Kasmopaya schrieb:
Soll was heißen, das Fury X einen besseren Treibersupport als meine Titan X über die Jahre erleben wird? Gut da bin ich ja mal gespannt. Vom Crimson bin ich schon mal nicht beeindruckt, erst recht nicht von der desaströsen DX 11 Performance in zig Spielen. Und das AMD mit den extrem schlechten Verkaufszahlen der Furys da groß Geld rein buttern wird in die Treiberpflege über die Jahre, nee. Never ever, aber das Fazit gibts 2019, genau so wie das Fazit 4GB v. 12GB Vram von mir.
Hätte ich die Kohle würd ich da gerne den Gegenbeweiss antreten das deine Vram ober tollen roxxor karten nur durchschnitt sind auch über 6 Jahre oder vorallem bei 6 Jahren Nutzung.
Heute Titan 12 gb yay keine probleme, aber auch noch nicht gebraucht. Ich 980 also ca 600€ unterschied . Somit 1,5 Jahre kannst du von der Leistung der Titan profitieren und hast halt genug vram wo du die hälfte nicht wirklich brauchst 6gb werden ja mittlerweile wohl durchaus auch gebraucht nicht nur mal eben befüllt.
So mit Polaris geh ich preislich in die nächste runde und mit Pech ist hier bei der Rohleistung die GTX 1080 (Preis : 350€ verkauf 980 und 400€ aufpreis) schon nahe an der Titan und wird 8gb vram haben, also wohl genug ohne Probleme für 2 Jahre.
Dazu gibt es, aber schon hier im vergleich zur Titan vermutlich : Vollen DX12 support tier , dp 1.3 , htpc 2.2 ,hdmi 2.0 und wer weis, ob nv nicht irgendein unnötigen AA kack wieder entwickelt hat als nachfolger von mfaa
.
Dazu noch immer sparsamer und leiser als die Titan.
Und spätestens nach 2 Jahren wenn die nächste Gen kommt wird die Titan zerpflügt.
Das heisst nicht das die titan ein schlechter kauf ist aber so supertoll ober duper wie du deine vram karten hinstellst sind sie leider nicht.
Sie sind gut wenn man genug Geld hat und sich ein aktuelles sli aufbauen will oder sowiso jede Grakageneration immer das beste kauft, aber so pralle zukunftsicherheit oder Vorteile sehe ich persönlich eben nicht.
Theoretisch könnte man preislich das Beispiel wohl sogar mit der 980Ti machen was noch schlimmer für die Titan ausgeht.