News Quartalszahlen: Nvidias Gaming-Geschäft bricht um 45 Prozent ein

kisser schrieb:
567 Millionen Gewinn kann sich doch noch sehen lassen. Von sowas träumen AMD und seine Fanboys doch nur.:evillol:
An den Preisen liegt es nicht, denn: niedrigere Preise -> weniger Umsatz und Gewinn.

Man merkt dass du mit Wirtschaftslehre nicht viel am Hut hast😀. Naja ich auch nicht unbedingt.

ABER niedrigere Preise können mehr Umsatz aber auch mehr Gewinn generieren. Normalerweise ist es die Aufgabe eines Experten in der Firma, DEN Preis zu ermitteln, bei dem der meiste Gewinn erzielt werden kann.

D.h. der maximale Preis, den die meißten Kunden zahlen würden. Wenn z.B. eine angepasste Senkung des Preises eine Verfielfachung des Produktabsatzes zur Folge hat, dann kann unterm Strich mehr Umsatz und idealerweise auch mehr Gewinn generiert werden.

Die R7 ist so wie sie ist, recht gut gesetzt.
Kaum/ nicht viel langsamer, wie die 2080. Hat mehr Speicher und ist nicht als NV Preisdrücker positioniert. Mit der Zeit sollte sie auch etwas günstiger werden.
Ursprünglich war sie eigentlich nicht geplant.
Für nen Übergang, um im Gespräch zu bleiben, ganz brauchbar.
Auch für 100-150€ weniger, würde man mit ihr keine Marktanteile gewinnen. NV müsste nur etwas die Preise anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
PrinceVinc schrieb:
Hmm, Gaming Geschäft fällt schlecht aus weil der Mining Boom endete?

Finde den Fehler in Nvidias Logik.

Antwort: Mining hat nichts mit gaming zu tun...

Ja genau haben ja alle mit einem ASIC gefarmt und nicht mit gaming GPUs von Nvidia und AMD...

Ohne Link ist das doch nur halb so schön :p

@topic

Der Mann war echt einmalig, schade das er so früh von uns gegangen war.
Diese Schinken kann man heute noch anschauen und lacht immer noch.

Laphonso schrieb:
Nach dem Fiasko mit der Radeon 7 hat sich AMD seinen Ruf als preiswerte Alternative allerdings komplett zerlegt im oberen Segment.

Wenn es wirklich so wäre, dass AMD sich diesen von dir genannten Ruf als preiswerte Alternative mit einem Produkt „komplett zerlegt“ hätte, dann würde NVIDIA ja jetzt schon „an der Klippe stehen“ mit ihren RTX Karten in dem Leistungssegment.

Ist dem so? Ich denke nicht.

TheTrapper schrieb:
Was hat AMD immer damit zu tun?
Schön auf AMD hoffen um günstig Nvidia kaufen zu können?
Das funktioniert leider nicht, statt einer 1060 hätte man vielleicht mal eine 480/580 kaufen sollen.

Warum sollte ich eine AMD kaufen, wenn die Leistung nicht adäquat ist?
Im CPU Bereich können sie mithalten, weshalb sie ja auch gut Marktanteile bekommen- mein nächster wird auch ein AMD.
Aber im GPU Bereich gibt es de facto keine Konkurrenz zu NVIDIA, deshalb kann NVIDIA so hohe Preise nehmen, jedoch nicht unendlich, wie angesprochen.

Deine Polemik kannst du dir sparen!

Aldaric87 schrieb:
@hroessler:

Du scheinst einiges komplett verpasst zu haben. AMD ging schon oft genug in Vorleistung und lieferte die besseren Produkte ab. Trotzdem griffen viele zu nVidia, weil "it's meant to be played".

Auch jetzt ist AMD im Midrange klar vorne und liefert die besseren Gesamtpakete, trotzdem gibt es noch genügend Leute die immer noch zu nVidia greifen, weil "toll".
Wer sich eine RTX 2080 kauft, der achtet natürlich auf Midrange ;)

greetz
hroessler

mRcL schrieb:
Aber im GPU Bereich gibt es de facto keine Konkurrenz zu NVIDIA, deshalb kann NVIDIA so hohe Preise nehmen, jedoch nicht unendlich, wie angesprochen.

Es gibt nur eine Leistungsklasse in der AMD kein Alternativprodukt hat. Das ist die 2080 Ti. Willst du dir noch weiter das Märchen einreden, dass es keine Konkurrenz zu nVidia gibt ? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, John Reese und DonL_
|SoulReaver| schrieb:
Ich hatte 2012 eine Evga GTX 680 Classified gekauft und 5 Jahre in Gebrauch. In der Zeit haben andere 3 Karten gekauft ich nicht ;=) Und dann schau mal mein System an. Wie viele Jahre das schon läuft.

Nur war die 680 nie top gen, viel mehr ein Lückenfüller. :S

Aldaric87 schrieb:
Es gibt nur eine Leistungsklasse in der AMD kein Alternativprodukt hat. Das ist die 2080 Ti. Willst du dir noch weiter das Märchen einreden, dass es keine Konkurrenz zu nVidia gibt ? :freak:

Junge guck auf die Zahlen dann siehst du es. Selbst die Radeon 7 ist entweder Todes laut oder halt langsamer. Kostet aber auch 800 Flocken. Selbst das kommt nicht an die 2080
Non ti ran- und das trotz 7NM.

Also halt mal den Ball flach und hör mit deinen Märchen auf

@mRcL

Wenn man keine Ahnung von der Vega und AMD Grafikkarten im Allgemeinen hat, sollte man wie du eher die Klappe halten und keine Märchen erzählen!

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Also, ich schätze mal, dass einer von Tausenden Mitarbeitern schlau genug war zu sagen: Hey, Mining Geschäft ist viel zu unstabil, hauen wir lieber ein Mining Karte raus. Aber nein, dieser kleine Mitarbeiter hat nichts zu melden, wir geben Gas alta. Tja so kann man auch die Suppe kochen. Prost, Mahlzeit.

Laphonso schrieb:
Ansonsten ja, im midrange ist AMD seit Jahren Preisleistung Sieger.
Nach dem Fiasko mit der Radeon 7 hat sich AMD seinen Ruf als preiswerte Alternative allerdings komplett zerlegt im oberen Segment.
Das Einzige was zerlegt wurde sind die Hoffnungen auf einen Preisdrücker für die Geforce Modelle.
Wenn es ein Fiasko sein soll wenn die Dinger innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind und die Nachfrage so hoch ist dass die Preise so sehr steigen dann träumen vermitlich viele Hersteller von einem solchen "Fiasko".

Das mit dem Mining war zu erwarten. Keine große Sache. Die Party ist vorbei und AMD & nVidia müssen nun wieder Selters statt Sekt saufen ;) .

Was mich aber leicht überrascht, ist der Umstand, dass nVidia sich für das laufende Jahr so zurückhaltend geben. Das hört sich ja fast so an, als würde da dieses Jahr nix mehr kommen, also keine (R)(G)TX 3000er Serie in 7nm oder dergleichen.

Hoffentlich wird das dann relativ früh in 2020 was. Vielleicht warten nVidia aus wirtschaftlichen Gründen auf 7nm+ bei TSMC? Oder gehen sie doch zu Samsung und diese werden aber erst ab 2020 so weit sein, dass sie GPUs in 7nm in Masse produzieren können? Wäre schon schade, wenn sich dieses Jahr nix mehr tut. So ein kleines GIGARAY-Upgrade unter dem Weihnachtsbaum hätte doch was... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
mRcL schrieb:
Warum sollte ich eine AMD kaufen, wenn die Leistung nicht adäquat ist?
Warum soll ich eine Geforce kaufen wenn deren Leistung nicht adäquat ist?
Des weiteren hätte ich angesichts des aktuellen Systems starke Zweifel das überhaupt ein Kaufinteresse bestanden hätte und damit geht die gesammte Argumentation den Bach runter.

DonL_ schrieb:
@mRcL
Wenn man keine Ahnung von der Vega und AMD Grafikkarten im Allgemeinen hat, sollte man wie du eher die Klappe halten und keine Märchen erzählen!
Kläre uns auf...bin grundsätzlich AMD eher zugeneigt, scheine aber Wissenslücken zu haben, so im allgemeinen.

Und nein, undervolten, Chiplotterie oder sonstiges Gebastel ist für mich keine Option. Packung auf, reinstecken, loszocken, das will ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
AMD muss gar nichts, du musst dein Kaufverhalten überdenken oder dich in Zukunft daran gewöhnen 1500€ für eine Karte zu bezahlen. Aber dann auch ohne zu meckern!
AMD will doch überleben, oder? ;) Also ich sehe daher durchaus einen Zwang für AMD. AMD scheint dies übrigens genaus zu sehen...

greetz
hroessler

@hroessler
Ich bin gespannt wie man mit einem Verlußtgeschäft überleben soll, eher wäre die Karte bei einem geringerne Verkaufspreis erst garnicht gekommen.

angelicanus schrieb:
Hm, ob man dem Glauben schenken darf? Schließlich ist es wesentlich leichter die Schuld beim Ende des miningbooms zu suchen, als zuzugeben, dass sich die neue RTX Palette schlechter verkauft als zuvor Pascal.
Der bitcoin ist von über 10000 auf 3000 gefallen. Für viele miner lohnt es sich nicht mehr. Und nicht nur dass sie keine karten mehr kaufen, sie schmeißen ihre alten karten auch noch auf sen markt. Kenne selbst ein startup das geschlossen hat weil der cypto preis so stark sank

Zurück
Oben