Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab das auch mal in meine Sig gehauen.
Wenn jemand das Buch haben will soll er sich melden, nach zwei Tagen sollten wir noch nicht gleich verzweifeln, dass es keiner haben will.
Wenn wir es jemand "aufdrängen" setzen wir uns am Ende noch in die Nesseln...
Bleibt das gute Stück eben noch eine Weile bei mir, hab mich außerdem schon dran gewöhnt, möchte es nicht mehr missen...

@meph!sto:
Meine Form ist in Wirklichkeit absolut perfekt, aber im Internet sieht das ganz plötzlich auch nicht mehr so gut aus, muss wohl am Scanner liegen...;)

Ist doch egal, ihr seid Männer, wir dürfen eine solche Schrift haben. Das ist ja schon fast Voraussetzung :D

So, das Forumbase Journal ist auch in meiner Signatur verewigt.

Mh... die Begründung zitiere ich in der nächsten Darlegung deutscher Sprach- und Grammatikkenntnisse in Textform (=Aufsatz).

OK.... Ich habe lange mit mir gerungen.

Aber ich würde gern der nächste sein, der sich in das Buch einträgt.

Schließlich ist es ja nun schon in meiner Nähe. :) (ich bin aus der Nähe von Dresden und es ist in Dippoldiswalde).

Nur bin ich das folgende Wochenende nicht zu hause. Vllt. kommt es schon vorher bei mir an :)

Dann Adresse per PN an mich.
Könntest es ja auch abholen, wenn du wölltest.
Überlass ich dir.
Ich komm allerdings frühestens übermorgen zum Versand.

OK. Meine Adresse ist raus.

Ich hoffe, dass es bis Freitag da ist, damit ich am Wochenende was zu tun hab :)

Ok, dann muss ich mich wohl davon trennen.
Mein Schatz! *Golum*
Ich geb mir Mühe, das doch schon morgen gebacken zu kriegen.

Edit:
Hab das Packet grade der Post überlassen, eigentlich sollte es am Freitag bei Campino219 sein.
Die Sachsen-Tournee geht weiter.:D
Hab einen AMD-Schlüsselanhänger, einen Anstecker der Fusi-WM und ein paar Buttons von der GC beigelegt, wers haben will soll es sich ruhig nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben noch achtzig Seiten frei, nach Campino noch 79, da ist noch massig Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das macht 38 Doppelseiten plus eine Einzelne. Also wenn noch etwa 40 Leutz eintragen, ist das Ding voll. Und damit ist es schon etwa Halb voll. Kommt halt darauf an, wer wieviel Platz beansprucht.

Mhh, aber jeder hat doch sozusagen nur eine "Seite" aus dem Buch, hinten und vorne, dass das über zweit Seiten verteilt ist, ist doch das gleiche.
Dann wären es doch noch ca. 80 Leute.
Oder lieg ich da falsch?

Mh ja... theoretisch haste scho irgendwie recht.... und egal wie ich mir das auslege, ich kann diese "Umstellung" nicht widerlegen. Aber schon zu meinen Zeiten war das Buch zu gut einem viertel oder einem drittel Beschriftet, und da hatten die meisten nur eine einzige Seite verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Außer er meinte, es sind noch 79 Einzelne Seiten (also Blätter) frei. Wenns aber "nur" 79 Seiten sind, sprich 2 Seiten pro Blatt, dann sinds eben nur knapp 40 Leute die noch reinschreiben können oder eben, das 50% schon belegt sind.

Es sind noch 80 "anfassbare" Seiten (Blätter) drinne (kann mich um ein oder zwei verzählt haben).
Jeder schreibt auf zwei "anfassbare" Seiten, allerdings werden die von der anderen Seite ja noch benutzt, also würde ich 80 Leute sagen, auch wenn mir die Zahl ziemlich hoch vorkommt.
Ihr macht mich ganz gaga :D

Edit:
Also ich hab das System von meinen direkten Vorgängern fortgesetzt, auf der ersten Seite was draufgeklebt (auf der Rückseite hatte in meinem Fall Zwirbelkatz seinen Text geschrieben).
Auf die andere Seite geschrieben (da auf der Rückseite könnte Campino was hinkleben).
Oder hab ich da was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
mh... 80 Blätter noch frei? Kann ich mir echt ned vorstellen. Hast' vielleicht auch die bereits beschriebenen Seiten gezählt? ^^

@Pjack

Nach den eingescannten Bildern hast du alles richtig gemacht ;)
Ich kann ja dann auch nochmal nachzählen, wenn das Buch hier ist.

Hoffentlich bummeln die bei der Post nicht.
OK. Es sind ja nur ca. 50km.

*froy* :)

Pjack schrieb:
Die Sachsen-Tournee geht weiter.:D
:lol:

80 Seiten sind nicht viel, ein 80 Seiten "dickes" Buch ist ziemlich dünn.
Ich hab das irgendwann spät Abends mal gezählt, ich hatte aber erst nach den beschriebenen Seiten gezählt, Blatt für Blatt.
Sollte ich mich so stark verzählt haben?
Ich glaube nicht, dass wir schon bei der Hälfte waren.
Wieso muss Mr. Incredible auch zwei Stunden nachdem ich das Buch nicht mehr habe fragen, wieviele Seiten noch frei sind.
Ganz schlechtes Timeing:D

Campino zählt das, dann haben wir Gewissheit.

Edit:
Ich hab mir das nochmal genau überlegt, ich hab bestimmt die Blätter gezählt und das im Kopf automatich mit zwei multipliziert, so dass ich auf 80 Seiten komme.
Und dann nahm ich an (da das Zählen schon eine Weile her war), dass 80 Blatt frei wären, was ja 160 Seiten bzw. 80 Leuten entsprechen würde.
Das ist falsch.
Es sind 80 Seiten (40 Blätter) frei.
Da jeder zwei Seiten (bzw. 1 Blatt) beschreibt, wäre noch ca. für 40 Leute Platz.
Eben das, was ihr gesagt habt.

Außerdem hab ich vorhin ein paar mal "Seite" und "Blatt" durcheinnader gehauen.

So kommt es mir am realistichsten vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr beide euch um 100% vertan habt.
Aber ich, in meinem Tran...:D
Sorry, dass ich hier so eine Verwirrung fabriziert habe.
Campino, zähl trotzdem noch mal nach, ich hab mich bestimmt auch noch verzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Juuuuuungs, ganz locker.
Sobald dass Buch bei einem ankommt und der motzt dann er hätte keinen
Platz zum reinschreiben, wissen wir mit Sicherheit: Das Buch ist voll.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben