K
Karan S'jet
Gast
Apacon schrieb:Ist das jetzt schon Sexismus?
Weil ich die wissenschaftliche Fachbegriffe verwende ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apacon schrieb:Ist das jetzt schon Sexismus?
Weil du einer Gruppe welche du mit bestimmten Merkmalen definierst, in diesem Fall Sexualität, ein bestimmtes Verhaltensmuster unterstellst.Karan S'jet schrieb:Weil ich die wissenschaftliche Fachbegriffe verwende ?
Apacon schrieb:Weil du einer Gruppe welche du mit bestimmten Merkmalen definierst, in diesem Fall Sexualität, ein bestimmtes Verhaltensmuster unterstellst.
Auch das ist sehr weit hergeholt. Aber gut, ich glaube dass ist ein Thema welches vielleicht dann doch eher in den Politik/Gesellschaftsteil gehört.Karan S'jet schrieb:Die genannte Gruppe war eben genau die, welche in den letzten 100 Jahren privilegiert war.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
NIchts für ungut. Aber du schießt einfach wieder total übers Ziel hinaus und disqualifizierst dich wieder für eine Diskussion mit dieser Art. Das selbe hatten wir schon in einem anderen Thread. Das nützt überhaupt nichts und bringt deine Sache absolut nicht weiter. Eher im Gegenteil...Karan S'jet schrieb:
Zum einen finde ich das super nervig, vor allem in sich geschichtlich anlehnenden Geschichten, wo also auf eine bestimmte Mythologie oder eine bestimmte Zeit eingegangen wird, so was unterzubringen ist in der Regel halt einfach falsch.Blutschlumpf schrieb:Zur "wokeness": Mehr als "wir setzen in unsere im Mittelalter in Europa spielende Serie jetzt 3 Schwarze und 2 Schwule rein"
Dass die Queen in Bridgerton schwarz ist, stört dich?Apacon schrieb:oder schwarze Royals im England des 17. Jahrhunderts... why?
So können halt die Wahrnehmungen unterschiedlich sein.Karan S'jet schrieb:Eigentlich schreien nur die heteronormativen Cis Leute ziemlich laut ..
Es ist keine Doppelmoral. Das hätte dir auffallen müssen anhand des ersten Absatzes von Codengine, den ich dir jetzt einfach Mal unterstelle gelesen zu haben. (Immerhin hast du denn 2. Absatz von ihm zitiert.). Außer du kannst mir Beispiele von Filmen mit überrepräsentierten Männern nennen, deren einziger Charakterzug das männlich sein war und als ok befunden wurden.Karan S'jet schrieb:In den letzteren Jahren waren IMMER Männer über repräsentiert. Das war komischerweise ok.
Aber wenn jetzt mal eine Frau oder diverse Person dabei ist, dann geht die Welt unter.
Schöne Doppelmoral.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bonanca schrieb:Es ist keine Doppelmoral.
Bonanca schrieb:Denn das ist, was kritisiert wird. Charaktere, deren einziger Charakterzug eine geschlechtliche Identität oder sexuelle Orientierung ist.