Ich habe knallhart Konsequenzen gezogen, meine Geforce 780 Ti verkauft und keinen Maxwell sondern eine 290X als Übergangslösung zur 390X gekauft.
Ich finde auch immer wieder befremdlich, auch wenn mir die schwache Bildungspolitik in diesem Land durchaus bekannt ist, wie wenig hier in Zusammenhängen gedacht wird:
AMD ist jetzt auch noch blöd, weil die DX11 API insgesamt ineffizient ist die und keinen Bock haben beim Treiber zu schummeln. Warum sollten sie auch, denn es gab schon lange vor DX12 eine passende Lösung, nämlich Mantle! Was kann AMD dafür, wenn die Hersteller lieber bei DX11 bleiben, statt ein klares Zeichen zu setzen? Nicht nur AMD hätte davon profitiert, die Entwickler hätten auch noch deutlich hübschere Spiele machen können, zumindest wären viele APU Besitzer in den Genuss von flüssigeren Framerates gekommen.
Gut, das AMD immer noch Fans hat, die nicht ständig mit irgendwelchen News bei Laune gehalten werden müssen, wie ein Dreijähriger mit ADHS.
Das nVidia (bisher) noch nicht für das "Debakel" bezahlen musste, ist nur eine Frage der Zeit. Traurig das die Absatzzahlen nicht eingebrochen sind. Ich möchte mal wissen, was los gewesen wäre, wenn ein anderes Produkt stillschweigend verkrüppelt verkauft worden wäre!
Bspw. ein Monitor, beworben als 4K, stellt aber tatsächlich nur 3,5K dar, die restlichen 0,5K gibts nur mit 8 Bit Graustufen. Gut, einige hätten vermutlich argumentiert, dass man ja auch häufig Schatten sieht oder hin und wieder durch dunkle Areale läuft und das deshalb total in Ordnung geht.
Die 390X revolutioniert (mal wieder) den Videospeicher und das Interface und da ist es zuviel verlangt, ein Paar Monate zu warten? Wer sich wirklich durch die Wartezeit gequält fühlt, hat einfach zu wenig anderweitigen Lebensinhalt, ganz einfach.