Das kann man halt auch ganz kapitalistisch sehen, wenn die nichts im gut bezahlbaren bereich produzieren müssen die auf dem Umsatz verzichten. Das Problem wird wohl aber einfach das Volumen sein, das die garnicht soviel produzieren können, das es sowohl billige als auch teure modelle gibt. Die Chiphersteller sind wohl der entscheidende mangelfaktor. Nvidia ist halt auch ganz normal auf daseigene wohl bedacht, dasbei der hohen Nachfrage und gleichzeitig Mangel derpreis solange angezogen wird, bis nachfrage und angebot wieder besser zusammenpassen.
Das haben die Chiphersteller aber natürlich auch Spitz bekommen und genauso die Preise für NV und alle anderen angezogen.
Mit Schuld ist übrigends auch die Fehlplanung von VW und anderen Autoherstellern, die von Teslas Erfolg "überrumpelt" wurden, wer hätte nur gedacht, das Elektroautosdann doch ein ding sind... womit man sogar Geld verdienen kann.
Was die jetzt verbauen wollen bei neuen Modellen an Chips hatten die viel zu Spät mit den Chipherstellern kommuniziert/Das es hätte passend rechtzeitig ausgebaut werden können.
(Betrachtet das jetzt als meine Meinung, ich habe keinen Bock irgend einem Zweifler stundenlang Newslinks herauszusuchen)
Ich bin der Meinung, das in Ganz Europa alle Transaktionen mit Cryptowährungen einer Sondermehrwertsteueroderso von 75% unterliegen sollten
ist aus der Luft gegriffen, der Wert sollte so hoch sein, das diese Transaktionen und spekulationen nurnoch für ganz spezielle seltene Fälle von relevanz sind.
Ich halte die Riesiege Energieinvestition in ein Cryptografisches Softwareergebnis, dasein reines Spekualtionsgut ist ekelhaft. Es geht um Stromverbräuche imBereich, den sons nurkomplette Länder als ganzes verbraten.(soviel zu den Punkt nicht verbieten/ aber unattraktiv machen!)