Im Test heißt es: "Dieses Alleinstellungsmerkmal wird gemeinhin mit „Innovation“ überschrieben – ein Begriff, der zugleich auch als Schlüssel zum Erfolg bezeichnet werden kann"
Sorry, Jungs, aber das ist sowas von falsch. Wer Computerspiele zockt, will unterhalten werden, und das möglichst gut. Er will sich nicht mit irgendwelchen halbgaren Innovationen herumschlagen, sonderen garantierten Spaß haben. Deswegen ist Blizzard so erfolgreich, eine Firma, die stets damit prahlt, keinerlei Innovationen zu machen, dafür aber vorhandene Spielprinzipien absolut perfekt umzusetzen. Auch EA weiß, was ihre Kunden wollen und liefert immer perfekter ausgefeilte Serienkost. Ich weiß auch was ich will, und deswegen habe ich Starcraft 2 und Civilization V gekauft, spiele sie mit Begeisterung und werde RUSE im Regal liegen lassen. Soll das jemand anderes ausprobieren, ich verwende von meinen knappen Resourcen Geld und Zeit kein bischen darauf. Sollte es versehentlich doch gut sein, werden andere Spieleschmieden es klonen und wenn es dann auch von Blizzard kommt, schlage ich auch zu, weil ich dann weiß: nicht nur das Interface ist genial, sondern auch die Story ist saustark.
Bis dahin habe ich mit SC2 und Civ V wirkliche keine Langeweile zu fürchten.