Mysterion schrieb:
Ich habe knallhart Konsequenzen gezogen, meine Geforce 780 Ti verkauft und keinen Maxwell sondern eine 290X als Übergangslösung zur 390X gekauft.
[...]
Ich finde auch immer wieder befremdlich, auch wenn mir die schwache Bildungspolitik in diesem Land durchaus bekannt ist, wie wenig hier in Zusammenhängen gedacht wird:
[...]
Die 390X revolutioniert (mal wieder) den Videospeicher und das Interface und da ist es zuviel verlangt, ein Paar Monate zu warten? Wer sich wirklich durch die Wartezeit gequält fühlt, hat einfach zu wenig anderweitigen Lebensinhalt, ganz einfach.
Soso, du ziehst also "knallhart" (das NV HQ in Santa Clara wird erschüttert) die Konsequenzen. Dann allerdings von "Bildungspolitik" und "Zusammenhängen" zu sprechen, wenn sich mit dem ersten Satz und den letzten Worten schön"selfownd", ist schon sehr lustig. Aber es ist super, dass du deine Probleme erkannt hast.
Mysterion schrieb:
AMD ist jetzt auch noch blöd, weil die DX11 API insgesamt ineffizient ist die und keinen Bock haben beim Treiber zu schummeln. Warum sollten sie auch, denn es gab schon lange vor DX12 eine passende Lösung, nämlich Mantle! Was kann AMD dafür, wenn die Hersteller lieber bei DX11 bleiben, statt ein klares Zeichen zu setzen? Nicht nur AMD hätte davon profitiert, die Entwickler hätten auch noch deutlich hübschere Spiele machen können, zumindest wären viele APU Besitzer in den Genuss von flüssigeren Framerates gekommen.
Natürlich sind sie blöd. Erfolgreiche Mensche suchen die Schuld nicht bei anderen, selbst wenn andere schuld sind. Selbst wenn eine API der größte Schrott ist, muss man sich voll drauf fokussieren, wenn man sich Marktanteile sichern und zukünftig Nvidia angreifen will. Man kann sich jetzt, wie du es machen würdest, knurrend & meckernd in die Ecke stellen und das böse Nvidia anklagen und zum Roundhouse-Kick ausholen oder man akzeptiert die Situation wie sie ist und macht das Beste draus.
AMD hat großes Potential mit ihren Karten, wenn sie ihre Technologie endlich auf ein neues Level heben. Viel VRAM ist super und ein großer Kritikpunkt bei Nvidia. Aber wo bleibt der Rest? Wo sind die Verbesserungen bei Abwärme, Stormverbrauch, OC Potential, Crossfire bei FreeSync. usw.? Richtig, sie existieren nicht.
Die fast schon schlimmste Aktion ist für mich das Thema mit FreeSync. Sie haben einen Vesa Standard durchgedrückt und in den Jahren zuvor Crossfire auf ein neues Level gehoben um dann Crossfire beim neuen, wichtigen Gaming-Standard nicht zu supporten. Herzlich Glückwunsch dazu.
Diese Gründe machen für mich AMD einfach unattraktiv, bis sie mal wieder abliefern (was für mich zuletzt mit der 7950/70 passiert ist).