R7 1700 auf einmal extrem heiß

Alles lief super, einmal WoW gestartet, 10 Minuten gespielt, thermal shutdown…..

Ich schicke den Krempel jetzt zurück, keine Lust mehr auf so einen Unsinn.

Es kann doch nicht sein, dass Cinebench und Firestrike problemlos durchlaufen, bei einer Runde WoW aber über 90 Grad anliegen :(

Kurze Last gegen Langzeitlast, niemand prüft Stabilität der CPU mit Cinebench, das ist nur kurz paar Sekunden mal ausgelastet, für sowas lässt man die CPU längere Zeit mal heizen und arbeiten, deine Settings sind so eben nicht stabil, da ist nichts defekt.
Spannung niedriger oder Takt oder mehr kühle Luft zuführen.

Hier noch meine Einstellungen aus dfem UEFI, wie gesagt, ich kann nicht manuell übertakten, der Punkt ist ausgegraut und kann nicht geändert werden, egal ob ich oben auf Auto oder manuell stelle.

temps.PNGP_20190102_162216.jpgP_20190102_162259.jpg
Ergänzung ()

@M6500
Aber wieso funktionierte das System dann bis zu diesem einen Punkt, den ich auf Seite eins dieses Themas schilderte, bis dahin lief alles.

Wieso sind die idle Temperaturen auf ein Mal 10 Grad höher als normal bei gleichbleibender Raumtemperatur?

Ich denke schon, dass hier etwas defekt sein könnte.

Und via Pstates im CBS?
Irgendwo musst du wohl noch den OC-Modus freischalten denke ich mal, wo das bei Asus ist, keine Ahnung.

Zurück
Oben