News Quartalszahlen: Netflix verliert weiter Nutzer – aber weniger als gedacht

Haben nur Prime und selbst das nutzen wir zu wenig..der Tag hat nunmal nur 24h und neben TV gibt's- egal welche Jahreszeit- auch andere Sachen die einen "ausfüllen".
Was ich krass finde ist, wie extrem sich die Preisniveaus geändert haben..bzw in welchen Schritten sich die Firmen egal ob Netflix Disney etc Abopreise genehmigen bzw versuchen durchzusetzen.
Die einzelnen Stücke vom Kuchen sind schon sehr inhomogen verteilt...die einen können extreme Einkommen für sich durchsetzen und die anderen sollen dies dann bezahlen...
Aber so ist es gewollt.

Karan S'jet schrieb:
Star Trek Discovery
witcher
Altered Carbon
Lost in Space
Ragnarök
Swat
The Expanse
Dracula (Netflix)
Vikings
Vikings valhalla
The Silent Sea
  1. Star Trek Discovery kannst ja wohl nicht ernst nehmen.
    Canon komplett verbogen, mit Staffel zwei Captain Pike eingeführt und direkt wieder ausgegliedert.
    Staffel 3 und 4 haben die Serie so gegen die Wand gefahren, dass Netflix die Handbremse gezogen hat und das die Serie jetzt irgendwo bei Paramount+ dümpelt.
  2. Witcher ist eine Buchvorlage, aber dennoch gute Serie.
  3. Altered Carbon wurde abgesetzt und war mit Staffel 2 auch nicht mehr so gut.
  4. Lost in Space ist ebenfalls vorbei, war aber ganz gut (zählt aber auch zu den älteren Serien mit 4 Jahren)
  5. Ragnarök gebe ich dir Recht - ist top.
  6. Swat ist kein Netflix Original.
  7. The Expanse ist kein Netflix Original, sondern ein Prime Original.
  8. Dracula war top bis zum Serienfinale - wurde dadurch komplett vernichtet.
  9. Vikings ist kein Netflix Original.
  10. Vikings Valhalla kann ich nicht zu sagen, habe ich nicht gesehen.
  11. The Silent Sea kann ich nicht zu sagen, habe ich nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, BorstiNumberOne und Floppes
Normales TV ist nicht gerade günstiger, und das hat man ebenfalls nur in einem Haushalt, verstehe den hate nicht. und ich finde Resident evil einfach nur Unterhaltsam Kino ist immer noch weit aus teurer. und filme fans kaufen sich ihn eh auf Bluray und schauen sich das im Heimkino an. außerdem hat man bei Normalen TV Werbung bis zum geht nicht mehr und Müllsendungen. Ich behalten mein netflix

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Engaged
DeusoftheWired schrieb:
Nö, die Welt geht dann unter, wenn Minderheiten in Serien überrepräsentiert sind.

Nein, dann erhalten Minderheiten endlich mal ihre Rechte.

DeusoftheWired schrieb:
In als Trans, trotzdem gibt es in gefühlt jeder Netflixserie mindestens eine Transperson.

Ah, jetzt wird schon mit gefühlten Fakten „argumentiert“. Faktencheck: die wenigstens Serien haben transidente Charaktere.
Man könnte meinen, du weist gar nicht was Trans überhaupt bedeutet.

DeusoftheWired schrieb:
Ich habe nicht per se etwas gegen Transmenschen und weiß,

„Ich bin ja kein XXX, ABER“.
Doch, hast du.
DeusoftheWired schrieb:

Das entlarvt ja eigentlich schon deine Grundeinstellung. Sorry, aber wer heute immer noch an der alten Rechtschreibung wie ein kleines Kind festhält, braucht nicht meinen mich in aktuellen sozialen Themen belehren zu müssen. Denn das zeigt, dass du resistent gegenüber Veränderung bist.
DeusoftheWired schrieb:
In Vikings: Valhalla den männlichen Jarl Håkon Sigurdsson mit der schwarzen Schauspielerin Caroline Henderson zu besetzen, zeugt von Netflix’ Unwillen, Fakten oder Geschichte zu akzeptieren und

Wer glaubt, die originale Serie Vikings habe viel mit Geschichte zu tun, ist sowieso lost in Space. Frag mal eine Geschichtshistoriker*in. In der originalen Serie stimmt fast nichts - es ist reiner Fantasy (der aber gut ist).

j.AC schrieb:
Canon komplett verbogen,

Nicht wirklich
j.AC schrieb:
  1. mit Staffel zwei Captain Pike eingeführt und direkt wieder ausgegliedert.

… weil Pike seine eigene Serie kommt. Aber gut das diese nervige Person ausgegliedert wird.
j.AC schrieb:

1. Staffel 3 und 4 haben die Serie so gegen die Wand gefahren, dass Netflix die Handbremse gezogen hat und das die Serie jetzt irgendwo bei Paramount+ dümpelt.

Achso, weil S3+4 so gegen die Wand gefahren hat, waren die Staffeln ziemlich erfolgreich und es wurden noch mehr Staffeln bestellt. Das rechte Problem ist hier etwas komplexer als du darstellst.
j.AC schrieb:
  1. Witcher ist eine Buchvorlage, aber dennoch gute Serie.

Ja und ?
j.AC schrieb:
  1. Altered Carbon wurde abgesetzt und war mit Staffel 2 auch nicht mehr so gut.

1 und 2 waren geil.

j.AC schrieb:
  1. Lost in Space ist ebenfalls vorbei, war aber ganz gut (zählt aber auch zu den älteren Serien mit 4 Jahren)

Die letzte Staffel kam erst Dez 2021, also nichts mit „ältere Serie“.
j.AC schrieb:
Swat ist kein Netflix Original.

Ja und ? Ist im Preis mit drin. Zum. s1 bis s3.

j.AC schrieb:
  1. The Expanse ist kein Netflix Original, sondern ein Prime Original
Ja und ? Lies mein Post halt zu Ende. Man hat es trotzdem im Netflix Abo sehen können.
j.AC schrieb:
Vikings ist kein Netflix Original.

Ja und ?

Also man hat jetzt im Sommer 1 Million Nutzer verloren und rechnet damit 1 Million Nutzer im nächsten Quartal dazu zu gewinnen. Das kann man jetzt schon verschieden deuten aber der krasse Abstieg den Aktionäre und die Kommentare hier heraufbeschwören ist es definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
DeusoftheWired schrieb:
In Vikings: Valhalla den männlichen Jarl Håkon Sigurdsson mit der schwarzen Schauspielerin Caroline Henderson zu besetzen, zeugt von Netflix’ Unwillen, Fakten oder Geschichte zu akzeptieren und beides lieber für die Gesinung zurechtzubiegen. Ähnliches Spiel neulich mit dem Blackwashing von Wesker in der Resident-Evil-Serie durch den Darsteller Lance Reddick.
Ich erinnere mich, dass es Beschwerden darüber gab, warum in der Serie Tschernobyl keine schwarzen Schauspieler mitspielen. 🤣🤣🤣
Sobald die CEOs merken, dass das Geld fehlt, schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung aus.
Amazon bekommt ja jetzt zu spüren was die LOTR Fangemeinschaft von stümperhaften Behandlung der Lore hält. Dabei hätte es soviel Möglichkeiten für diverse Charaktere und Kreativität gegeben. Es gibt die Südländer und so weiter. Lieber werden dann Zwerge und Elben "diversifiziert".

@Karan S'jet: StarTrek Discovery hat den Kanon mehr verbogen als Uri Geller in seiner ganzen Karriere Löffel. Abgesehen davon ist die Serie voller plot holes und hat sich völlig von der wissenschaftlichen Basis, die Star Trek einmal hatte, verabschiedet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, -equal-, Pjack und 2 andere
Sobald das Paid-Sharing kommt sind wir weg. Ich wette das die deutlich mehr Nutzer verlieren werden. Die extra Einnahmen durch das neue Modell werden dann die Mitglieder Verluste nicht stemmen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
Karan S'jet schrieb:
Nein, dann erhalten Minderheiten endlich mal ihre Rechte.
Und da liegt der Fehler. Was denkst du wie die Leute reagieren wenn man ihnen ihre über viele Jahre lieb gewonnenen Charaktere und Franchises weg nimmt, nur um damit Politik zu betreiben?

Am Ende entscheidet der Konsument mit der mächtigsten Waffe die er hat: seiner Geldbörse.

So masochiszisch kann man gar nicht sein dass man sich diese Woke-Quatsch antun muss UND noch dafür bezahlt.

Das wäre so als wenn dir ein Verbrecher auf offener Straße ins Bein schießt und du noch die Patronen zahlen sollst.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, Pjack, Apacon und 2 andere
Floppes schrieb:
Ich erinnere mich, dass es Beschwerden darüber gab, warum in der Serie Tschernobyl keine schwarzen Schauspieler mitspielen.
Das ist ja Gold. Wo hast du das gesehen, das würde ich gerne lesen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, FLCL und Floppes
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, Apacon, 3dfx_Voodoo5 und eine weitere Person
@rg88 das ist nur ihre Art Toleranz anderen gegenüber zu zeigen, genauso wie sie diese von anderen einfordert ;)

@Apacon was macht denn Amazon mit Herr der Ringe? Klär mich doch bitte auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle seit Ewigkeiten 8€ für das Standard Abo (HD). Finde ich nach wie vor sehr fair.

Photographil schrieb:
Haus des Geldes nachzuholen
Genau deswegen hatte ich Netflix erst.

Als die die letzte Staffel allerdings zweigeteilt hatten und ich nach über einem Jahr warten die Staffel nicht schauen konnte, sondern dann nochmal bis Weihnachten warten sollte, hab ich gekündigt und sehe die letzten Folgen eben nicht mehr.
Daran sterbe ich nicht, aber ich lasse mich bei diesen Wucherpreisen für ständige Überkompensation von schwarzen homosexuellen Charakteren in den zwanghaft erstellten Situationen nicht mehr gängeln.
Sobald Netflix eine erfolgreiche Serie fortsetzt, wird daraus ein woker Haufen Dreck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Kuristina und Floppes
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wo siehst du da Wucherpreise?
3dfx_Voodoo5 schrieb:
für ständige Überkompensation von schwarzen homosexuellen Charakteren in den zwanghaft erstellten Situationen nicht mehr gängeln.
Das gängelt dich? Du musst es wohl allgemein recht schwer haben
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Sobald Netflix eine erfolgreiche Serie fortsetzt, wird daraus ein woker Haufen Dreck.
Aha, welche wäre das? (komm jetzt nicht mit Umbrella Academy, das ist der Hauptdarstellerin geschuldet, die jetzt ein Hauptdarsteller ist. Das war nicht Netflixs Entscheidung)

Zurück
Oben