Matthias80 schrieb:Beantworte doch einfach die Frage.
Wenn es nur ner 4090 was bringt. Wayne.
Eine RTX4070 ist in 1080p deutlich schneller als eine RTX4090 in 4K.
Und jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matthias80 schrieb:Beantworte doch einfach die Frage.
Wenn es nur ner 4090 was bringt. Wayne.
War wohl teilweise doch CPU limitiert. 1440p mit DLSS Balanced ist ja nur 835p.Taxxor schrieb:Im übrigen bringt das ganze auch mehr als nur mehr FPS im CPU Limit.
Hier mal zwei Runs in der Testszene, beide mit Path Tracing in 3440x1440 und DLSS Balanced, einmal mit und einmal ohne Fix.
Anhang anzeigen 1372963
4-8% bessere Lows im GPU Limit mit dem Fix, okay ist nichts weltbewegendes aber mehr als Messungenauigkeit.
In den Frametimes sieht man das auch direkt anhand von weniger starken Spikes:
Ohne Fix
Anhang anzeigen 1372965
Mit Fix
Anhang anzeigen 1372966
Bei der CPU zeigt sich hier eine um 10 Prozentpunkte höhere Auslastung, sowohl insgesamt(entspricht+28%) als auch bei der Max. Thread Load(entspricht +16%), aber bei gleichem Verbrauch wie ohne Fix(zahme 56W, wen's interessiert^^).
Die ruhigeren Frametimes werden also nicht mal durch mehr Verbrauch erreicht, sondern einfach nur dadurch, dass die CPU ordentlich angesprochen wird.
Die GPU hat mit dem Fix sogar 5W weniger verbraucht^^
Jetzt kann man sagen den Unterschied merkt man doch nicht. Mag sein, es hat aber auch nicht jeder einen 7800X3D mit dem man auch ohne Fix über 60FPS bei den Lows kommt.
Wird auch eher ein Architektur Problem der Ryzens sein mit mehr als einem Chiplet.CloudConnected schrieb:Krass das nach sovielen Patch, Fixes und Updates sowas immer noch nicht nativ enthalten ist...
Aber eben mit Pathtracing.Samuelz schrieb:War wohl teilweise doch CPU limitiert. 1440p mit Balanced ist ja nur 835p.
Ich dachte dein Test, den ich zitiert habe, sollte zeigen das der Fix auch, was im GPU Limit bringt? War aber wie gesagt teilweise kein GPU-Limit, deswegen der Zuwachs, kannst du einfach testen, 4K Auflösung ohne DLSS. Wenn dann kein Zuwachs mit Fix kommt, bringt der Fix im GPU Limit nichts.Taxxor schrieb:Aber eben mit Pathtracing.
Diese vereinzelten Spikes hat man auch wenn man zu 99,9% im GPU Limit ist .
Er sollte zeigen dass es auch was bringt wenn man nicht 100% im CPU Limit ist, hab ich doch auch so geschrieben.Samuelz schrieb:Ich dachte dein Test, den ich zitiert habe, sollte zeigen das der Fix auch, was im GPU Limit bringt?
Erst heulen manche rum, dass der SMT Fix unter normalen zock Bedingungen nichts bringen würde, dann zeigt jemand, dass es selbst bei Path Tracing und normalen Spielbedingungen etwas bringt, und du meckerst schon wieder? Falls du es nicht gemerkt hast, sollte man immer DLSS nutzen, wenn man die Möglichkeit hat, da es ohne erstens nicht spielbar ist (low fps) und zweitens mit DLSS meist sogar einen ticken besser ausschaut als nativ.Samuelz schrieb:Ich dachte dein Test, den ich zitiert habe, sollte zeigen das der Fix auch, was im GPU Limit bringt? War aber wie gesagt teilweise kein GPU-Limit, deswegen der Zuwachs, kannst du einfach testen, 4K Auflösung ohne DLSS. Wenn dann kein Zuwachs mit Fix kommt, bringt der Fix im GPU Limit nichts.
Nvidia hat absolut kein Interesse daran, dass AMDs CPUs schlechter performen solltenmannefix schrieb:Das ist Vollkommen unverständlich, dass CDPR das nicht hinkriegt. Achso, Nvidia mag AMD nicht. Alles klar.
_Cassini_ schrieb:hab ich da grad nen Easter Egg von euch gefunden, oder war das keine Absicht? Das könnt ihr mir nicht erzählen.
Anhang anzeigen 1372990
Ich erinnere mich an Silent Hunter 5. Egal bei welchem save. nur 1 Torpedo von 12 ist hoch gegangen.Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
Da fehlen mir wirklich die Worte. Und ehrlich gesagt verstehe ich schonmal gar nicht, wieso die Leute das Spiel dann überhaupt Kaufen. Denn die betreffende Firma wird ja noch in ihrem Tun bestärkt.
So long.....