dooz
Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl, dass die Performance von meinem System nicht ganz passt.
Heute habe ich einen neuen Monitor mit einer geringeren Auflösung angeschlossen und gefühlt habe ich jetzt noch weniger FPS als vorher, zumindest in CSGO ist es mir aufgefallen.
Ryzen 1700 @ stock
Thermalright Macho Rev. B (Last ~51°C)
Gigabyte Gaming 3 B350
GTX 1060 6GB
HyperX Fury 16GB 2400MHz
Auflösung 2560x1080@144hz
Irgendwo hackt es im System, aber ich bin mir nicht sicher wo.
CSGO läuft mit ca. 110-130fps auf niedrigsten Einstellungen.
PlanetCoaster dümpelt bei einem kleinen Park bei 35fps.
Overwatch läuft recht gut bei ~140fps bei mittleren Settings.
Cinebench R20 habe ich gerade laufen lassen:
Multicore: 3004pkt
Singlecore: 316pkt
BIOS ist von Ende 2019, Treiber sind alle aktuell.
Das Cinebench Ergenis liegt nur knapp unter anderen Ergebnissen, deswegen denke ich mit der CPU passt alles. Allerdings langweilt sich meine Grafikkarte fast in CSGO. Zumindest laut Recourcenmanager.
Was ist denn aktuell so angesagt unter den Benchmarks, sodass ich mal verschiedene Ergebnisse miteinander vergleichen kann?
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl, dass die Performance von meinem System nicht ganz passt.
Heute habe ich einen neuen Monitor mit einer geringeren Auflösung angeschlossen und gefühlt habe ich jetzt noch weniger FPS als vorher, zumindest in CSGO ist es mir aufgefallen.
Ryzen 1700 @ stock
Thermalright Macho Rev. B (Last ~51°C)
Gigabyte Gaming 3 B350
GTX 1060 6GB
HyperX Fury 16GB 2400MHz
Auflösung 2560x1080@144hz
Irgendwo hackt es im System, aber ich bin mir nicht sicher wo.
CSGO läuft mit ca. 110-130fps auf niedrigsten Einstellungen.
PlanetCoaster dümpelt bei einem kleinen Park bei 35fps.
Overwatch läuft recht gut bei ~140fps bei mittleren Settings.
Cinebench R20 habe ich gerade laufen lassen:
Multicore: 3004pkt
Singlecore: 316pkt
BIOS ist von Ende 2019, Treiber sind alle aktuell.
Das Cinebench Ergenis liegt nur knapp unter anderen Ergebnissen, deswegen denke ich mit der CPU passt alles. Allerdings langweilt sich meine Grafikkarte fast in CSGO. Zumindest laut Recourcenmanager.
Was ist denn aktuell so angesagt unter den Benchmarks, sodass ich mal verschiedene Ergebnisse miteinander vergleichen kann?