Mr.Seymour Buds
Commodore
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.334
Turican76, also so alt sind die auch wieder nicht. Die 960 wurde am 22. Januar 2015 gelauncht. Vor gerade mal 12 Monaten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei mir braucht sich zum Kaufzeitpunkt meiner GTX970 (Mitte September 2014) gegenüber der R9 290 oder 290X nichts zu amortisieren, sie kostete da 290 € inklusive Versand. Eine R9 290X war zu dem Zeitpunkt noch deutlich teurer und wurde erst durch die neue Konkurrenz im Preis angepasst, die R9 290 ohne X war höchstens mit dem sehr lauten Referenzlüfter ein paar Euros günstiger zu bekommen.hrafnagaldr schrieb:Pauschale Falschaussage basierend auf Benchmarks von Referenzkarten. Und selbst wenn braucht bei den meisten Leuten 2-3 Jahre, bis sich die Differenz im Kaufspreis zwischen R9 290 und GTX970 amortisiert hatte.
kayD schrieb:In den allermeisten Fällen bieten die AMD Pendants, wenn man sie so nennen kann, eine unterirdische Vorstellung wenn man sich Faktoren wie Rohleistung, Speicheranbindung und Speichermenge ansieht. Mag am "genialen" Treiber liegen, mir eigentlich egal, es ist einfach unkaufbar.
Postman schrieb:2. Neues Spiel kam heraus (ich glaube es war ein NfS Rennspiel) und der neuste Treiber funktionierte nicht, 2 Wochen später konnte ich erst spielen
Welche konkreten Erfahrungen durftest du denn sammeln mit Crimson, wenn eine Titan im PC verbaut ist?Kasmopaya schrieb:Soll was heißen, das Fury X einen besseren Treibersupport als meine Titan X über die Jahre erleben wird? Gut da bin ich ja mal gespannt. Vom Crimson bin ich schon mal nicht beeindruckt, erst recht nicht von der desaströsen DX 11 Performance in zig Spielen. Und das AMD mit den extrem schlechten Verkaufszahlen der Furys da groß Geld rein buttern wird in die Treiberpflege über die Jahre, nee. Never ever, aber das Fazit gibts 2019, genau so wie das Fazit 4GB v. 12GB Vram von mir.
Jep, das sieht man auch deutlich am Verlust in der Kurve bei Nvidia rund um die Fermi-Einführung.Herdware schrieb:Das letzte mal, dass AMD wirklich klar die bessere Grafikkarte hatte, war zu HD5870-Zeiten.
Treibersupport von Nvidia unter Linux war/ist der Beste Ja, ja das Gedächtnis...Grundkurs schrieb:In was für einer Traumwelt leben hier einige eigentlich? Als ob der Erfolg von Nvidia ausschließlich auf gutem Marketing beruht. Das deren Karten bei gleicher Performance knapp 80-100W weniger fressen und guter Treibersupport besteht (Beispiel: Linux, betrifft zwar nicht viele, spricht aber trotzdem Bände), spielt wohl keine Rolle für den Kauf oder wie? Wacht mal auf.
Pumpi schrieb:Laufen Fiji und Crimson denn wie erwartet stabil und performant ? Für mich liest sich das eher wie ein Desaster.
Kasmopaya schrieb:Vom Crimson bin ich schon mal nicht beeindruckt, erst recht nicht von der desaströsen DX 11 Performance in zig Spielen. Und das AMD mit den extrem schlechten Verkaufszahlen der Furys da groß Geld rein buttern wird in die Treiberpflege über die Jahre, nee. Never ever, aber das Fazit gibts 2019, genau so wie das Fazit 4GB v. 12GB Vram von mir.
Sinthuria schrieb:Ich denke man macht es sich viel zu einfach, wenn man den Erfolg von Nvidia lediglich mit "dummen" oder "nichtinformierten" Käufern erklären will. Dem ist mit Sicherheit nicht so.
Sinthuria schrieb:Denn AMD ist nicht unbedingt "ein verkanntes Genie" unter den Hardwareherstellern. Schlecht sind ihre Produkte aber auch nicht. Die 5870 war eine tolle Karte. Mit der 7970 hatte ich allerdings so meine Probleme. Gleiches gilt aber auch für Nvidia.
Sinthuria schrieb:Letztendlich gewinnt Nvidia die Kundschaft mit einer recht guten Mischung aus einem ausgewogenem Gesamtpaket und gutem Marketing.
Da muss schon die Frage gestattet sein, ob das nicht ein individuelles Problem gewesen ist und der Fehler nicht eher diesseits der Mattscheibe saß, oder ob wirklich jeder AMD Nutzer vollkommen blind oder zumindest extrem anspruchslos ist.Zock schrieb:Ja diese Erfahrung habe ich auch immer wieder mal gemacht, deshalb nur noch Nvidia. Schade an sich gefallen
mir die AMD Karten schon aber der Treiber ist einfach nur schlecht und es wird nicht besser.
Norebo schrieb:Btw hat Nvidia ja extrem dafür gesorgt, das die Probleme der Vergangenheit in Wikipedia-Artikeln und Web-Archiven scheinbar völlig aus der Öffentlichkeit enommen wurden und Nvidia sogar dort bis zur Kotzgrenze Einflussnahme betreibt mit äusserst vorteilhaft dargebrachten Einträgen, die alles Unvorteilhafte explizit auslassen.
Jedenfalls finde ich keine Artikel mehr, über solche Probleme, die z.B. mich zum dauerhaften Wechsel zu Radeon/AMD Produkten brachten.
0xffffffff schrieb:Schlimmer finde ich dass sich so viele Leute vor den Marketingkarren spannen lassen und freiwillig Mundpropaganda betreiben... da reichen schon ein paar Beiträge aus diesem Thread zur Veranschaulichung:
Woran ich mich aber massiv reibe ist, dass viele sich unbedingt selbst darin bestätigen müssen dass ihre Entscheidung Marke X zu kaufen die einzig wahre und richtige Entscheidung war. Also wird getrollt, gehated und geflamed was das Zeug hält, teilweise bis auf eine beleidgende Ebene und zusätzlich noch mit Halb- und Unwahrheiten um sich geworfen. Von Fakten lässt man sich dann natürlich auch nicht irritieren. Dadurch entseht zusätzlich sozialer Druck, man will ja nicht laufend angeflamed werden weil man zu den uncoolen/dummen Leuten gehört die X anstelle von Y gekauft haben.
Nagut, was hat das mit dem Thema zu tun? Die "militante" kostenlose Marketingfraktion scheint für mich im grünen Lager besonders aktiv und aggresiv zu sein und trägt bestimmt auch zu solchen Geschäftsergebnissen bei. Aber das gibts ja auch bei den Intel vs. AMD, Apple vs. Android etc... Grabenkämpfen, warum auch immer man da kämpfen muss.
Baxxter schrieb:Um meine alte GTX760 abzulösen hatte ich mich an eine R9 390 gewagt. Hatte 3 Stunden das "Vergnügen". In keinem Game, außer in BF4, kamen brauchbare FPS zustande. Da bringt auch die "beste" Ausstattung nichts, wenn die Treiber miserabel programmiert sind.
Jetzt habe ich eine GTX970 drin und jedes Game läuft flüssig und nach meinen Erwartungen.
Was zur Hölle macht ihr mit dem Treiber, was ist daran "schlecht"? Ich vermute eher, dass das Treiberproblem mal wieder vor dem Monitor saß. Ich hab Windows 10 als Upgrade auf 8.1 installiert, also keine saubere W10 Installation, und es gibt trotzdem keine "Treiberprobleme".Zock schrieb:Ja diese Erfahrung habe ich auch immer wieder mal gemacht, deshalb nur noch Nvidia. Schade an sich gefallen
mir die AMD Karten schon aber der Treiber ist einfach nur schlecht und es wird nicht besser.
Von Wertigkeit war nicht die Rede. Von Glaubwürdigkeit, gar geimeinnützigem Engagement. Und das gibt es bei keinem einzigen Konzern und (Ex)Konzern Chef der Welt (Gates & Co.). Kapitalistische Wachstumswirtschaft ist grundsätzlich auf maximale Ausbeutung getrimmt; auf ewig (wenn es keine Grenzen gäbe).kokiman schrieb:Und? Wird dadurch das gespendete Geld/die gespendeten Waren auf einmal wertlos?