• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test R.U.S.E. im Test: Frischer Wind im Echtzeit-Genre

Ich habe gehört, dass man nur die Ammies in der Kampagne spielen kann. Stimmt das?
Ich würde mich ungern als Deutscher auf die Seite der bösen stellen... ;-)

Ich schreibe anscheinend zu selten im Strategieforum.
Ich besitze CoH plus Modifikationen (BK, BotB) und sogar MoW. Vom Relismus ist CoH deutlich weiter entfernt als MoW. Wie weiter oben beschrieben wäre MoW mit iriszoom gepaart so richtig strategisch und realitätsnah für eine Weltkriegsstrategie.

Auf den Bildern kann man sehen, dass einige Karten in der Dämmerung spielen.

Gibt es auch einen dynamischen Tageszeitenwechsel so dass auch nächtliche Angriffe möglich sind bzw. man sich im Dunklen vorbeischleichen kann?

Gibt es Wettereffekte wie Niederschläge die z. B. die Sichtweite und Bewegungsgeschwindigkeit verschlechtern?

zoyk007 schrieb:
deutschen und die guten ?! ä geschichte nciht aufgepasst ;-)

Doch, das habe ich! Doch willst Du mir erzählen, dass die Alliierten die "Guten"(TM) waren?

Ich mag es nun mal nicht, als Bundesbürger mit Deutschem Pass gegen mein Heimatland vorzugehen - Egal was in der Geschichte vorgefallen ist.

Ich bevorzuge in PC-Spielen nun mal die deutsche Seite. Egal ob ich für Kaiser Wilhelm II. über Flandern fliege oder für die Wehrmacht über Stalingrad ins Feld ziehe. Sogar für den japanischen Teno kämpfe ich, wenn ich kann. Aber für die "gute"(TM) Rote Armee unter dem Menschenfreund Joseph Stalin? Oder der liebe Mr. Churchill mit seinem "Sir" Bomber-Harris? Nein Danke.
Für die "guten" Alliierten mag ich nun mal nicht streiten, da ich von den "Mickey-Mouse-Worriern" nichts halte und Disney-Land gern jenseits des Atlantiks bleiben darf.
Und ja, ich habe ein SEHR gutes geschichtliches Wissen. Eines, was weit über den normalen Schulunterricht hinaus geht.

Also nochmal meine Frage: Stimmt es, dass man bei R.U.S.E. nur auf der "falschen" Seite die Kampagne durchspielen kann?

Sasan schrieb:
@ Shoota: Nein, das gibt es nicht.

Kommt dann erst als DLC. ;)
Ergänzung ()

Flying Witch schrieb:
Doch, das habe ich! Doch willst Du mir erzählen, dass die Alliierten die "Guten"(TM) waren?

Ich mag es nun mal nicht, als Bundesbürger mit Deutschem Pass gegen mein Heimatland vorzugehen - Egal was in der Geschichte vorgefallen ist.

Diese Diskussion solltet ihr beenden bevor sie angefangen hat, denn sie führt...

1. schnell auf dünnes Eis.
2. dazu dass sich die ewig Gestrigen eingeladen fühlen mitzureden.
3. unter dem Schutz der Internet-Anonymität schnell zu Polemik und persönlichen Angriffen.

Hier geht es um ein Spiel. Eine Diskussion über geschichtlichen Wahrheitsgehalt ("Die Sieger schreiben die Geschichte") zu beginnen ist genauso deplatziert wie bei "Red Dead Redemption" anzufangen über den Genozid der Weißen an den Indianern zu diskutieren.

Kauft Euch beide das Spiel, tragt eine Multiplayer-Partie aus (jeder auf seiner favorisierten Seite) und redet anschließend im TS oder Skype darüber wieviel das mit den Gräueln des zweiten Weltkriegs zu tun hat. ;) Aber bitte nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Shoota15 schrieb:
Diese Diskussion solltet ihr beenden bevor sie angefangen hat, denn sie führt...

Ja, Du hast recht. Es würde wohl zu einer unsinnigen Grundsatzdiskussion führen, welche hier fehl am Platz ist.

Aber gibt es denn inzwischen jemanden, der mir die Frage nach der Kampagne und ob es möglich ist BEIDE Seiten zu spielen, beantworten kann?

Es scheint wohl, dass bisher nur die Demo-Version gespielt wurde.

@Flying Witch

die kampagne ist USA vs DE.

sry, blicks net mit Spoiler einfügen, daher weisse schrift
am ende der kampagne, wenn du DE besiegt hast, gehts noch weiter gegen die Russen. Für die Missionen kannste zwischen 4 Nationen wählen, u.a. auch die Wehrmacht.
Du kannst somit die letzen Missionen (sind glaub 4 Stück) mit der Wehrmacht zocken.
Da die Missionen richtig gut sind (fast Materialschlachten) kannste dich da gut austoben.

Im Battle-Mode un dim Multiplayer kannste ganz normal deine Nation wählen, mit der du spielen willst, darunter natürlich auch die Deutschen.

Nein, man kann definitiv, zumindest vorerst nur die Amis spielen, später bekommt man in 2 Mission die Möglichkeit auch mit Deutschland ins Feld zu ziehen um die bösen Russen von bösen Waffen fernzuhalten :D

Danke für die Infos. :daumen:

Ich überlege mir dann noch, ob es zu Weihnachten unterm Baum liegt.
Mal die nächsten Patche und DLCs abwarten.

Im Test heißt es: "Dieses Alleinstellungsmerkmal wird gemeinhin mit „Innovation“ überschrieben – ein Begriff, der zugleich auch als Schlüssel zum Erfolg bezeichnet werden kann"

Sorry, Jungs, aber das ist sowas von falsch. Wer Computerspiele zockt, will unterhalten werden, und das möglichst gut. Er will sich nicht mit irgendwelchen halbgaren Innovationen herumschlagen, sonderen garantierten Spaß haben. Deswegen ist Blizzard so erfolgreich, eine Firma, die stets damit prahlt, keinerlei Innovationen zu machen, dafür aber vorhandene Spielprinzipien absolut perfekt umzusetzen. Auch EA weiß, was ihre Kunden wollen und liefert immer perfekter ausgefeilte Serienkost. Ich weiß auch was ich will, und deswegen habe ich Starcraft 2 und Civilization V gekauft, spiele sie mit Begeisterung und werde RUSE im Regal liegen lassen. Soll das jemand anderes ausprobieren, ich verwende von meinen knappen Resourcen Geld und Zeit kein bischen darauf. Sollte es versehentlich doch gut sein, werden andere Spieleschmieden es klonen und wenn es dann auch von Blizzard kommt, schlage ich auch zu, weil ich dann weiß: nicht nur das Interface ist genial, sondern auch die Story ist saustark.

Bis dahin habe ich mit SC2 und Civ V wirkliche keine Langeweile zu fürchten.

zoyk007 schrieb:
deutschen und die guten ?! ä geschichte nciht aufgepasst ;-)

Der Sieger schreibt die Geschichte, der Verlierer ist immer der Böse. Lass dir mal im Kopf zergehen, was passiert wäre, hätte Nazideutschland damals gewonnen. Dann würde uns heute im Geschichtsunterricht erzählt werden, wie heldenhaft Frankreich und co. eingenommen und verteidigt wurden und wie die bösen Amerikaner versuchen wollten es uns streitig zu machen.

Zum Spiel an sich, ich finds strunz öde. Es mag schwer sein, aber es dauert so elendig lange, da penn ich nebenbei ein...

und wirklich "realistisch" finde ich das Spiel nun auch nicht.

Die Performance von Ruse wurde bei PCGH bisher nurmit einem Integrierten Benchmark, der stark Intel bevrteilt getestet.
Mal abwarten wie das mit dem originalen Spiel später so wird.

Was heißt später? Ich hab es durch... mit einem Athlon II 215^^ der gerade auf meinem Board steckt.

Da waren keine Probleme zu erkennen, die Systemvorraussetzungen waren ja auch viel niedriger als vorher erwartet.

Also ich habe die Story eher lau gefunden,.... da war Supreme Commander besser *g*

Aber wurscht, im Multiplayer ist es GOOIIIILLLLLL, lang nicht mehr so viel Fun gehabt im Multi.
Selbst StarCraft 2 lass ich da stehen, und warum ? Weils vielseitiger zum spielen ist.
Und ich mir nicht immer vorkomme ob ich ein Untermensch bin ..... weil ich keine
100 OPM habe.....

Das einzige was Nervig ist der UBI Server, weils immer Spannend ist ob die Leute beitrete können.

Kleiner Tip,... Sollte man RUSE über einen Promo Gutschein bekommen haben, so bitte den CD - Key dann in Steam aktivieren :-) da kann man Ruse dauernd runterladen.
Beim UBI Shop geht nur einmal ......

Hardware wos super läuft.
Clevo 570RU P9300 9800M GT 4GB @1680x1050
IC2D E7400 @3,5 GHZ 9600GT 4GB @1680x1050

Zuletzt bearbeitet: (:-))
Funzt bei einem von euch das Ubi-Play Belohnungssystem? Bei mir steht nur "kommt demnächst". Im Internet schreiben schon manche von ihren Super Pershings

<--auch haben will! Also weiß jemand den Stand der Dinge?^^

so hab jetzt die kampange durch und wollte mich im multiplayer versuchen
zunächst im lan modus - funktioniert soweit alles ohne probleme...aber wie um alles in der welt kann ich teams einstellen???
bisher ist es jeder gegen jeden?!

Du musst oben auf das Bild der aktuellen Karte klicken, da kannst du alles einstellen.

Zurück
Oben