-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Nvidia begrüßt AMD Threadripper mit Rekorden
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Nvidia begrüßt AMD Threadripper mit Rekorden
monstar-x
Lieutenant
Marcel55 schrieb:Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?
Schon alleine wegen der G-Sync-Geschichte würde ich einen großen Bogen um diese Firma machen.
Wobei die aktuelle Marktsituation ja fast keine andere Möglichkeit bietet...
Aber egal, bevor ich mir wieder ne nVidia ins Gehäuse stecken würde steige ich eher auf Konsolen um. Und ich hasse Konsolen.
Käufer die ihr Hobby (Gaming) gerne ausüben und Geld reinstecken.
Ich kaufe alle 2 Jahre eine Grafikkarte und möchte dann das beste haben, und selbst wenn ich wollte könnte ich ich nicht zu AMD greifen da die nur im Mid Range fischen. So muss es eine Nvidia werden, ich habe weder den kauf der 980GTX noch den der 1080GTX jemals bereit.
Da VEGA 64 gerade mal GTX 1080 Niveau erreicht wird es nächsten Sommer sicher eine Nvidia werden.
PS: Und mir ist es egal ob 600 oder 800 EUR, es ist mein Hobby und dafür gebe ich gerne Geld aus.
H3llF15H schrieb:Ich bin verwundert, dass die Nvidia Aktie um 9% abgestürzt ist
Weil alle Stocks momentan runter gehen und das obwohl ein Großteil der unternehmen viel potential nach oben ist.
Es ist aber auch nicht unnormal das auf gute Nachrichten der Kurs fällt. Immerhin verdient man an der Spekulation und nicht an dem tatsächlichen erfolg des Unternehmens ^^
BVZTIII
Lt. Commander
Marcel55 schrieb:Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?
Schon alleine wegen der G-Sync-Geschichte würde ich einen großen Bogen um diese Firma machen.
Wobei die aktuelle Marktsituation ja fast keine andere Möglichkeit bietet...
Eigentlich hast Du es dir selbst beantwortet... AMD bietet keine auch nur halbwegs attraktive Alternative zu einer GTX1080 oder gar ti.
Cohen
Commodore
Es war schon eine echte Frechheit von Nvidia, das Thema Adaptive Sync im Jahr 2013 endlich mal voranzutreiben und eine brauchbare Lösung anzubieten, nachdem sich jahrelang seitens der Monitor-Hersteller aber auch rein gar nichts tat.Marcel55 schrieb:Schon alleine wegen der G-Sync-Geschichte würde ich einen großen Bogen um diese Firma machen.
Im Folgejahr hat sich dann die VESA endlich mal dazu bequemt, adaptive Sync auch in ihren DP-Standard aufzunehmen.
devastor
Commander
4to cka3al schrieb:AMD muss den werten Herrn Raja Koduri feuert und wieder mit vernünftigen Produkten auf den Markt kommen.
Du weißt schon wer Raja ist oder?
https://m.heise.de/newsticker/meldu...araeter-Raja-Koduri-von-Apple-ab-1846380.html
Er ist maßgeblich für Vega verantwortlich. Hauptsache erstmal Müll von sich geben.
snickii schrieb:Ich, zb.
Weil mich das Geld nicht juckt. Stell dir mal vor.. ich habe sogar den DELL2716DG mit G-Sync.
Ich lebe nach dem Motto "Spaß kostet." Da machen die 200€ Unterschied auch nichts.
Für nen ordentlichen Prozzi, was anderes als 08/15 RAM und eine 1080Ti hats dann aber doch nicht gereicht, obwohl Dich das Geld nicht juckt? Hmm...
A
atlas77
Gast
Ja, kein Wunder, AMD Karten 4xx, 5xx schlecht lieferbar bis garnicht, schon über Monate, Mining sei dank,
tolles Gespann, Ryzen 5 mit 1080ti weil AMD nichts gleichwertiges hat.
nee danke, da möchte ich auch keine CPU von AMD, könnten ja dem Mining einen Riegel vorschieben, im Sinne der Gamer, tun sie aber nicht, somit Kombi Intel nvidia, Käffchen zum coffee..lake
tolles Gespann, Ryzen 5 mit 1080ti weil AMD nichts gleichwertiges hat.
nee danke, da möchte ich auch keine CPU von AMD, könnten ja dem Mining einen Riegel vorschieben, im Sinne der Gamer, tun sie aber nicht, somit Kombi Intel nvidia, Käffchen zum coffee..lake
E1nweg
Lt. Junior Grade
NV hat gegenüber AMD einen Vorteil, es gibt eine große Schicht an Käufern, die aus Prinzip nur zu grün greifen. Das ließt man auch aus den Kommentaren von manchen hier schlichtweg raus...
"Beide Firmen haben mehr als genug Dreck am Stecken, einen Guten gibt es da nicht.
Ich bin mir sehr sicher das AMD, wenn sie könnten, ebenso agieren würde."
Das lese ich immer und immer wieder. Was will man damit eigentlich rechtfertigen? Das ist imho eine der "schlichtesten" Aussagen die man treffen kann.
NV hat im Moment nun mal mehr "dreck am stecken". Marktwirtschaft und Kapitalismus rechtfertigen da gar nix... AMD versucht zur Zeit die "Good Guy" Schiene zu fahren und das zu unseren Gunsten (bsp Freesync).
Alle gleich, das verhalten von Firmen am Markt scheint keine Rolle mehr zu spielen. Kauft eine geforce aus welchen Gründen auch immer, aber hört auf allen den gleichen Schuh anziehen zu wollen. Es ist schlichtweg NICHT absehbar, ob AMD genauso handeln würde wie NV, wenn die denn nur könnten. Den Mist habe ich schon oft genug bei der Geschichte Intel vs AMD gelesen. Da wusste auch jeder, AMD hätte ebenfalls hoch kriminell gehandelt und versucht Intel vom Markt zu drängen. Lächerlich...
"Beide Firmen haben mehr als genug Dreck am Stecken, einen Guten gibt es da nicht.
Ich bin mir sehr sicher das AMD, wenn sie könnten, ebenso agieren würde."
Das lese ich immer und immer wieder. Was will man damit eigentlich rechtfertigen? Das ist imho eine der "schlichtesten" Aussagen die man treffen kann.
NV hat im Moment nun mal mehr "dreck am stecken". Marktwirtschaft und Kapitalismus rechtfertigen da gar nix... AMD versucht zur Zeit die "Good Guy" Schiene zu fahren und das zu unseren Gunsten (bsp Freesync).
Alle gleich, das verhalten von Firmen am Markt scheint keine Rolle mehr zu spielen. Kauft eine geforce aus welchen Gründen auch immer, aber hört auf allen den gleichen Schuh anziehen zu wollen. Es ist schlichtweg NICHT absehbar, ob AMD genauso handeln würde wie NV, wenn die denn nur könnten. Den Mist habe ich schon oft genug bei der Geschichte Intel vs AMD gelesen. Da wusste auch jeder, AMD hätte ebenfalls hoch kriminell gehandelt und versucht Intel vom Markt zu drängen. Lächerlich...
DannyA4
Commodore
Ex3cuter schrieb:Sehr geil, ich warte schon auf die GTX 2070/2080.
Für 1000€
Chismon
Admiral
FUSION5 schrieb:... das jetzt hier das neue Foren-Niveau?
Ja, das sieht leider so aus, z.T. ziemlich untere Schublade, nur noch lästern (etwa einseitig die beliebte "Effizienzkeule" schwingen, da Grafikkarten von einigen hier vordergründig zum Strom sparen gekauft werden) oder sich mit der eigenen Hardware produzieren (als Profilneurotiker) ... schon armselig und affig
Zum Thema selbst, den nVidia Geschäftszahlen, findet sich da noch kaum etwas gehaltvolles in diesem Thread und wenn am Montag der RX Vega Testartikel hier (und anderweitig) erscheint, kommen viele davon wieder aus Ihren Löchern gekrochen, aber nicht um produktiv zu diskutieren/argumentieren (zumal die getesteten GPUs sie sowieso nicht interessieren und diese Leute nur nach Haaren in der Suppe suchen werden) ...
H3llF15H schrieb:... bin verwundert, dass die Nvidia Aktie um 9% abgestürzt ist
Was den Kurssturz der nVidia Aktie angeht, so wird das mit maßloser Überbewertung der nVidia Aktie im Vergleich etwa zur Intel Aktie begründet und der ebenfalls sehr magereren Dividendenrendite und die ganze Trump-Nordkorea Sache derzeit spielt da sicherlich auch mit hinein.
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$
Commander
Ich hab mir echt gewünscht wieder komplett ins rote Lager zu wechseln, aber aus Mangel an guten High End Karten von AMD konnte ich letztes Jahr nur zur 1080 greifen und jetzt lohnt sich der Umstieg hinten und vorne nicht, selbst wenn Vega ne mega Bombe wird.
Najum...immerhin hats Ryzen in mein System geschafft ^^
Najum...immerhin hats Ryzen in mein System geschafft ^^
cruse
Fleet Admiral
GewinnmitnahmeH3llF15H schrieb:Ich bin verwundert, dass die Nvidia Aktie um 9% abgestürzt ist
ist häufig so nachdem man zahlen veröffentlich
das außerdem. vor 2 jahren noch auf $19 - jetzt ~164 ist schon heftigChismon schrieb:maßloser Überbewertung
über 700% Steigerung seit 2015
Zuletzt bearbeitet:
S
Shrimpy
Gast
Galatian schrieb:Edit: Und dieses ganzes Monopolgequatsche geht mir auch auf den Keks. Nvidia muss immer noch mit sich selbst kämpfen. Irgendwann kommt eben der Punkt, wo der Preis ausgereizt ist und die Leute eben nicht mehr gewillt sind zu bezahlen.
So wie Intel die letzten Jahre nach bulldozer?
KTelwood
Banned
II n II d II schrieb:Heutzutage gewinnt leider nicht der, der das langlebigste Produkt anbietet, sonder derjenige, der in kurzen Abständen immer was neues, vermeintlich besseres auf den Markt bringt.
Grafikkarten Historie:
~Unknown~
Riva 128/TNT Und Pentium III
Später: GeForce 4MX (Creative) und dann aussortierte Pentium IV
(Keine TI, und keine GF5er gekauft)
GeForce 6600 GT und AMD64 3500+ (Farcry und HL2)
(Keine 7er gekauft)
Geforce 9800 GT und Core2Duo 5200 @ 3.4ghz (Crysis)
(Leihweise GTX 275)
(keine 400 und 500er gekauft)
Geforce GTX 670 und Xeon 1231. (GTA V, Skyrim, FO4...)
Ich hab bisher immer eine Mittelklasse Grafikkarte von Nvidia gekauft, und musste die NIE vor der CPU austauschen. Ausnahme: Die GT9800, ganz einfach weil der C2D 2Kerner so ein Kampfzwerg war. Dabei hab ich immer in der Gängigen Auflösung gespielt
Warum ich keine ATI/AMD Karten hatte ? Weil die Treiber damals schwerer zu installieren waren. Die Leistung von der Radeon 9800 war gigantisch.
Florianw0w
Lieutenant
Ich z.b Ich mag nvidia mehr als amd
E1nweg
Lt. Junior Grade
KTelwood schrieb:Warum ich keine ATI/AMD Karten hatte ? Weil die Treiber damals schwerer zu installieren waren. Die Leistung von der Radeon 9800 war gigantisch.
Das war ultrahart! Erinnere mich noch, doppelklick, ok, ok, fertig. Wem will man so was zumuten?
Jesterfox
Legende
motul300 schrieb:hast dun link wo ich eine intel gpu kaufen kann?
würde gerne eine in meinen rechner einbauen
http://www.ebay.de/itm/Intel-Starfi...106475?hash=item3f529f3a2b:g:VrMAAOSwTapV3q2R
*scnr*