CloakingDevice
Lieutenant
Wenig verwunderlich. Der Trend geht ja schon lange in die Richtung. Ausgezeichnetes Marketing, Mundpropaganda und die Gewohnheitskäufer führen zu diesem Ergebnis.
Die Geschichte von den Treibern kann ich nicht mehr hören. Ich wechsele ständig zwischen beiden Herstellern hin und her und hatte noch nie Stabilitätsprobleme. Bei der Bildqualität tun die sich auch quasi gar nichts mehr. Das Linux-Argument lässt sich auch schnell auf den Kopf stellen. Reden wir von proprietären Linux-Treibern, ja, dann ist nVidia gut und AMD schlecht. Bei den freien Treibern sieht es allerdings genau umgekehrt aus. Und das sind die, die von Haus aus ausgeliefert werden, also bei den meisten Benutzern zum Einsatz kommen.
Bei aktuellen Spielen auf der aktuellen Architektur sehe ich die nVidia Treiber zudem im Vorteil im Vergleich zum AMD-Pendant (ausgehend von der Rohleistung). Das wird natürlich teils auch durch Marktmanipulation erreicht. Finde ich absolut bedenklich und äußerst unsympathisch. Solange da niemand einschreitet aber auch nachvollziehbar aus Herstellersicht. Und dem Kunden kann es egal sein wie das Ergebnis zustande kommt. Den interessieren nur die Zahlen. Da sollte man wenn man aber bereits über Treiberqualität und Support redet, auch auf Kepler eingehen. Denn die Generation wird einfach fallen gelassen, da ziehen die früher gleichwertigen oder gar schlechteren Tahiti & Hawaii heute oft vorbei.
Wer in den Preisregionen unterwegs ist kann dann ganz locker die Fury X gegen die Highend Polaris eintauschen, wenn VRAM und Leistung knapp werden. Das hat dann insgesamt auch nicht mehr gekostet.
Dass die Maxwell Karten effizienter sind stimmt. Aber es macht finanziell einen weit geringeren Unterschied als hier viele annehmen. Es ist sicher ganz nett, aber ein wirklicher Kaufgrund ist es auch wieder nicht. Zumindest unter gemeinhin als normal akzeptierten Lebensumständen.Grundkurs schrieb:In was für einer Traumwelt leben hier einige eigentlich? Als ob der Erfolg von Nvidia ausschließlich auf gutem Marketing beruht. Das deren Karten bei gleicher Performance knapp 80-100W weniger fressen und guter Treibersupport besteht (Beispiel: Linux, betrifft zwar nicht viele, spricht aber trotzdem Bände), spielt wohl keine Rolle für den Kauf oder wie? Wacht mal auf.
Die Geschichte von den Treibern kann ich nicht mehr hören. Ich wechsele ständig zwischen beiden Herstellern hin und her und hatte noch nie Stabilitätsprobleme. Bei der Bildqualität tun die sich auch quasi gar nichts mehr. Das Linux-Argument lässt sich auch schnell auf den Kopf stellen. Reden wir von proprietären Linux-Treibern, ja, dann ist nVidia gut und AMD schlecht. Bei den freien Treibern sieht es allerdings genau umgekehrt aus. Und das sind die, die von Haus aus ausgeliefert werden, also bei den meisten Benutzern zum Einsatz kommen.
Bei aktuellen Spielen auf der aktuellen Architektur sehe ich die nVidia Treiber zudem im Vorteil im Vergleich zum AMD-Pendant (ausgehend von der Rohleistung). Das wird natürlich teils auch durch Marktmanipulation erreicht. Finde ich absolut bedenklich und äußerst unsympathisch. Solange da niemand einschreitet aber auch nachvollziehbar aus Herstellersicht. Und dem Kunden kann es egal sein wie das Ergebnis zustande kommt. Den interessieren nur die Zahlen. Da sollte man wenn man aber bereits über Treiberqualität und Support redet, auch auf Kepler eingehen. Denn die Generation wird einfach fallen gelassen, da ziehen die früher gleichwertigen oder gar schlechteren Tahiti & Hawaii heute oft vorbei.
Was soll der Vergleich zeigen? Pure Selbstbeweihräucherung deinerseits. Die Titan X kostet ca. doppelt so viel. Wäre die nicht technisch überlegen und damit länger spieletauglich als die Fury X, wäre das einfach nur traurig.Kasmopaya schrieb:Soll was heißen, das Fury X einen besseren Treibersupport als meine Titan X über die Jahre erleben wird? Gut da bin ich ja mal gespannt. Vom Crimson bin ich schon mal nicht beeindruckt, erst recht nicht von der desaströsen DX 11 Performance in zig Spielen. Und das AMD mit den extrem schlechten Verkaufszahlen der Furys da groß Geld rein buttern wird in die Treiberpflege über die Jahre, nee. Never ever, aber das Fazit gibts 2019, genau so wie das Fazit 4GB v. 12GB Vram von mir.
Wer in den Preisregionen unterwegs ist kann dann ganz locker die Fury X gegen die Highend Polaris eintauschen, wenn VRAM und Leistung knapp werden. Das hat dann insgesamt auch nicht mehr gekostet.