Dr. MaRV schrieb:
Wenn man mit einem Mittelklasse Chip ( was er in meinen Augen nicht ist)
Ok, wenn du so offen zugibst, dass du absolut nichts davon verstehst, wäre es wohl besser, du bist einfach still. Dass 1070 und 1080 nur Mittelklasse sind, sieht man doch ganz klar daran, dass der mittlere Chip verbaut ist: GP104. Die Oberklasse hat den GP102.
HighEnd Leistung erzielen kann
Highend ist GP102. GP104 erreicht bei Weitem nicht die Leistung von GP102. Somit ist das, was du sagst ja gar nicht gegeben. Darauf kannst du keine Argumentation aufbauen. lol
Nur weil nicht mehr der größte verfügbare Chip auf einer 1070 oder 1080 verlötet wird, wird die Karte deswegen nicht zur Mittelklasse, es bleibt Oberklasse.
Da die Klassenzugehörigkeit direkt vom verbauten Chip abghängig ist, ist das totaler Blödsinn, was du da von dir gibst.
Es ist doch bereits bekannt, daß selbst die Titan nicht den Vollausbau erhalten wird. Ist das dann auch nur noch unteres HighEnd?
Ja.
Die 1070 ist Oberklasse, genau wie die 1080, man hat lediglich ein anderes Segment darüber platziert.
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn was anderes drüber ist, dann ist sie ja gar nicht oben.
Ich habe in meinem Vergleich in keinem Satz erwähnt, daß die 1070 Mitteklasse ist.
Nein, aber jeder, der sich auch nur ein wenig auskennt, weiß das ja.
Ich habe geschrieben, daß sie zum Zeitpunkt meiner Bestellung NVs zweitschnellste Karte war, so wie vor 9 Jahren auch die 8800GTX als ich sie gekauft habe und beide Karten das gleiche kosteten.
Stimmt, das hast du geschrieben. Sinnvoll ist es nicht. Die Klassenzugeörigkeit einer Karte ist ja keineswegs abhängig von der Veröffentlichung anderer Karten.
Nur gut das alle anderen außer dir offensichtlich totale Idioten sein müssen.
Ich finde es eher traurig, dass es so Leute wie dich gibt. Aber interessant, dass du dich selbst als totalen Idioten siehst. Ich werde dir da bestimmt nicht widersprechen.
Ist dir auch mal der Gedanke gekommen, daß es anders sein könnte?
Nein.
Das die Produkte nicht teurer geworden sind, sie sind einfach günstiger in der Herstellung geworden, die Wafer wurden größer, die DIEs kleiner, die Ausbeute höher. Die Marge damit größer, was in einem höheren Gewinn resultiert?
Ja, das ist ja dass, was ich sage: kleinere Dice (der Plural von Die ist nicht DIEs. Wie kommt man darauf?!) und höhere Marge. Gerade, weil nicht der große Die verwendet wurde, handelt es sich doch nur um die Mittelklasse. Gerade weil die Marge gesteigert wurde, sind die Chips teurer.
Der Preis für den Endkunden blieb dabei jedoch weitgehend konstant, was positiv ist, angesichts der Dollarkurstentwicklung und der Inflation über die letzten 10 Jahre.
Konstant würde ja heißen, dass die 8800GTX so teuer war wie heute die TitanX. Das ist ja offensichtlich Blödsinn. Warum denkst du nicht bevor du schreibst?!
Mich interessiert nur, ob ich für mein Geld ein für mein persönliches Empfinden gutes Produkt bekomme und das habe ich.
Red dir das nur ein, wenn du damit glücklich bist. In der Bibel heist es ja auch: "Selig sind die geistig Armen, denn Ihr ist das Himmelreich."