motul300 schrieb:nvidia hat aber nicht schon immer die beste gaming leistung und es gab auch zeiten da war amd deutlich effizienter
stimmt, nur die zeiten sind mehr als 10 jahre her, in der branche zählt das schon gar nicht mehr
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
motul300 schrieb:nvidia hat aber nicht schon immer die beste gaming leistung und es gab auch zeiten da war amd deutlich effizienter
hä? kein Wort verstanden. NVidia strahlt vor Glueck, wenn AMD Geschaefte macht? - Gibt's eine Quelle?Volker schrieb:56 Prozent mehr Umsatz, 123 Prozent mehr Gewinn, dies lässt Nvidia voller Freude bei den Quartalszahlen sogar AMD zum Start von Threadripper gratulieren
Ich hätte ja eine AMD-Karte gekauft, aber: Jahre lang veraltete, stromhungrige Hardware umgelabelt verkauft, kein CUDA...Marcel55 schrieb:Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?
Was spricht gegen Mining mit NVidia-Karten?der Unzensierte schrieb:wer bitte mint mit Nvidia?
Vergleichst du das nun mit einer getunten oder ungetungen NV-Karte?tic-tac-toe-x-o schrieb:Schwachsinn. Du kannst RX Karten so heftig tunen, dass das eben nicht so stimmt.
Du hast noch ne Matrox-Grafikkarte drin?thepusher90 schrieb:Ich mag da in den Augen vieler Menschen ein Gutmensch sein, aber ich unterstütze immer den Underdog, schon allein um die Konkurrenz zu wecken / am Leben zu erhalten.
Ernste Frage? Fast jede Endverbraucher-CPU hat ne GPU drin.motul300 schrieb:hast dun link wo ich eine intel gpu kaufen kann?
würde gerne eine in meinen rechner einbauen
Du hast keine Ahnung und scheinbar auch keine Aktien, oder?Shelung schrieb:Immerhin verdient man an der Spekulation und nicht an dem tatsächlichen erfolg des Unternehmens ^^
Du sagst es, kann mich noch gut erinnern als die Pascal aufschlug und jeder absolut jede Seite den Preisanstieg abgetan hat(unwichtig), weil die Leistung ist ja auch gestiegen. Bis die begriffen hatten das NV durch die Bank alle Preise massiv angehoben hatte, war der Gewinn von NV schon verdoppelt. Titan Preise für die neue high End. Und Alle So Yeah.Umso kritischer muss man sehen, dass die Berichterstattung auch hier dieses Verhalten unterstützt.
Marcel55 schrieb:Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?
Marcel55 schrieb:Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?
Wobei die aktuelle Marktsituation ja fast keine andere Möglichkeit bietet...
Das gleiche könnte ich dich fragen, schon mal was von Industriestandards gehört?danielnedles schrieb:das ist ja eine Lustige Aussage von dir, in welcher Welt lebst du eigentlich?
Müsstest du nicht, wenn nVidia die Unterstützung für Adaptive Sync in Treiber freigeben würde. Dann würde dein Freesync Monitor großteils genau so funktionieren wie ein G-Sync Monitor.Galatian schrieb:Oh und meinen Freesync Monitor kann ich so eigentlich weghauen...das bringt es halt auf den Underdog zu setzen...hätte ich damals zur Nvidia gegriffen könnte ich mir nun einen neuen Monitor sparen. Aber so verschieden können eben die Auslegungen sein.
Besonders Pikant ist ja das im Mobile Bereich so ein Gedongle nicht notwenig ist, wie div Hacks bewiesen haben. Nvidia könnte, wenn sie denn wollten. der G-Sync Effekt hängt auch nicht mit dem Modul zusammen (Hardwaredongle) sondern eben mit der Software und naja der Manpower bei NV.. Es grenzt derzeit echt an einem Wunder das AMD Überhaupt Vega und Ryzen gleichzeitig gebracht hat.. Sowas kostet neben Milliarden eben auch Manpower und grade die Margen bei NV sollten Grund zur Kritik geben, tun sie aber nicht. Das gleiche wie bei AppleMarcel55 schrieb:Müsstest du nicht, wenn nVidia die Unterstützung für Adaptive Sync in Treiber freigeben würde. Dann würde dein Freesync Monitor großteils genau so funktionieren wie ein G-Sync Monitor.
Du gibst stattdessen AMD die Schuld dafür, dass nVidia eben dies nicht macht. Die Schuld ist hier ganz klar bei nVidia zu suchen, die man mit seinem Kauf auch noch unterstützt.
Es wird Zeit, dass nVidia die Unterstützung von Adaptive Sync im Treiber freigibt, und das sollte jeder von euch wollen, alles andere ist ziemlich dumm weil es niemandem - außer nVidia - einen Vorteil bringt.
FUSION5 schrieb:Ist das jetzt hier das neue Foren-Niveau?![]()
HolzStreich schrieb:Keine große Leistung wenn mittlerweile selbst die 80er Karten bei Einführung 700-800€ kosten.
Mcr-King schrieb:Genau so witzig ist die Leute bezahlen haufen Schotter für GPUs, aber wehe eine Konsole soll mehr als 400€ kosten dann meckern is klar. ;-)
Steini1990 schrieb:Die jetzige Marktsituation ist ja nicht erst jetzt entstanden. Diese Situation geht zurück bis zu den GTX 8800 und GTX 280 Karten. Zum jetzigen Zeitpunkt und auch Zukunft muss jeder akzeptieren, dass der Grafikkartenmarkt ein unregulierter Monopolmarkt geworden ist. Wir werden in den nächsten Jahren alle den Preis dafür zahlen für kurzfristige Minimalvorteile in der Mehrheit Nvidia gekauft zu haben.