rockwell1080
Lieutenant
solange man immer artig auf die neueste GPU-Architektur upgradedEinhörnchen schrieb:Nvidia macht vorallem eins richtig: Treiber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
solange man immer artig auf die neueste GPU-Architektur upgradedEinhörnchen schrieb:Nvidia macht vorallem eins richtig: Treiber.
Finnmarvin schrieb:Interessant wären die Geschäftzahlen vom Konkurrent AMD in der gleichen Zeit. Auch wenn ich ein gebranntmarktes Kind mit meiner 970 bin, bin ich immer wieder überrascht welch gutes Ansehen Nividia, trotz Kundenverarsche immernoch hat. Teilweise wird sich nicht mal das Gegenstück der Konkurenz angeschaut sondern sofort ne 970 /960 gekauft. Von daher müssen sie beim Marketing schon irgendwas richtig machen !
Ich frage mich allerdings auch wofür die Tegra chips den aktuell genutzt werden ? Handys sehe ich kaum noch aktuelle mit tegra chips und ob der Automobile Sektor schon wirklich Umsatz generiert kann ich mir auch nicht vorstellen ...
LG
Cl4whammer! schrieb:Obwohl die 970 den schwächeren Speicher hat macht die in einigen Benchmarks sogar die 390X Platt.
Grundkurs schrieb:Das deren Karten bei gleicher Performance knapp 80-100W weniger fressen und guter Treibersupport besteht (Beispiel: Linux, betrifft zwar nicht viele, spricht aber trotzdem Bände), spielt wohl keine Rolle für den Kauf oder wie? Wacht mal auf.
Ich hätte mir erhofft dass es für den Mist um die 970'er, nebulösen DirectX 12 Support (Asynchronous Compute), Datenstriptease (NVidia Experience) für aktuelle Treiber, Einschränkung von offenen Treibern durch Firmwaresignierung, properitäre Spieleffekte und herstellerspezifische Optimierungen von der Kundschaft einen ordentlichen Rüffel gibt... aber anscheinend wird es trotzdem gekauft.
Kasmopaya schrieb:Das mit den Preisen könnte sich wieder bessern, wenn Apple ab sofort nicht mehr TSMC komplett verstopft. Gibt zwar noch andere ARM Chips die hier unseren wertvollen TSMC GPU Platz weg nehmen. Aber da könnte sich was tun.
Den eins sag ich dir, freiwillig ruft AMD nicht solche Preise auf. Die würden liebend gern wieder richtig Preisdruck auf NV ausüben(Marktanteile zurück erobern), können aber nicht da TSMC wohl die Wafer Preise enorm ansteigen hat lassen.
Bin schon gespannt was Big Pascal so drauf hat. Wird ja wieder eine GPGPU/Gamer GPU werden während big Maxwell extra für mich, äh für Gaming zugeschnittene Architektur verpasst bekommen hat. Und somit extrem effizient und schnell bei Spielen zu Werke geht.(würdiger G80 Nachfolger) Ob sie es diesmal schaffen GPGPU und Gaming Effizienz unter einen Hut zu bekommen?
Cl4whammer! schrieb:@Finnmarvin: Naja was hat den AMD im Angebot gegen die 970? Die 390 mit 8GB. Und ist die 390 mit 8GB doppelt so schnell weil sie doppelt soviel Speicher hat? Obwohl die 970 den schwächeren Speicher hat macht die in einigen Benchmarks sogar die 390X Platt. Auch wenn ich dir recht gebe das Nvidia da mist gebaut hat, ist die 970 immernoch eine verdammt schnelle Karte.
Die Karten produzieren mehr Abwärme, aber spätestens seit der 3xx Reihe hat man die ja im Griff. Bei den Treibern kann ich dir aber nicht zustimmen, da werden genauso Hotfix-Treiber raus gehauen wie bei Nvidia zum Spiellaunch und meine 290X macht da keine großen Probleme.AMD hat das Vorurteil, heiße Hardware und schlechte Treiber zu machen. Auch wenns übertrieben ist, die dummen Klischees bestätigen sich aktuell wie sonst schon lange nicht mehr. Leider...
Parelion schrieb:Genau so isses, NV hat einen großen Vorteil, weshalb die auch mit der Kundenverarsche durchkommen: Die Hälfte aller Leute, ob Laie oder Experte sind von einer schlechten Qualität AMDs überzeugt (Ob "Treiber", oder "generelle Instabilität") und berufen sich hierbei auf Zeiten die schon 10 bis 15 Jahre zurückliegen.
AMD wird von diesen Leuten einfach ignoriert und NV kassiert.
Wie bitte? Eine 1000€ Titan mit Mittelklasse Chips? Am besten noch mit 8GB Vram max. Das wären ja apokalyptische Zustände. Dann wäre wohl sogar eine Titan X OC schneller, oder verdammt nah dran an so einer lächerlichen Karte.n der richtig fette gp 100 soll ja nur für die profis kommen
Nichts neues bei NV, hab das gut bei Fermi verfolgen können. Die Frage lautet aber immer, was macht der Konkurrent. Und ich hab die HD 6970 der Gegenspieler zu meiner GTX 580 3GB genau beobachtet. Die war keinen Deut besser. Viel die Fermi ab, war das auch bei AMD der Fall.Das selbe wird mit Maxwell passieren wenn Pascal draußen ist.
Genau so schauts aus, kauft ihr euch einen Vram Krüppel, zb. 970 3,5GB oder 680 2GB habt ihr 0 Chance eine vergleichbare AMD Karte mit doppelt so viel Vram über die Zeit zu schlagen. Da helfen auch die besten Treiber nix mehr. Vram ist durch nichts zu ersetzen als mehr Vram.Zudem können die AMD-Karten länger verwendet werden, wegen mehr Speicherausstattung und Treiberunterstützung.
Kannst uns ja ruhig zeigen wo die R9 390X mit der GTX 980 den Boden wischtKabelkasper schrieb:Naja wenn du in UHD oder mit Downsampling spielst ist die AMD schon viel schneller als deine GTX 970. Die R9 390X wischt mit der GTX 980 den Boden. Vielleicht solltest du mal Benchmarks vergleichen bevor so etwas postest.
Ich hätte mir erhofft dass es für den Mist um die 970'er, nebulösen DirectX 12 Support (Asynchronous Compute), Datenstriptease (NVidia Experience) für aktuelle Treiber, Einschränkung von offenen Treibern durch Firmwaresignierung, properitäre Spieleffekte und herstellerspezifische Optimierungen von der Kundschaft einen ordentlichen Rüffel gibt... aber anscheinend wird es trotzdem gekauft.
Drummermatze schrieb:Weil sich ein paar Nerds in Foren drüber aufgeregt haben?
90% der Leute wissen nichts von solchen Dingen.
Ja genau so erlebe ich das auch öfters wenn ich mit Freunden oder Bekannten im TS spiele. Da kommen immer nur solche Meldungen wie "was willst du mit AMD das ist doch die abgekackte ATI Geschichte - die haben doch früher schon nichts auf die Reihe gebracht".
Nvidia macht vorallem eins richtig: Treiber.
Woran ich mich aber massiv reibe ist, dass viele sich selbst darin bestätigen müssen dass ihre Entscheidung Marke X zu kaufen die einzig wahre und richtige Entscheidung war. Um das Selbstbild zu komplettieren muss man das natürlich auch in aller Welt kundtun und andere unbedingt von dieser "wahrheit" überzeugen, damit man in der eigenen Fremdwahrnehmung auch gut darsteht.
Kasmopaya schrieb:Nichts neues bei NV, hab das gut bei Fermi verfolgen können. Die Frage lautet aber immer, was macht der Konkurrent. Und ich hab die HD 6970 der Gegenspieler zu meiner GTX 580 3GB genau beobachtet. Die war keinen Deut besser. Viel die Fermi ab, war das auch bei AMD der Fall.
halbtuer schrieb:Das sich die Leute nach der Kundenverarsche immer noch mehr zu einer grünen Karte hingezogen fühlen, daß verwundert mich allerdings sehr.
Ich geb zu, ich war auch eine zeitlang drauf und dran, mir eine 970 zu kaufen, auch als ich von dieser Kundenverarsche wußte, aber letzten Endes hat mich dann doch eines abgeschreckt, und das war der nicht fallende Preis für diese Karte.
Drummermatze schrieb:Was am Ende zählt ist, dass es gut funktioniert. Und das tut es.