€ drauf. 30€ pro Monat ist für das aktuell magere Angebot schon ziemlich viel. Oder sind es einmalig 3€?
Bei uns in der Schweiz, 26.- + 3x3.- (wird bei uns sicher teurer).
Aber wer sich Werbung antut....

Netflix wird für mich erst wieder eine Option wenn Sie es hinbekommen wie alle anderen auch, günstig die maximale Bildqualität zu gewähren. Ich brauche es nicht auf 2-4 Geräten. Mir/uns reicht es auf unserem 65" Oled im Wohnzimmer und dort soll es dann halt eine Option für sagen wir mal max 10,- EUR geben für 4K inkl. Dolby xy und HDR.

Solange es das nicht gibt, wird Netflix mich maximal sporadisch für kurze Zeit sehen, wenn überhaupt. Der beste Streaming Dienst ist und bleibt leider Amazon Prime Video. Da haben wir jetzt einen Channel dazugebucht und sind halt dann bei 89,- EUR pro Jahr plus aktuell die 4,99 EUR pro Monat. Das sind aktuell 12,4x EUR pro Monat. Allerdings ist es erst das 2. Mal das wir nen Channel gebucht haben. Den werden wir halt mal kurzzeitig nutzen bis uns nichts mehr dort gefällt was uns die 4,99 Wert wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Winder, InvalidTexture und 3 andere
M.Ing schrieb:
Das richtig große Problem von Netflix ist das, dass es mit Streaming profitabel sein muss, weil was anderes haben sie ja nicht.
Man muss aber auch bedenken wofür sie Geld rauswerfen (gibt ein Video von Serienflash dazu). Da sind einmal die Spiele, von denen eigentlich keiner weiß und die keiner braucht oder vermißt und irgendwelche zugekauften Manga Sachen. Dazu kommt, dass sicher zu oft Geld in teuren, schlechten Serien verbrannt wird. Bestes aktuelles Beispiel sicher The Witcher Blood Origin und überhaupt, dass sie den Witcher praktisch an die Wand gefahren haben und der Hauptdarsteller nach der 3. Stafel weg ist.
Wenn sie sich nur auf gute Serien und Filme konzentrieren würden würde es ja vielleicht besser aussehen.
Wobei sie ja nicht Pleite sind. Netflix ist der teuerste Streamingdienst, wenn man auf den Preis schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium und Michael vdMaas
Discovery_1 schrieb:
"Werbe-Abo lohnt sich für Netflix mehr als normales Abo". Ich sehe es schon kommen, das normale mtl. Basis-SD-Abo (7,99€) wird irgendwann ganz
eingestampft werden, um die Kunden mit kleinerem Budget auf das finanziell lukrativere Werbe-Abo zu drängen.
Vielleicht sollte man sich im Leben um andere Dinge kümmern, wenn das "Budget" zu klein ist 5-10€ für Netflix auszugeben..

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, tritratrullala, NedFlanders und 3 andere
rosenholz schrieb:
Wurde auch Zeit. Ich hatte mein Abo letztes Jahr gekündigt, weil ich es Leid war mit meinem Einzelabo das halbe Computerbase und MyDealz Forum querzufinanzieren. 🤡
Wie meinst du das mit quer finanzieren? Verstehe ich nicht. Was hat denn CB und MyDealz mit Netflix zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Kenshin_01
Discovery_1 schrieb:
Es gibt kein SD Abo mehr:
2A42153D-E9E9-433B-8222-D77700C5D2E4.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mir/uns reicht es auf unserem 65" Oled im Wohnzimmer und dort soll es dann halt eine Option für sagen wir mal max 10,- EUR geben für 4K inkl. Dolby xy und HDR.
Das Problem ist ja auch, dass 4k bei denen lächerlich schlecht aussieht - insbesondere Helligkeitsübergänge und schnelle Szenen. Auf dem 0815 LCD fällt das nicht auf, aber bei OLED nervts einfach. Da sieht jede BD besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, boypac007, rg88 und 6 andere
@Cardhu
Es gibt auch andere Fälle. Ich teile mein Abo mit meinen Eltern (wobei ich auch extrem häufig dort bin)
Allerdings bezahle ich das Abo komplett selbst und verlange keine Kostenbeteiligung. Für mich wären auch die 3€ zuviel für das aktuelle Programm.

Da stellt sich mir aber wieder die Frage wie die Erkennung funktionieren wird. Ich bin häufiger unterwegs und wie erwähnt auch selbst häufig bei meinen Eltern.

Möchte aber gerne auch 4K haben, mir wären theoretisch auch 2 Streams ausreichend, mehr wird es sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Ozmog, schneeland und 3 andere
Sapphire Fan schrieb:
Wie meinst du das mit quer finanzieren? Verstehe ich nicht. Was hat denn CB und MyDealz mit Netflix zu tun?
Er meint die ganzen "Sparfüchse", die das Abo mit der maximalen Anzahl an Leuten teilen und/oder Netflix über ein anderes Land (z.B. Türkei) abonnieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und rosenholz
Crifty schrieb:
Es gibt kein SD Abo mehr:
Na ja, 720q ist zwar "HD", aber mal ehrlich, ein TV hat mindestens FullHD, also ist eigentlich völliger das Blödsinn diese Auflösung überhaupt anzubieten. Ob man das jetzt SD oder Basis nennt ist doch egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, mx34, Alkmachine und 11 andere
FrAGgi schrieb:
Dann sind dir 6,75€/Monat zu viel? Wie viel hättest du denn gerne?
Ich hätte gern gescheiten Content. Dann zahle ich auch angemessen. Aber aktuell schaue ich sehr selten in Netflix rein, von daher ist eigentlich jeder Cent zu viel

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, chuckie, ultrAslan und 9 andere
Macerkopf schrieb:
Wenn Leute nicht bereit sind für das was Sie nutzen Geld zu bezahlen, Passwort Sharing, dann fehlt es Netflix auch an Geld um in hochwertige Inhalte zu investieren.
drum haben Sie das auch Jahrelang beworben liebe ist ein Passwort zu teilen wer sich noch erinnert^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, schneeland, aid0nex und 7 andere
ich hab das premium abo und würde gerne mal am pc über meinen 1440p monitor 4k + HDR content ansehen, gibts dafür inzwischen nen funktionierenden workaround ?

@Jedi123 Deine Aussage könnte aus der aktuellen Politik stammen. "Ihr könnt Euch Heizen nicht leisten, nimmt einen Waschlappen." Na ja, so ähnlich. :D

@Crifty Also, bei mir ist die Auflösung beim Basis-Abo nur 540P, mit der Original Netflix App (Amazon Stick). Aber tatsächlich, am PC, mit der inoffiziellen Kodi-App, habe ich 720P (VP9).

Zuletzt bearbeitet:
Willi-Fi schrieb:
Was machen sie, wenn ich daheim mit Hausanschluss und unterwegs mit Smartphone schaue?
Laut Südamerikanern sind Smartphones egal. Was zählt sind TVs. Und das auch erst paar Wochen nach der ersten Registration, man kann sich also immer noch im Urlaub was angucken. Und meines Wissens wird man da auch eher genervt, also das man sich immer wieder verifizieren muss, nicht aber komplett ausgeschlossen wird. So habe ich es zumindest gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und GameOC
Euphoria schrieb:
Allerdings bezahle ich das Abo komplett selbst und verlange keine Kostenbeteiligung.
Das ist ja schön, dass du das machst. Deswegen ist es dennoch nicht 1 Haushalt :D Alternativ zahlst du dann eben dennoch 2 mal den Vollpreis.

Euphoria schrieb:
Da stellt sich mir aber wieder die Frage wie die Erkennung funktionieren wird. Ich bin häufiger unterwegs und wie erwähnt auch selbst häufig bei meinen Eltern.
Wird wahrscheinlich über IP und Geräte-ID laufen.
Und im Zweifel das was ich ne Seite vorher ganz unten geschrieben hab.

Zurück
Oben