Mcr-King
Admiral
- BeitrÀge
- 7.238
đ Ja genau und bei DLSS 4 auf RTX50er lol đBalikon schrieb:DLSS 3.X
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
đ Ja genau und bei DLSS 4 auf RTX50er lol đBalikon schrieb:DLSS 3.X
AMD und Intel machen am Ende nur noch integrierte GPUs fĂŒr Consumer. Was anderes ergibt langfristig auch gar keinen Sinn.Cleric schrieb:Und dann macht AMD das auch so, weil die letzten Zahlen genauso wie NVIDIA gezeigt haben, dass Enterprise gut lĂ€uft, wĂ€hrend Consumer stark schwĂ€chelt. Und dann haben wir nur noch Intel als Grafikkarten-Hersteller, insofern die nicht auch die Lust an diesem Markt verlieren. Das Ende ist nahe.
Wechsler schrieb:Was anderes ergibt langfristig auch gar keinen Sinn.
Naja, es war von 800-900 US$ vereinzelt (im Angebot) bisher so die Rede, was in Euro umgerechnet (zzgl. MwSt) aber fuer eine RTX 3090 immer noch mehr waere (es sei denn man ergattert eine zum guten Deal gebraucht), den grossen Bruder (RTX 3090Ti) gibt es neu bei BestBuy jetzt schon fuer 880 US$ (wenn man Leistung einer RTX 4070Ti aber mit genuegend Speicherausbau kaufen moechte).ChrisMK72 schrieb:Gab's die(letztere) ĂŒbern groĂen Teich fĂŒr 800⏠? Man muss natĂŒrlich nicht zu Release-Preisen kaufen.
Schau dir mal Konsolen und MobilgerÀte an, was gibt es dort? Der Desktop-PC ist tot.Cleric schrieb:Aha, und warum nicht?
Ich kaufe mir die nĂ€chsten acht oder zehn Jahre nichts, von daher spielt es ĂŒberhaupt keine Rolle, was in zwei oder vier Jahren ist oder wĂ€re. Wenn ich mir jetzt keine 4090 gekauft hĂ€tte, dann hĂ€tte ich halt zehn Jahre lang eine 4080 oder eine 4070Ti. Dass man in Szenarios hĂ€ufigerer Updates völlig anders plant und kauft, versteht sich wohl von selbst.Apocalypse schrieb:Die Rechnung klappt aber immer nur dann, wenn es nicht nach 2 oder 4 Jahren schon ne Karte mit der Leistung der 4090 gibt die nur die HĂ€lfte kostet. Dann tun es halt auch die Karten fĂŒr den halben Preis und mit hĂ€ufigeren Updates.
Naja dann giebt es keine Konsolen und PC Gaming mehr. đWechsler schrieb:AMD und Intel machen am Ende nur noch integrierte GPUs fĂŒr Consumer. Was anderes ergibt langfristig auch gar keinen Sinn.
Ja, in Full-HD passt das vielleicht noch in einigen Faellen (10 Jahre bestimmt nicht bei einigen AAA Titeln, die in den kommenden 10 Jahren auf den Markt kommen duerften), wenn einem Stagnation bis Rueckschritt (Low Settings) reichen bei aktuellen Neu(hoechst-)preisen, den meisten wird das wohl nicht so gehen .Apocalypse schrieb:Selbst 8GB reichen noch fĂŒr die nĂ€chsten 10 Jahre.
Tip: Konsolen haben integrierte GPUs.Mcr-King schrieb:Naja dann giebt es keine Konsolen und PC Gaming mehr. đ
Das war fĂŒr mich auch n Grund noch schnell innerhalb der 30er aufzurĂŒsten. Ich möchte im Grunde am liebsten gar keine technische Möglichkeit haben, DLSS 3 zu nutzen. Hab mir auch extra noch n Treiber von vor 40er Release gesichert und hoffe dass DLSS 3 nie fĂŒr die 30er nachgepatcht wird.Chismon schrieb:und DLSS3
Warum nicht? 2006 galt das fĂŒr eine 8800GTX, nur mal so als Beispiel! Oder vor 10 Jahren eine GTX TitanCadillacFan77 schrieb:Aber die aktuellen Karten sind sowohl ein komplexes, als auch ein in der Fertigung teures Produkt. Man kann das nicht mit Karten von vor 10 Jahren vergleichen!
Es wird sich hier alles schon sehr sehr einfach gemacht, wenn man es nicht schon fast als hanebĂŒchen umschreiben muss. Die Nachfrage nach Grafikkarten ist nicht wegen der leichten Preiserhöhungen so eingebrochen, sondern aufgrund der allgemeinen Marktlage, höherer Energiekosten, SparmentalitĂ€t usw.Tritom73 schrieb:NVIDIA: selber Schuld. zu hohe Preise = zu wenig Nachfrage = zu hoher Lagerbestand !
braucht man keinen Doktortitel um das zu verstehen
Es geht hier nicht um JĂŒnger oder nicht, sondern um knallharte Fakten/Zahlen.BigLA schrieb:Hat nVidia scheinbar alles richtig gemacht, die JĂŒnger sind glĂ€ubig
đ Nee nicht wirklich die PS5 Pro kommt auch noch und Texturen machen halt einfach alles schöner und kosten nur VRAM. Warum die Leute da immer sparen vielleicht wegen der Matchepampe von der Gen ps4 und Co.Chismon schrieb:Ja, in Full-HD passt das vielleicht noch in einigen Faellen (10 Jahre bestimmt nicht bei einigen AAA Titeln, die in den kommenden 10 Jahren auf den Markt kommen duerften),
Du weiĂt doch wie die CEOs und die Chefetage heute denken. Langfristig ist egal, es geht um kurzfristig, riesen Gewinne einzufahren und somit seine eigene Boni Zahlungen steigern.Dr.Pawel schrieb:Typisch Nvidia wĂŒrde ich sagen. Der Prognose traue ich nicht ĂŒber den Weg, der Rest der Branche im freien Fall und nur Nvidia mit Mondpreisen soll plötzlich stark wachsen?
Aber natĂŒrlich muss man ehrlich sein, wenn sie es schaffen wie bislang ihr neues Preisnvideau im Markt zu etablieren, dann stehen erstmal rosige Zeiten an. MMn wird man sich langfristig den Markt komplett kaputt machen, aber ist halt nur meine Meinung.
Genau darum ging es doch, oder wie interpretierst du eine solche Aussage?LGTT1 schrieb:t das das Wachstum nach dem jeweiligen Platzen der Blase durch Datacenter stattfand hat glaube ich so direkt nie einer bestritten oder?
Dieser Grafik ergibt sich nicht aus dem "Mining Hype" und auch nicht aus der "Preisgestaltung" der Consumer Karten, die hier hier stÀndig kritisiert wird. Im Consumer Bereich hat Nvidia im letzten Quartal nicht wesentlich mehr als vor 3 Jahren abgesetzt.Ich liebe solche Grafiken. Die sagen zum mining hype und zur Preisgestaltung mehr als tausend Worte.
Schon 2008, als ich mich registrierte, gab es diese Behauptung zuhauf. Heute sind Anbieter wie beispielsweise caseking gröĂer denn je. Zwar lassen höhere AbsĂ€tze bei Smartphones schnell diese Schlussfolgerung zu aber die Entwicklung der Smartphones war die vergangenen 15 Jahre auch eine andere. Zudem wurde der Markt erschlossen und die Fluktuation ist gröĂer. Die Behauptung der Desktop-PC sei tot, wird es auch noch in etlichen Jahren geben und ist vermutlich auch dann noch völliger Irrsinn.Wechsler schrieb:Schau dir mal Konsolen und MobilgerĂ€te an, was gibt es dort? Der Desktop-PC ist tot.
Schon wieder?Wechsler schrieb:Schau dir mal Konsolen und MobilgerÀte an, was gibt es dort? Der Desktop-PC ist tot.
Das koennte irgendwann noetig sein, wenn nVidia merkt, dass das Sponsoring nicht genug fruchtet (aehnlich wie bei den teuren RTX Turing Vanilla Karten mit RT-Raytracing), schlimmstenfalls laeuft es wie bei G-Sync und Free-Sync, dass der offene FSR Standard sich bei der Masse duchsetzen wird und nicht der nur auf die 4000er RTX Generation beschraenkte DLSS3 Standard, der mangels grosser Verkqufszahlen wohl auch nur maximal rudimentaer bis nVidia gesponsort in ersten Spielen implementiert wird.ChrisMK72 schrieb:Hab mir auch extra noch n Treiber von vor 40er Release gesichert und hoffe dass DLSS 3 nie fĂŒr die 30er nachgepatcht wird.