Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Netflix verliert weiter Nutzer – aber weniger als gedacht
Rewe hat öfter Aktionen (meist über Payback), gibt dann meist 10% Rabatt.
Gab die Tage z.B. auch über NL-Gutschein 50€ für 40€, da habe ich mich eingedeckt, einfach Netflix-Deals auf einer der vielen Dealseiten verfolgen.
Ganz ehrlich mir tut Netflix eher leid als genüsslich nachzutreten wie die Meisten.
Was sollen sie den machen? Preise senken, Angebot erhöhen und verbessern, sharen und über Entwicklungsländer buchen vereinfachen? Und davon wird dann der Gewinn besser oder wie?
Ich glaub nicht dass durch schnelles kündigen oder Illegales, die Möglichkeiten steigen etwas besser zu machen. Ganz im Gegenteil, sie müssen die Schrauben anziehen, weniger in Eigenproduktionen investieren, etc. weil Leute abwandern.
Aber das Hauptproblem ist ja, sie konnten nicht für immer, mehr an Studios auszahlen als sie einnehmen, wie es lange gemacht wurde und deshalb sehr attraktiv war.
Für paar Euro den kompletten Katalog von allen Unternehme konnte unmöglich gehn, sie mussten abwandern um mehr zu verdienen und entsprechend auch mehr Kontent zu machen. Außer die Abos auf mind. 30€ zu erhöhen hätte Netflix nichts tun können um den Inhalt zu erhalten. Aber das hätte die Meisten auch komplett auf die Palme gebracht. Vielleicht sollte man im Account anzeigen wie viel das früher als Einzelkauf in DM gekostet hätte, dann wird deutlich das 12,99€ nicht unverschämt teuer ist.
Alle wollen billig immer mehr und Krasseres wegbingewatchen, nur Produzieren dauert nun mal sehr viel länger und kostet zig Millionen pro Folge.. Mich wundert überhaupt nicht dass das so nicht ewig gehen bzw. weiter wachsen konnte.
Ich schau gar nicht soviel Fernsehen/Filme das sich ein Netflix Abo lohnen würde.
So wie ich das aber von meinen Kollegen kenne hat man vieles schon gesehen und überlegt sich daher zu kündigen.
Das ist es ja, habe Netflix und Disney Plus zusammen mit drei Kollegen, aber ich schaue es zu selten, im Sommer noch weniger. Wegen eines Gewitters vor einem Monat, hatte ich meinen Fernseher rausgezogen. Gestern habe ich ihn mal für eine halbe Stunde wieder angehabt, aber eher zum Test, ob er noch geht. 😅
Sollten jetzt noch Mittel kommen, die das Accountsharing unterbinden, bin ich bei beiden eh weg.
Was sollen sie den machen? Preise senken, Angebot erhöhen und verbessern, sharen und über Entwicklungsländer buchen vereinfachen? Und davon wird dann der Gewinn besser oder wie?
Nunja, Netflix hat ja eine sehr große Summe in Eigenproduktionen gesteckt.
Nur leider sind die daraus resultierenden Filme und Serien, bis auf wenige Ausnahmen, qualitativ eher minderwertig.
Teilweise bekommt man den Eindruck, ein Teenager hätte das Drehbuch geschrieben.
Netflix sollte eher vernünftige Drehbuchautoren engagieren und ein gutes Casting der Schauspieler durchführen anstatt eher auf die Masse zu gehen.
Dazu auch das Geld, welches gerne mal für irgendwelche Hollywood Schauspieler ausgegeben wird, eher in die Regie stecken.
Wie immer ist die Umfrage viel zu eingeschränkt gedacht.
Was ist mit:
- Ich nutze Netflix Zuhause am TV und an verschiedensten (sich wechselnden) Orten auf Notebook/Tablet/Smartphone
So kommen aber auch die berühmten Statistiken zustande. Die Antwortmöglichkeiten sind entweder eingeschränkt, können falsch interpretiert werden, sind gar nicht erst vorhanden oder es kann nur eine einzige Antwort gegeben werden.
Man muss ja nicht ganz so weit gehen, aber Netflix ist für mich eine von diesen Sachen, die für 5-7€ im Monat ganz gut funktionieren (weil Abo mit 3-4 Leuten geteilt), aber nicht so großartig sind, dass ich dafür dauerhaft mehr ausgeben würde.
Das hat eine Reihe von Gründen, die aber hier auch schon genannt wurden:
Es kommt einfach insgesamt zu wenig Content, den ich als echtes Muss empfinde
Zu viel "Woke"-Einschlag quer durch das Programm, verbunden mit Schwächen im Storytelling und Worldbuilding
4K ist m.E. mittlerweile Standard - das sollte keinen deutlichen Aufpreis kosten
Ohnehin schaue ich nur alle paar Monate wirklich mal eine Serie (bzw. Staffel) am Stück und das Ganze liegt danach erstmal wieder für eine Weile brach, insofern ist es auch nicht so als ob ich da Riesenmengen an Unterhalten für Minimalpreise abgreifen wollte.
Habe Netflix vor über ein Jahr gekündigt und nicht vermisst. Werde aber am 16. August, wenn die letzte Folge von Better Call Saul herauskommt mal nur für einen Monat buchen und die Serie komplett schauen. Danach wars dann bei mir vermutlich für immer mit Netflix.
Bein Bauchgefühl sagt mir das Netflix die nächsten 5 Jahre nicht überlebt. Dazu müssten sie ihr ABO Modell grundlegend ändern, danach sieht es aber nicht aus oder geht komplett in die falsche Richtung.
Also ich teil mir den Account auch mit 3 anderen. Also den großen für 17,99.
Wäre das nicht möglich, wär ich auch raus. Das wär mir allein zu teuer und darunter gibt es ja nicht mal 4K.
Meine Schmerzgrenze für einen Einzelaccount mit 4K würde bei 7 Euro liegen und das is absolute Obergrenze.
100 Euro im Jahr für ein paar Serien wär es mir nicht wert, zumal der Nachschub und die Qualität mittlerweile doch stark nachgelassen haben.
Für Amazon Prime Video würde ich hingegen keinen Cent zahlen. Fast alles muss man dazu kaufen und das Grundangebot spricht mit zu 90% nicht an. Das nutze ich nur alle paar Monate mal, wenn ich auf Netflix nichts finde und auch nur, weils im Prime-Account dabei ist.
Führt Netflix hingegen jetzt noch Werbung ein, dann wirds eng bei mir. Das nervt mich bei Amazon schon genug, dass man nicht binge watchen kann und immer wieder diese Trailer kommen.
Das absolut mieseste Angebot ist aber das, was Sky bietet. Die Streamingqualität ist mieserabel, die Desktop-App wie von einem (unfähigen) Praktikanten nebenbei zusammengeschustert und der Inhalt eigentlich zum großen Teil Müll. Durfte mir den Account von meinem Bruder leihen um die Rick&Morty folgen früher zu sehen.
Habs nach einer Folge aufgegeben, weil mich dieser Pixelbrei einfach zu sehr vom Erlebnis abgelenkt hat. Da war jeder illegale Filmhoser ja besser in der Qualität.
Für Leute die gerne Serien (und Filme) schauen, gibt es doch kaum eine Alternative zu Netflix in Deutschland.
Apple, Sky und Disney bieten insgesamt zu wenig was mich interessiert. Amazon hat insgesamt zu viel Bezahlinhalt.
Bevor ich mir wieder „Linearfernsehen“ antue, beiße ich lieber in den Sauren Apfel (Netflix).
Stört mich hingegen überhaupt nicht. Find es super, dass die Charaktere eben nicht durch die Bank so "straight" sind. Das ist im echten Leben genauso und meist wird es einfach als ganz normal gehandhabt, wie es auch sein sollte.
Nur sollte man vielleicht die Sexualität nicht ganz so in den Vordergrund rücken wie es teilweise passiert, wenns für die Figur eigentlich nicht von Belang ist.
Aber wenns Leute triggert und zum ausrasten bringt, finde ich das eigentlich auch ziemlich super. Von mir aus können sie das gerne so beibehalten
Ich lasse netflix türkei auch einfach weiterlaufen.
Den deutschen Abo Preis würde ich bei derzeitigen alles muss woke sein content, niemals zahlen.
Netflix wird irgendwann richtig woke, doch die Kunden sind bis dahin schon lange weg.
Schade das es noch etwas dauert bis HBO nach Deutschland kommt.
Selbstverständlich werde ich bei Netflix bleiben. Schließlich gibt es für mich keine Alternative mit einem ähnlich guten P/L Verhältnis.
Bei Apple muss man die interessanten Serien suchen (sind aber ein paar Perlen dabei) und bei Disney genauso.
Auch die „Go woke, Go broke“ Kommentare - wie man sie hier und auf Facebook liest - kann ich nicht nachvollziehen. Zumal das auch faktisch und sachlich falsch ist.
Zum einen war 🏳️🌈 bereits zum Start von Netflix ein elementarer Bestandteil.
Zum anderen gibt es genug non 🏳️🌈 Content. Einige Serien/Filme davon sind sogar als 🏳️🌈feindlich zu werten - und werden daher auch zu recht kritisiert.
Daher, sehen und verstehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Stört mich hingegen überhaupt nicht. Find es super, dass die Charaktere eben nicht durch die Bank so "straight" sind. Das ist im echten Leben genauso und meist wird es einfach als ganz normal gehandhabt, wie es auch sein sollte.
Nur sollte man vielleicht die Sexualität nicht ganz so in den Vordergrund rücken wie es teilweise passiert, wenns für die Figur eigentlich nicht von Belang ist.
Das ist aber doch genau das Problem - mir ist die sexuelle Orientierung und Ethnie einer Figur erstmal egal. Aber günstigerweise hat sich jemand vorher mal Gedanken gemacht, ob und wie das eigentlich in die zu erzählende Geschichte passt.
Und zumindest in meinem beruflichen Umfeld erfahre ich auch nur mehr oder weniger durch Zufall davon, dass jemand mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenlebt - es spielt ansonsten schlichtweg keine Rolle.
rg88 schrieb:
Aber wenns Leute triggert und zum ausrasten bringt, finde ich das eigentlich auch ziemlich super. Von mir aus können sie das gerne so beibehalten
Kann das Ganze nicht ganz nachvollziehen, bei Netflix findet man immer irgendwas, das einem gefällt. Netflix ist auch eher auf Serienschauer ausgelegt, nicht auf Filme. Andersrum sehe ich eher bei den anderen nichts interessantes. Disney ist eher mau, wenn man Star Wars und Marvel wegnimmt und keine Kinder hat, die durch Kindercartoons bespaßt werden müssen, bei Amazon muss man jede 2. Sache erst kaufen, da nicht im Abo und Apple hat eh nur gefühlt 5 Serien auf Lager.
Das ist aber doch genau das Problem - mir ist die sexuelle Orientierung und Ethnie einer Figur erstmal egal. Aber günstigerweise hat sich jemand vorher mal Gedanken gemacht, ob und wie das eigentlich in die zu erzählende Geschichte passt.
Hast du ein paar Beispiele die dir negativ aufgefallen sind in puncto "wokeness"?
Ich habe die Erfahrung noch überhaupt nicht gemacht. Bisher werde ich durch Netflix & Prime seit fast 6 Jahren dauerunterhalten. Ich schaue aber auch gerne den alten Kram aus meiner Kindheit/Jugend (2000-2010). Erwachsener Zeichentrick & Sitcoms.
Ansonsten auch gerne mal die größeren "Blockbuster" wie: Breaking Bad, Stranger Things, Lucifer, The Witcher, Arcane, Queens Gambit, Bad Banks, Vikings, Peaky Blinders, Squid Game, Better Call Saul...
Auch klasse ist Rick & Morty, Bojack Horseman und Disenchantment
Aktuell schaue ich noch The Office zu ende, dann die letzte Staffel Better Call Saul, danach wollte ich mir mal Ozark anschauen und dann kommt auch schon Edgerunner...
Also für 13€ im Monat kann ich echt nicht klagen. Keine Ahnung wie günstig man noch unterhalten werden muss, damit es sich "lohnt".