News Quartalszahlen: Nvidia schließt Rekordquartal ab und bessert Blackwell nach

nlr

Redakteur
Teammitglied
Nvidia setzt den (finanziellen) Siegeszug rund um AI-Infrastruktur mit einem weiteren Rekordquartal fort, das 30 Milliarden US-Dollar Umsatz und 16,6 Milliarden US-Dollar Nettogewinn einbrachte. Für Blackwell erwartet Nvidia einen Milliardenumsatz und gab eine Anpassung der Belichtungsmaske bekannt. Die Börse reagierte nervös.

Zur News: Quartalszahlen: Nvidia schließt Rekordquartal ab und bessert Blackwell nach

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, PietVanOwl, aid0nex und 10 andere
Zu Recht!
Haben aktuell beim Thema AI auch keine wirkliche Konkurenz. 🤷‍♂️

Edit:
Ich hoffe sie werden nicht irgendwann zerschlagen, aufgrund ihrer Marktmacht.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur und Ergaenzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, lynx007 und W4RO_DE
... Bruttomarge von 75,1 % - jo, läuft bei Nvidia...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, CableGuy82, CDLABSRadonP... und 35 andere
Früher hätte man sowas als Wucher bezeichnet.

Und ein Monopol haben die auch fast.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, F4irPl4y, Fritzler und 56 andere
Ich bin echt gespannt, wann diese AI Blase mit lautem Knall platzen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M11E, F4irPl4y und 47 andere
75% Marge. Selbst nach Abzug von Einkäufen und Investionen bleiben bei einem Umsatz von 30 Milliarden noch 16 Milliarden als Reingewinn übrig. Über 50%. Das ist wirklich krass. Besonders bei einem Tech Unternehmen mit riesen Investitionen und hohen Produktionskosten. Das zeigt, wie groß die Blase derzeit ist (Angebot vs. Nachfrage) und dass es neben einem Ressourcenproblem vermutlich auch zu wenig Konkurrenz gibt.

Bedenkt man, dass NVIDIA ein Quasi-Monopolist ist, dann ist das nicht ganz ohne Risiken. Nicht, dass ich denen ihren Erfolg nicht gönne - aber in den heutigen, globalen Märkten gewinnen leider nicht immer die mit dem besten Produkt, sondern am Ende die mit der größten Portokasse. Hoffen wir, dass NVIDIA weiterhin innovativ bleibt und die Konkurrenz trotzdem konkurrenzfähig bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, henpara, nyster und 14 andere
Die Zahlen sind der Wahnsinn. Und die Reaktion der Börse auch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, TieTie, noobdoomguy8658 und eine weitere Person
Neodar schrieb:
So wie es aussieht dauert das noch, der Hype ist gerade erst gestartet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, nyster, felixyz und 5 andere
Versteh einer diese Analysten. Top zahlen von denen andere nur träumen können und nichts weißt auf einen Abschwung hin aber es ist immer noch nicht gut genug. Einfach zum kotzen diese Blender im Anzug,
Ergänzung ()

age pi schrieb:
Yeah wobei die US Börse jaerst noch öffnet. Dann wirds wild.

Edit:

An alle die mich lieb belehren wollen:

https://www.computerbase.de/forum/t...-bessert-blackwell-nach.2208108/post-29724592

https://www.computerbase.de/forum/t...-bessert-blackwell-nach.2208108/post-29724732

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87, HPTaff und Nine-tailed Fox
Ich habe ja nix dagegen wenn Unternehmen mit guten Produkten Geld verdienen, aber Nvidia ist definitiv zu gierig und mittlerweile auch deutlich überbewertet. Meinen Aktien gefällts zwar, die 7% sind bei den Gewinnen zuvor ja ziemlich egal (sind ja auch in vielen ETFs) aber da brauch es dringend mehr Konkurrenz. Hätte nie gedacht das der Herr mit der Lederjacke sich mal dumm und dämlich verdient und jeden Preis aufrufen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, kiffmet, noobdoomguy8658 und 4 andere
Beendruckend. ich frag mich so langsam wer das alles in diesen Größenordnungen kauft. Und was damit dann schließlich gemacht wird...zb. Überwachung in China

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
das gefällt mir gar nicht... die produkte werden nur noch teuerer weil "erfolg"

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, ChilliConCarne und SmashD
Ja, bei Nvidia wird für die Heuschrecken nichts mehr zu holen sein, aber man wird sich schnell umsehen und bestimmt was finden. Luftblasen sind noch genug da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Nine-tailed Fox
Die Gier von Nvidia ist mir Grund genug, keine Nvidia-Grafikkarte in Betracht zu ziehen, wenn mal wieder gewechselt werden muss (ist aber noch Zeit). Da können die noch so top sein, technisch gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, CableGuy82, nyster und 9 andere
age pi schrieb:
die Reaktion der Börse ist eine der Typischsten für diesen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127, tritratrullala, nyster und 2 andere
TempeltonPeck schrieb:
Versteh einer diese Analysten. Top zahlen von denen andere nur träumen können und nichts weißt auf einen Abschwung hin aber es ist immer noch nicht gut genug. Einfach zum kotzen diese Blender im Anzug,
Ergänzung ()

Yeah wobei die US Börse jaerst noch öffnet. Dann wirds wild.
Was heißt hier "Blender"? Die aktuellen Zahlen sind hervorragend, keine Frage, der Ausblick ist aber dennoch getrübt, da der AI Hype langsam abflaut und vieles bereits auf ein Platzen der AI Blase hindeutet. Natürlich wird sowas in den Aktienwert eingepreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, nyster, Togard und 5 andere
TempeltonPeck schrieb:
Das ist ein recht normales Verhalten an der Börse. Apple hat am Tag nach Herausgabe der Jahreszahlen, im Schnitt der letzten 12 Jahre, auch einen Loss von -0,6%.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und Apocalypse
Neodar schrieb:

Da platzt nix weil außerhalb der GPT Bubble bereits in der Industrie mit KI gutes Geld verdient bzw. eingespart wird.

Der Kurs von NV wird bald wieder anziehen, die Story bleibt intakt. Freue mich auf weitere Gewinne und gönn mir dann iwann wieder ne schöne NV Grafikkarte von nem Teilverkauf ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Player49, RogueSix und eine weitere Person
Nine-tailed Fox schrieb:
Zu Recht!
Haben aktuell beim Thema AI auch keine wirkliche Konkurenz. 🤷‍♂️

Edit:
Ich hoffe sie werden nicht irgendwann zerschlagen, aufgrund ihrer Marktmacht.
Aus Kundensicht gibt es eigentlich keinen Grund, das zu hoffen. Monopolisten sind für Konsumenten selten ein Vorzug. Zwar gibt es überraschenderweise auch Ausnahmen - die Fragmentierung des Marktes für Streaming-Services zeigt eine solche auf - aber die vorliegende Situation ist außer für Nvidia selbst eigentlich für niemanden gut. Auch bzgl. Megakonzernen wie Microsoft oder Google täten Schläge gegen deren Marktmacht uns nicht wirklich weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, henpara, Askat86 und 14 andere
Zurück
Oben