Tripex
Lieutenant
Guter Review. R.U.S.E. ist ein klasse SPiel, hat aber in der Kampange später einen kleinen Fehler, der hier auch erwähnt wurde: Der Schwiriegkeitsgrad zieht an und zwar richtig knackig. Während man anfangs noch gut zurechtkommt und sich nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip zurechtfinden kann, bekommt man später ziemliche Probleme. In Mission 12 "Schlacht um Cherbourg" zum Beispiel muss man direkt am Anfang schnell reagieren, da eine deutsche Infantierieinheit sofort versucht die Fabrik einzunehmen wo man die Atilleriepanzer baut. Innerhalb von wenigen Minuten hat man dann auch schon gut 20-40 Kampfpanzer am Hals und man fühlt sich ein wenig überrumpelt. Ich habe ca. 30 mal neustarten müssen, bevor ich die richtige Strategie gegen die Wehrmacht hatte. Und die Bestand dann im Endeffekt nurnoch aus schierer Übermacht - ergo wie auch in anderen Spielen, wodurch das taktische ad acta gelegt wurde.
Im Mehrspielerbereich ist das Spiel sehr interessant, schade das es hier keinen Test gab, zumindest keinen ernsthaften. Sollte man auf die üblichen RUSH Kiddies treffen, muss man geschickt agieren, die haben wenig Chancen mit ihren "Übermächten" wenn man sich gezielt einigelt und die Wälder um einen herum nutzt. gegen taktische Spieler macht es richtig Spaß und ich spiele gerne ohne Zeitlimit, was gerne zu sehr langen Matches führt, hatte mal eine 2vs2 Schlacht nur mit taktischen Spielern, die Partie ging 7 Stunden. Auch wenn ich verloren hatte mit dem anderen, es war ein Riesenspaß, da man teilweise schon dem Sieg nahe war und auf einmal dann ein Hinterhalt dawar oder ein Kampfbombergeschwader auftaucht und meine Jäger gerade die Langstreckenbomber beschäftigt hatten.
FAZIT: Uneingeschränkt empfehlbar für Single und Multiplayer, auch wenn der Singleplayer Part später sehr sehr unfair wird.
Im Mehrspielerbereich ist das Spiel sehr interessant, schade das es hier keinen Test gab, zumindest keinen ernsthaften. Sollte man auf die üblichen RUSH Kiddies treffen, muss man geschickt agieren, die haben wenig Chancen mit ihren "Übermächten" wenn man sich gezielt einigelt und die Wälder um einen herum nutzt. gegen taktische Spieler macht es richtig Spaß und ich spiele gerne ohne Zeitlimit, was gerne zu sehr langen Matches führt, hatte mal eine 2vs2 Schlacht nur mit taktischen Spielern, die Partie ging 7 Stunden. Auch wenn ich verloren hatte mit dem anderen, es war ein Riesenspaß, da man teilweise schon dem Sieg nahe war und auf einmal dann ein Hinterhalt dawar oder ein Kampfbombergeschwader auftaucht und meine Jäger gerade die Langstreckenbomber beschäftigt hatten.
FAZIT: Uneingeschränkt empfehlbar für Single und Multiplayer, auch wenn der Singleplayer Part später sehr sehr unfair wird.