News Quartalszahlen: Nvidias Gaming-Geschäft bricht um 45 Prozent ein

oho...das Mining-Geschäft....was für ein Schwachsinn.
Erst die Preise gewaltig anheben, und dann so eine platte Ausrede liefern.
Mit Ehrlichkeit kommt man weiter....

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mcr-King und Vulture
Naja Die Mining Karten gibt es Massig auf Ebay usw. Die Neuen einfach zu Teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Preise haben vermutlich nichts mit den schlechten verkaufszahlen zu tun. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Ernie75 und Mcr-King
RTX ON, it just works!

Und die Party geht weiter..
rtx on off.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Herr Melone, Crankson und 46 andere
Schlechter als Pascal, ja!
Generell schlecht, nein!

Hier im Forum tummeln sich schon sehr viele Käufer von Turing Karten.
Hätte ich bei den Preisen, so nicht erwartet.

nVidia´s Gängelung mit schön gefärbten Tests und PR unter NDA, geht auf.

Wenn auch nicht sofort...

AMD sollte schnell die VII für Customs freigeben und den Preis um 100 -200 €uro senken.
Dann käme nV in Bedrängnis.

Dies ist aber weder von AMD noch von nV gewünscht ...

Was tut man nicht alles für die Verwandtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, TouchGameplay, Hells_Bells und eine weitere Person
Im Grunde sieht der Chart doch völlig in Ordnung aus.
Wenn man diese Spitze kappt, geht es sogar nach wie vor aufwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, hahaqp, Dural und eine weitere Person
Ich habe ne 2080Ti und "RTX ON" ist bisher die größte Lachnummer.

Ich habe aktuell kein Mitleid für den Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Crankson, sQweR und 10 andere
bensen schrieb:
Smartphones werden auch weniger.
Jap. Habe meines entsorgt und bin wieder auf 3310 umgestiegen. (ich glaub was du meinst, ist der Rückgang bei der Produktion neuer Geräte..)

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Wenn ich überlege, wie viele Leute mit RTX-Karten herumrennen, überraschen mich die Zahlen doch. Dass der Mining-Boom maßlos unterschätzt wurde, kommt ja nur für NVidia überraschend. Alle anderen wussten das bereits.

Jetzt, wo Mining-Technisch Flaute herrscht, bin ich mal gespannt, wie die Zahlen im nächsten Quartal aussehen. Dann ist Mining quasi ausgefiltert und man kann wieder über tatsächliche Verkäufe reden. Ich bin gespannt, ob die Leute mit ner RTX nur so laut schreien, dass man denken könnte, jeder hat eine, oder ob die sich wirklich so gut verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Es wä
Crawler18 schrieb:
Ich denke nicht, dass die RTX Generation soviel Einfluss auf diese Gesamtzahlen hatte. So lange sind die ja noch nicht am Markt und obendrein waren sie eine ganze Zeit lang recht schlecht lieferbar. Nicht dass ich jetzt die hohen Preise gutheisen möchte. Ich würde auch gerne mal meine GTX780 ersetzen. Aber ich möchte für eine dreifache Leistung keine 500 Euro hinlegen.

500€ für dreifache Leistung auf hochem Niveau ist absolut ok.
500€ für 30% wie es zur Zeit im Vergleich zu Pascal ist eine andere Geschichte.

Nvidia wird aber nichts daran ändern solange es keine Konkurenz gibt. Vielleicht bekommst Du eine 2070 zum Ende des Jahres unter 400€ wenn Navi kommt (wobei die richtig guten Modelle nochmal 50-100€ kosten). Ich bin schon jedenfalls auf die RTX 3080 Ti für 2500€ gespannt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22 und [wege]mini
angelicanus schrieb:
Hm, ob man dem Glauben schenken darf? Schließlich ist es wesentlich leichter die Schuld beim Ende des miningbooms zu suchen, als zuzugeben, dass sich die neue RTX Palette schlechter verkauft als zuvor Pascal.
Nvidia hatte bereits zugegeben, dass Turing unter den Erwartungen liegt. Das ist natürlich auch ein Grund für den starken Einbruch. Man hat jetzt nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau wie noch mit Pascal.

Zuckerwatte schrieb:
Jap. Habe meines entsorgt und bin wieder auf 3310 umgestiegen. (ich glaub was du meinst, ist der Rückgang bei der Produktion neuer Geräte..)
Captain Obvious ist wieder unterwegs. Wenn ich über TSMCs Fertigung spreche sollte das klar sein oder? Oder ist TSMC neuerdings im Recycling tätig?

Tja, wenn man den wegbrechenden Miningmarkt nicht mit entsprechenden Produkten kompensieren kann, dann gehts zwangsläufig bergab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJGN und Piep00
Klar, dass der Umsatz massiv einbricht liegt ausschließlich am bösen Mining.. bzw dessen Rezession. An den übertrieben hohen Preisen kann es gar nicht liegen.

Was hat Lederwesten Huang erwartet? Dass Kunden Preissteigerungen von 50% einfach so hinnehmen und trotzdem kaufen? Leidet da jemand an Realitätsverlust?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, mastermind6, Smartcom5 und 5 andere
Natürlich ist ausschließlich Mining an dem Rückgang schuld...
Nicht etwa außerdem die absurd hohen Preise und die "Features", die man fast nirgends nutzen kann :rolleyes:
Es ist wirklich absurd, dass die Leute in der Chef-Etage jegliche Art von möglicherweise begangenen Fehlern sofort von sich schieben. Andererseits, wenn sie zugeben würden, dass sie Fehler gemacht haben dann fliegen sie sofort raus und müssen mit einer mehrstelligen Millionen Abfindung rechnen, was für ein Strafe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Hells_Bells, Ernie75 und 5 andere
Fiskaljahr 2019 (Februar 2018 – Januar 2019). Schuld an 45% Einbruch ist für viele eine Produktserie die Ende September 2018 erschien.

Hauptsache man kann gegen NVIDIA schiessen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Grestorn, ZeusTheGod und eine weitere Person
Botcruscher schrieb:
Nein! Doch! Oh!

Hoffentlich fällt ihnen auch noch die Preispolitik mal so richtig auf die Füße.

Ohne Link ist das doch nur halb so schön :P

@topic

Sowohl bei nVidia als auch AMD rächt sich jetzt halt die Geldgier. Erst einmal schön behaupten, Mining wäre gar nicht so wichtig, um immer mehr Kohle von den Investoren zu bekommen, nur um jetzt beim Aktienkurs auf die Schnauze zu fliegen. Bei nVidia noch heftiger, weil AMD zum Glück noch mehr andere Standbeine hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, mastermc51, Mcr-King und 3 andere
Das zeigt einfach wieder einmal mehr wie krank und kaputt unser Weltwirtschaftssystem ist, welches einfach nur auf Wachstum beruht. Wo will man nach dem Mining Boom noch hin wachsen? Das Problem ist natürlich das durch den Mining Boom mehr Grafikkarten hergestellt wurden, mehr Infrastruktur und Kapazität gebaut wurde und man diese jetzt schlichtweg nicht mehr benötigt.

Da muss man sich halt gesund schrumpfen, was aber gerade für börsennotierte Unternehmen ein Problem darstellt, da die Anleger sowas gar nicht cool finden.

Die hohen Preise der RTX Karten sind natürlich nicht daran schuld, aber mit ein Faktor. Mit günstigeren Karten zu besseren Preisen, hätte man diesen Abschwung eher kompensieren können. So bleiben die RTX Karten halt wie sauer Brot im Regal liegen. Ich hab aktuell im engeren Bekanntenkreis auch niemand der so eine Karte hat, die spielen alle noch mit der Generation da drunter und sind zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, bl!nk, Wirzar und 5 andere
Jetzt mal ganz ehrlich.
Es sind die hohen Preise.
Ich gehe jetzt zwar nur von mir aus, aber ich habe mir eine (Mining) GTX 1080 geholt und die läuft einfach perfekt. Eine 6GB GPU würde für mich schon einmal nie (mehr) in Frage kommen.
Viele Miner haben die Karten UV betrieben, damit die ja auch lange minen können und dann platzt die Blase auf einmal.
Da werden dann oft GPUs verkauft die noch top in Schuss sind. Vor allem wenn der Hersteller relativ hochwertige Lüfter verbaut hat, was eigentlich das einzige kritische Bauteil wäre. Einmal entstaubt, wenn überhaupt nötig, rennt die Karte noch ewig.

Die einzig halbwegs attraktive Karte ist die 2070 8G aber dann gibt es noch die 1080 Ti 11G gebraucht...
Es spricht fast nichts für die neuen Karten, außer man will Highend ohne Kompromisse und RT. (2080 Ti)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
was ist an der 2080 bitte schön attraktiv? Weniger RAM als die gute alte 1080ti und Features die du nicht nutzen kannst, und vorrausichtlich auch nicht nutzen werden kannst ohne die tolle minus 1 Dioptrin Brillen Simulation nutzen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZottelThier, Crankson, dohderbert und 5 andere
Zurück
Oben