News Quartalszahlen und Ausblick: Nvidias Jahresgewinn steigt auf 72,9 Mrd. USD

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Askalon42, floTTes und 8 andere
Hälfte reiner Gewinn ist krass.

Aber klar dass die Marge von den rtx Karten hoch sind.
Sie könnten sie auch für die Hälfte verkaufen und würden noch immer Gewinne machen.

Muss jeder für sich selber entscheiden, ob sie ihr eigenes hart verdientee Geld Nvidia in den Rachen schieben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, Harpenerkkk, Moritz Velten und 32 andere
Es ist echt schwer zu schlucken, nach all den Problemen und der fehlenden Verfügbarkeit der 50 Serie, dass all das keine wirklichen Auswirkungen für Nvidia zu haben scheint.
Klar sind die Zahlen für den Zeitraum vor der 50 Serie, aber da wurde die 4090 ja auch schon nicht mehr verkauft.
Wenn Gaming so eine Randnummer ist, welche Motivation hat Nvidia dann es besser zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, Harpenerkkk, Moritz Velten und 26 andere
Schon krass was Nvidia da abliefert.
Aber jeder Hype hat auch mal ein Ende und aus meiner Sicht ist der Zenit erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, Harpenerkkk, eXe777 und 12 andere
Skudrinka schrieb:
Hälfte reiner Gewinn ist krass.

Aber klar dass die Marge von den rtx Karten hoch sind.
Sie könnten sie auch für die Hälfte verkaufen und würden noch immer Gewinne machen
Wohl eher Datacenter, schau mal was da die Karten kosten. An dem Chart sieht man das Consumer für NV total irrelevant geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, madmax2010, JustAnotherTux und 40 andere
Salutos schrieb:
Aber jeder Hype hat auch mal ein Ende und aus meiner Sicht ist der Zenit erreicht.
naja, solange nvidia die welt-schnellsten karten für commercial und consumer herstellt, wird sich nicht viel ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, nato44, floTTes und 3 andere
Na ist doch nicht verkehrt, dass ein Hersteller halt offensichtlich genau das liefert, was die Welt haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
ja Gewinnmarge scheint recht hoch zu sein

die verarschen echt alle, die Platine kostet wohl 100 € verkauft für 20000 € :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, muh0rsen, pblcprvrt und 3 andere
Bei dem Gewinn kann man sich auch etwas erlauben, was sie momentan auch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, paul.muad.dib, Nobbi56 und eine weitere Person
Sie haben geliefert, was erwartet wurde: Karten mit wegen Recheneinheiten als beworben, Karten mit Totalausfall, Qualitätsprobleme beim verbauten Speicher, Abzockpreise direkt bei seriösen Händler und damit über die Hersteller (5090 für 3500€), Produktionsmengen weit unter Bedarf und damit "Scalper"-Fest, ...

Bin gespannt, wann der unvermeidliche Absturz kommt. Wenn der KI-Boom in die Ernüchterung übergeht oder evtl einfach schon, wenn bei KI die GPUs endlich durch effizientere NPUs ersetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Spawnkiller, potatoreactor und eine weitere Person
Das bedeutet auch, dass ihre Preise einfach unverschämt hoch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, eXe777, muh0rsen und 8 andere
Alles richtig gemacht NV, Bravo. Hauptsache der Rubel rollt. Wenn die Börse jubelt, ist immer alles IO.

Ich muss grad an diese Nvidia Verfechter in Foren denken, die sagen, Nvidias Preise seien nicht zu Hoch. Ob diese Zahlen solche Fanboys am ende endlich mal umstimmen ? Ich bezweifle es
Gaming ist zwar nicht mehr der Hauptumsatz, aber wirft dennoch mächtig gewinne ab.
Fakt ist, deren GPU Preise sind nicht nötig. Die Wirtschaften das in die eigene Tasche.

Anhänge

• 1740644197412.png
    1740644197412.png
    56,6 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, madmax2010, eXe777 und 4 andere
Rund 50% des Umsatzes Nettogewinn....kein Wunder, dass alle (?) großen Kunden ihre eigenen KI Beschleuniger entwickeln und langfristig Nvidia wohl den Rücken kehren. Monopol ausnutzen hat noch nie nachhaltig funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, mckobain, Moritz Velten und 5 andere
nuego schrieb:
Es ist echt schwer zu schlucken, nach all den Problemen und der fehlenden Verfügbarkeit der 50 Serie, dass all das keine wirklichen Auswirkungen für Nvidia zu haben scheint.

Die 50er sind erst in 2025 released, also nicht relevant für das Fiskaljahr 2024.

Und auch wenn NV diverse Probleme mit den 50er hat, sei es von Kabelbrand über Scaplerpreise, fehlenden ROP oder die mangelhafte Verfügbarkeit: das kann bei den Verkaufzahlen und Gewinne NV völlig egal sein. Die Gaming Umsätze spielen nur noch eine komplett untergeordnete Rolle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Recalist, ThomasK_7, alex0712 und 2 andere
nuego schrieb:
Wenn der Berichtszeitraum bis Januar 25 ist, wieso sollte das irgendwelche Auswirkungen haben?

Außerdem bezweifle ich, daß die Auswirkungen der Gaming Sparte groß auffallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, xexex und nuego
Das Ergebnis bedeutet für uns weiterhin wenig bis keine Prio bzgl. neue oder fehlerfreie Grafikkarten Chips denn mit AI wird viel leichter viel mehr Geld verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und qappVI
Scalper und Gamingopfer aka PCMR, die dann YouTube schauen oder kostenlose Pixelgames ausm EPIC-Store zocken, sei Dank.

NVIDIA hat bei seiner Abzocke alles richtig gemacht. Aufrichtige Congratz.

nuego schrieb:
Welche Motivation gibt ihnen das es besser zu machen?
Es sind die Zahlen für das Gesamtjahr 2024. Q1 2025 könnte für diesen Fall interessant werden, wobei mein Bauchgefühl sagt, dass die Probleme der 50er Serie komplett von der AI-Sparte kaschiert und outperformed werden und die daraus kaum/keine Konsequenzen ziehen. Die Kasse klingelt bei NVIDIA.. andere Störgeräusche hört man dann vielleicht nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: derin und nuego
Hochmut kommt vor dem Fall. jede Blase platzt. nur die Frage wann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, mckobain, eXe777 und 6 andere
Zurück
Oben